Sa., 29.02.2020
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
13. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   Borussia Mönchengladbach
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer M. Rose Marco Rose
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

24.02.2020 - 10:20 Uhr
Wunschaufstellung

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
Hallo lieber @Nordhaus1, vielen Dank für diese tolle Eröffnung. Aus meiner Sicht hast Du damit die Note 1 mit Stern verdient.

Die Stadt MGL war für mich bisher ein weißer Fleck auf der Landkarte. Natürlich war ich in den 70ern auch ein MGL-Fan mit großer Bewunderung für die damaligen Stars Heynches, Vogts, Stielike, Bonhoff, Simonsen uva. Es waren nicht nur die Titel mit Trainer Weisweiler, sondern vor Allem die offensive Spielweise, die jedem Fußballfan das Herz aufgehen ließ.

Was mir im STT besonders gefallen hat, war Deine Begeisterung für diese Stadt und deren Umfeld. Obwohl ich damals mit meinem Sport (TT) viel in Deutschland und Europa herumgekommen bin, war ich bis heute leider nie in MGL.

Zum Spiel nur soviel: Unser Spiel ist in 2020 bisher nicht Fisch und nicht Fleisch und die Spielweise manchmal ziemlich hirnlos. Deshalb empfehle ich dem MS und seinen „Rennmaschinen“ eine vegane Ernährung.
Wunschaufstellung.

Die tolle Eröffnung von @Nordhaus1 muss unbedingt belohnt werden mit Einsatz und Kampfgeist, wer immer auf dem Platz steht
vielleicht hat ja jemand Lust darauf
https://fcaugsburg.de/wns/augsburg-calling-zum-heimspiel-gegen-moenchengladbach/
Das wichtigste vorweg: Bitte mal Jedvaj die Dauerspielgarantie entziehen. Auch wenn man die Kicker-Noten durchaus kritisch sehen kann, meine ich, dass zumindest Durchschnittsnoten über einen längeren Zeitraum eine Aussagekraft haben. Wenn ich mich nicht verschaut habe, gibt es nur einen Bundesligaspieler, der mindestens 20 Einsätze hatte und einen Notendurchschnitt von schlechter als 4,0 und das ist TJ!

Das sollte Indiz sein, dass meine persönliche Einschätzung von TJ nicht isoliert steht.

Ich würde Richter als hängende Spitze sehen wollen, bin nicht ganz überzeugt von einer Doppelspitze Finnbo und Niederlechner von Beginn an (im Laufe des Spiels immer eine Option)

Khedira hat mich in den letzten Spielen nicht überzeugt , deshalb Löwen und Gruezo auf der Doppelsechs.

Lichtsteiner scheint mir auf der Problemposition RV auch gegen die schnellen Gladbacher noch die solideste Lösung.

•     •     •

Stuttgarter Kickers * FC Augsburg
FC Everton * Torino FC
Koubek: Ich bevorzuge ihn immer noch vor Luthe, hat meiner Meinung nach das letzte Spiel solide gearbeitet. Zwar noch viel Luft nach oben aber vll läutet ja Koubek den Aufschwung ein, der dann das ganze Team mitreißt. (Diesen Wunsch kann mir bis Samstag keiner nehmen).

Gouweleeuw: Bleibt für mich in der Startaufstellung, wenn er nicht verletzt ist. Macht normalerweise eine grundsolide Arbeit.

Uduokhai: Sehe ich persönlich lieber als Jedvaj, aber aufgrund der vermutlichen Startelf-Garantie wird er wohl hier stehen. (Apropos Startplatz-Garantie, ist das bestätigt oder ist das „lediglich“ eine Vermutung)

Max: Das Linksverteidiger-go-to bei uns im Kader. Ich sehe ihn nur Interimsweise auf dem Flügel/Linkes Mittelfeld. Er muss wahrscheinlich den Leader mit Gouweleeuw geben, ich traue beiden das aber schon zu.

Gruezo: Ich möchte ihn endlich sehen wie er so spielt, ich kann mir aber vorstellen, dass man ihn bei seinem Debut nicht alleine auf der 6 sehen wird. Nichtsdestotrotz möchte ich ihn als Läufer hinten stehen haben der den kleinen Arturo Vidal gibt.

Löwen: Hat sich endlich mal sein Startelf-Debut verdient, und er wird es auch bekommen, da Baier ja wegen Gelbsperre ausfällt. Was ich mir von ihm vorstelle in ZM ist, dass er „schwimmt“ zwischen 6 und 10. er verteidigt mit Gruezo wenn die Borussia anläuft und schiebt mit Richter als Doppel-10 hoch wenn es in Richtung Borussia-Tor geht.

Richter: Wie bei Löwen angesprochen, er ist die klassische 10 und füttert Alle vorne drin. Ich hoffe mit seiner „Natur“-Position kommt auch hier der Aufschwung.

Hahn: Der Spieler der hier einen (verdient) schweren Stand hat, aber ich gehe mal gegen den „Mainstream“ und will ihn hier sehen. Was ich mir vorstelle ist ,dass (und ich bitte den erneuten Vidal-Vergleich zu entschuldigen) Hahn die Körperlichkeit voll zur Geltung bringt und sich den Weg freischaufelt. Wenn es gar nicht bei Hahn läuft, und oder Hahn wieder in seinen Köln-Film abdriftet (Gelb-Rot zu Halbzeit), dann muss Richter wieder auf rechts und Jensen kommt rein. (Oder man bringt Bazee für Hahn).

Niederlechner: Er soll machen was ein Niederlechner macht und Tore schießen, währenddessen sich auch langsam an Lewandowski heranarbeiten.

Vargas: Muss natürlich wieder rein in die Startelf. Ich verstehe nicht mal warum er überhaupt raus musste. Nun gut, er soll schnell sein. Im Grunde ist er ein Gegenteil zu Hahn, er soll niemanden umrennen sondern vorbei rennen.


Fazit:
Es ist verzwickt, man hat gesehen, dass Augsburg funktioniert aber man hat auch gesehen, dass sie auch zerfallen können. Ich habe Wunsch um Wunsch, aber so ist das nunmal ich träume bis sich der Traum am Samstag bewahrheitet.

P.S.
Das hier ist mein erster Beitrag. Ich habe mich bis dato schweigend durch das Forum bewegt. Ich kann leider aufgrund von 4h Fahrzeit kaum Heimspiele besuchen und da ich nicht das Geld ausgeben will um Sky und DAZN die Mäuler zu stopfen sehen ich wirklich wenige spiele. Das Schwabenherz wird aber trotzdem durch den kostenlosen Stream von Amazon befriedigt. Also gibt es immerhin ein wenig Fußballfeeling.

Post post scriptum:
Wenn man mir noch sagen könnte wie man einfach einen Beitrag schreiben kann, ich finde keinen einfachen Button dafür, wäre das klasse.
Warum solch ein Spiel nicht einmal für eine Komplettrotation im Mittelfeld nutzen. Alles was mehr als null Punkte sind, wäre eine Überraschung und schlechter als die letzten Spiele kann die Spielanlage nicht werden.
Motto: Risiko

In den nächsten Spielen erwartet keiner Punkt .. warum nicht mal mutig ?

Richter, Vargas & Bazee können da vorne frei rotieren und Positionen tauschen .. endlich Tempo

Gruezo & Löwen haben spielerische Elemente .. why not also?

Iago und Max sind beide super AV warum nicht ? Klar ungewohnt aber schlechter als unsere RV ist kaum möglich..
Khedira einfach mal in die IV für neuen Impuls .. hat er regelmäßig schon mehr als solide bekleidet und man braucht noch Führungsspieler..

Wahrscheinlich zu viele Wechsel auf einmal aber hey..

Egal Cool Wendler würde Safe auch so aufstellen

LG
Zitat von foR3TTo
Motto: Risiko

In den nächsten Spielen erwartet keiner Punkt .. warum nicht mal mutig ?

Richter, Vargas & Bazee können da vorne frei rotieren und Positionen tauschen .. endlich Tempo

Gruezo & Löwen haben spielerische Elemente .. why not also?

Iago und Max sind beide super AV warum nicht ? Klar ungewohnt aber schlechter als unsere RV ist kaum möglich..
Khedira einfach mal in die IV für neuen Impuls .. hat er regelmäßig schon mehr als solide bekleidet und man braucht noch Führungsspieler..

Wahrscheinlich zu viele Wechsel auf einmal aber hey..

Egal Cool Wendler würde Safe auch so aufstellen

LG

Würde der Wendler nicht unseren Bachelor Fabian Giefer aufstellen? ugly
Ich würde Richter gerne mal vorne drin sehen, ich denke er könnte seine Stärken dort noch besser ausspielen. Auch würde ich anstelle des gelb-gesperrten Baier endlich mal Löwen eine Chance von Anfang an geben, wenn nicht hier wann sonst.

Letztendlich kann man nur hoffen das wir endlich mal wieder mutig und kämpferisch auftreten und so spielen wie zum Ende der Hinrunde. Mehr wollen wir Augschburger doch gar nicht.

Lassen wir uns überraschen!

Auf ein gutes Spiel!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.