Mo., 15.04.2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
1. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV
2. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Hamburger SV
Markus Anfang M. Anfang Trainer H. Wolf Hannes Wolf
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: 1.FC Köln - Hamburger SV

11.04.2019 - 22:18 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
HEY, HEY Aufstiegsfeier, Aufstiegsfeier, hey, hey
 56,0  28
Abstand gewahrt, Party gegen Darmstadt
 20,0  10
...dann eben ne Woche später
 24,0  12
Gesamt: 50

Die Umfrage ist abgelaufen.

1.FC KÖLN-HAMBURGER SV
Mo. 15.4.19 um 20:30 Uhr

--------------------------------------------
Denkt bitte an die Regeln
--------------------------------------------

https://www.transfermarkt.de/29-spieltag-1-fc-koln-hamburger-sv/thread/forum/26/thread_id/184080/post_id/705845

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhinemike am 11.04.2019 um 22:21 Uhr bearbeitet
Auf die Zielgeraden

biegen wir ein. Nach dem MSV nun der HSV. Das war gestern mal wieder typisch FC. Nach 6 Siegen kehrte der Schlendrian phasenweise ein. Der Msv startete so, wie wir in den letzten Spielen und nutzte die Minuten, in denen wir uns noch sammeln mussten. Ich habe schon bei der Aufstellung ein wenig gestaunt, dass man statt der erwarteten Rochade, zur Schonung einiger "Dauerbrenner", wie Cordoba oder Drexler, gleich eine Schlüsselrolle tauscht. Statt Geis ein weiterer offensiver, nämlich Schaub. Gut, der machte vorne ein tolles Spiel. Aber wenn Mere schon fehlt, dann muss ich die Defensive erst recht absichern. Wir haben gestern gesehen, wie sehr er fehlt. Und leider sind Czichos und oder Sobiech nur 2.-Liga-Durchschnitt. ie Offensive war wieder hui und die abwehr dieses mal richtig pfui. Ein langer Ball, der Czichos oder Sobiech ins Sprintduell zwang und schon standen wir blank. Warum ändert man ein System, gegen welches seit Wochen niemand ein Mittel fand? Warum rotiert man nicht innerhalb dieses Systems? Auch der sinn der Wechsel, im Spiel, erschließt sich mir nicht unbedingt. Aber naja! Der arme Coach hat nun andere Sorgen. Gute Besserung an dieser Stelle, an seinen Vater. Aber auch im Team muss es mittlerweile so viele Spieler geben, die Verantwortung übernehmen und sich eine 2-Tore-Führung nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Da darf sich die Truppe nicht hinter Hector und Höger verstecken. So viel Selbstbewusstsein müssen die Spieler des "natural born Spitzenreiter" langsam mitbringen. "WIR sind die klare Nummer 1 ! Jeder Punkt muss dem Gegner richtig weh tun!" Manchmal wirkt es eben immer noch so, als spiele die Truppe erst ein paar Wochen zusammen. Gestern war es die erste Viertelstunde, nach der Pause, in der man deutlich machte, dass man zurecht die klare Nr.1 ist. Nur um dann den Rest des Spiels im Schongang nach Hause zu schaukeln . Was dann gegen einen Abstiegskandidaten, der um die Existenz kämpft, einfach zu wenig ist. Hoffen wir mal, dass es ein Warnschuß zur rechten Zeit war.

Denn am Montag steigt das Spiel aller Spiele, aller zweiten Ligen, weltweit und überhaupt. Hennes gegen den dicken Dino, ein fettes Stück, purer Nostalgie zweier Clubs, ich erwähne es gerne immer wieder, die über jeden temporären Zustand erhaben sind, ohne die der europäische Fußball so nie geworden wäre. Und was den Namen angeht, gehören beide zum absoluten Fußballhochadel. JAWOLL!!! Wir wollen doch auch mal ein paar Klischees reiten, gell?

Der HSV ist immer noch nicht in ruhigeren Fahrwassern, was das Umfeld angeht. Mit Hofmann kehrte ein Mann an die Spitze zurück, der zeigte, dass er es kann, mit dem man die letzte große Zeit verband. Ich wünsche den Hamburgern Geduld und das man diesen Mann einfach mal machen lässt. Sportlich dauerte es, bis der HSV in Liga 2 ankam. Das war aber spätestens am 12. Spieltag geschehen, als man sich im Hinspiel gegen uns die Tabellenspitze holte. Trotz des glorreichen Stadtderbies war das die beste Saisonleistung der Hamburger. Zwar bietet man eine gute Mischung, wenn die erste Elf komplett ist, aber im Verlauf der Saison merkte man die fehlende Kaderbreite an. speziell in der Offensive. Ein Hunt kann nicht ersetzt werden. Dazu ist man vorne auf die Form Lasoggas angewiesen. Auch die Ambivalenz der angedachten Rollen und des tatsächlichen Status macht dem Dino zu schaffen. So wird er wie ein Topfavorit bespielt und bekämpft, spielt aber mit einer "Übergangstruppe", die sich mitten im Umbruch befindet und alles andere als sattelfest ist. 11 der 15 Siege waren mit einem Tor unterschied. Bei uns waren 3 der 18 Siege so knapp. Die Torgefahr ist insgesamt ein Manko des HSV. Hinzu kommt, dass der junge Trainer Wolf sehr viele Rätsel aufgibt. Seine Startserie war aller ehren wert. Aber, wie gesagt, die Ergebnisse waren knapp, mancher Sieg durch die individuelle Klasse erzwungen. Bei uns sicher auch manchmal, aber nicht in dieser Häufigkeit. So wird Wolf jetzt bereits angezählt.

Denn die Situation hat sich in Vergleich zum Hinspiel deutlich verändert. Das Momentum ist ganz klar auf Kölner Seite, nach 6 Siegen und einem Remis. Der HSV mit 2 Niederlagen, aus den letzten drei Spielen. Sicher, gegen die "großen" Teams scheint der HSV klar zu kommen. Aber bei den kleineren stolperte er oft. Zu oft? Durch die Hartnäckigkeit der ersten 7 Teams bleibt es relativ spannend. Wir haben komfortable 7 Punkte auf den HSV, 10 auf den 3., die Union. Der FC braucht lediglich noch ein oder zwei Siege und der Aufstieg ist perfekt. Der HSV versäumte es, sich abzusetzen und gerät durch die letzten drei Wochen noch einmal heftig unter Druck. Bei einer Niederlage könnte Union schon vorbei ziehen. Und sollten Paderborn und oder Kiel gewinnen, dann ist selbst der 3. Platz plötzlich gefährdet. Es wird immer mehr zur Kopfsache, den Status quo zu halten, während die Teams, wie Paderborn und Kiel befreit aufspielen und angreifen.

Wie gesagt, werden wir am Montag wohl das andere Gesicht des HSV sehen, welches man im Pokal oder im Hinspiel oder im Derby zeigte. Aller Wahrscheinlichkeit nach. Oder bekommt die junge Truppe noch Muffensausen? Ich denke, es kommt uns entgegen. Der HSV MUSS auf Gedeih und Verderb punkten. Einer ist schon fast zu wenig, wenn o.g. Teams gewinnen sollten. Demnach kann sich der Dino nicht zurück ziehen und verstecken, sondern muss Fußball spielen. Viel Glück dabei.

Für uns steht nicht nur die Rache für das Hinspiel an. Mit einem Sieg wäre man fast durch. Je nachdem, wie die anderen spielen, könnte man dann in Dresden oder gegen Darmstadt mit der Party starten.

Mein Tip: Ja, sieben Spiele ohne Niederlage und Kahns "weiter, immer weiter"bleibt weiter , immer weiter aktuell. Wir demontieren die nervösen Hanseaten mit 4:0, Terodde 2x, Cordoba und Modeste treffen. Alle Assists von "Dirty Drexler", meinem erklärten Liebling!!!


ATTACKE HENNES!!! Stoß den dicken Dino in die Nervenhölle und mach den Kampf um die Plätze noch etwas spannender. ^^

COME ON FC!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Ein Sieg und der Drops wäre wohl gelutscht, da Union noch gegen den HSV spielt.

Wird wohl eher ein verkrampftes 1-1 was uns irgendwie auch reichen sollte.

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!
Tippe auf ein 3:1 für unsere Kölner

Tore : Terodde 2x und Czichos
Ich würde es gerne so sehen. Denke mit der Aufstellung steht man hinten sattelfest, vorne sind wir ja immer gefährlich. Drexler wirkt auf mich ausgelaugt, denke er kann für ne halbe Stunde nach Einwechslung noch mal richtig Betrieb machen, falls nötig. Schaub hat mir sehr gut gefallen gegen Duisburg, vor allem die Laufwege waren super!
Vorne harmonieren T-Rod und Cordoba super miteinander, Modeste hat sich nicht aufgedrängt, dementsperechend würden die beiden vorne beginnen.
Auf Rechts sehe ich Clemens aktuell konkurrenzlos, für mich ist er Risse deutlich enteilt. Auf links finde ich Kainz defensiv zu schwach, da wir im zentralen Mittelfeld einige gute Optionen haben würde ich Hector, trotz der zuletzt starken leistungen im Zentrum gerne wieder auf links sehen.

Im ZM würde ich gerne mal Özcan und Geis zusammen sehen, die beiden könnten mMn toll miteinander harmonieren. Özcan der die Bälle gewinnt und ein vernünftiges Tempo mitbringt und Geis, der das Spiel macht. Alternativ könnte man Höger vorziehen und Sobiech auf die Meré Position stellen (RIV). Meré würde dann wieder den zentralen Part in der Dreierkette spielen, wo er mir auch deutlich besser gefällt.

Gehe von einer positiven Reaktion aus und denke dass die Jungs das Ding für den Coach holen.

Dementsprechend 3:1 für unseren Effzeh. Cordoba, Schaub und Modeste treffen.
Klingt dramatisch, aber das Spiel ist für mich fast schon richtungsweisend. Nicht wie diese Saison ausgeht, denn da rechne ich weiterhin mit ner klaren Zweitligameisterschaft, egal wie das am Montag endet, als vielmehr wie die kommende Saison beginnen wird.

Ich erhoffe mir eine konzentriere, defensivstarke Partie, in der der FC keine Sekunde lang so spielt, wie er gegen Duisburg gekickt hat.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Ich wünsche mir eine konzentrierte und abgeklärte Leistung.

Der HSV MUSS aktiv sein und Punkte holen. Das eröffnet uns Möglichkeiten.
Allerdings dürfen wir dann nicht, wie üblich, den Anfang verschlafen und ein Ding kassieren.

Ein Abnutzungskampf sollte es nicht werden. Dafür sind beide Mannschaften individuell zu stark.
Ich tippe auf ein 3:1.
1:0 Czichos
2:0 Cordoba
2:1 Lasogga
3:1 Terodde

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Ich tippe mal auf Unentschieden, ein Sieg wäre mir natürlich lieber und der dürfte, da Hunt fehlt, sicherlich möglich sein,, aber bei einem Unentschieden ist der HSV immer noch auf Distanz und wird wohl weiter mit Hannes Wolf rumwurschteln, was ja dann weiterhin reichlich Unruhe in den Verein bringen dürfte.
Ich hoffe das Spiel gegen Duisburg war Warnung genug, dass man auch gegen einen Tabellenletzten das Spiel ernst nehmen muss, wobei wir richtig offensiv ausgerichtet waren mit nur zwei "Defensivspielern".
Ich hoffe die ganze Geschichte um Anfang belastet nicht die Mannschaft. Wäre schön, wenn sich die Presse auf den Sport konzertieren würde und Familie Anfang in Ruhe lässt mit der Situation.

•     •     •

"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." -Gyula Lóránt-

---1.FC KÖLN---
Ich würde im Mittelfeld gern eine etwas defensivere Aufstellung sehen. Höger als Abräumer und der Spieler, welcher die Löcher zu läuft.

Hector und Geis sind in ihrer Spielanlage und Ausrichtung auch auf defensive Arbeit ausgerichtet. Wobei Geis noch etwas die Geschwindigkeit fehlt.

Bin mal gespannt.
So würde ich anfangen. Hoffe auf ein 3:1 Sieg. Wird aber schwer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.