Sa., 05.03.2022
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
3. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   Karlsruher SC
Timo Schultz T. Schultz Trainer C. Eichner Christian Eichner
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
26,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: FC St. Pauli - Karlsruher SC

04.03.2022 - 18:14 Uhr
Zitat von Bollo17
Ich bin zufrieden, klare Ansage das wir wieder da sind.
Auch die Abwehr ist besser, noch ausbaufähig aber besser.
Was ich nur ärgerlich finde sind bei passiv Phasen diese schiebereien in der abwehrkette wo dann aufeinmal total unnötig der ball Verlust kommt. Ganz oft in den letzten Spielen.
Und wie oben bei meinem Vorredner geschrieben. Sofern man 3 Tore führt, kann man einen Gang zurück schalten ja, aber man muss halt auch nicht 4 gänge zurück schalten Und dem Gegner wieder aufbauen. Das war ein tick zu viel Passivität.
An sich ein tollen Spiel für den Zuschauer.
Die nächsten 3 Spiele müssen wir gewinnen. Und ich glaube, wenn wir nicht abgeben, schaffen wir das auch!
Walk on, weiter so, forza, rausgehen warmmachen weghauen


Bin auch auf das Restprogramm gespannt.
Wir werden noch, bis auf den HSV, gegen die Top 7 spielen und gegen 2 Abstiegskandidaten. Keine einfachen Vorzeichen. Die Spiele gegen Dresden und Rostock machen mir sogar mehr Angst, die Topspiele liegen uns von der Spielanlage immer recht gut.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Zitat von Harun
Zitat von Bollo17

Ich bin zufrieden, klare Ansage das wir wieder da sind.
Auch die Abwehr ist besser, noch ausbaufähig aber besser.
Was ich nur ärgerlich finde sind bei passiv Phasen diese schiebereien in der abwehrkette wo dann aufeinmal total unnötig der ball Verlust kommt. Ganz oft in den letzten Spielen.
Und wie oben bei meinem Vorredner geschrieben. Sofern man 3 Tore führt, kann man einen Gang zurück schalten ja, aber man muss halt auch nicht 4 gänge zurück schalten Und dem Gegner wieder aufbauen. Das war ein tick zu viel Passivität.
An sich ein tollen Spiel für den Zuschauer.
Die nächsten 3 Spiele müssen wir gewinnen. Und ich glaube, wenn wir nicht abgeben, schaffen wir das auch!
Walk on, weiter so, forza, rausgehen warmmachen weghauen


Bin auch auf das Restprogramm gespannt.
Wir werden noch, bis auf den HSV, gegen die Top 7 spielen und gegen 2 Abstiegskandidaten. Keine einfachen Vorzeichen. Die Spiele gegen Dresden und Rostock machen mir sogar mehr Angst, die Topspiele liegen uns von der Spielanlage immer recht gut.

Dresden und Rostock auswärts wird echt schwierig. Dynamo sah auswärts gegen Bremen nicht schlecht aus und einen Punkt hätten sie sich durchaus verdient. Heidenheim ist immer eklig, Top 7, da haben wir alles in der eigenen Hand und Düsseldorf am Ende wird auch nicht leicht. Die sind unter Thioune wieder erwacht und ihr der Sturm bestehend aus Ginczek und Hennings ist auch kein schlechter, um es mal optimistisch zu formulieren grins
Zitat von Harun

Bin auch auf das Restprogramm gespannt.
Wir werden noch, bis auf den HSV, gegen die Top 7 spielen und gegen 2 Abstiegskandidaten. Keine einfachen Vorzeichen. Die Spiele gegen Dresden und Rostock machen mir sogar mehr Angst, die Topspiele liegen uns von der Spielanlage immer recht gut.


Deswegen tun uns ja die vergeigten Spiele seit Düsseldorf so weh. Da haben wir unseren schönen Vorsprung verspielt. Aber wenn die Truppe jetzt langsam wieder in die Spur findet, ist ja doch noch nicht aller Tage Abend.

Ich fänd's ja zum Beispiel auch ganz geil, Windhorst BSC in der Relegation rauszuhauen und hinter Bremen und Schalke hochzugehen... stark

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 07.03.2022 um 14:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Anil44
Zitat von Harun

Zitat von Bollo17

Ich bin zufrieden, klare Ansage das wir wieder da sind.
Auch die Abwehr ist besser, noch ausbaufähig aber besser.
Was ich nur ärgerlich finde sind bei passiv Phasen diese schiebereien in der abwehrkette wo dann aufeinmal total unnötig der ball Verlust kommt. Ganz oft in den letzten Spielen.
Und wie oben bei meinem Vorredner geschrieben. Sofern man 3 Tore führt, kann man einen Gang zurück schalten ja, aber man muss halt auch nicht 4 gänge zurück schalten Und dem Gegner wieder aufbauen. Das war ein tick zu viel Passivität.
An sich ein tollen Spiel für den Zuschauer.
Die nächsten 3 Spiele müssen wir gewinnen. Und ich glaube, wenn wir nicht abgeben, schaffen wir das auch!
Walk on, weiter so, forza, rausgehen warmmachen weghauen


Bin auch auf das Restprogramm gespannt.
Wir werden noch, bis auf den HSV, gegen die Top 7 spielen und gegen 2 Abstiegskandidaten. Keine einfachen Vorzeichen. Die Spiele gegen Dresden und Rostock machen mir sogar mehr Angst, die Topspiele liegen uns von der Spielanlage immer recht gut.

Dresden und Rostock auswärts wird echt schwierig. Dynamo sah auswärts gegen Bremen nicht schlecht aus und einen Punkt hätten sie sich durchaus verdient. Heidenheim ist immer eklig, Top 7, da haben wir alles in der eigenen Hand und Düsseldorf am Ende wird auch nicht leicht. Die sind unter Thioune wieder erwacht und ihr der Sturm bestehend aus Ginczek und Hennings ist auch kein schlechter, um es mal optimistisch zu formulieren grins


Auswärts in Dresden ist mir tatsächlich auch eine ziemlich unangenehme Partie. Dynamo ist gerade zuhause nicht zu unterschätzen.

Das Duell gegen Hansa hingegen, macht mir v.a. aufgrund der Rivalität sorgen. Bei der akuten Heimschwäche der Rostocker könnte für uns eher wa gehen.

Allgemein haben unsere Boys in Brown meiner Ansicht nach aber gerade gegen die Abstiegskandidaten ihre Hausaufgaben gemacht. Abgesehen von den zwei Unentschieden gegen Aue, hat Schultz Truppe bisher eigentlich volle Punktzahl gegen die schwächsten 5 der Liga eingefahren.

(Ingolstadt 2x3, Aue 2x1 Dresden 1x3 Hansa 1x3 Sandhausen 1x3 )

Spiele: 7 Punkte: 17 Tore: 19:5 PPS: 2,4 TD: +14

Die Bilanz gegen die ganz großen (also die direkte Konkurrenz... das muss man auch erst ein mal verinnerlichen dass man da aktuell ja irgendwie dazu zählt) war eigentlich genauso stark.
Gegen 4 der anderen 6 aus den Top 7 haben wir bisher mindestens einen Sieg eingefahren.

Große Sorgen bereiten mir dort v.a. die Partien gegen Darmstadt. Das sind letztlich auch die beiden Topmannschaften gegen die wir noch nicht wirklich gepunktet haben. Also gut das 1:1 in Bremen war eine Partie die genauso gut gewonnen hätte werden können, aber letztlich steht das 1:1 und Darmstadt hat sich in den letzten Jahren so ein bisschen zum Angstgegner Nr 1. entwickelt.

(Werder 1x1, Darmstadt 1x0 - Nürnberg 1X3 HSV 1x3 + 1x0, Schalke 1x3 Heidenheim 1x3)

Spiele: 7 Punkte: 13 Tore: 14:14 PPS: 1,87 TD: 0

(die 4:0 Klatsche in Darmstadt verwässert ein wenig, dass alle Spiele ergebnistechnisch knapp waren aber mehrheitlich gewonnen wurden)

Was mir v.a. beim FCSP auffällt (sowohl in der hin als auch der Rückrunde) ist eine auffällige Schwäche gegen "den Rest". Also Teams aus dem Tabellenmittelfeld die zwar noch minimalst nach oben oder (meist eher) unten schielen, aber eigentlich weder ernsthaften Abstiegskampf betreiben noch mit dem AUfsteigsrennen zu tun haben.
Klar, gibt es auch in der Kategorie ein paar Gegner die man klar in Hin und Rückspiel geschlagen hat, aber letztlich der FCSP im Tabellenmittelfeld v.a. schon in der Hinrunde (und das macht die Statistik finde ich so bemerkenswert, da die Hinrunde ja alles andere al schwach war) einiges an Punkten hat liegen lassen.

Düdo 1x1, Hannover 2x0, KSV 1x3 + 1x0, Regensburg: 2x3 KSC 2x3, Paderborn 1x0 + 1x1) Spiele: 11 Punkte: 17 Tore 16:16 PPS 1,54 TD: 0

Sprich Gegen die 6 Aufsteigskonkurrenten haben wir im Schnitt fast 2 Punkte pro Spiel geholt, was übrigens im Schnitt die Zweitbeste Leistung ist. Um das mal in ein etwas greifbareres Verhältnis zu setzen:

1. Darmstadt: 2,0 PPS
2. St.Pauli: 1,9 PPS
3. Bremen: 1,6 PPS
4. HSV: 1,5 PPS
5. Nürnberg: 0,9 PPS
6.Heidenheim: 0,8 PPS
7.Schalke: 0,7 PPS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.