Do., 11.06.2020
FC Sevilla
Forum FC Sevilla
3. Tabellenplatz  
Real Betis Sevilla
Betis Sevilla
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Sevilla   Real Betis Sevilla
Julen Lopetegui J. Lopetegui Trainer Rubi Rubi
212,00 Mio. € Gesamtmarktwert 198,50 Mio. €
27,4 ø-Alter 28,4

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

28. Spieltag: FC Sevilla - Real Betis (Derbi Sevillano!)

09.03.2020 - 20:20 Uhr
Hallo zusammen und willkommen im Thread zum Derbi Sevillano!

Die Vorzeichen stehen für uns nicht schlecht. Betis bekommt diese Saison seine PS nicht auf die Straße, bzw. fehlt die konstanz. Tollen/guten Spielen folgen oft Enttäuschungen. Da Betis am letzten Spieltag Real geschlagen hat, wird es spannend, wie ihre Leistung an diesen Spieltag aussehen wird. Zuvor haben sie ganze 7 Spiele (Liga und Pokal) nicht gewonnen. Man darf jedoch eines nicht tun, nur auf die Tabelle/Ergebnisse schauen. Wenn es bei Ihnen läuft, kommt man schnell unter die Räder.
Doch auch unser SFC steht nicht aus reinem Glück so weit oben. Auch unsere Truppe ist unangenehm zu bespielen.

Ich erwarte ein enges Spiel. Die Tagesform wird entscheiden, da beide Teams grundsätzlich genug Feuer und Leidenschaft besitzen um sich einen harten Fight zu liefern. Besonders auf Moron und Fekir sollte man achten.

Am Ende gehe ich von einem Heimsieg ohne viele Tore aus.

Zum Schluss noch ein kleiner Text zum Derbi allgemein:

"Derbi sevillano ist die Bezeichnung für das Derby in der andalusischen Hauptstadt Sevilla zwischen dem Sevilla FC (SFC) und Real Betis Balompié (RBB).

Die Heimat von Betis befindet sich in dem südlich des Stadtzentrums gelegenen Viertel Heliópolis, das traditionell vorwiegend von Arbeitern bewohnt wurde. Auch Betis gilt seit jeher als traditioneller Repräsentant der Arbeiterschaft und der sogenannten einfachen Leute, wohingegen der im Geschäftsviertel Nervión im Osten der Stadt beheimatete FC Sevilla als traditioneller Repräsentant des Bürgertums und der Oberschicht gilt. Die Fans und Spieler von Betis nennt man „béticos“, diejenigen des FC Sevilla „sevillistas“. Die Einwohner Sevillas hingegen werden als „sevillanos“ bezeichnet. "
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Derbi_sevillano
(Achtung, Statistik nicht aktuell)

Auf ein tolles Spiel und 3 Punkte im Ramon Sanchez Pizjuan!

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AvonM am 09.03.2020 um 20:46 Uhr bearbeitet
Leider fehlen uns unsere beiden 6er... Daher würde ich evtl. Jordan etwas nach hinten rücken...

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Das Spiel wurde jetzt terminiert. Wir starten die Liga am Donnerstag 11. Juni um 22:00. Das 2. Spiel gegen Levante ist am Montag 15. Juni um 19:30.
Zitat von sevillista90
Das Spiel wurde jetzt terminiert. Wir starten die Liga am Donnerstag 11. Juni um 22:00. Das 2. Spiel gegen Levante ist am Montag 15. Juni um 19:30.


Ui... Echt bescheiden.... Aber gut, muss man jetzt durch.

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Sehe unsere Chance 50.50 heim vorteil fällt durch die nicht anwesenden Fans weg. Ein Sieg wäre sehr sehr wichtig.
aber das man das Spiel um 22 Uhr ansetzt ist durchaus merkwürdig? Liegt das an den Temperaturen in Sevilla?
Gerade in Andalusien ist es im Sommer echt brutal heiß. Da kannst du nicht um 14/15 Uhr spielen wenn da 35-40 Grad im Sommer sind. 22:00 ist eigentlich normal in den letzten Jahren, das ist kein soo neue Anstoßzeit.

Gestern wurde ein Trainingsspiel gemacht, hier mal beide Teams.

Team 1: Bono - Escudero, Diego Carlos, Kounde, Pablo Perez - Banega, Jordan - Nolito, Munir, Ocampos - de Jong
Team 2: Vaclik - Reguilon, Gudelj, Gomez, Navas - Fernando, Oliver, Vazquez - Rony Lopes, En-Nesyri, Suso
Stimmt ich habe mich im monat geiirt im September sind die zeit genau so. Sorry für die frage augen-zuhalten

Hm Mannschaften Bund gemischt wobei Nr. 2 mehr stammspiler vor Corona aufstellt wurden ugly
Sehe unsere Chancen ebenso wie Margo bei 50:50. Schon keine schoene Situation ohne Fans, aber ergeht ja anderen Mannschaften aehnlich.

Wuensche mir das Torres spielt. Auf Banega wuerde ich nicht mehr setzen.
Gut das Fernando wieder fit ist!
Torres war gut in Form vor der Pause und ist die Zukunft, aber irgendwie glaube ich, dass JL erstmal wieder auf Banega setzt? Der war ja zuvor am Knöchel verletzt und saß daher öfters mal auf der Bank, offiziell gab es da allerdings keine Meldung zu Verletzung. Für mich sind viele Positionen eigentlich klar, außer Banega/Torres und De Jong/Nesyri, beim Rest rechne ich mit keinen großen Überraschungen, aber denke in den nächsten Tagen werden vielleicht noch ein paar Infos kommen wie eine mögliche Elf aussehen könnte.

Die Frage wird auch sein spielt man im 4-3-3 oder lässt sich Fernando ebenso wie Gudelj offensiv zurückfallen und es wird ein 3-4-3. Das war ja gerade gegen Getafe sehr effektiv und nach der langen Pause wird man wohl nicht soo viel neues probieren können. Hauptsache es gibt einen Sieg, es ist immerhin Derbi.
Wunschaufstellung
Ocampos hat gestern nicht mittrainiert, aber Einsatz sei für Donnerstag nicht in Gefahr. Für En-Nesyri ist Betis ein gutes Pflaster bei Leganes hat er oft gegen die Grünen getroffen. Vielleicht darf er ja auch von Beginn an ran. Man kann es aktuell überhaupt nicht sagen wie der Stand und die Verfassung ist. Da ich JL aus den Erfahrungen des letzten Jahres für einen konservativen Trainer halte würde ich allerdings nicht mit vielen Überraschungen a la Munir in die Startelf etc. rechnen. Ein Tag noch und dann gleich so ein wichtiges Spiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.