Sa., 12.02.2022
Preußen Münster
Forum Pr. Münster
3. Tabellenplatz  
Rot Weiss Ahlen
Rot Weiss Ahlen
12. Tabellenplatz  

Daten

Preußen Münster   Rot Weiss Ahlen
Sascha Hildmann S. Hildmann Trainer A. Zimmermann Andreas Zimmermann
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 1,23 Mio. €
26,6 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Regionalliga West

Weitersagen

25. Spieltag: Preußen Münster - Rot Weiss Ahlen

07.02.2022 - 08:09 Uhr
Nach einer weiteren Woche ohne Spiel empfangen wir am kommenden Samstag RW Ahlen. In der Hinrunde sind wir nur zu einem knappen Unentschieden gekommen, das soll sich in der Rückrunde allerdings ändern. Ahlen hatte bisher auch schon mehrere Spielverlegungen und hat somit in 2022 erst ein Spiel. Am Vergangenen Wochenende hat man zu Hause ein 3:3 gegen Homberg erkämpft, bei dem es beiden Teams gelang in der Nachspielzeit noch einmal zu treffen.

Anstoß ist am Samstag 12.02. um 14 Uhr im Preußenstadion.

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
Zum Stand der Dinge:
Das Testspiel unter der Woche in Doetchinem macht auf jeden Fall weiter Mut und zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Ein klares 0:3 gegen einen niederländischen Zweitligisten nimmt auch nicht jeder Regionalligist mit. Trotzdem gilt: Wenn man Essen noch abfangen will, tut jeder liegengelassene Punkt doppelt weh. Dementsprechend darf am Samstag auch nur ein Dreier zählen.

Zur Aufstellung:
Mit Scherder (COVID), Hoffmann (verletzt) und Remberg (gesperrt) fallen natürlich einige Leistungsträger aus. Allerdings sollte die Qualität in unserem Kader, die ja durch die Verpflichtungen von Kok und Ghindovean noch einmal gestiegen ist, ausreichen, um das zu kompensieren. Nichtsdestotrotz würde ich zunächst auf die bewährten Kräfte setzen und daher so wie oben dargestellt aufstellen.

Zum Spiel:
Mit Volldampf zu drei Punkten! Es wird sicherlich nicht einfach, aber drin sitzen die Punkte auf jeden Fall, bevor es dann in den englischen Wochen mit den Nachholspielen gegen Rödinghausen und Lotte darum geht, mit gutem Gefühl in die intensiven Wochen zu starten. Packen wir es an!

Ergebnistipp:
SC Preussen Münster - 2:0 - RW Ahlen

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Zitat von Woerthi
Zum Stand der Dinge:
Das Testspiel unter der Woche in Doetchinem macht auf jeden Fall weiter Mut und zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Ein klares 0:3 gegen einen niederländischen Zweitligisten nimmt auch nicht jeder Regionalligist mit. Trotzdem gilt: Wenn man Essen noch abfangen will, tut jeder liegengelassene Punkt doppelt weh. Dementsprechend darf am Samstag auch nur ein Dreier zählen.

Zur Aufstellung:
Mit Scherder (COVID), Hoffmann (verletzt) und Remberg (gesperrt) fallen natürlich einige Leistungsträger aus. Allerdings sollte die Qualität in unserem Kader, die ja durch die Verpflichtungen von Kok und Ghindovean noch einmal gestiegen ist, ausreichen, um das zu kompensieren. Nichtsdestotrotz würde ich zunächst auf die bewährten Kräfte setzen und daher so wie oben dargestellt aufstellen.

Zum Spiel:
Mit Volldampf zu drei Punkten! Es wird sicherlich nicht einfach, aber drin sitzen die Punkte auf jeden Fall, bevor es dann in den englischen Wochen mit den Nachholspielen gegen Rödinghausen und Lotte darum geht, mit gutem Gefühl in die intensiven Wochen zu starten. Packen wir es an!

Ergebnistipp:
SC Preussen Münster - 2:0 - RW Ahlen


Das Remberg gesperrt wäre, ist mir neu. Und selbst wenn. Hildmann wird beim 4-3-3 bleiben. Wegkamp wird wahrscheinlich erneut im zentralen Mittelfeld auflaufen und Langlitz ganz vorne agieren.

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

@ BVB-Fan1990:

Ich nehme mal an, dass sich "Woerthi" mit seiner Bemerkung zu Nicolai Remberg
auf den Eintrag einer gelb-roten Karte hier bei "transfermarkt.de" bezieht.

Diese gelb-rote Karte gilt aber nicht im Meisterschaftsbetrieb, sondern nur im (nächsten)DFB-Pokal- Wettbewerb.

Im Übrigen bin ich Deiner Meinung, dass Euer Trainer Hildmann weiterhin auf die bewährte
4-3-3- Wintertaktik mit einem körperlich starken Mittelfeld setzt, das mit Remberg & Wegkamp Lufthoheit verspricht.

Schwer genug wird es trotzdem gegen den münsterländischen Rivalen !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergeborbecker am 09.02.2022 um 07:47 Uhr bearbeitet
Da liegt der Hund begraben. Ich konnte mir auch nicht recht erklären, woher die Sperre im System herkam, aber ich hab gedacht, wenn es da steht, dann wird es wohl stimmen. Aber umso besser, wenn Rambo dabei sein kann! Danke fürs genaue Hinsehen!

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Nach dem Spielausfall in Rödinghausen/1:0 gegen den FC Wegberg-Beeck geht es für uns am Samstag um 14 Uhr mit dem 25. Spieltag weiter. Wir empfangen RW Ahlen. Das Hinspiel endete 1:1. Wir trafen durch Holtby (59./Elfmeter).

Der RWA liegt mit 27 Zählern sowie 35:41 Treffern auf den 12. Rang. Andreas Ivan (10 Treffer) ist der beste Torschütze. Ihr Trainer heißt seit dem 16. November 2020 Andreas Zimmermann.

Wir stehen mit 48 Punkten und 41:16 Toren auf dem 2. Platz. Unser bester Torschütze heißt Thorben Deters (9 Tore).

Bilanz: 12 Spiele. SCP 3 Siege, 5 Unentschieden, Ahlen 4 Siege. 13:17 Tore (RLW: 3 2 - 1 - 0. 5:3).


Aufstellung: Schulze Niehues - Schauerte, Ziegele, Hoffmeier, Frenkert - Klann - Remberg, Wegkamp - Teklab, Langlitz, Deters

FORZA SCP!!!!!

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Wir gewinnen am 25. Spieltag gegen RW Ahlen mit 2:0 (0:0). Langlitz (72.) und Ghindovean (87.) sicherten den schwer erkämpften Sieg mit ihren Toren. Jetzt geht´s ins Derby nach Essen ...

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.