Fr., 28.02.2020
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
2. Tabellenplatz  
FC Bayern München II
B. München II Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   FC Bayern München II
Claus Schromm C. Schromm Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
5,38 Mio. € Gesamtmarktwert 6,30 Mio. €
23,8 ø-Alter 20,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

26. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Bayern München II

25.02.2020 - 16:18 Uhr
Wenn man die Leistung der eigenen Mannschaft beurteilt muss man ja auch immer berücksichtigen gegen wen man gespielt hat. Wenn man die individuelle Klasse (und den Marktwert) der Stürmer von Bayern II betrachtet kam es mir manchmal vor als würden wir DFB-Pokal gegen ein höherklassiges Team spielen.
Ich war mit der Leistung eigentlich insgesamt zufrieden. Alle haben gekämpft und ihr Bestes gegeben.
Der Vorwurf geht alleine gegen den Trainer. Wenn schon Stahl nicht spielen kann, sollte doch wenigstens Stierlin den Abräumer vor der Abwehr geben. Das können weder Fuchs noch Bigalke. In der ersten halben Stunde war da eine Lücke von 20 m zwischen Abwehr und Mittelfeld. Alternativ einen IV herausziehen ins defensive Mittelfeld.
Wenn man unsere Leistungen über die gesamte Saison betrachtet, könnten wir am Ende mit einem Platz unter den ersten Vier wirklich zufrieden sein.
Dafür gewinnt unsere U17 gegen die Bayern
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
3,5Nico Mantl
3,5C. Greger
4,0M. Endres
4,0A. Winkler
4,0M. Schwabl
4,5A. Fuchs
3,0S. Bigalke
4,5J. Müller
5,0M. Heinrich
4,5F. Schröter
5,0D. Stroh-Engel
3,5L. Hufnagel
4,0M. Krauß
4,0S. Hain

Ich weiß garnicht, ob man Ende des Tages nicht sogar froh sein muss, über eine "nur" 0:1 Heimniederlage oder schlicht und ergreifend der Erkenntnis, dass wir aktuell nicht die Performance haben um dauerhaft Druck auf die Konkurrenz um den Auftieg auszuüben.

Gefühlt, fängt es für mich bereits mit der Verzögerung des Anpfiffs an, wo der Eindruck ensteht, dass die lange Wartezeit bis zum letzlichen Anpfiff auf dem Platz, den Gegner und deren Pyrofeuerwerk einen unverhältnismäßigen nachhaltigen Eindruck zu vermitteln scheint, dass eine Art Ehrfurcht oder gar lähmende geistige und physische (Nicht-)präsenz ensteht.

Allgemein muss ich sagen, dass die Art und Weise der Idee Fussball zu spielen, mir über die komplette Saison (ausgenommen das Duisburg Heimspiel) überhaupt nicht zusagt. Klar ist, dass die Ergebnisse im Vergleich zur letzten Saison (bisher) stimmen, wahr ist aber auch, dass dabei Spielwitz und Spielfreude nahezu verloren gegangen sind.

Zu den Noten:

Ich schätze Sascha Bigalke sehr und empfinde ihn nach wie vor als den besten Fussballer in unseren Reihen. Leider musste ich feststellen, dass sich sehr, sehr hässliche Anfeindungen gegenüber ihm seitens der Fans auf der Süd zugetragen haben... . Trotz eines mehr als enttäuschenden Auftritts an diesem Abend, war er für mich der beste Spieler auf dem Platz. Selbst in ungewohnter Rolle als "hängende 6" bzw. "Libero" klärt/stört er entscheidend gegen Arp und Kühn. Grundsätzlich denke ich, dass man ihm, sollte er (was ich hoffe) dem Verein länger erhalten bleiben, eine Rolle in der Form auch nachhaltig zutrauen kann. Das Auge, sowie Spielverständnis und vorallem die Übersicht, kann unserem Spiel auch aus der Defensive heraus nur gut tun. Mit zunehmendem Alter und der daraus resultierenden körperlichen Defizite, dem entsprechenden Abräumer an seiner Seite, ist er für mich trotz seiner schlechten Zweikampfführung als 6er durchaus vorstellbar.
Mag ja dem Frust und den Emotionen nach dem Spiel geschuldet sein, aber die Benotungen hier sind größtenteils überzogen schlecht. Außnahme Mantl, scheint viele Fans zu haben und grade er hatte keinen guten Tag, mindestens 4 dicke Fehler hab ich gesehen, sonst niemand ?
Nur noch ein Beispiel, Fuchs. Wie hier richtig bemerkt wurde, hatten wir im DM anfangs nur ihn, was zu wenig war und er hat stark gearbeitet bis zum Schwinden der Kräfte. Daß dann nicht alles klappt und wenig nach vorne kommt kann man ihm schwerlich ankreiden. Insgesamt war's nicht so übel wie es hier im Forum gemacht wird und ich halte mich sonst mit Kritik nicht gerade zurück. Die kleinen Bayern waren in der 1.Hz. die allgemein hochgelobte und stärkste Mannschaft im Sportpark in dieser Saison. Man muss sich damit abfinden, daß wir unsere eigene Strategie finden müssen um oben dran zu bleiben ohne sich der Illusion hinzugeben, daß das Einzelniveau der meisten unserer Spieler auf das Level der Bayernbubis zu heben wäre.
Wie bereits beschrieben vermute auch ich, dass die Zündelei im Gästeblock leider
nachhaltigen (negativen) Eindruck hinterlassen hat ! ugly

Man hat aus meiner Sicht ziemlich deutlich gemerkt, wie sehr Stahl mit seiner
Erfahrung im Mittelfeld gefehlt hat. Trotzdem zahlt sich - wie ich finde - die Breite
des Kaders schon aus !
Was mit den Ausschlag gegeben hat, war die Schnelligkeit der Gäste. Trotzdem
habe ich mich gefragt, ob sie es nötig hatten, fast überhart gegen unsere Jungs
einige Male so einzusteigen ! augen-zuhalten
Der schnellste auf Hachinger Seite dürfte Maxi Krauss sein, allerdings wurde er
leider zu oft übersehen, wenn er freistehend gewunken hat. Wie wäre es z. B. da
mal einen Ball diagonal auf ihn zu spielen, um ihn dann mit seiner Speed in Szene
zu setzen ?
Hoffentlich ergibt sich durch die Niederlage jetzt kein Negativtrend, wobei ich hoffe,
dass unsere (erfahreneren) Spieler mit gutem Beispiel vorangehen werden !
Nach Ende des Spiels hat man den Jungs beim Abklatschen mit den Fans angemerkt,
wie sehr ihnen die Niederlage "gestunken" hat !
In diesem Sinne trotzdem: Kopf hoch, Mund abputzen, Krone richten und weiter machen !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Ps: gegen Chemnitz fehlen Schwabl und Heinrich. Was für mich klar für die 3er Kette spricht. Mit Müller und Bandowski.
Ich habe jetzt noch nicht all die anderen Kommentare gelesen, das hole ich gleich nach, aber nachdem ich nun gerade noch die letzten Minuten des Tabellenführers sehe, kommen wir wohl trotz unseres Ergebnisses sehr gut weg dieses Wochenende, auch wenn es dafür hinter uns nun brutal eng wird.

Grundsätzlich war ich erst einmal froh, dass zumindest die Einstellung mehr Zug im Spiel hatte als bei einigen Auftritten zuletzt. Und auch nach anfänglichen Problemen hat man sich hinten in den 1-zu-1 Duellen gefangen, nachdem man da erstmal gut nass gemacht wurde und es gab keine Phase, wo man sich komplett hängen ließ. Das sah auch schon anders aus bei einigen Spielen vor kurzem.
Das Ergebnis geht für mich v.a. auf den Kader und die taktische Einstellung des Gegners. Die beiden offensiven Kühn und Jeong haben uns komplett im Alleingang so beschäftigt, dass im Gegenzug hinten der Gegner es sich leiten konnte mit zwei Ketten aus insgesamt 7 Spielern uns gut in Schach zu halten.

Offensiv hätten wir zwar locker drei Tore schießen können, aber sonst wurde jeder Spieler sofot gedoppelt, die Anspielstationen zugestellt und teilweise unsere Stürmer beim fallen lassen direkt in Manndeckung genommen. Die IVs konnten sich leisten einfach mit in Mittelfeld zu gehen, weil hinten noch genug andere Verteidiger da waren. Wir hatten spielerisch kein Mittel, auch die aufrückenden AVs halfen kaum, obwohl Schwabl manch schöne Flanke schlug, die selten sind.

Zur Halbzeit versuchte man es mit Krauß, wie immer bemüht aber jeden Zweikampf verlierend, und es wurde erst besser, als man sich entschloss dieses Loch zwischen den 6ern und den Stürmern im Mittelfeld zu schließen. Aus meiner Sicht viel zu spät, denn durch dieses Loch waren Spieler wie Welzmüller oder Stiller nicht gebunden und konnten dauernd vorne bereits mit draufgehen. Ja, die Ballsicherheit der technisch guten Bayern hat natürlich was, aber aufrücken konnten wir nie so gut wegen dem Loch in der Mitte und die Abstimmung passte überhaupt nicht. Ich traue es mich kaum zu sagen, aber so wie uns drei Spieler dann hinten vorgespielt haben, so hätte auch wieder die Dreierkette mit direkter Manndeckung probieren können und dann vorne mehr Anspielmöglichkeiten zu haben.

Wie gesagt: Wir wurden eher taktisch geschlagen, hätten locker auch ein Tor schießen können und nun gilt es, aus den Fehlern zu lernen.
Sehr viel richtiges dabei.
So oder so werden gegen Bayern auch andere noch federn lassen. Jetzt zählt es aber...
Soviel Glück muss man jetzt auch mal nützen! Keiner da oben gewinnt! tung
Jetzt selbst nachlegen und dann Schaun mer maldaumen-hoch
Wie bei FuPa treffend zu lesen ist, so ist es wohl und die SpVgg Unterhaching hat leider
"Eine große Chance verpasst !"

Ob - zumindest - ein Remis "verdient" gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Ich wage sogar zu schreiben: Nein, wäre es nicht gewesen !
Dass die "anderen" Federn lassen würden, konnte niemand ahnen !

https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-glueck-fuer-unterhaching-alle-spitzenteam-2625231.html

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.