Do., 28.05.2020
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
2. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Hamburger SV
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Trainer D. Hecking Dieter Hecking
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
24,4 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV

25.05.2020 - 20:15 Uhr
Zitat von ostfriese76
[ Ich kann mir vorstellen, dass bei 3 weiteren sieglosen Spielen ein Trainerwechsel schnell wieder Thema ist.

Bei Stuggi oder bei uns?

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Zitat von Saibotix
Ich mag das eigentlich gar nicht aussprechen aber zum HSV würde passen wenn man heute Abend furios den VFB aus dem Stadion knallt um dann in den restlichen Spielen gegen die vermeintlich schwächeren Gegner doch noch den Aufstieg zu verspielen.


Moin Moin zusammen, durchaus vorstellbar dass es so kommen wird wie Du schreibst, und der lachende Dritte (Heidenheim) wird noch an unseren beiden Vereinen vorbei ziehen, den direkten Aufstieg klar machen, und der HSV kämpft in der Relegation im Nord-Derby gegen Bremen (in dem Spiel würde ich Euch ganz klar die Daumen drücken).

Zur Vertragsverlängerung von Matarazzo, diese wird zum Großteil in Stuttgart wirklich eher kritisch denn euphorisch gesehen. Nach den zwei Niederlagen nach der Corona-Krise kein Wunder. In Stuttgart geht das schnell, dass der Trainer das Vertrauen des Umfeldes verliert. Der Vertrag wurde wohl verlängert, um Rino aus dem Kreuzfeuer zu nehmen und die Spieler in die Verantwortung zu nehmen. Grundsätzlich guter Hintergedanken, was aber wohl nicht funktionieren wird. Auch bei einem gewissen Tayfun Korkut hatte der VfB vor nicht langer Zeit den Vertrag erst verlängert um ihn kurz darauf doch vor die Türe zu setzen. Daher hat das noch nicht viel zu bedeuten.

Ich freue mich auf das Spiel heute Abend, erwarte gute Unterhaltung für beide Parteien, hoffe darauf dass der VAR nicht wieder negativ auffallen wird (sowohl auf unserer Seite wie auch auf Eurer) und das Spiel sportlich fair entschieden wird. Schade, dass wir nicht im Stadion sein können, wäre bestimmt ein klasse Live-Spiel mit Top-Stimmung geworden. Ich wünsche uns jedenfalls ein gutes Spiel. Möge der Bessere (was wohl der HSV sein wird) gewinnen.

In diesem Sinne: Hummel Hummel

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Vorfreude steigt so langsam...noch 6 Stunden arbeiten und dann ab nach Hause!

Ich hoffe, dass wir hinten ähnlich stabil stehen wie zuletzt gegen Arminia und vorne endlich wieder gefährlich werden und bin auch guter Dinge.. wie immer grins unsere Offensive kann sich zur Not ja mal bei Dieki erkundigen wie das mit dem Tore schießen geht stark

2:0 HSV Tore Hunt und Dudziak.

•     •     •

Too weird to live, and too rare to die. -Raoul Duke
Masterclass needed... am besten von jedem

•     •     •

Mein Hamburg lieb ich sehr,
sind die Zeiten auch oft schwer,
weiß ich doch, hier gehör' ich her!

Dennis Bergkamp | Kaká | Johan Cruyff

Jogo Bonito
Ich rechne heute Abend mit bärenstarken Stuttgartern, ich hoffe unsere Truppe hält konzentriert dagegen.

Gern auch mal schnelles direktes Spiel MIT Torabschluss smile

•     •     •

'Die Raute auf der Brust, die Kogge im Herzen'
Sofern tatsächlich mehr und mehr Kleinigkeiten für den HSV zu sprechen scheinen, dann ist - ganz typisch für die Rothosen - von einer Niederlage auszugehen. Daher tippe ich - in Ergänzung zu meinem gestrigen Beitrag - auf ein 3:1 für den VfB Stuttgart.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Heute wird es immens wichtig sein, dass man endlich kompakter steht und die Gegenangriffe des VfB im Auge behält. Der VfB hat da ganz gefährliche Spieler im Kader.

Ansonsten muss man sich nach vorne hin, nicht verstecken. Wir haben genug Spieler, die eine gute Aktion haben können. Die erste Elf soll eine Mischung aus Arbeit und Spielwitz ergeben, hoffentlich alle in bester Verfassung.

Auf geht's, Jungs! Mut zur Courage!
Hummel, Hummel...

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Zitat von Marvin
Sofern tatsächlich mehr und mehr Kleinigkeiten für den HSV zu sprechen scheinen, dann ist - ganz typisch für die Rothosen - von einer Niederlage auszugehen. Daher tippe ich - in Ergänzung zu meinem gestrigen Beitrag - auf ein 3:1 für den VfB Stuttgart.


Da wette ich dagegen. 1:2 Auswärtssieg.

•     •     •

VE RI TAS
Wunschaufstellung
Hallo Leute,

heute auf den Tag genau vor 54 Jahren empfing der TSV 1860 München vor 44.000 Zuschauern im Grünwalder Stadion den Hamburger SV. Die Partie endete mit 1:1 und meine Löwen wurden durch dieses Unentschieden zum ersten und bis heute einzigen mal Deutscher Meister. Auf Platz 2 landete der BVB. "Uns Uwe" der ja für seinen Sportsgeist in ganz Deutschland bekannt ist, hatte im Vorfeld verkündet, der HSV fahre nicht nach München um als Punktelieferant zu fungieren. Und das obwohl es für den HSV tabellarisch um gar nichts mehr ging. Und der HSV war auch - so hab' ich es heute noch einmal nachgelesen - die spielbestimmende Mannschaft. Seeler war es dann auch, der in der zweiten Halbzeit das 1:1 markierte.

Viele Jahre lang haben unsere beiden Mannschaften in der Bundesliga die Klingen gekreuzt, bis wir uns nach dem Abstieg von 1860 in der Saison 2003/2004 aus den Augen verloren haben. Unsere Mannschaft hat in der Dritten Liga als Tabellensechster aktuell nur zwei Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die 2. Liga berechtigen würde. Bei uns im Forum liebäugelt schon der ein oder andere damit, dass wir vielleicht in der nächsten Saison mal wieder gegen den HSV antreten könnten. Ich selbst würde mich darüber zwar auch freuen, aber ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Euren Jungs im zweiten Anlauf die Rückkehr in die Bundesliga gelingt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich nicht mit einem Aufstieg meiner Löwen rechne.

Als Mitglied der Ü-50 Fraktion habe ich noch die großen Zeiten des HSV erlebt in der die Mannschaft nicht nur in der Bundesliga der größte Rivale der Bayern im Kampf um die Meisterschaft war, sondern auch durch ein Tor von Felix Magath mit 1:0 gegen Juventus Turin den Europapokal der Landesmeister gewonnen hat. Und das gegen eine italienische Mannschaft, in denen der französische Superstar Michel Platini im Mittelfeld die Fäden zog und der polnische Ausnahmestürmer Boniek den Gegnern regelmässig das Fürchten lehrte.

Der Anhang des HSV hat in den letzten Jahren viel Häme und Spott ertragen müssen. Vor allem die regelmässigen Schützenfeste die der FCB vor eigenem Publikum gegen Euch gefeiert hat, waren extrem bitter. Als "Krönung" folgte dann auch noch der Abstieg. Für mich "gehört" Euer Verein mit diesem treuen und leidensfähigen Anhang einfach in die Bundesliga sowie Mayo zu den Pommes. Und deshalb werde ich - auch wenn ich keinerlei Antipathie gegen den VfB Stuttgart hege - heute abend Eurer Mannschaft kräftig die Daumen drücken. Ich hab' vorhin schon mit meiner Frau gesprochen und ihr gesagt, dass ich mir dieses Spiel gerne live im Wohnzimmer anschauen möchte. Dem Antrag wurde stattgegeben. grinszwinker

Viel Glück & herzliche Grüße aus dem Süden der Republik. daumen-hoch

ScottishLion

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 28.05.2020 um 17:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.