Sa., 16.03.2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
14. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   Hannover 96
Manuel Baum M. Baum Trainer T. Doll Thomas Doll
122,35 Mio. € Gesamtmarktwert 28,48 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

26. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96

12.03.2019 - 18:29 Uhr
Hoffentlich denkt niemand das die Spiele gegen den Club und Hannover ein selbstläufer werden. Held spricht ja schon von der letzten Chance.
Auch wenn Hannover das Wetter in die Karten spielte, so schlecht war das Spiel gegen Leverkusen nicht.

Ich rechne mit einem zähen Spiel wo es auf Geduld und 90 +Minuten Unterstützung der Zuschauer ankommt. Am Ende reicht auch ein 1:0, auf jeden Fall dürfen wir nicht wieder wie letztes Jahr uns überrumpelt lassen. Dann lieber einen Punkt mitnehmen.

Die Mannschaft muss das Spiel angehen als wenn es gegen Bayern, BVB oder Leipzig geht.
Quelle: twitter.com
#Baum zum Personal: Finnbogason, Gouweleeuw, Moravek und Ji sind aus medizinischer Sicht wieder einsatzfähig. Aber ob sie auch spielen werden, weiß ich noch nicht.
Personell sieht es wohl wieder deutlich besser aus.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Wunschaufstellung: FC AugsburgFC Augsburg
Hier meine Wünsch Aufstellung, werde das Spiel leider nicht sehen können da ich bei einem Bewerbungsgespräch beim HSV bin ugly

Kurz zur Aufstellung:

Zum Tor und zur Abwehr muss man eig nichts sagen die sind alternativlos... Ich hoffe das Kobel weiter so spielt, dann werde ich mich vor ihm verneigen und meine am Anfang berechtigte Kritik gerne revidieren.
Die Abwehr steht da wird nichts verändert.

Im Mittelfeld habe ich mir etwas schwerer getan. Eig hätte ich gerne Moravek neben Baier aber bei ihm möchte ich erstmal nichts riskieren, deswegen beginnen auf der doppel 6 Baier und Koo. Im weiteren Spielverlauf wird dann Götze für Baier gebracht da er nicht 90 min durchhält und Moravek kommt für Jensen/Richter/Hahn wodurch Koo auf die 10 vorschiebt.
Die offensive Reihe für mich mit Jensen, Richter und Hahn besetzt. Jensen und Richter wechseln sich hierbei ab wobei ich Marco einfach auf der 10 sehe da er da mit seiner Geschwindigkeit, Technik und Dynamik viel bewirken kann, vor allem wenn Ji in der Spitze stürmt und die Verteidiger auf sich zieht. Das wird Räume für Marco öffnen die er auch zu nutzen weiß. Wenn er ein Tor erzielen sollte platzt bei ihm der Knoten da bin ich sicher.
(jajaja ich weiß, ich kann mit wünschen was ich will aber es wird so oder so wieder Gregoritsch auf der 10 spielen warum auch immer grrr )

-> kurz noch zu Marco, hatte gehört dass er beim letzten Spiel nicht dabei war da er eine Denkpause bekommen hat. Hatte mir die letzten Spiele schon sowas gedacht dass es da Probleme gab, da es hinter den Kulissen ordentlich gebrodelt hat.

Im Sturm würde ich wieder mit Ji beginnen auch wenn er gerade aus der Verletzung kommt aber ich würde es riskieren und traue es ihm zu. So ab der 70. Minute wird dann Finnbogason eingewechselt kann noch ein paar Minuten sammeln und die Abwehr des Gegners richtig verräumen.

Jeff würde ich zu Hause lassen, der soll erst nach der Länderspielpause wieder angreifen, da er einfach so lange raus war, sogar noch länger als Finnbogason.

Ergebnis: 2:0 Heimsieg
Tore: Richter, Finnbogason
Auswechslungen: 60. Minute Doppelwechsel
Götze für Baier
Moravek für ausgepumpten Richter
- > Koo rückt auf die 10
Zwischen 70. Und 80. Minute
Finnbogason für Ji

Ausnahmsweise bin ich mal optimistisch, wäre sogar fast soweit gegangen ein 3:0 zu tippen aber das traue ich mich nicht. Denke wir werden iwann um die Halbzeit das 1:0 schießen, ewig zittern und kurz vor Schluss das 2:0 schießen.

Ergebnis ist mir eig grundsätzlich egal die Hauptsache ist wir gewinnen das Spiel. Wir Müssen einfach gewinnen... Habe nur ein bisschen Angst, dass die Spieler sich wieder typisch für uns gegen "solche" Gegner nicht motivieren können...
Baum ist sich dessen bewusst, dass das Spiel ein Anderes wird, als Dortmund oder Leipzig.
Hannover hat gut gearbeitet gegen Leverkusen und kämpft ums Überleben.

Auch Richter hat mir in der Pk sehr gut gefallen. Ich hoffe er bekommt eine Nominierung zur U21 .
Toi, toi, toi

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von JimKnopf


-> kurz noch zu Marco, hatte gehört dass er beim letzten Spiel nicht dabei war da er eine Denkpause bekommen hat. Hatte mir die letzten Spiele schon sowas gedacht dass es da Probleme gab, da es hinter den Kulissen ordentlich gebrodelt hat.


Da muss ich mich selbst verbessern, er wurde ja gegen Leipzig eingewechselt. Trotzdem habe ich das Gefühl dass da was vorgefallen sein muss. Ich kann auch die Aussage mit der Verletzung nicht ernst nehmen bzw ganz glauben
Augsburg: Angreifer für Island nominiert
Finnbogason: Bereit fürs Comeback?
Das Lazarett des FC Augsburg lichtet sich. Alfred Finnbogason, Jeffrey Gouweleeuw, Jan Moravek und Dong-Won Ji seien "aus medizinischer Sicht wieder spielfähig", sagte Manuel Baum am Donnerstag. Ob sie im wegweisenden Spiel gegen Hannover am Samstag (15.30 Uhr) auch zum Einsatz kommen, ließ der FCA-Trainer jedoch offen.
Also das kann es doch nicht sein.
Da kommt Alfred nach einer langwierigen Verletzung zurück, es ist noch nicht einmal sicher, ob er gegen Hannover überhaupt eingesetzt wird, aber der isländische Verband beruft ihn sofort wieder für die Länderspiele.
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit besteht die Gefahr, dass er wiedereinmal angeschlagen zurück kehrt und dann das Theater von vorne beginnt. silent

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 14.03.2019 um 15:29 Uhr bearbeitet
Ich habe das ja schon an anderer Stelle geschrieben das ich den Eindruck habe das Finnbogason seine Genesung Richtung der Einsätze der Nationalmannschaft steuert.. Ich glaube das war im September vor der ersten Länderspielpause.

Hier sollte der Verein jetzt mal alle seine bescheidenen Möglichkeiten ergreifen um einen Einsatz für Island zu verhindern.

Es muss auch klar sein wer die Gehälter der Spieler Zahl, es kann nicht immer die Nationalmannschaft im Vordergrund stehen.
Finnbogason soll auf alle Fälle spielen.

Der kommt ja von der "Länderspielpause" so oder so verletzt zurück, da würde es nichts bringen, wrnn man ihn gegen Hannover noch schont!

Ja, so ein bisschen Sarkasmus schwingt in den oberen Zeilen schon mit, wenn man so an die Verletzungshistorie und die jeweiligen "Genesungszeitpunkte" von Finnbogason zurückdenkt. Aber andererseits wäre er nie bei uns gelandet, wenn er nicht so arg verletzungsanfällig wäre! Ich bin mir sicher, er hätte das Zeug für einen europäischen Top-Club gehabt.
Zitat von El_Tornado

Ja, so ein bisschen Sarkasmus schwingt in den oberen Zeilen schon mit, wenn man so an die Verletzungshistorie und die jeweiligen "Genesungszeitpunkte" von Finnbogason zurückdenkt. Aber andererseits wäre er nie bei uns gelandet, wenn er nicht so arg verletzungsanfällig wäre! Ich bin mir sicher, er hätte das Zeug für einen europäischen Top-Club gehabt.


Aber auch erst seitdem er bei uns spielt. Davor hat er ja auch in keinen großartigen Clubs gespielt und konnte da auch nicht wirklich glänzen, ausgenommen mal Heerenveen.

Finnbogason passt zudem nicht in jedes Konzept - er ist einfach ein Killer in Sachen Torinstinkt und nutzt seine Chancen konsequent - in der Hinsicht ist er einer der Top-Stürmer der Bundesliga. Sogar unter den Top 3 meines Erachtens. Aber er ist halt auch verdammt langsam und kein Sprinter - daraus sind aber viele Teams der Liga ausgerichtet. Er ist eher der Typ Strafraumspieler. Aber ja, wäre er in mehr als 50% der Spiele dabei, hätte ihn ein anderer Club längst schon abgekauft.

Zitat von JimKnopf


Da muss ich mich selbst verbessern, er wurde ja gegen Leipzig eingewechselt. Trotzdem habe ich das Gefühl dass da was vorgefallen sein muss. Ich kann auch die Aussage mit der Verletzung nicht ernst nehmen bzw ganz glauben


Er hat halt keine guten Leistungen gezeigt. Man nehme nur das Pokalspiel gegen Kiel. Das kommt bei jungen Spielern vor. In den ersten 5 Spielen der Saison hat er dafür ein tolles Pressing-Spiel geliefert, gerackert wie ein Irrer und sogar Tor-Vorlagen gegeben. Danach ist er in ein Loch gefallen. Wenn zudem dann die Trainingsleistung nicht stimmt, ist man halt schnell mal für ein zwei Spiele aus dem Kader draußen. So wohl auch bei ihm.

Zur Aufstellung: Finnbogason darf nach 60min gerne durch Ji ersetzt werden. Mal sehen ob Gouweleeuw schon spielt, ich vermute es eher weniger. Andererseits hat er einfach brutale Qualität, die er auch nach 8 Wochen Pause bestimmt nicht verloren hat. Richtig ist aber das man keinerlei Risiko eingehen sollte. In dem Fall dann Moravek auf die 6 und Khedira in die Innenverteidigung.
Wunschaufstellung: FC AugsburgFC Augsburg
Ji und Finnbogason als Doppelspitze, wäre mMn auch eine interessante Variante.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.