Sa., 29.02.2020
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
13. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   Borussia Mönchengladbach
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer M. Rose Marco Rose
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

24.02.2020 - 10:20 Uhr
super Eröffnung @Nordhaus1
Ich hoffe es wird ein spannendes und faires Spiel
Zitat von Goalgoal77
Wunschaufstellung


Du willst das wir 2 stellig verlieren, oder? zwinker
Zitat von elduderino84

Personelle Infos aus der PK:
Schieber noch nicht fit. Götze fällt mit Hüftproblemen aus. Hahn war krank und steigt erst langsam wieder ein. Einsatz wird wohl knapp. Bei Moravek wird es ebenfalls eng, der war ein paar Tage krank.

Thema Baier-Ersatz:
Schmidt nennt in der PK neben Löwen auch explizit Gruezo als möglichen Ersatz. Gruezo ist wohl seit 5-6 Wochen voll im Training und sehr nah am Team. Klingt für mich eher nach einem Einsatz für Gruezo.

Schmidts Einschätzung der beiden Spieler:
Edu sieht er als spielstarken 8er oder 10er. Gruezo dagegen als robusten 6er oder 8er, der gut gegen den Ball arbeitet. Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass er entweder Löwen oder Gruezo auflaufen lassen will. Was ich persönlich etwas schade finde, meiner Meinung nach könnte die beiden auch gut zusammen harmonieren durch die angesprochenen jeweiligen Stärken.

Deshalb wäre meine Variante ein Mittelfeld aus Khedira Gruezo und Löwen, um endlich mal mehr Zugriff über die Zentrale zu bekommen. Khedira und Gruezo arbeiten stark gegen den Ball, machen die Zentrale dicht. Löwen leicht davor, der verschiebt, Bälle verteilt und Angriffe einleitet. Bei dominanten Gladbacher Angriffen hilft Edu die Mitte dicht zu machen. Das 4-2-3-1 wird dann zum 4-3-3.

Da Richter aktuell im Formtief hängt würde ich ihm eine Pause verschaffen. Stattdessen würde ich gerne mal Sarenren Bazee sehen, der trainiert meines Wissens nach ja auch schon ein paar Monate verletzungsfrei mit.

Natürlich ist mir klar, dass das Team so nicht auflaufen wird (Stichwort Jedvaj/Richter und auch das ZM erwarte ich anders), aber das Tool heißt ja schließlich Wunschaufstellung. smile

Letztlich aber auch egal, wer auflaufen wird. Viel spannender wird die Frage sein: Schafft es die Mannschaft eine geschlossene und konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen? Denn davon war in den letzten Spielen leider nichts zu sehen. Mit ähnlich Zweikampfwerten und Passquoten wie gegen Leverkusen wird uns Gladbach ansonsten nämlich aus dem eigenen Stadion schießen, ganz egal wer da in der Startelf steht.

Daher hoffe ich inständig wieder als FCA-Gesicht vom Herbst zu sehen, das leidenschaftlich und aufopferungsvoll gekämpft, gespielt und gewonnen hat!

PS: Großes Lob auch von mir an @nordhaus1. Viele tolle Infos über Gladbach und dazu zwei sachliche und objektive Mannschaftseinschätzungen. Echt großes STT-Kino! daumen-hoch

Könnte auch eine Ablenkungsaktion von Schmidt sein. Normalerweise hat er Spieler, die in der S11 stehen vorher immer mit Kureinsätzen herangeführt.

Löwen hatte diese Kurzeinsätze und Gruezo nicht.

Ich kann mir deshalb eigentlich nicht vorstellen, dass wir ohne Löwen starten, gerade weil Gruezo zu Saisonbeginn leider der schwächste Feldspieler war.

Und auch sonst sehe ich in Gruezo noch mehr den Zerstörer als in Baier und bezweifle, dass wir mit ihm und Khedira dann zwei absolute Abräumer auf dem Platz haben werden . Baier ist ja auch nicht der klassische 6er.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre eine S11 mit Khedira, Gruezo und Löwen. Wenn Edu aber tatsächlich nicht in der S11 steht, können wir uns eine Weiterverpflichtung sicherlich abschminken.

Vermutlich sieht die S11 aber so aus, wie im Tool von mir.

Btw: Wir sind tatsächlich zu Hause gegen Gladbach noch ungeschlagen. Hoffen wir mal, dass diese Serie nicht reißt, auch wenn Schmidt die in Hoffenheim ja gebrochen hat. Tippe aktuell vor allem wegen der Heimserie gegen Gladbach und unserer Heimstärke in dieser Saison recht optimistisch auf einen 2:0 Heimsieg.

Simon Zoller tippt ebenfalls auf einen Heimsieg:
https://www.transfermarkt.de/tm-tipprunde-zoller-setzt-auf-gladbach-patzer-beim-fca-ndash-koln-schlagt-schalke/view/news/355847
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LotharMaZeus am 28.02.2020 um 10:54 Uhr bearbeitet
Ich finde das die 3-kette gegen die nächsten Gegner gut funktionieren könnte. Vor allem fände ich Hahn könnte dann auf rechts besser passen. Kämpft viel, läuft viel und kann offensiv auch mehr machen als Frammi. Nur sollte Hahn wieder zu euphorisch agieren sollte man ihn auswechseln und Frammi oder Richtet rein bringen ( Bei Richter würde mann aufs 4231 wechseln).

Und was ich vor allem sehen will ist endlich mal ein kompaktes Mittelfeld. Wir haben schon die ganze Zeit eine riesen Lücke zwischen defensive und offensive da kann ofensiv nichts passieren außer zu hoffen dass mal ein langer ball durchkommt.
Warum zum Teufel weigert sich MS so vor ein bisschen Ballbesitz oder will er warten bis keiner damit rechnet und dann den überraschungseffekt nutzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K3IN35AU am 28.02.2020 um 13:47 Uhr bearbeitet
Zitat von augsburgerin
Zitat von Goalgoal77

Wunschaufstellung


Du willst das wir 2 stellig verlieren, oder? zwinker

Ist auch wurscht. Und im übrigen unsinnig Aufstellungen zu kommentieren bzw sich darüber Gedanken machen was jemand anderes darüberdenkt. Einfach geschehen lassen

Zitat von Goalgoal77
Zitat von augsburgerin

Zitat von Goalgoal77

Wunschaufstellung


Du willst das wir 2 stellig verlieren, oder? zwinker

Ist auch wurscht. Und im übrigen unsinnig Aufstellungen zu kommentieren bzw sich darüber Gedanken machen was jemand anderes darüberdenkt. Einfach geschehen lassen



Dann hast du wohl nicht verstanden, wie ein Forum funktioniert...
Du postest eine eindeutig absichtlich quatschige Aufstellung hier rein(im Gladbach-Forum dafür eine recht vernünftige so weit ich das beurteilen kann) und erzählst jetzt, dass man sich darüber doch keine Gedanken machen soll? Dann poste es halt auf irgendwelchen Social Media Seiten, wo jeder sich aussuchen kann, ob er dir folgt oder nicht...


Zur Aufstellung (die keine Wunsch- sondern eine vermutete Aufstellung ist. Früher konnte man das glaube ich noch angeben?):
Ich schätze, dass wir zu einer Viererkette zurückkehren werden, aber trotzdem versuchen werden vor allem defensiv gut zu stehen. Nachdem Lichtsteiner wieder fit sein sollte, Framberger letzten Spieltag überhaupt nicht überzeugt hat und Jedvaj eh immer spielt, tippe ich darauf, dass Frambo und Uduokhai auf der Bank Platz nehmen müssen. Wenn wir ehrlich sind ist es gerade aber auch egal wer in der Abwehr spielt, schlecht sehen wir da eh aus.
Wie an anderer Stelle bereits gesagt wurde, schätze ich, dass Schmidt nicht Gruezo ins kalte Wasser werfen wird, sondern tatsächlich eher mit Löwen gehen wird (alternativ Löwen, Gruezo UND Khedira). Um Das ganze nicht zu offensiv zu halten, gleicht man das mit Iago UND Max auf Links aus. Vargas darf dann wieder als Joker in den letzten 20 Minuten reinkommen. Ich befürchte, dass Schmidt den aktuellen Weg weiter gehen wird und den Ball dem Gegner überlassen wird.
In der bisherigen Saison zeigt sich Gladbach auf jeden Fall stark gegen Gegner aus dem unteren Tabellenbereich. Nur gegen Hertha gab es bisher ein Untentschieden, ansonsten wurden gegen alle Mannschaften, die hinter uns platziert sind, gewonnen. Das und eigentlich alles andere macht gerade wenig Hoffnung auf einen positiven Ausgang.
Aber wer weiß smile
Zitat von basswas
Zitat von Goalgoal77

Zitat von augsburgerin

Zitat von Goalgoal77

Wunschaufstellung


Du willst das wir 2 stellig verlieren, oder? zwinker

Ist auch wurscht. Und im übrigen unsinnig Aufstellungen zu kommentieren bzw sich darüber Gedanken machen was jemand anderes darüberdenkt. Einfach geschehen lassen



Dann hast du wohl nicht verstanden, wie ein Forum funktioniert...
Du postest eine eindeutig absichtlich quatschige Aufstellung hier rein(im Gladbach-Forum dafür eine recht vernünftige so weit ich das beurteilen kann) und erzählst jetzt, dass man sich darüber doch keine Gedanken machen soll? Dann poste es halt auf irgendwelchen Social Media Seiten, wo jeder sich aussuchen kann, ob er dir folgt oder nicht...


Zur Aufstellung (die keine Wunsch- sondern eine vermutete Aufstellung ist. Früher konnte man das glaube ich noch angeben?):
Ich schätze, dass wir zu einer Viererkette zurückkehren werden, aber trotzdem versuchen werden vor allem defensiv gut zu stehen. Nachdem Lichtsteiner wieder fit sein sollte, Framberger letzten Spieltag überhaupt nicht überzeugt hat und Jedvaj eh immer spielt, tippe ich darauf, dass Frambo und Uduokhai auf der Bank Platz nehmen müssen. Wenn wir ehrlich sind ist es gerade aber auch egal wer in der Abwehr spielt, schlecht sehen wir da eh aus.
Wie an anderer Stelle bereits gesagt wurde, schätze ich, dass Schmidt nicht Gruezo ins kalte Wasser werfen wird, sondern tatsächlich eher mit Löwen gehen wird (alternativ Löwen, Gruezo UND Khedira). Um Das ganze nicht zu offensiv zu halten, gleicht man das mit Iago UND Max auf Links aus. Vargas darf dann wieder als Joker in den letzten 20 Minuten reinkommen. Ich befürchte, dass Schmidt den aktuellen Weg weiter gehen wird und den Ball dem Gegner überlassen wird.
In der bisherigen Saison zeigt sich Gladbach auf jeden Fall stark gegen Gegner aus dem unteren Tabellenbereich. Nur gegen Hertha gab es bisher ein Untentschieden, ansonsten wurden gegen alle Mannschaften, die hinter uns platziert sind, gewonnen. Das und eigentlich alles andere macht gerade wenig Hoffnung auf einen positiven Ausgang.
Aber wer weiß smile


Was regst dich denn auf. Call Down. Jeder kann denken wie er will, oder? Und wäre eben mein Wunsch.
Wieso bist eigentlich nicht Bundesligacouch, bei so treffenden Analysen.
Zitat von Goalgoal77
Zitat von basswas

Zitat von Goalgoal77

Zitat von augsburgerin

Zitat von Goalgoal77

Wunschaufstellung


Du willst das wir 2 stellig verlieren, oder? zwinker

Ist auch wurscht. Und im übrigen unsinnig Aufstellungen zu kommentieren bzw sich darüber Gedanken machen was jemand anderes darüberdenkt. Einfach geschehen lassen



Dann hast du wohl nicht verstanden, wie ein Forum funktioniert...
Du postest eine eindeutig absichtlich quatschige Aufstellung hier rein(im Gladbach-Forum dafür eine recht vernünftige so weit ich das beurteilen kann) und erzählst jetzt, dass man sich darüber doch keine Gedanken machen soll? Dann poste es halt auf irgendwelchen Social Media Seiten, wo jeder sich aussuchen kann, ob er dir folgt oder nicht...


Zur Aufstellung (die keine Wunsch- sondern eine vermutete Aufstellung ist. Früher konnte man das glaube ich noch angeben?):
Ich schätze, dass wir zu einer Viererkette zurückkehren werden, aber trotzdem versuchen werden vor allem defensiv gut zu stehen. Nachdem Lichtsteiner wieder fit sein sollte, Framberger letzten Spieltag überhaupt nicht überzeugt hat und Jedvaj eh immer spielt, tippe ich darauf, dass Frambo und Uduokhai auf der Bank Platz nehmen müssen. Wenn wir ehrlich sind ist es gerade aber auch egal wer in der Abwehr spielt, schlecht sehen wir da eh aus.
Wie an anderer Stelle bereits gesagt wurde, schätze ich, dass Schmidt nicht Gruezo ins kalte Wasser werfen wird, sondern tatsächlich eher mit Löwen gehen wird (alternativ Löwen, Gruezo UND Khedira). Um Das ganze nicht zu offensiv zu halten, gleicht man das mit Iago UND Max auf Links aus. Vargas darf dann wieder als Joker in den letzten 20 Minuten reinkommen. Ich befürchte, dass Schmidt den aktuellen Weg weiter gehen wird und den Ball dem Gegner überlassen wird.
In der bisherigen Saison zeigt sich Gladbach auf jeden Fall stark gegen Gegner aus dem unteren Tabellenbereich. Nur gegen Hertha gab es bisher ein Untentschieden, ansonsten wurden gegen alle Mannschaften, die hinter uns platziert sind, gewonnen. Das und eigentlich alles andere macht gerade wenig Hoffnung auf einen positiven Ausgang.
Aber wer weiß smile


Was regst dich denn auf. Call Down. Jeder kann denken wie er will, oder? Und wäre eben mein Wunsch.
Wieso bist eigentlich nicht Bundesligacouch, bei so treffenden Analysen.


Vorsicht, sehr dünnes Eis!
Wir können uns hier gerne selbst verarschen. Also übertreibe es bitte nicht!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Hier das Schiedsrichtergespann:
Schmidt, Markus (Stuttgart)
Assistenten
Sather, Alexander (Grimma)
Wessel, Robert (Berlin)
Vierter Offizieller
Schaal, Dominik (Tübingen)
Video-Assistent
Petersen, Martin (Stuttgart)

Was sollen wir spielen?
4-2-3-1 oder 4-4-2?
Da man mit spiel- und offensivstarken Gladbachern rechnen muss, ist das kompaktere 4-2-3-1 als Startformation aus meiner Sicht die bessere Wahl.
Da Löwen genau für einen Part als 6/8er geholt wurde, sollte er auch spielen, wenn Dani ausfällt. Dann kann er mal über 90 Minuten zeigen, was in ihm steckt.
Statt Moravek kann auch Jensen ran.
Ich meine Weinzierl (?) hat immer betont, dass nicht die besten Einzelspieler auf dem Platz stehen sollen, sondern die beste Mannschaft, was leichter gesagt ist als getan.
Mal sehen, was M. Schmid aus dem Hut zaubert!stark
Diesmal wünsche ich mir neben einem starken Koubek, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und wir das erfolgreiche Gesicht des FCA sehen werden!daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
Zitat von Goalgoal77
Zitat von augsburgerin

Zitat von Goalgoal77

Wunschaufstellung


Du willst das wir 2 stellig verlieren, oder? zwinker

Ist auch wurscht. Und im übrigen unsinnig Aufstellungen zu kommentieren bzw sich darüber Gedanken machen was jemand anderes darüberdenkt. Einfach geschehen lassen



jeder darf denken was er will, hab ja auch nur zwinkernd nachgefragt, ob du uns 2 stellig niedergehen sehen willst, wenn du unsere 3te Garde ins Tor und sowohl als RV wie auch LV auflaufen lässt. Finde allein deine Aussage wieso ich unsinnige Aufstellungen kommentiere sagen schon genug aus zwinker

In diesem Sinne, lasst das Spiel Morgen einfach geschehen und wir werden sehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.