Di., 12.03.2019
TSV 1860 München
Forum 1860 München
5. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   SpVgg Unterhaching
Daniel Bierofka D. Bierofka Trainer C. Schromm Claus Schromm
7,00 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
24,4 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching (3. Liga)

11.03.2019 - 08:19 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir rollen das Feld von hinten auf....Derbysieg!!!
 61,9  13
Weiterer wichtiger Punkt im Abstiegskampf
 14,3  3
Wir haben die Heimseuche! Niederlage
 23,8  5
Gesamt: 21

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach dem überraschendem Sieg in Wiesbaden können wir das Spiel eigentlich relativ entspannt angehen. Wäre da nur ein Punkt: Mit einem Sieg könnten wir doch tatsächlich die eigentlich favorisierten Hachinger überholen. Wäre Balsam für die sooft geschundene Löwen-Seele. Haching ist in einer Negativspirale, kann bei einer weiteren Niederlage sogar noch unten reinrutschen. Auch wenn sie dafür eigentlich schon zuviele Punkte geholt haben. Auch hat Haching personelle Probleme. Stahl fällt mit Zehenbruch aus. Schonmal ein wichtiger Leader bei Haching außer Gefecht. Stürmer Hain hat zuletzt am 30.11.18 beim 5:0 Sieg gegen Lautern getroffen. Das ist bereits 10 (!) Spiele her! Ich hoffe, dass er seine Ladehemmungen auch im Derby nicht überwindet. Es läuft also alles andere als rund bei Haching. In der Rückrunde hat Haching bisher 3 Punkte geholt. 5 Niederlagen stehen einem Sieg gegenüber. Es wäre mal wieder typisch für 1860....

Das Spiel findet, ungewohnt, unter der Woche an einem Dienstag, 12. März statt. Anpfiff ist um 18:60 Uhr im städtischen Grünwalder Stadion.

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:

TSV 1860:
Hiller - Paul - Weber - Lorenz - Steinhart - Wein (Berzel) - Bekiroglu - Karger - Lex - Ziereis (Owusu) - Fußballgott

Haching:
Königshofer - Schwabl - Greger - Endres - Bauer (Hagen) - Dombrowka - Kimourtzoglou (Hufnagel) - Schimmer (Marseiler) - Porath - Hain - Widemann (Schimmer)

Man sieht also, dass auch angeschlagene Hachinger eine überragende Mannschaft auf den Platz bekommen. Warum Marseiler momentan öfters mal nicht im Kader auftaucht bzw. nicht spielt, weiß wahrscheinlich nur ein Haching-Insider. Auch wird es interessant, ob Bigalke rechtzeitig fit wird. Bigalke ist schwer zu ersetzen. Könnte aber doch reichen für einen Einsatz von Beginn an.

Bei uns gibt es eigentlich keinen Grund großartig zu rotieren. Einzig Ziereis könnte für Owusu starten bzw. der aggresive Berzel für den zuletzt schwächelnden Wein. Man darf nicht vergessen, dass für am Wochenende schon wieder das nächste Spiel haben. Könnte also durchaus zu den zwei Änderungen kommen. Auch Karger würde natürlich eine Verschnaufpause gut tun.

Statistisch geshen liegt uns Unterhaching eher nicht. Vorallem in Haching schauts da eher schlecht aus. Gut, dass wir zu Hause im Grünwalder ran dürfen. Aber auch hier haben wir 2005, noch in Liga 2, 1:4 verloren. Aygün damals mit einem Doppelpack gegen uns. Eine Saison später haben wir es aber besser gemacht und 1:0 gewonnen. Das Hinspiel haben wir dominiert, dennoch unglücklich nur 1:1 gespielt. Schimmer hat uns hier in der 90. Minute in Schockstarre versetzt. Den Führungstreffer hat ein Stürmer gemacht, der mittlerweile schon weitergezogen ist. Namentlich nennen mag ich ihn nicht.

Wir können personell eigentlich aus dem Vollen schöpfen. Einzig Moll und Mauersberger fallen sicher aus. Weber muss aufpassen, er hat bereits 4 gelbe Karten. Hier droht eine Sperre für das Würzburg-Spiel. Willsch hat ebenfalls 4 Karten, wird aber vermutlich aufgrund seiner Verletzung noch keine Option für den Kader sein.

Mein persönlicher Tipp:

Wir haben mal wieder die Chance was großartiges zu leisten. Das hat meistens nicht gut geklappt. Deswegen gehe ich von einer Niederlage aus. Ich täusche mich da aber sehr gerne. Schön wäre ein Sieg ohne Tor von Hain und Schwabl. Ex-Löwen Spieler müssen nicht unbedingt gegen uns treffen. Ist mir persönlich immer ein Dorn im Auge.
Unterhaching verliert Derby gegen 1860

Sportschau | 14.03.2019 | 02:43 Min. | Verfügbar bis 12.03.2020 | Das Erste

In einer unterhaltsamen Partie mit vielen Torchancen behalten die Münchener die Oberhand und Unterhaching kann seine Negativ-Serie nicht stoppen.
So zurück aus der Stehhalle. Kurzfassung zum Spiel. Meine Nerven, meine Nerven. Aber so stelle ich mir ein Derby vor. Trotz der Nervenmoment, so macht Sechzig eine Menge Spaß. Unsere Jungs haben heute, wie schon die komplette Rückrunde, wahrlich gekämpft wie die Löwen und dem Publikum damit eine ehrliche Leistung gezeigt. Haching war für mich nur die erste viertel Stunde klar besser, danach sind wir immer besser ins Spiel gekommen. Spielerisch nicht immer gut anzusehen, aber wieder haben unsere Jungs über 90 Minuten um jeden Meter Boden gekämpft. Das Tor von Karger - um den Kalauer die Ehre zu geben - zum psychologisch günstigen Zeitpunkt exakt mit dem Pausenpfiff. Leider haben wir es dann in der zweiten Halbzeit versäumt das zweite Tor zu machen; so wurde es am Ende trotz Gelb-Rot für den Hachinger Winkler und der damit verbundenen Überzahl für uns, in der Schlussphase nochmal turbulent. Insbesonder haben wir in der Schlussphase nur noch wenig Struktur im Spiel nach vorne gezeigt. Unsere Verteidigung hat aber heute nichts anbrennen lassen; ein 1:1 gab es heute nur nach Lattentreffern. Die Abwehr wirkt auf mich abgeklärter als sie es noch in der Vorrunde war. Zweites Spiel nacheinander zu Null. Begünstigt aber durch die Inkonsequenz der Hachinger bei den sich ihnen noch bietenden Möglichkeiten. Hier hatten wir heute wieder das Matchglück auf unserer Seite. Hiller, Paul, Lorenz, Weber und Wein waren heute meine Helden. Bekiroglu wird auch immer besser. Sascha heute mit einigen großartigen Szenen, genial wie er das 1:0 eingeleitet hat und genial auch wie er in der Schlussphase den Ball mitgenommen hat, leider war er im Abschluss selbst heute nicht erfolgreich. Das Zuendespielen der sich bietenden Möglichkeiten wäre dann mein Hauptkritikpunkt zum Spiel. Prince und Lex fand ich heute nicht ganz so stark wie den Rest. Ärgerlich auch die vierte gelbe Karte für Prince. Wieder eine unnötige Aktion, wegen Ballwegschlagens. Er muss schon noch einiges lernen. Den Schiedsrichter fand ich ok, hat viel laufen lassen auf beiden Seiten, das hat dem Derby letztlich gutgetan. So mehr schaffe ich heute nicht an Zeilen. Nur noch ein LInk zu bewegten Bildern zum Spiel.

Einen hab ich noch. Die Stimmung in der Stehhalle war heute auch gut; sieht man von etwas Unruhe wegen eines rechten Nörglers Mitte der ersten Halbzeit mal ab. Er hat die Grenzen aufgezeigt bekommen und deshalb gab es zwischenzeitlich auch mal die laut hörbaren "Nazis raus!" Rufe.

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.