Sa., 29.02.2020
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
13. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   Borussia Mönchengladbach
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer M. Rose Marco Rose
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

24.02.2020 - 10:20 Uhr
Und weiter geht´s im fröhlichen Bullshitbingo!

Die PK:

https://www.youtube.com/watch?v=RZVVmuX07dk

Wow, schuld an den schlechten Ergebnissen ist, dass unsere Taktik nicht gegen jeden Gegner passt. augen-zuhaltengrinssilent

Ich dachte immer, es ist Aufgabe des Trainerteams, der Mannschaft eine Taktik an die Hand zu geben, mit der man was holen kann.
Und bei taktisch flexiblen Trainern ist das ja auch so, wenn allerdings dein Chefcoach nur einen Plan A hat, hast du verloren.angry

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 27.02.2020 um 13:20 Uhr bearbeitet
Zitat von H47M4N

Post post scriptum:
Wenn man mir noch sagen könnte wie man einfach einen Beitrag schreiben kann, ich finde keinen einfachen Button dafür, wäre das klasse.


Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Es gibt keinen Button für "Neuen Beitrag" oder ähnliches. Du musst einfach auf "Antworten" klicken. "Antworten" ist dann ein neuer Beitrag und keine Antwort auf den ausgewählten Beitrag. Das wäre dann "zitieren".

In der Tat etwas verwirrend, wie ich finde. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elduderino84 am 27.02.2020 um 13:40 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Personelle Infos aus der PK:
Schieber noch nicht fit. Götze fällt mit Hüftproblemen aus. Hahn war krank und steigt erst langsam wieder ein. Einsatz wird wohl knapp. Bei Moravek wird es ebenfalls eng, der war ein paar Tage krank.

Thema Baier-Ersatz:
Schmidt nennt in der PK neben Löwen auch explizit Gruezo als möglichen Ersatz. Gruezo ist wohl seit 5-6 Wochen voll im Training und sehr nah am Team. Klingt für mich eher nach einem Einsatz für Gruezo.

Schmidts Einschätzung der beiden Spieler:
Edu sieht er als spielstarken 8er oder 10er. Gruezo dagegen als robusten 6er oder 8er, der gut gegen den Ball arbeitet. Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass er entweder Löwen oder Gruezo auflaufen lassen will. Was ich persönlich etwas schade finde, meiner Meinung nach könnte die beiden auch gut zusammen harmonieren durch die angesprochenen jeweiligen Stärken.

Deshalb wäre meine Variante ein Mittelfeld aus Khedira Gruezo und Löwen, um endlich mal mehr Zugriff über die Zentrale zu bekommen. Khedira und Gruezo arbeiten stark gegen den Ball, machen die Zentrale dicht. Löwen leicht davor, der verschiebt, Bälle verteilt und Angriffe einleitet. Bei dominanten Gladbacher Angriffen hilft Edu die Mitte dicht zu machen. Das 4-2-3-1 wird dann zum 4-3-3.

Da Richter aktuell im Formtief hängt würde ich ihm eine Pause verschaffen. Stattdessen würde ich gerne mal Sarenren Bazee sehen, der trainiert meines Wissens nach ja auch schon ein paar Monate verletzungsfrei mit.

Natürlich ist mir klar, dass das Team so nicht auflaufen wird (Stichwort Jedvaj/Richter und auch das ZM erwarte ich anders), aber das Tool heißt ja schließlich Wunschaufstellung. smile

Letztlich aber auch egal, wer auflaufen wird. Viel spannender wird die Frage sein: Schafft es die Mannschaft eine geschlossene und konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen? Denn davon war in den letzten Spielen leider nichts zu sehen. Mit ähnlich Zweikampfwerten und Passquoten wie gegen Leverkusen wird uns Gladbach ansonsten nämlich aus dem eigenen Stadion schießen, ganz egal wer da in der Startelf steht.

Daher hoffe ich inständig wieder als FCA-Gesicht vom Herbst zu sehen, das leidenschaftlich und aufopferungsvoll gekämpft, gespielt und gewonnen hat!

PS: Großes Lob auch von mir an @nordhaus1. Viele tolle Infos über Gladbach und dazu zwei sachliche und objektive Mannschaftseinschätzungen. Echt großes STT-Kino! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elduderino84 am 27.02.2020 um 14:28 Uhr bearbeitet
@elduderino84 du sagst es ja selbst, warum das mit der doppel 6 + löwen nicht passieren wird - zu viel los im zentrum, da bräuchte man ja fast einen plan wie man ein konstruktives pass- und ballbesitzspiel aufzieht. das würde die gladbacher ja direkt überraschen und das wollen wir ja nicht grins
ne im ernst, ich verstehe einfach nicht warum Schmidt sich da so davor scheut. wenn er den Spielertyp löwen nicht einbauen will/kann, wofür hat man ihn dann geholt. das kick and rush über die außen hat ja ende der hinrunde gute resultate gebracht, aber wie inzwischen x mal von allen seiten gesagt halt auch nur da, weder davor noch danach, und auch nur mit genug dusel katalysiert.

ich hoffe hinsichtlich taktik, Einstellung und Aufstellung auf ein wunder, andernfalls - wenn sich nichts gravierend ändert, auch wenn schmidt die notwendigkeit dessen konsequent zu leugnen weiß - denke ich dass uns die gladbacher recht einfach zurecht- und zerlegen werden wie nen steckerlfisch am plärrer. das glaube ich leider zur zeit.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Das befürchte ich leider auch @Cai-pirinha .
Gladbach wird uns herspielen, wie sie wollen und Schmidt sitzt auf der Bank und schaut ratlos zu. schiefsilent

Obwohl, nach der Niederlage in Leverkusen hat er ja betont, jetzt einen Plan B zu haben, in die Dreier- bzw. Fünferkette könne die Mannschaft jetzt problemlos während des Spiels wechseln, Wahnsinnsleistung nach fast 3/2 einer Saison, inklusive 2 Vorbereitungen. daumen-hoch

Zumindest hat er betont:

Schmidt: " Wir müssen am Samstag unsere Heimstärke zeigen. Es muss ein typisches "Augsburg-Heimspiel" mit Druck auf den Gegner werden!"

Da frage ich mich nur, warum strebte man das nicht gegen Freiburg an, wo es durchaus realistisch war, mit mehr Mut zur Offensive einen Sieg einzufahren?
Gegen Gladbach ist das mMn, in unserer aktuellen Verfassung, eher unwahrscheinlich.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 27.02.2020 um 16:41 Uhr bearbeitet
Würde einiges umkrempeln, da die letzten Wochen eher bescheiden waren..
Unsere PK

https://fcaugsburg.de/wns/pressekonferenz-vor-gladbach-martin-schmidt/

Lustig, wir wären auf Platz 2 der Tabelle, würden nur die Tore der deutschen Spieler zählen, meinte ein Journalist. Das hat er auf TM gelesen.

Wir sollen nicht so gut gewesen sein, meinte mein Vorschreiber.
13 Punkte aus den letzten 5 Heimspielen, findet auch Schmidt nicht so schlecht und ich finde er hat recht.
Gegen Gladbach ein Punkt wäre schon was, denn die arbeiten an der Spitze rum.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 27.02.2020 um 18:12 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.