Sa., 26.02.2022
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
18. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   FC St. Pauli
Rüdiger Rehm R. Rehm Trainer T. Schultz Timo Schultz
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - FC St. Pauli

24.02.2022 - 11:59 Uhr
Moinsen!

Aufstellung komplett umkrempeln und gleichzeitig Systemumstellung = kollektiver Selbstmord; und verbrennt nur diejenigen, die die Verletzten ersetzen sollen.

Schön, dass sich alle die Finger wund schreiben, aber es ist wahrscheinlich alles ganz einfach: So lange wir, wie letzte Woche, 3km weniger laufen als der Gegner und nicht in die Zweikämpfe kommen = weniger Einsatz zeigen, wird das nix. Egal gegen wen wir auch spielen.

Es ist nicht so, als wäre die Taktik magischerweise entzaubert worden. Wir sind ja auch nicht die Ersten, die mit einer Raute spielen.

Wenn wir mehr und intensiver (An-) laufen, werden wir gewinnen, denn dann sind da auch nicht mehr Lücken zwischen den Mannschaftsteilen, die uns in den letzten Wochen an die Luhukay-Zeiten erinnert haben.

Das war es dann auch schon.

Über gewonnene Zweikämpfe kommen wir in Umschaltsituationen und dann hat der Gegner bei uns nur selten eine Chance.

Also: Laufen! Kämpfen! Siegen!

P S. Vor allem Dank dem Millernton kann sich jeder ein Bild davon machen wie Schulle über sich und die Mannschaft und den Fußball denkt. Der ist nun wirklich der Letzte, der der Meinung ist er hätte eine supergeile Taktik gefunden von der er nie wieder abrückt. Dem Löw'sche Ambitionen zu unterstellen ist meiner Meinung nach schon extrem weltfremd.

P.P.S. So lange Dittgen und Amenyido verletzt sind gehört Simon mMn auf den Platz. Mit etwas mehr Spielpraxis weiß der genau wo das Tor steht und es würde unserem Spiel SEHR gut tun, wenn wir einfach mindestens jeden dritten Ball lang auf Simon hauen, damit die Gegner schön im unklaren bleiben wie wir nach vorne kommen wollen.

P.P.P.S. Ich würde mir wünschen, dass nicht alle auf Aremu rumhacken falls er spielen darf und es ab und an wieder so läuft wie in seiner Anfangsphase. Auch Aremu muss sich wieder finden dürfen.

Der FC St.Pauli ist die einzige Möglichkeit!

Frieden für alle!

We love St.Pauli! Fabulous St.Pauli!
Bank: Smarsch, Beifus, Zander, Ritzka, Becker, Buchtmann, Daschner, Dittgen, Matanovic

Aufstellung is raus. Der Käptn is wieder an Bord. Afeez wie erwartet in der Startelf und auch Dittgen zurück im Kader. Bei Smith hats wohl nicht mehr gereicht.

Edit: Ups, das mit der Umfrage is mir beim Erstellen durchgegangen. Danke dir fürs einfügen!@phippswe daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pulipaul am 26.02.2022 um 12:37 Uhr bearbeitet
Ich find die Aufstellung und Formation so absolut okay und hatte es auch so erwartet. @DDayHooray hat es genau richtig geschrieben: Wenn die Spieler die Einstellung der letzten Wochen haben, ist es total egal, wer da auf dem Platz steht und in welcher Formation. Es geht darum, dass sie Gas geben und dann können sie genau mit der Aufstellung von heute auch jeden Gegner schlagen.
Ich weiß dass es so nicht kommen würde, aber ich würde zu gerne mal sehen inwiefern es zur defensiven Sicherheit beitragen könnte Paqarada statt Hartel als ZLM zu bringen. Mir ist aufgefallen dass viele Situationen die zuletzt zu starker Verunsicherung/Unübersichtlichkeit und damit weiterführend zu Gegentoren geführt haben v.a. durch verlorene Zweikämpfe in der Rückwärtsbewegung im zentralen Mittelfeld bzw. auf den Halbpositionen entstanden sind. (Gerade Hartel hat sich dort als eher schwach in den Zweikämpfen präsentiert, war aber in der Vorwärtsbewegung oftmals ziemlich hilfreich).

Paqa ist in meinen Augen einer der seine Spielmacherqualitäten durchaus schon bewiesen hat und auch wenn er sicher auf der LV-Position besser aufgehoben ist, könnte er in der aktuellen Situation genau der Schlüssel sein um wieder defensive Stabilität vor der Viererkette zu etablieren.

Hartel dafür weiter nach vorne schieben und Kofi Burgstallers Platz. Burgi dabei jetzt raus zu nehmen rührt v.a. daher, dass es der restl. Mannschaft in den letzten Spielen kaum möglich war ihn irgendwie in Szene zu setzen und seine positiven Leistungen nur über seine EInzelleistungen kamen die sich dann aber meist in der Bedienung eines nichtvorhandenen Torschützen/Zielstürmers manifestiert haben.

Zuletzt hat sich mir auch gezeigt dass die meisten der letzten Tore primär durch lange diagonalbälle (auch heute sicher wieder THema) zustande kamen oder der Ball eben über die Linie kombiniert wurde. Da sehe ich letztlich mehr Sinn mit den dafür tauglichen Offensivspielern aufzulaufen als mit Abschlussstarken Zielstürmern.
Zitat von Pulipaul
Bank: Smarsch, Beifus, Zander, Ritzka, Becker, Buchtmann, Daschner, Dittgen, Matanovic

Aufstellung is raus. Der Käptn is wieder an Bord. Afeez wie erwartet in der Startelf und auch Dittgen zurück im Kader. Bei Smith hats wohl nicht mehr gereicht.

Edit: Ups, das mit der Umfrage is mir beim Erstellen durchgegangen. Danke dir fürs einfügen!@phippswe daumen-hoch



Mit Dzwigala von Beginn an, kann ich mir vorstellen dass Schulle auf eine Art verkappte Dreierkette gehen könnte. Mit Paqa als Art modernen Flügel-Libero. Adam hat sich finde ich letzte Woche gut präsentiert und da Zander zuletzt im Offensivspiel eh kaum Einbindung gefunden hat, könnte es sogar ganz sinnvoll sein einen Spieler zu bringen dessen Fokus ganz klar auf der Defensivarbeit liegt.
Bin ich ganz dull oder haben die in Ingolstadt beim Einlaufen gerade „Hells Bells“ gespielt? Wenn ja, weiß jemand, ob das extra anlässlich uns als Gegner war? Oder machen die das immer?

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Bin ich ganz dull oder haben die in Ingolstadt beim Einlaufen gerade „Hells Bells“ gespielt? Wenn ja, weiß jemand, ob das extra anlässlich uns als Gegner war? Oder machen die das immer?

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Bin ich ganz dull oder haben die in Ingolstadt beim Einlaufen gerade „Hells Bells“ gespielt? Wenn ja, weiß jemand, ob das extra anlässlich uns als Gegner war? Oder machen die das immer?

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Zitat von Fincher
Bin ich ganz dull oder haben die in Ingolstadt beim Einlaufen gerade „Hells Bells“ gespielt? Wenn ja, weiß jemand, ob das extra anlässlich uns als Gegner war? Oder machen die das immer?


Dull Lachend und das gleich 3x grins

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****
Eigentlich geht es erwartet so weiter wie die letzten Wochen. Wir spielen sehr abwartend und passiv, laufen nicht wirklich an und im straufraum brennt es lichterloh ohne das Ingolstadt wirklich gefährlich wird. Außerdem laufen wir wieder Gefahr einen Konter zu fressen. Unser Mittelfeld ist wieder sehr unpräzise und Bälle werden leicht hergeschenkt. 15 Gegentore bereits in der Rückrunde, Hut ab, dass ist wirklich eine Leistung. Der Freistoß war klasse, das Tor von Burgstaller hat an alte Zeiten erinnert… wir müssen hier definitiv noch ein Tor schießen, denn ein weiteres werden wir mit Sicherheit kassieren…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.