Sa., 15.02.2020
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
3. Tabellenplatz  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
17. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   FC Viktoria Köln
Claus Schromm C. Schromm Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 5,95 Mio. €
23,9 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Viktoria Köln

13.02.2020 - 21:05 Uhr
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
2,5Nico Mantl
2,5C. Greger
5,5M. Schwabl
3,0M. Endres
4,0N. Stierlin
3,0A. Fuchs
3,5M. Heinrich
5,5M. Dombrowka
2,5S. Bigalke
3,0F. Schröter
3,5S. Hain
3,5J. Müller
3,5D. Stroh-Engel

Zitat von darlouhg
Puh. Schwere Kost heute. Ich hatte eigentlich auf einen Geburtstagssieg für mich gehofft, bin aber nach der Partie mit einem Punkt noch ganz zufrieden. Viktoria war dem Sieg gefühlt näher.
Wen soll man da nach so einer Partie individuell herausstellen? Ich glaube, wir gehen hier ausnahmsweise mal alle konform, dass die heutige Leistung der AV unkonzentriert/gschlampert war aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass nur Bigalke und Mantl ihr Potential annähernd ausgeschöpft haben. Heinrich und z.T. Schröter haben durch ihren puren Einsatzwillen wenigstens zum Teil für Gefahr gesorgt, ansonsten alle mit Licht und Schatten.
Ich unterstelle jetzt mal positiv gedacht, dass wenn drei im Kader aufgrund eines Virus nicht spielen konnten, bei der ersten Elf zumindest der ein oder andere dabei war, der nicht 100% fit war.
Positiv festzuhalten ist: Wir haben so viele Punkte wie noch nie zuvor nach 24 Spieltagen in der 3.Liga. Wir sind seit 7 Ligaspielen ungeschlagen. Generell sind wir schwer zu schlagen: Lediglich Mannheim hat außer uns erst dreimal verloren. Wir haben nach oben heute einen Punkt gut gemacht und mit vier Punkten aus den verbleibenden 14 Partien sieht es im Normalfall mit dem Klassenerhalt sehr gut aus.
Solange es bei diesen Ergebnissen bleibt, ist das Jammern auf hohem Niveau, auch wenn wir alle gerne eine spielerisch UND ergebnistechnisch starke SpVgg hätten. Wenn ich allerdings vor die Wahl entweder, oder gestellt werde, nehme ich die Ergebnisse auch mit Minimalistenspielen, v.a., wenn zu Saisonende ein Platz zwischen 1. und 4. herausspringt

Dem ist glaube nichts hinzuzufügen!
Könne wir bitte aufhören immer wenns nicht läuft den Namen Marseiller zu nennen? Klar wird er uns bei seiner Rückkehr sehr helfen aber er ist trotzdem nur ein Spieler und unser Offensivspiel kann er nicht alleine reparieren. Es muss auch ohne ihn besser funktionieren. Ich mein wir hatten ja gestern viele Ansätze wo deutlich mehr drin gewesen wäre. Unter anderem die Szenen wo Dombrowka sich ordentlich durchsetzt an der Strafraumseite und dann landet der Ball aber sonstwo. Oder auch die Abschlusschancen von Bigalke und Schröter. Wenn da nich mehr rauskommt muss man nicht nach nem Verletzten Spieler rufn sondern dran arbeiten das bald wieder besser zu machen.
Man muss doch auch mal sagen, dass Köln das gestern nicht schlecht gemacht hat und durch den frühen Treffer perfekt gestartet ist. Vom Leistungsvermögen gehören die eben auch nicht da unten hin.

Der Versuch erstmal Kontrolle zu bekommen ist glaube mit dem 2.Ballkontakt zu Nichte gemacht worden.
Danach war insbesondere Dombo um schnelle Reaktion bemüht, aber gefühlt a weng drüber dadurch.

Er und unser RIV haben sich dann gegenseitig nervös gemacht. Jener RIV hätte beim Gegentreffer uU auch direkt nach dem Ballverlust die Situation klären können. Aber in dem Fall eher weniger Vorwurf an MS23.

Trotz deutlich griffigerer Kölner, gibt es für die Gegner nur wenig Chancen. Also das ist schon bemerkenswert.
Das DSE sich direkt den Ball schnappt und cool vollendet, haben wir hier auch schon anders erlebt.

Irgendwie will scheinbar niemand aufsteigen, jetzt ists oben wieder sehr eng zusammen. Aber vllt erstmal Nichtabstieg sichern und dann feuerfrei.

Ps: meint ihr CS lässt momentan die Offensiv bewusst schleifen, weil wir uns in diesen Monaten des Jahres sonst immer die Saison versauen und nimmt da lieber einen Punkt als keinen? Und rechnet mit besserer Offensive, wenn das Wetter dauerhaft wieder besser ist?
duisburg hat in zwickau 1:0 verloren. mannheim liegt zur halbzeit gegen jena 0:1 hinten. ich lach' mich kaputt, wenn wir am ende wieder der gewinner des spieltags sind. schon irre, diese liga...
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
2,5Nico Mantl
3,0C. Greger
2,5M. Endres
4,0M. Schwabl
3,5N. Stierlin
4,0A. Fuchs
3,5M. Heinrich
4,0M. Dombrowka
3,0S. Bigalke
3,5F. Schröter
4,0S. Hain
3,5J. Müller
3,5D. Stroh-Engel

Coolioll hat sicher recht, dass Viktoria sehr ordentlich gespielt hat. Da war Plan und Elan dahinter - insofern würd ich die Kritik auch dahingehend relativieren, als dass wir eben nicht gegen einen typischen Drittletzten gespielt haben.

Trotzdem (und um mich kurz zu fassen): Das war offensiv zu wenig. Die Verteidigung war im Großen und Ganzen okay (auch wenn Greger mal wilde fünf Minuten hatte), die Kölner Offensive ist ja auch nicht von Pappe, aber nach vorne fehlt mir genau der Plan und der Elan den der Gegner gezeigt hat. Wofür spielt man mit ner Fünferkette, wenn über die Flügel nix kommt? Dass Viktoria verwundbar ist, hat man immer gesehen, wenn irgendwer mal Gas gegeben hat und ins Eins-gegen-Eins gegangen ist, aber das war bei dem mutlosen Auftritt viel zu selten der Fall.

Und auch wenn ich erklärtermaßen kein erklärter Schwabl-Gegner bin: Als RIV braucht man ihn nicht aufstellen, er verliert da regelmäßig sehr schnell den Überblick, wo hinten/vorne, links/rechts und oben/unten sind. Als RV in ner Viererkette kein Problem, aber so wird das nix. Vermutlich macht die Fünferkette überhaupt nur Sinn, wenn innen das volle Paket aus Endres/Greger/Winkler am Start ist und außen Bandowski so ne Ahnung von konstruktivem Vorstoß liefert.

Insgesamt - es wurde schon gesagt - ist schade, wie wenig angesichts der massiven Qualität im Kader aktuell so rumkommt.
Ne kleine Lanze muss ich noch für Stierlin brechen: Ich fand seinen Auftritt insgesamt in Ordnung. Und er gehörte auch zu denen, die auch mal offensiv einen Akzent zu setzen _versucht_ haben. Witzig ist natürlich, dass wir jetzt sogar noch besser dastehen als vor dem Spieltag. Das kann aber unmöglich ewig so weitergehen. Halle war zuletzt nicht gut drauf, da muss man jetzt mal nen Sieg anpeilen. Nicht mit Harakiri. Aber mit Einsatz und ner Idee fürs Offensivspiel.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Claus Schromm: "Wir sind mit dem Spiel nicht zufrieden."
Na immerhin, das ist ja schon mal ein Fortschritt.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/spvgg-unterhaching-wohnzimmer-friedhof-1.4800060

Schön, dass Claus Schromm Zeit hat, sich während der Spiels mit den Zuschauern anzulegen.... augen-zuhalten

So wirklich zufriendenstellend, scheint die aktuelle Situation für keinen zu sein....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hachinger1925 am 17.02.2020 um 20:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.