Sa., 30.05.2020
FSV Zwickau
FSV Zwickau
16. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

FSV Zwickau   FC Hansa Rostock
Joe Enochs J. Enochs Trainer J. Härtel Jens Härtel
1,42 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
23,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

28. Spieltag: FSV Zwickau - FC Hansa Rostock

11.03.2020 - 09:31 Uhr
Zitat von JoRostock

Dass beim Spiel Zwickau-Hansa eine Mannschaft 2:0 zur Halbzeit führt und das Spiel 2:2 endet, ist bald schon ein Naturgesetz. In den letzten vier Spielen in Zwickau war das dreimal der Fall. 2x verspielte nun Hansa die FFührung, 1x Zwickau.


Ich hab’s mir in der Halbzeit auch schon gedacht. Wenn du 2-0 führst und dann noch Unentschieden spielst, schaut’s halt immer doof aus und als Spitzenmannschaft bringst du das Ergebnis auch über die Zeit. Das sind wir (noch) nicht, aber das ist in dieser Liga keiner. Angenommen Duisburg verliert heute in München, dann spielt Platz 11 bis Platz 1 um die 2,5 Tickets Richtung Liga 2. Auch wenn das Ergebnis enttäuschend ist, konnte keiner davon ausgehen, dass wir nun alle 11 Spiele gewinnen. Ich gehe nicht davon aus, dass uns diese Saison der große Wurf gelingt, aber fürs Abschreiben ist es zu früh. Dazu wird es die kommenden Wochen zu stark auf die Physis aller Drittligavereine ankommen. Jetzt kommt erst mal Mannheim.

Zusatz noch - Verhoeks Platzverweis natürlich ein absoluter Witz. Zum Glück steht Paco in den startlöchern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 31.05.2020 um 10:22 Uhr bearbeitet
Zitat von BennySweden
Das ist der beste Kader seit Jahren!


... sehe ich leider nicht so. Ich sah uns letzte Saison stärker mit Hüsing, Biankadi und Soukou. Das Ding gestern hätten wir ziehen müssen. Hanslik will 2. Liga spielen und dann solche Böcke. Auch Max R. Mit viel Licht aber auch Schatten. Beide könnten Streichkandidaten für Dienstag werden.
Zitat von BodoBallermann
Zitat von BennySweden

Das ist der beste Kader seit Jahren!


... sehe ich leider nicht so. Ich sah uns letzte Saison stärker mit Hüsing, Biankadi und Soukou. Das Ding gestern hätten wir ziehen müssen. Hanslik will 2. Liga spielen und dann solche Böcke. Auch Max R. Mit viel Licht aber auch Schatten. Beide könnten Streichkandidaten für Dienstag werden.


Ich würde euch beiden sogar recht geben. In den letzten Jahren hatten wir viele Spieler mit Licht aber auch sehr viele mit Schatten. Wir schaffen es leider nicht, ein paar Leistungsträger länger zu halten und dann von Saison zu Saison den Kader gezielt zu ergänzen. Ich glaube dann würden wir auf ein Niveau kommen, wo sich ein Kader wirklich von den Vorjahren abgrenzt und ernsthaft um den Aufstieg mitspielt. Mein Eindruck ist, dass Piecke genau das versucht umzusetzen. Es ist eine enorm schwere Aufgabe, aber ich finde es gut, dass er es offensichtlich probiert.
Dafür, dass vorher niemand wusste, wo irgendwer steht, hat das Team prinzipiell gut gespielt. Dass aus den imho einzigen beiden Unachtsamkeiten Gegentore herauskommen, ist Unvermögen und mangelnde Routine, aber auch ein bischen Spielpech. Gegen Mannheim kann man ein echtes Zeichen setzen.

Straith und Granatowski hatte ich schon abgeschrieben - die haben sich stark zurückgemeldet. Verhoeks Gel-Rot war ein Witz, schade, dass er gegen Mannheim fehlt, aber Breier wird heiß sein.

Unter dem Strich werden erst die nächsten zwei, drei Spieltage zeigen was ein Punkt gegen Zwickau wert ist.

•     •     •

Glatter Aal
Nur so mal gefragt,
Wann darf Engelhardt wieder ran?
Ne Option für die Bank am Di. Sollte er allemal sein.
Oder vom Anfang? stark
Zitat von smi1978
Nur so mal gefragt,
Wann darf Engelhardt wieder ran?
Ne Option für die Bank am Di. Sollte er allemal sein.
Oder vom Anfang? stark


Gegen Magdeburg.
https://www.transfermarkt.tv/erik-engelhardt/profil/spieler/291537
Zitat von K4terR
Zitat von smi1978

Nur so mal gefragt,
Wann darf Engelhardt wieder ran?
Ne Option für die Bank am Di. Sollte er allemal sein.
Oder vom Anfang? stark


Gegen Magdeburg.
https://www.transfermarkt.tv/erik-engelhardt/profil/spieler/291537


3 Spieltage Sperre??
War es eine Tätlichkeit? Der Junge hat aber auch ein Pech.
Waren es nicht zwei Spiele Sperre für Engelhardt? Dementsprechend müsste er doch gegen Meppen am Wochenende wieder spielberechtigt sein.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.