Sa., 15.02.2020
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
5. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   1.FC Kaiserslautern
Marco Antwerpen M. Antwerpen Trainer B. Schommers Boris Schommers
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

24. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern

14.02.2020 - 09:24 Uhr
Zitat von Stiffle
Manchmal würde ich gerne für den ein oder anderen hier meine Taktiktafel auspacken. Wenn ich lesen muss, dass wir planlos nach vorne spielen dann merkt man, dass hier wirklich einige keine Ahnung von Fußball haben. Wir sind variable und jederzeit extrem gefährlich vorne. der btsv hat 2 Abschlüsse und macht 2 Tore. Wir hatten alleine in den letzten 30 Sekunden wieder 2 super Chancen. Uns fehlt das Glück, wir spielen guten Fußball und ich traue unseren Jungs zu das Ding noch zu drehen.


Wir spielen gar nicht schlecht nach vorne aber wir sind total ungefährlich. Beispielsweise macht Sickinger ein Fieldgoal während der BTSV die Schüsse verwertet.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Für mich was das dann auch für heute.. immer wieder die gleiche Scheiße..
Einen rießen Aufwand betrieben und und Null Ertrag.. Gefährlichkeit aus Standards nicht vorhanden, sodass sich der Gegner wunderbar drauf einstellen kann und und uns diese ohne Gefahr immer wieder aufdrücken kann.

Die Braunschweiger zu Anfang viel präsenter in den Zweikämpfen.. eine Disziplin die uns auch mal ausgezeichnet hatte.. scheint leider wieder alles verflogen zu sein.. wie so oft.. ein kurzes auffleckern der Hoffnung (Zeit vor der Winterpause) um dann wieder in das gleiche beschissene alte Muster zu verfallen.

Desweiteren ist unser Spiel viel zu vorhersehabar..Überraschungsmommente gleich null.. du weißt teilweise schon Sekunden bevor die Aktion ausgeführt wurde, was der Spieler vorhat bzw. wo er hinspielen will.. außerdem geht mir das Wort "bitter" mitlerweile gehörig auf die Nerven..
Sie spielen doch so gut, zumindest bis zum 16er.. aber der Gegner macht das Tor.. ich kanns echt nicht mehr hören.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:
_____________________________________________________________

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 15.02.2020 um 14:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Stiffle
Manchmal würde ich gerne für den ein oder anderen hier meine Taktiktafel auspacken. Wenn ich lesen muss, dass wir planlos nach vorne spielen dann merkt man, dass hier wirklich einige keine Ahnung von Fußball haben. Wir sind variable und jederzeit extrem gefährlich vorne. der btsv hat 2 Abschlüsse und macht 2 Tore. Wir hatten alleine in den letzten 30 Sekunden wieder 2 super Chancen. Uns fehlt das Glück, wir spielen guten Fußball und ich traue unseren Jungs zu das Ding noch zu drehen.


Vielleicht solltest du mal zum nächsten Arzt gehen! Du leidest an extreme Wahrnehmungsstörungen.
Bachmann unterirdisch wieder und dann noch diese Opa Innenverteidigung, da ist mit Beweglichkeit mal 0, gar nix. Offensiv nur blind in den Gegenspieler laufen hilft halt auch nicht viel und wo die trainierte Standard"stärke" sein soll erschließt sich mir auch nicht. Pick wird vom Trainer selbst seiner Stärken beraubt. Skarlatidis macht starke Spiele, egal spielt nicht. Anscheinend bin ich zu dumm, den heutigen modernen Fußball zu verstehen. augen-zuhalten

•     •     •

Nur der FCK !!!

Zitat Horst Eckel: "In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen."

Zitat Gerry Ehrmann: "Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr."
Ich hoffe dem Super-Kaderplaner gelingt es tatsächlich die halbe erste Mannschaft für gutes Geld an höherklassige Vereine für ordentlich Geld zu verkaufen. Und dann mit einem fähigen Kaderplaner eine ordentliche Mannschaft zusammenzustellen.
Es ist genau das, was ich seit Wochen sage: die Mannschaft leidet an Selbstüberschätzung.
Dass wir keine Tore schießen, ist einfach eine Frage der Qualität. Diese ist nicht vorhanden.
Was da heute wieder dargeboten wird ist lächerlich und da sollte Schommers nichts schönreden. Fakt ist: wir haben 5 blinde Stürmer. Dazu ein zentrales Mittelfeld, das nur Rumpelfußball spielt, eine viel zu langsame Abwehr, ungefährlich bei Standards, unterirdische Abschlussschwäche - Bälle dir selbst ein Kreisligatorwart hält.
Nein-mit dieser Mannschaft muss man froh sein, wenn es für den Klassenerhalt reicht. Danke Notzon und Bader.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Das ist vorne alles nur für die Galerie und ohne jeden Effekt. Trotzdem führt es zu Zufallschancen, die wir dann aber nicht - und damit meine ich: NIEMALS! - machen. Aber letztendlich verlieren wir dieses Spiel durch unser Abwehrverhalten. Ob im Eins gegen Eins oder durch falsche Raumaufteilung, wie eben bei 2:0: Das ist einfach alles zu fehlerbehaftet, vor allem auf unserer rechten Abwehrseite, aber auch im Zentrum.

Aber das ganze Ding ist volatil, weil Braunschweig auch nicht gut spielt. Ich würde noch nicht garantieren, dass wir nicht noch mal zurückkommen können. Aber selbst, wenn wir dieses Ding noch drehen - das ist heute weder kompakt gegen den Ball noch mit guter, vertikaler Umschaltbewegung, wie vor der Winterpause, gespielt. Da ist kein erkennbarer Matchplan dahinter.

Gefällt mir alles gar nicht und ist m.E. für Profi-Fußball unwürdig. Da erwarte ich mir schon eine kontrolliertere Spielweise.

Braunschweig führt 2:0 und weiß nicht wieso.

Wenn wir das Ding mal ein bisschen fokussierter angehen würden, wäre vielleicht sogar noch was drin. Das hier ist bislang beiderseits ADHS-Fußball.

@Stiffle - ich will auch was von Deinem Stoff!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 15.02.2020 um 15:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Stiffle
Manchmal würde ich gerne für den ein oder anderen hier meine Taktiktafel auspacken. Wenn ich lesen muss, dass wir planlos nach vorne spielen dann merkt man, dass hier wirklich einige keine Ahnung von Fußball haben. Wir sind variable und jederzeit extrem gefährlich vorne. der btsv hat 2 Abschlüsse und macht 2 Tore. Wir hatten alleine in den letzten 30 Sekunden wieder 2 super Chancen. Uns fehlt das Glück, wir spielen guten Fußball und ich traue unseren Jungs zu das Ding noch zu drehen.


Wer macht die Tore? Und wer gewinnt die Spiele?

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Ich würde nun so schnell als möglich jeden Spieler verkaufen, für den es über 500k gibt. Verschlechtern werden wir uns damit nicht. Wir haben weder eine eingespielte Defensive, obwohl wir seit nun fast 2 Jahren mit den Heinis da zusammenspielen. Noch haben wir auch nur einen brauchbaren Kopfballspieler. Über die Hälfte der STandarts kommen nicht mal schlecht, aber in der Mitte stellen sich unsere Offensivspieler an wie E-Jugendiche. Genauso wie hinten. Da zeigen Bachmann und Sickinger genauso wie Schad ein Defensivverhalten, die gehörten in der Halbzeit mal mit Ehrmann in die Dunkelkammer. 7
Meine Fresse, was ein Zweikampfverhalten.
Beschämend, das solche Gurken unser Trikot tragen!!!

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Schön anzusehen, leider nicht effektiv
Flanken, Kopfbälle, Standards, 0815 Grundlagen.
Wenn man das hinkriegt kann man anfangen ticki tacka zu spielen. Vielleicht erlöst uns die ADD am Ende der Saison von diesem Elend. Irgendwas tief in mir wünscht sich das.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.