Fr., 28.02.2020
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
2. Tabellenplatz  
FC Bayern München II
B. München II Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   FC Bayern München II
Claus Schromm C. Schromm Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
5,38 Mio. € Gesamtmarktwert 6,30 Mio. €
23,8 ø-Alter 20,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

26. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Bayern München II

25.02.2020 - 16:18 Uhr
Bayern ist momentan einfach unfassbar stark. Da wäre ein Punkt schon mehr als gut. Allerdings haben wir die glückliche Situation das sie ne kürzere Woche hatten als unsere Jungs und zusätzlich noch der wichtigste Torschütze ausfällt. Zirkzee war mit in London und ist dann vielleicht nicht dabei. Aber sie haben Arp und son krassen Typen den sie aus Freiburg wieder geholt haben. Ich bin trotz allem erstmal optimistisch weil wir es immer wieder hin bekommen starke Gegner zu ärgern , warum also nicht auch jetzt?
Wunschaufstellung
Dreierkette geht aus meiner Sicht gar nicht. Wir brauchen hinten zwei Außen, die beweglich sind und die nötige Grundschnelligkeit haben um die ballsicheren und flinken Bayern zu stellen und möglichst ohne übermäßig viele Fouls zu bearbeiten. Da sehe ich auf den einen oder anderen unserer Abwehrrecken am Boden größere Probleme zukommen.
Ja, ich denke auch, dass die Dreierkette die schlechtere Wahl ist. Trotzdem glaube ich, dass es wieder so kommen wird... Weinend
@hachingost Ich weiß was du meinst, aber im Hinspiel haben wir auch mit 3er kette gespielt und gewonnen. Ich glaub Bayern ist spielerisch so stark aktuell, dass man sie am spielen hindern muss, indem man das Mittelfeld kontrolliert oder man muss ich hinten reinstellen. Beides klappt bei uns mit 3er/5er Kette meistens besser. Gegen anderen Gegner hab ich nix gegen die 3er Kette.
Feiner Eröffnungsthread wieder. Manchmal bringt so ein Wechsel auch frischen Wind... Weiter so, jedenfalls. zwinker

Zur Sache: Ich glaub auch, dass Bayern II eine Nagelprobe wird. Bei einem - wie auch immer dreckigen Punkt - sollte sich im Normalfall nachher keiner beschweren. Allerdings ist ein Sieg auch nicht unerreichbar. Rote Karte hin oder her, Chemnitz hat sich auch im Elf gegen Elf keine Bude gefangen. Und wenn uns das auch gelingt, ist ein Dreier drin.

Insofern würde ich auch die Defensive als Grundstein sehen. Und da wiederum (wie gegen Halle) sollten aus meiner Sicht Winkler, Endres und Greger auf dem Rasen stehen. Ob man das dann als Dreier-, Fünfer- oder irgendwie anders geartete Fünferkette organisiert... Um ganz ehrlich zu sein, muss ich mittlerweile im Spielverlauf auch mehrfach bewusst hinsehen, um zu überreißen, was grad Sache ist. Ich würde jedenfalls nicht allzu weit von der Halle-Formation abweichen. Heißt: DSE von Anfang an (wenn er gut drauf ist und in Szene gesetzt wird, hat er die Abgebrühtheit, die gegen eine U23 definitiv hilft; aktuell das wohl auch etwas mehr als Hain) und eher Jimi Müller als Sascha Bigalke von Anfang an.
Auf der 6 ist tatsächlich einiges denkbar. Vermutlich ist das abhängig von Stahl Fitnesszustand, aber ich hätt auch nix gegen eine Fortsetzung des Duos Stierlin/Fuchs. Man stelle sich vor, man kann spielstandabhängig ab Minute 60 wahlweise Hain, Bigalke, Stahl, Bandowski oder Marseiler nachlegen... Excuse my French, aber: Crazy.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aufgrund der spielweise des fcb 2, muss haching auch mit spielerischen Elementen dagegen halten, deswegen hain und bigalke in die startelf
Ich warte mal auf die pk bevor ich meine Aufstellung veröffentlichezwinker
Stahl noch nicht fit, sonst alles wie bisher bekannt.
Auf der Homepage steht:

Claus Schromm über das Personal:
„Die Verletzung von Dombrowka hat uns sehr überrascht.
Nach dem Spiel gab es dafür keine Anzeichen.
Erst in der Nacht kamen intensive Schmerzen in der Schulter.
Sie wird jetzt ruhig gestellt.
Für Dominik Stahl kommt das Derby nach seiner Krankheit zu früh.
Wir brauchen ihn eigentlich auf dem Platz, die Gesundheit geht aber vor.
Bei Felix Müller und Luca Marseiler gibt es nichts Neues.“

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.