So., 06.02.2022
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
16. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
5. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   Borussia Dortmund II
Hagen Schmidt H. Schmidt Trainer E. Maaßen Enrico Maaßen
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 12,43 Mio. €
25,7 ø-Alter 22,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

25. Spieltag: MSV Duisburg - Borussia Dortmund II

04.02.2022 - 12:26 Uhr
letztlich sagt der DFB damit, wenn der Schiedsrichter auf dem Spielberichtsbogen die Tore der beiden Mannschaften vertauscht, bekommt der Verlierer 3 Punkte. Und jetzt soll das gemeine Volk endlich aufhören, zu stören und wieder Kuchen essen.
Drücke euch die Daumen, lasst das nicht auf euch sitzen!

•     •     •

<°((()>/(
Ich sag doch, das endet vor dem CAS.
Wenn es uns aber selbst nach der Saison aber 3 Punkte sichert und die dann für den Klassenerhalt relevant sind, soll es mir recht sein.

Die letzten Teams, die eigentlich aus der dritten Liga abgestiegen sind und dann doch drin bleiben durften, haben ihr Chance ja durchaus genutzt.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Quelle: www.nrz.de
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Einspruch des MSV Duisburg erneut abgelehnt. Der MSV will weiter kämpfen.

Der Streit zwischen dem Fußball-Drittligisten MSV Duisburg und dem Deutschen Fußball-Bund geht in eine weitere Runde. Das DFB-Sportgericht hat den Einspruch des MSV gegen die Wertung des Spiels gegen Borussia Dortmund II (1:3) ein zweites Mal abgelehnt. Der MSV, der eine mündliche Verhandlung mit Beweisaufnahme und Zeugenbefragungen fordert, hat umgehend erneut Einspruch eingelegt.
Auf die Gefahr hin, das ich als Pate eine Verwarnung oder ähnliches bekomme, sage ich trotzdem, der DFB macht sich das zu einfach und ist in meinen Augen nur noch peinlich.

Alleine dieser Absatz " Beide Vereine hatten den Spielbericht nach der Begegnung bestätigt, Dortmund hatte auch keinen Einspruch gegen die dort eingetragene Verwarnung für Amedick eingelegt. Der DFB-Spielleitung beziehungsweise dem Schiedsrichter seien auch keine Eintragungsfehler im Spielbericht bis zum folgenden Werktag vor dem nächsten Spiel angezeigt worden, sodass die Eintragungen im Spielbericht nach den geltenden Regeln rechtskräftig wurden. "



Ob der BVB nicht bemerkt hätte, das ein nicht eingesetzter Spieler die Gelbe bekommt? Es darf zumindest hinterfragt werden!!!

Mir geht es hier gar nicht um die 3 Punkte, sondern darum, das der DFB einfach keine Fehler eingesteht und das als "rechtens" ablegt. 3 Protagonisten machen fehler und somit ist das alles ok? Wenn ich als Abteilungsleiter so arbeiten würde, wäre ich arbeitslos!

Zitat von EinZebra
Ich sag doch, das endet vor dem CAS.


Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich grade um ein Vielfaches aber ob mit Erfolg? Wie war das mit den Krähen?

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 23.02.2022 um 20:24 Uhr bearbeitet
Manche Zebras wollen es einfach nicht verstehen.

Der DFB ist in der 3. Liga der Chef.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41EDaRmTYXL.jpg

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von merker am 23.02.2022 um 20:17 Uhr bearbeitet
Zitat von merker
Manche Zebras wollen es einfach nicht verstehen.

Der DFB ist in der 3. Liga der Chef.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41EDaRmTYXL.jpg


Das macht es aber nicht besser...

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Quelle: www.dfb.de
Duisburg hatte seinen Einspruch damit begründet, dass Dortmund mit Kapitän Franz Pfanne einen Spieler eingesetzt habe, der nach Auffassung der Duisburger wegen der fünften Gelben Karte nicht spielberechtigt gewesen sei. Er habe auch im Spiel gegen den SV Meppen am 6. November 2021 eine Gelbe Karte gezeigt bekommen.
So wie die das formulieren klingt es so als wäre es nicht so gewesen. Ist echt ne Frechheit was der DFB da abzieht. Eine vernünftige Entscheidung wird es wohl vom DFB nicht geben. Ich hoffe aufs CAS.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
Der DFB gibt den Fehler ja zu. Er sagt aber, dass dieser nun rechtskräftig sei.

Wir kennen den Wortlaut des Einspruchs nicht, ggf. müsste man gegen die Rechtskräftigkeit des Spielberichts Einspruch einlegen. Denn da ist ja der Fehler.

Aber ich bleib dabei: Das endet vor dem CAS.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

ich hoffe wir halten auch ohne die 3 punkte die klasse. ist ja echt n witz, aber gut, wenn ich selber das gericht bin würde ich mich auch nicht in die pfanne hauen

•     •     •

für immer msv
Moin aus dem Norden,
ich hab das so nebenbei mitbekommen, was mit diesem Spiel zusammenhängt und ich drücke euch die Daumen, dass eurem Einspruch Recht gegeben wird. Fehler können jederzeit passieren, aber auf diesem Niveau darf es solche Fahrlässigkeiten einfach nicht geben.
Sportliche Grüße

•     •     •

„Da kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz flüssig.“
Paul Breitner

„Ein Spruch von mir ist: ‘Tut’s weh? Ja. Tut’s weh, wenn du stehst? Ja. Kannst du stehen? Ja. Dann kannst du auch laufen.“
Steffen Baumgart

„Ein Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter pfeift und ich nicht mehr brülle“
Steffen Baumgart
Zitat von iakson
ich hoffe wir halten auch ohne die 3 punkte die klasse. ist ja echt n witz, aber gut, wenn ich selber das gericht bin würde ich mich auch nicht in die pfanne hauen


Die 3 Punkte gegen Türkgücü werden eventuell auch abgezogen

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.