Fr., 18.03.2022
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
1. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   1.FC Heidenheim 1846
Timo Schultz T. Schultz Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 61,05 Mio. €
26,5 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Heidenheim 1846

16.03.2022 - 15:32 Uhr
Auch hier liegt die Wahrheit wohl wieder irgendwo in der Mitte. Ich verstehe, was LAV hier versucht zu erklären und was die Idee von Paqa gewesen sein könnte (von wegen falls Makienok an den Ball kommt). Allerdings ist das, selbst für den Fall, dass das die Idee gewesen sein sollte, einfach falsch und schlecht verteidigt, weil er dadurch 2 Leute ohne Gegenspieler frei weglaufen lässt, von denen einer dann letztendlich auch das Tor macht.
Allerdings, und da stimme ich mit LAV wieder überein, Irvine läuft der Mann weg, Makienok verschätzt sich, Medic und Burgstaller laufen nicht konsequent durch, Hartel muss, wenn er schon aus der Mauer rausläuft, auch konsequenter zurück. Also da ist viel viel mehr schief gegangen als nur das Defensivverhalten von Paqa und zu viele Leute haben sich drauf verlassen, dass Simon an diesen Ball kommt. Für mich ist das also ein kollektives Versagen und nicht notwendig, Paqa hier hervorzuheben. Ich weiß aber natürlich, dass Shakes bei Paqarada immer 5 mal genauer hinschaut und sobald er einen Punkt findet, an dem er Kritik äußern kann, dies auch unverzüglich tut. Das ist aber absolut menschlich und wir sind alle bei bestimmten Spielern grundlegend eher positiv oder negativ eingestellt. Voreingenommenheit kann man nicht verhindern. Ich gebe auch zu, dass ich einem Irvine oder Makienok wohl fast immer eine bessere Note geben würde als z.B. FOB, selbst wenn sie 1:1 das gleiche Spiel machten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFCSP am 17.03.2022 um 22:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Shakes
Zitat von LAV1910

Warum ist es also ausgerechnet Paqarada auf den Du dich da so eingeschossen hast? Bei ihm ist es auf den ersten und zweiten Blick einfach nur am offensichtlichsten. Letztlich macht er aber auch nicht mehr falsch als der Rest der Mannschaft.


Paqa bleibt von allen Akteuren mit Abstand am passivsten, bleibt schlichtweg schon zu Beginn der Szene stehen. Das als "verspekuliert" zu verharmlosen, finde ich schon sehr "besonders".
Dass man eine Szene 30mal ansehen muss, um da das Defensivverhalten der Spieler zu egalisieren, auch.

Dass du bei 30maligem Anschauen nicht erkennst, dass Hartel gar keinen festen Gegenspieler hatte, sondern als Teil der Zwei-Mann-Mauer in den Strafraum zurückrennt, verstehe ich nicht. Zu spät wäre er wohl dennoch gekommen.

Klar, Hartel wäre dennoch zu spät gekommen. Klar, Irvine kommt real zu spät, geht aber immerhin noch mit. Klar, Maienok segelt unter dem Ball durch, aber er geht wenigstens hin und versucht.
Hartel legt in der Szene aus der Mauer kommend ca. 13, 14m in Richtung eigenes Tor zurück. Paqarada nur 7 bis 8. Torschütze Daferner, der mit Paqa gemeinsam startet, übrigens ca. 16m! Und da sieht man, wie einfach das Tor zu verhindern gewesen wäre und genau darum geht es.

Selbst wenn man diskutieren kann, ob Daferner durch Burgstaller oder Paqarada hätte genommen werden müssen, so ist für jeden, der sich die Szene auch nur 2, 3 mal anschaut, vollkommen offensichtlich, dass Paqa schlicht am 16er pausiert und sich die Szene aus sicherer Entfernung anschaut. Und das als Abwehrspieler! Schlicht indiskutabel!

Das wird auch nicht besser, wenn man sich das immer wieder anschaut.
Wer das möchte, kann das hier:
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/spielbericht-dynamo-dresden-fc-sankt-pauli-100.html



Das Gegentor war kollektives Versagen. Da lässt sich eigentlich nicht viel mehr zu sagen. Paqaradas Bewegungsschema ist zu uneindeutig um ihm ein klares Handlungsschema zu unterstellen. Du kannst aber nicht leugnen dass bei diesem Standard die komplette Mannschaft keinen Zugriff hatte und nur weil Paqarada den Eindruck erweckt passiver zu sein, ändert das nichts daran dass Medic nur 5-6 Meter an Knipping dran ist und dann unverrichteter Dinge stehen bleibt (noch vor Paqarada). Genauso ist es so dass Irvine nicht nur zu spät kommt sondern sich genauso darauf verlässt dass Makienok die Kugel bekommt und jegliches Zweikampfverhalten einstellt.
Dass Hartel Teil der Zwei Mann Mauer ist, ändert auch nichts daran dass sein Abwehrverhalten danach kaum vorhanden ist. Burgstallers und Beifus Laufwege haben übrigens kaum einen Unterschied zu Paqaradas Laufweg gehabt. Fast alle laufen kollektiv ein paar Meter mit und bleiben stehen als Makienok zum Ball geht.

Dass ausgerechnet Paqarada da jetzt der Buhmann ist weil er als einziger etwas mehr Raum um sich hat, wirkt auf mich einfach nach irrationaler Sündenbock-Politik. Irgendwer muss für den Frust herhalten, da nimmt man einfach den der am trägsten wirkt und wirft ihm fehlende Mentalität vor und fordert ihn auf die Bank zu setzen.
Das ist so ein ewig altes Muster, das immer wieder vor kommt. Alle stellen sich dumm an und dafür bekommt der, der beim sich dumm anstellen am dümmsten aussieht (egal ob er sich dümmer anstellt oder nicht) eine auf den Deckel. Klar kann man schon machen. Ist auch irgendwie menschlich (leider) aber es bringt halt nichts und es hilft auch der niemandem weiter.
Zitat von LAV1910
Paqaradas Bewegungsschema ist zu uneindeutig um ihm ein klares Handlungsschema zu unterstellen. Du kannst aber nicht leugnen dass bei diesem Standard die komplette Mannschaft keinen Zugriff hatte und nur weil Paqarada den Eindruck erweckt passiver zu sein,


"Uneindeutig"? "Eindruck erweckt"?
Okay, du willst es nicht sehen oder nicht zugeben, da lohnt keine Argumentation.
Ende Gelände.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
@Shakes und @LAV1910 : Wie wäre es, wenn wir hier weiter über das Spiel schreiben könnten und ihr eure langziehenden Meinungsaustäusche in den passenden Theads vornehmt? Ganz ehrlich, eure Wortfehden dürften die anderen User kaum interessieren. Vielen Dank!

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Bank: Smarsch, Dzwigala, Benatelli, Becker, Buchtmann, Daschner, Jessen, Ritzka, Burgstaller.

Die Idee Burgi in der 1. Hälfte auf der Bank zzlassen und ihn zur Pause zu bringen, hat etwas. Dadurch wird die Defensive der Gäste zunächst irritiert und wir könnten davon vielleicht profitieren.

Die Leistungen von Mohr in den letzten Spielen sorgt bei mir, neben der Rückkehr von Kleindienst und Mainka, für Unbehagen.

Da wird heute ein dickes Brett zu bohren sein.

Wenn wir uns in der Defensive weiterhin solche Böcke leisten, wie in den vergangenen Spielen, gibt es heute eine deutliche Klatsche.

Es wird Zeit, dass die AV sich heute auf die Hauptaufgabe konzentrieren, nämlich verteidigen und nicht 20 Meter vor dem eigenen Tor einfach das spielen/verteidigen einstellen und einfach stehenbleiben.

Sollte T.S die Aufgabe von Paqa in der Offensive sehen, dann gehört Ritzka auf die LV-Position und Paqa ins MF.

Das der Coach das Verhalten unseres LAV toleriert ist für mich unverständlich.

In etwas mehr als 6 Stunden sind wir schlauer.

Allen Stadionbesuchern viel Spaß , passt auf Euch auf und kommt gesund zurück.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Ob es tatsächlich ein ausverkauftes Stadion sein wird? Noch sieht es nicht so aus. Rund 3 Stunden vor dem Anpfiff sind noch ca. 550 Karten im freien Verkauf erhältlich. Und das, obwohl mit dem 1. FC H ja nicht gerade ein uninteressanter Gegner kommt.

Die meisten sind allerdings Stehplätze im (ehemaligen?) Gästeblock in der Nord. Sind die erst spät freigegeben worden, oder wirkt sich die noch bestehende Maskenpflicht aus?

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Zitat von geestler
Ob es tatsächlich ein ausverkauftes Stadion sein wird? Noch sieht es nicht so aus. Rund 3 Stunden vor dem Anpfiff sind noch ca. 550 Karten im freien Verkauf erhältlich. Und das, obwohl mit dem 1. FC H ja nicht gerade ein uninteressanter Gegner kommt.

Die meisten sind allerdings Stehplätze im (ehemaligen?) Gästeblock in der Nord. Sind die erst spät freigegeben worden, oder wirkt sich die noch bestehende Maskenpflicht aus?


Heidenheim hat einen Teil seines Kontingent zurückgegeben Anfang der Woche habe ich auf Twitter gesehen, ich denke daher sind noch Plätze auf der Nord frei, da hat sich so schnell nicht für alle ein Abnehmer gefunden.
Wieso sitzt Kleindienst auf der Bank?
Zitat von Anil44
Wieso sitzt Kleindienst auf der Bank?


Vielleicht ist er noch nicht wieder bei 100 %.

Oder Heidenheim stellt uns später vor eine Aufgabe.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Zitat von DKlebenslang
Zitat von Anil44

Wieso sitzt Kleindienst auf der Bank?


Vielleicht ist er noch nicht wieder bei 100 %.

Oder Heidenheim stellt uns später vor eine Aufgabe.

Hmm okay, habe die personelle Situation von Heidenheim nicht verfolg, war aber dennoch etwas verwundert ihn nicht in der Startelf zu sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.