So., 28.06.2020
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
12. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SSV Jahn Regensburg   FC Erzgebirge Aue
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer D. Schuster Dirk Schuster
6,88 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue

21.07.2019 - 21:34 Uhr
Diekmeier ist so ein unglaublicher Unsympath. Derartige Aussagen nach dem Spiel tätigen und das als Kapitän. Und dann auch noch selbst die ganze Zeit so ne Grütze zusammenspielen...
https://www.idowa.de/inhalt.regensburg-schlaegt-sandhausen-jahn-sieg-zum-jubilaeum-die-stimmen-zum-spiel.5b11aa2c-4c26-4884-ba54-840270f5715d.html

Ganz ehrlich: Gegen so eine Mannschaft darfst du nicht verlieren. Da kommt so eine 'schwule' Flanke aus dem Halbfeld, das ist ein Tor - das kann nicht sein. Wir flanken 30 Mal und nichts ist drin. Das regt mich auf, das ist unglaublich. Gegen diese Mannschaft darf man nicht verlieren. Das hat man ja auf dem Spielfeld gesehen, was die spielen, das ist ja... Aber das ist so. Wir müssen einfach alle 100 Prozent geben. Wenn nicht alle 100 Prozent geben, dann haben wir keine Chance. Wir waren die bessere Mannschaft, keine Frage. Aber dafür kannst du dir am Ende nichts kaufen. Die haben die drei Punkte und nicht wir.

Das Diekmeiers intelligenzgeminderte Aussage nach dem Spiel daumen-hoch Aber der Typ hatte schon immer nen Vollschuss
Fande es übrigens richtig stark, dass Wähling ne Chance bekommen hat und sich gleich beweisen konnte. Das sollte noch mal ein Zeichen an unsere Ersatzspieler um Heister, Derstroff, Schneider, Lais sein, noch mal den Daumen aus dem Mund zu nehmen und 5 % mehr Gas zu geben!
Zitat von SSV-Ratisbona
https://www.idowa.de/inhalt.regensburg-schlaegt-sandhausen-jahn-sieg-zum-jubilaeum-die-stimmen-zum-spiel.5b11aa2c-4c26-4884-ba54-840270f5715d.html

Ganz ehrlich: Gegen so eine Mannschaft darfst du nicht verlieren. Da kommt so eine 'schwule' Flanke aus dem Halbfeld, das ist ein Tor - das kann nicht sein. Wir flanken 30 Mal und nichts ist drin. Das regt mich auf, das ist unglaublich. Gegen diese Mannschaft darf man nicht verlieren. Das hat man ja auf dem Spielfeld gesehen, was die spielen, das ist ja... Aber das ist so. Wir müssen einfach alle 100 Prozent geben. Wenn nicht alle 100 Prozent geben, dann haben wir keine Chance. Wir waren die bessere Mannschaft, keine Frage. Aber dafür kannst du dir am Ende nichts kaufen. Die haben die drei Punkte und nicht wir.

Das Diekmeiers intelligenzgeminderte Aussage nach dem Spiel daumen-hoch Aber der Typ hatte schon immer nen Vollschuss
Eine derartige Aussage, auch wenn sie aus der Emotion heraus geschieht, sagt schon etwas über die Person aus. Der Psychologe würde aber entgegnen: "Der dramatische Karriereknick und die Niederlage gegen Regensburg waren einfach zu viel für Herrn Diekmeier..." smile Spinnt man Diekmeiers Gedanken weiter, dann müsste man ja konstatieren, dass der SVS nicht mal in der Lage ist "... gegen diese Mannschaft" zu gewinnen - oh Mann, müssen die schlecht sein zwinker

Man muss aber sagen, dass das spielerisch wirklich wieder Murks war. Spielerisch keine Weiterentwicklung feststellbar - nicht schön (grausig) anzusehen! Aber auch so kommt man der 40-Punkte-Marke einen Schritt näher!

Das Experiment mit Wähling fand ich gut und finde auch, dass es geklappt hat. So hat man auf dieser Position eine Alternative. Ich habe den Jungen nur einmal in der Bayernliga spielen sehen. Dort fiel er eigentlich nicht so auf. Deswegen war ich doch etwas erstaunt, ob seiner Aufstellung in der 2. BuLi! ABER: "Die Verantwortlichen haben das Potenzial gesehen und - vor allen Dingen - den Mut gehabt ihm das Vertrauen zu schenken - TOP!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Naja, bis auf das Adjektiv für die Flanke, vom kicker wird er übrigens anders zitiert ("blöde Flanke"), sehe ich jetzt nicht viel Abenteuerliches bei der Aussage.

Ich will gar nicht sagen, dass wir einen Sieg verdient gehabt hätten, allerdings müsst ihr schon zugeben, dass ihr wenig für diesen Dreier getan habt. Zwei Torschüsse in einem Heimspiel sind nicht wirklich viel und das entscheidende Tor kam aus dem Nichts. Dass man die Niederlage dann nicht einfach so abhaken kann, sollte verständlich sein.

Ihr hattet in der ersten Halbzeit leichte Vorteile, wir waren in der zweiten Halbzeit besser als ihr, waren dominant - auch wenn das insgesamt kein gutes Niveau war. Für mich war das eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel. Wie heißt es so schön: Wenn du ein solches Spiel nicht gewinnen kannst, dann darfst du es eben nicht verlieren.

Wie man bei der Aussage konstatieren kann, dass Diekmeier einen Vollschuss hätte, nunja...

Für uns war es eine bittere Niederlage, ein weiterer Nackenschlag in der letzten Zeit, ihr habt einen glücklichen Sieg eingefahren.

Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg für die weitere Saison - wie das Spiel in der Rückrunde ausgeht, dürfte aber mit Blick auf die vergangene Saison schon feststehen. zwinker

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Zitat von buli-fan92
Naja, bis auf das Adjektiv für die Flanke, vom kicker wird er übrigens anders zitiert ("blöde Flanke"), sehe ich jetzt nicht viel Abenteuerliches bei der Aussage.
Ganz so stimmt das ja nicht - neben besagtem Adjektiv finden sich da noch diverse Wertungen: "Ganz ehrlich: Gegen so eine Mannschaft darfst du nicht verlieren...." Oder: " Gegen diese Mannschaft darf man nicht verlieren. Das hat man ja auf dem Spielfeld gesehen, was die spielen, das ist ja..." Das sind zwei Aussagen, die den Gegner eindeutig herabsetzen. Finde ich und viele andere nicht gut! Insbesondere, da es sich um Diekmeier handelt, einem langjährigen Profi, keinem Neuling, dem man derartige Entgleisungen vllt noch nachsehen kann.

Zitat von buli-fan92
Ich will gar nicht sagen, dass wir einen Sieg verdient gehabt hätten, allerdings müsst ihr schon zugeben, dass ihr wenig für diesen Dreier getan habt. Zwei Torschüsse in einem Heimspiel sind nicht wirklich viel und das entscheidende Tor kam aus dem Nichts. Dass man die Niederlage dann nicht einfach so abhaken kann, sollte verständlich sein.
Wenn Du das Forum hier durchgelesen hast, wird dir aufgefallen sein, dass keiner schreibt "Wir haben den SVS an die Wand gespielt!" Eher das Gegenteil.

Zitat von buli-fan92
Wie man bei der Aussage konstatieren kann, dass Diekmeier einen Vollschuss hätte, nunja...
Find ich auch übertrieben

Zitat von buli-fan92
Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg für die weitere Saison - wie das Spiel in der Rückrunde ausgeht, dürfte aber mit Blick auf die vergangene Saison schon feststehen. zwinker
Ich bin mir sicher, dass ihr die Liga haltet, da gibt es schlechtere Teams in der Liga (und das war jetzt kein Seitenhieb zwinker ). Ob ihr allerdings abstiegssorgenfrei durch die Saison geht bleibt abzuwarten ... Aber wie gesagt: Am Ende wird es für euch reichen!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Also diese Aussage eines Zweitligakapitäns kann man wohl nicht falsch verstehen und auch nicht schön reden. Ich finde das Gesagte jetzt auch nicht unverzeihbar schlimm, aber als Vollprofi vom ehemals großem HSV muss man dann nach so einem gequirlten Käse vor der Kamera auch mit Kritik auskommen.

Und ja "Vollschuss" ist sicherlich nicht die sachlich richtige Bezeichnung für Diekmeier, ich fande den Typen vor allem auf aber auch nebem dem Platz schon immer von der Art her unerträglich und da lasse ich es mir in meinem "Heimatforum" auch nicht nehmen mal verhältnismäßig drastische Worte zu benutzen. Ist ja nicht so, dass sich die Transfermarkt-Foren sonst durch ihre gehobene Debattenkultur auszeichnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 21.10.2019 um 13:57 Uhr bearbeitet
Die Aussage nach dem Spiel liest sich wie ein sehr schlechter Verlierer, wie er dann die Flanke davor bezeichnet interessiert ziemlich wenig.

Ich finde ja nur lustig das Okoroji bei JahnTV sagte, dass er den Grüttner aufm langen Pfosten nicht mal gesehen hat. Das Tor ist schon sehr großer Zufall gewesen. ugly

Sein wir ehrlich, wenn das Spiel 0:0 ausgeht kann sich am Ende auch keiner beschweren.

Wenn du es aber einfach mehr willst als dein Gegner würgst du eben selbst in so einen Grottenkick vorne irgendwie einen rein und gewinnst das 1:0. Mir gefiel wieder ein mal die Abwehr, das passt hinten richtig gut seit ein paar Spielen. Das dabei trotzdem Chancen entstehen ist eben so.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Zitat von z_Flo
Die Aussage nach dem Spiel liest sich wie ein sehr schlechter Verlierer, wie er dann die Flanke davor bezeichnet interessiert ziemlich wenig.

Ich finde ja nur lustig das Okoroji bei JahnTV sagte, dass er den Grüttner aufm langen Pfosten nicht mal gesehen hat. Das Tor ist schon sehr großer Zufall gewesen. ugly

Sein wir ehrlich, wenn das Spiel 0:0 ausgeht kann sich am Ende auch keiner beschweren.

Wenn du es aber einfach mehr willst als dein Gegner würgst du eben selbst in so einen Grottenkick vorne irgendwie einen rein und gewinnst das 1:0. Mir gefiel wieder ein mal die Abwehr, das passt hinten richtig gut seit ein paar Spielen. Das dabei trotzdem Chancen entstehen ist eben so.


Ja mit diesen Worten sprichst du es genau an.

Phrasen wie "kann sich keiner beschweren", "wir waren besser/schlechter" und "das Ding darf man (nicht) verlieren" kannst du dir an den Hut stecken. Frag mal Chelsea 2012.
Dann mach ich mal wieder den Auftakt fürs WochenendeLächelnd
Als aller erstes: Von Nachreiner hab ich die Woche über nichts gehört, also geh ich mal davon aus, dass er sich glücklicherweise letzte Woche nicht größer verletzt hat.
Auf außen würde ich komplett durchwechseln. Da spielt einerseits die Nicht-Leistung von letzter Woche (*hust*George*hust*) und auch die mMn nicht wirklich überzeugenden Auftritte von Stolze und George aus den Spielen zuvor eine Rolle, andererseits aber auch die voraussichtliche Ausrichtung vom kommenden Gegner. Nürnberg wird drücken und unsere Flügelspieler werden auch hinten stark gefordert sein, so werden sich jedoch auch Räume für Konter ergeben.
Wähling war für mich gegen Sandhausen einer der wenigen Lichtblicke und Heisters große Stärke ist das Konterspiel, weshalb beide in diesem Match-up ihre Chance verdient haben.
Vorne würde ich Albers neben Grüttner bringen, da er als Zielspieler für unsere langen Bälle dienen und diese festmachen und so für Entlastung sorgen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.