Sa., 19.03.2022
FC Pipinsried
FC Pipinsried
13. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

FC Pipinsried   SpVgg Unterhaching
Andreas Pummer A. Pummer Trainer S. Wagner Sandro Wagner
- Gesamtmarktwert 5,38 Mio. €
22,5 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

29. Spieltag: FC Pipinsried - SpVgg Unterhaching

18.03.2022 - 17:01 Uhr
Morgen steht das letzte Spiel unserer doppelten englischen Woche mit bislang 7 Punkten aus 4 Spielen an. Um 14:00 Uhr gastieren wir beim Aufsteiger FC Pipinsried. Das Hinspiel im Hachinger Sportpark endete mit 1:1 unentschieden. Für das morgige Spiel ist ein Livestream auf sporttotal angekündigt.

Die Gastgeber aus dem Landkreis Dachau stehen mit 34 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz mit 9 Punkten Vorsprung auf die Relegationsränge. Gefährlichster Angreifer ist Pablo Pigl mit 10 Toren, gefolgt von Mittelfeldspieler Schraufstetter mit 5 Toren - den jungen Serhat Imsak zog es nach 8 Treffern in der Vorrunde im Winter zum FC St. Pauli. Zudem verfügt der Aufsteiger mit Torwart Alexander Eiban über einen erfahrenen Rückhalt, sowie weitere routinierte Spieler wie z.B. den Ex-Hachinger Benjamin Kauffmann. Der Start ins neue Jahr ist dem FC Pipinsried recht gut gelungen - die Bilanz nach den ersten drei Partien (alle auswärts) kann sich mit zwei Siegen und einer Niederlage durchaus sehen lassen.

Für uns gilt es womöglich den Ausfall der kompletten nominellen Sturmreihe zu verkraften, je nachdem, ob Hobsch länger ausfällt - Hain ist mindestens sehr lange raus und mit Vunguidica rechne ich auch noch nicht. Leider gibt es auf der Vereinshomepage noch keinen Vorbericht, sodass mir über den Status der Verletzten für morgen nichts bekannt ist. Rechnen muss man wohl weiter mit den Ausfällen von Stahl, Anspach und Welzmüller, sowie den "Ausfällen" von Kyere und Göttlicher. Fraglich ist darüberhinaus Turtschan. Abstellungen an die A-Jugend sind nicht nötig, da die U19-Bundesliga bis 03. April spielfrei hat. Dementsprechend können wieder Bauer, Zentrich, Obermeier (?), Lamby, Westermeier und Hausmann zum Einsatz kommen.
Ein Ausfall von Hobsch würde unser ohnehin schon sehr offensichtliches Problem der mangelhaften Chancenverwertung weiter vergrößern. Das Duo Hain&Hobsch zeichnet schließlich für 34 unserer 54 Ligatore verantwortlich, das sind fast 63%. Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch einfach als Chance zu verstehen, dass bei Schmid, Hausmann und Co der Knoten platzt. Von den letzten Auftritten und dem generellen Anspruch, den der Verein an sich selbst haben sollte, muss ein Auswärtssieg das klare Ziel sein. Mindestens genauso wichtig sind weitere Einsatzminuten für die Youngsters, die in der nahen Zukunft das Gerüst der Mannschaft sein sollen.

Auf geht's Haching!
Der Spielvorbericht ist jetzt da - besteht aber zu 20% aus einem völlig uninteressanten Pummer-Zitat und verliert kein einziges Wort über die Kader-Lage. Oh dear! (Die SpVgg wird im Text zweimal namentlich erwähnt, dafür wissen wir, dass Pipinsried für das Spiel generöserweise den "Hauptplatz" öffnet. Und der Buchstabe "ä" hat auch einen Überraschungs-Auftritt.) augen-zuhalten

Wie auch immer. Jetzt heißt's dranbleiben. Wenn der Fortschritt der Mannschaft indirekt proportional zum Niedergang der Homepage ist, soll's mir ja recht sein.
Die Situation im Sturm ist in der Tat prekär... Wobei ich ja Porta auch über die längere Distanz gut fand, der junge auch knipsen kann und Schmid als passender Zuarbeiter fungieren könnte. Schaumermoi.

Wenn sich die positive Entwicklung fortsetzt (was mein Anspruch wäre), dann sollte sich ein merkliches spielerisches Übergewicht ausgehen; beim Ergebnis kann man aus besagten Gründen Abstriche machen, wenn der Rest stimmt - tabellarisch geht's ja nur noch um Kosmetik.

Und danke für die Eröffnung natürlich. Wenn die SpVgg einfach den Post kopiert und fix die intern bekannten Infos ergänzt, dann wäre allen geholfen...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Der Vorbericht auf der Homepage unterschlägt übrigens auch, dass es im Toto-Pokal schon (mindestens) zwei Gastspiele von Haching in Pipinsried gab. Ich kann mich neben besagtem 4:0 auch an ein zittriges 2:1 erinnern. Damit könnte ich morgen gut leben...

Hobsch soll übrigens laut Merkur einsatzfähig sein, eventuell könnte Porta für Schmid beginnen.

•     •     •

Haching-Top-Elf (seit 2000):

Tremmel - Seifert, Buck, Omodiagbe - Lechleiter, O. Fink, D. Schwarz, Zillner - Copado - A. Fink, S. Hain

Ersatz: Kampa (Tor), Grassow, Custos, Bigalke, L. Marseiler, Sukalo, Niederlechner
Eins sollte jetzt wichtig sein und zwar Konstanz, aber halt nicht zwingend in den Ergebnissen, sondern im Auftreten und vermutlich auch in der Aufstellung. Wenn man's so wie in den letzten 2 Spielen macht und darauf aufbauend Sicherheit gewinnt und offensive Abläufe kreiert dann kann es vielleicht was werden. Mal sehen wie sehr die Mannschaft nach so einer englischen Woche noch da ist, in der Hinrunde lief das ja weniger gut. Zur Aufstellung : Darmstädter macht sich inzwischen ganz gut, sollte also erstmal um Sicherheit zu gewinnen drin bleiben. So sehr Pisot uns auch stört, wenn man einen Erfahrenen in der Kette haben will ist er die einzige Option, den Rest dann aber lieber mit den jungen Spielern besetzen, ok um Schwabl kommen wir eh nicht rum. Die beiden ZMs stehen für mich weiterhin bombenfest, außen hat Ehlich halt immer wieder Lichtmomente, immer noch schwer zu sagen ob man auf ihn bauen sollte. Dazu sollte man vermutlich Mashigos Entwicklung ankurbeln und ihm viel Spielzeit gewähren. Vorne vielleicht eine Pause für Schmied und der verdiente Startelf Einsatz für Porta.
Konstanz haben wir doch hinten rechts.
Und die steht bekanntlich über jedem anderem Motto oder Konzept. Aber hoffen kann man ja mal.
Bank: Scherger, Pisot, Schwabl, Grob, Skarlatidis/Seidel, Porta, Schmid
Ich würde heute einzig Darmstädter, Stiefler und Hobsch von den Ü25ern in die Startelf stellen. So bleiben viele A-Jugend Spieler im Rhythmus für das wichtige Spiel in zwei Wochen gegen Saarbrücken, wo man einen Riesenschritt zum Klassenerhalt machen kann und außerdem können Pisot, Schwabl, Skarlatidis schonmal für nächste Saison auf der Bank probesitzen. Vielleicht geht der eine oder andere nochmal in sich, ob das wirklich der eigene Anspruch an den Karriereausklang sein soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 19.03.2022 um 10:35 Uhr bearbeitet
Ich würde ähnlich wie andere hier auch dafür plädieren nur Darmstädter, Stiefler und Hobsch als Ü25 Spieler in die Startelf zu stellen. Heute sollte man dann vorallem eine Entwicklung in Sachen Spielaufbau sehen, da ich davon ausgehe, dass Pipinsried und über weite Strecken den Ball überlassen wird.

Durch die Hain Verletzung ist der Sturm natürlich dünn besetzt, aber weiß zufällig jemand was mit Aaron Keller ist? Seit Wochen liest man nichts von ihm weder U19 noch Regionalliga, finde der junge hat herrausragende Ansätze.

Es nervt mich auch, dass Obermeier es nicht dauerhaft in den Kader schafft, zu oft fehlt er einfach, ohne Erwähnung, aber naja die Kommunikation von Vereinsseite lässt wirklich von Jahr zu Jahr nach

Mein Tipp: 3:1 für die SpVgg
Tore: Mashigo, Porta, Grob
Startelf: Darmstädter - Schwabl, Pisot, Zentrich, Lamby - Skarlatidis, Stiefler, Westermeier, Ehlich - Hobsch, Schmid.
Bank: Scherger, Zimmermann, Bauer, Porta, Grob, Haimerl, Hausmann.
War ja klar. "Never change the right back." alte Hachinger Fußballweisheit.
Servus allerseits, die heutige Aufstellung sieht so aus:

1 Darmstädter, 4 Pisot, 8 Stiefler, 19 Zentrich, 23 Schwabl (C), 19 Lamby,
30 Skarlatidis, 31 Schmid, 33 Ehlich, 34 Hobsch und 42 Westermeier

Bank
22 Scherger (ETW), 21 Zimmermann, 26 Bauer, 27 Porta, 36 Haimerl,
40 Grob und 43 Hausmann

Sporttotal überträgt live: https://www.sporttotal.tv/ma801e677f

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 19.03.2022 um 13:32 Uhr bearbeitet
Wieder mal absolutes Unverständnis!!
Warum Bauer raus? Klar Lamby, hat sich die Einsätze verdient, aber warum macht man wieder vor dem Namen Schwabl halt?
Was ist mit Mashigo? Nicht mal im Kader
Obermeier?
Warum bekommt Hirtlreiter nicht mal die Chance in den Kader zu rücken, wenn die A-Jugend spielfrei ist?

Der Weg der Jugendförderung muss in meinen Augen noch radikaler gefahren werden, gerade in der aktuellen Phase, wo es für die 1. Mannschaft eigentlich nur noch um die goldene Ananas geht und die A-Jugend 2 Wochen Pause hat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.