Sa., 29.01.2022
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
3. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Hallescher FC
Marco Antwerpen M. Antwerpen Trainer A. Meyer André Meyer
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
26,6 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

24. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hallescher FC

28.01.2022 - 20:23 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 42,9  3
Unentschieden
 28,6  2
Niederlage
 28,6  2
Gesamt: 7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Mal was neues , wir haben keine Chance , nutzen wir sie . Eisern Chemie
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slivo am 28.01.2022 um 20:24 Uhr bearbeitet
Na dannCool
Im Mittelfeld waren wir präsenter als zuletzt, aber im Angriff fehlt uns sehr viel. Wenn man seinen Topstürmer vorfristig gehen lässt, muss man auch eine Alternative haben, welche man aus dem Transfererlös heraus finanzieren kann. Ein Huth allein da vorn und ein Wosz, der dringend Spielpraxis braucht, reichen da nicht aus.
Diese Saison mache ich mir ernsthaft Sorgen, dass wir wieder drin bleiben.
Zitat von Falke-64
Im Mittelfeld waren wir präsenter als zuletzt, aber im Angriff fehlt uns sehr viel. Wenn man seinen Topstürmer vorfristig gehen lässt, muss man auch eine Alternative haben, welche man aus dem Transfererlös heraus finanzieren kann. Ein Huth allein da vorn und ein Wosz, der dringend Spielpraxis braucht, reichen da nicht aus.
Diese Saison mache ich mir ernsthaft Sorgen, dass wir wieder drin bleiben.


Hallo nach Halle!
Ich glaube, dass ihr euch nicht so viele Sorgen wegen dem Klassenerhalt machen braucht. Das war heute eines unserer schwersten Spiele in den letzten Wochen und ich war echt froh, als der Schiri abgepfiffen hat. Ich finde, dass ihr eigentlich immer gefährlich wart und ja auch einige Chancen hattet. Und das, obwohl unsere Abwehr zur Zeit sehr stark spielt, was man ja auch an den Gegentreffern sehen kann. Mit ein bisschen mehr Glück geht ihr 1:0 in Führung bzw. der Lattenschuss ist ein paar Zentimeter tiefer.

Also: Macht einfach so weiter, dann klappt das auch!
Das Tor, in das der Ball muss, steht auf der anderen Seite des Platzes. Das scheint noch nicht jeder zu wissen.
Die Abwehr wieder mal teils vogelwild. In Bedrängnis muss man nicht das verordnete Kurzpassspiel durchziehen. da darf man auch mal lang rausspielen. Vor allem, wenn man das kaum beherrscht und dem Gegner dabei oft den Ball auflegt. Wenn es dann doch mal lang nach vorn ging, fehlten die Leute, die die abgewehrten Bälle aufnehmen müssten. Die standen viel zu weit hinten. Ganz vorn wurde wieder viel zu umständlich gespielt. Viel zu oft wurde hoch angespielt statt mal flach den Ball durchzustecken.
Wosz muss noch die Härte der Liga verstehen, der hat sich zu oft wegschubsen lassen.
Lautern war am Ende ganz schön nervös und hat in der Abwehr auch Fehler gemacht. Einen hätten wir nutzen müssen für ein gerechtes Ergebnis.

Die gelbe Karte gegen Boyd war natürlich reichlich übertrieben, da hätte es beim recht rüden Foul des nächsten Lauterers glatt Rot geben müssen. Zum Glück hat der Schiri seine Linie korrigiert, sonst wären die Duschen vor der Zeit öfter angegangen. Der Reporter hat Boyd sicher vorher nicht für uns spielen sehen. Das kam so rüber, als stände er bisher nur im Strafraum rum und musste heute mal laufen. Dabei hat der bei uns sogar einige Bälle von der Torlinie gebolzt. Heute ist er sogar aus Gewohnheit ins Pressing gegangen, obwohl das in der einen Phase wohl nicht vorgesehen war, denn niemand machte mit.

Heute ging mir zu viel durch die Mitte. Wieder mehr über außen und vor allem schneller nach vorn, dann haben unsere Stürmer auch mal wieder Chancen. Shcherba kam viel zu spät, der kennt das noch und hätte das mit etwas mehr Versuchen geschafft. Beim Schach würde man sagen, wir haben nach Zeit verloren, denn so überragend war Lautern heute nicht und kam angesichts der knappen Führung noch ganz schön ins Schwimmen.
Hallescher FC Spielernoten - Hallescher FC
3,0T. Schreiber
4,0S. Reddemann
4,0J. Nietfeld
3,0J. Vollert
4,0J. Löhmannsröben
5,0M. Titsch Rivero
4,0N. Kreuzer
5,0J. Sternberg
4,5M. Eberwein
5,0J. Guttau
5,0Elias Huth
4,5J. Wosz
4,0J. Derstroff
4,0J. Shcherbakovski

Servus, an alle!!!.... hab länger keine Beiträge geschrieben da ich Familienmäßig sehr angebunden bin aber natürlich verfolge ich alles. Schau mir alle Spiele an und verfolge das gesamte Chaos der letzten 6 Monate bis 1 Jahr.augen-zuhalten

Mal mein Fazit und Beurteilung der letzten Zeit!!!
-----------------------------------------------------------------

Natürlich muß man als eingefleischter Fan bzw. Hallenser sehr viel Geduld, Nerven etc. mitbringen,

neuer Sportdirektor , neuer Trainer, Boyd Abgang und haste nicht gesehen.

Meine ehrliche Meinung, der HFC zersägt sich in der letzten Zeit selber,
Abgang Herr Heskamp Warum? Gut der Ralf hatte bei manchen Transfers auch nicht immer das Glück aber insgesamt war die Außendarstellung wesentlich besser wie jetzt. Warum ist das so?
Ich weiß nicht so richtig was da gelaufen ist, anscheint zwischen Nachwuchs und erste Mannschaft zu große Differenzen. Keine Verbesserung wirklich?
Ich sehe aktuell ein kompletten Stillstand im ganzen Verein, vielleicht kann mich jemand aufklären aber hier läuft gewaltig was schief.
Und genau so läuft dann auch die Saison, natürlich hatten wir eine extreme Verletzungsmisere keine Frage, nur dann muß man auch Gegensteuern das hab ich nicht gesehen.
Schnorre war insgesamt die ärmste S.., hat versucht aus dem vorhandenen das beste zu machen leider fehlten dann die Ergebnisse.
Meyer versucht ein neues System, hat aber dafür nicht die Spieler Punkt!!
Wir haben Spieler im Kader die gehören nicht in die 3.Liga , es gibt Spieler die Stagnieren regelrecht ins Chaos, bestimmte Positionen sind falsch aufgestellt oder verschlechtern sich von Spiel zu Spiel, es fehlt Qualität , Geschlossenheit, Leidenschaft den absoluten Willen auch mal aus dem Nichts noch was zu holen.
Haben wir ein Plan ich weiß es nicht?
Unseres Spielsystem ist insgesamt einfach zu langsam, es fehlt frische Ideen und Unbekümmertheit, ein System was funktioniert.
Pech kommt dann noch automatisch dazu. ( nicht gegebenes Tor z.B. Braunschweig)
Wenn man unten steht der normale Wahnsinn!!!
Ich mach mir ernsthafte Sorgen wo das hinführt. Der Verein läuft aktuell komplett gegen die Wand.
Ich hoffe auf ein Wunder..........
Wie in Guten und in Schlechten Zeiten....
Nur der HFC...sadstark

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 29.01.2022 um 19:22 Uhr bearbeitet
Mag ja sein, dass wir für Lautern gestern eine Herausforderung dargestellt haben aber unter dem Strich bleiben drei Torchancen. Spielerisch geht nichts nach vorn. Was Guttau und Sternberg auf links liefern ist eine Frechheit.
Wosz wurde nur durch körperliche härte komplett abgemeldet.

Was mir zudem in der kompletten Mannschaft aufgefallen ist, wir können keine Bälle sauber annehmen und mal mit System nach vorn treiben. Alles auf Zufall. Dazu benötigt es keinen neuen Trainer. Reddemann schafft es nicht einen vernünftigen Ball über 10 Meter zu spielen. Lichtblicke für mich, wie in den Wochen zuvor: Scherba, Vollert und Kreuzer. Die einzigen mit Normalform

Um mal auf Osthoffs Gedankengänge zu kommen.

Wir stecken sportlich in einer Krise sowie auch in einer Identitätskrise. Wieder stellt sich die Frage: Für was steht der Club? Wie treten wir auf?

Das Beispiel Lautern zeigt es doch ganz gut. Dort ist man stolz für die Roten Teufel spielen zu können, bei uns ist man froh nach 1-2 Jahren weg zu kommen. Das Problem ist jedoch hausgemacht und kommt von oben. Weil: Keiner in unserer Chefetage etwas mit Halle oder dem HFC verbindet! Das muss man auch gar nicht immer über die Größe des Vereins definieren. Schaut doch mal nach Heidenheim.

Dann wird ein Spieler zum Gesicht des HFC erklärt der in seiner Karriere, bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit gewechselt ist. Was kommt nach Boyd?

Die Kids der Stadt haben sich seinen Namen auf das Trikot machen lassen und Sticker mit seinem Gesicht gesammelt und getauscht und er sagt zu seinem Wechsel: "Ja, war immer lustig hier"

Das meine ich. Wir müssen anfangen uns wieder ein Gesicht zu geben und das jedoch nicht über einzelne Spieler zu definieren. Jeder der seit 10-20 Jahren oder schon länger zum Verein geht hat mehr oder weniger am Club mitgewirkt. Schnee geschaufelt oder bei der MV mall Luft abgelassen. All das bröckelt!

Es wird ein Sportdirektor geholt der in meinen Augen nur eine vernünftige Spielerverpflichtung auf die Ketten bekommen hat (Kreuzer) Bisher kommt nichts von dem Herrn! In meinen Augen eine wesentliche Verschlechterung gegenüber Heskamp der auch perspektivisch gearbeitet hat.

Wir sagen das jetzt fast jede Saison und man könnte das zum HFC Slogan machen aber diesmal meine ich es ernst:

ES WIRD GANZ ENG DIESES JAHR!!
Hallescher FC Spielernoten - Hallescher FC
2,5T. Schreiber
3,5J. Vollert
4,5J. Nietfeld
5,0S. Reddemann
4,0J. Löhmannsröben
4,0M. Titsch Rivero
3,0N. Kreuzer
5,5J. Sternberg
4,0M. Eberwein
4,0Elias Huth
5,0J. Guttau
5,0J. Wosz
3,5J. Derstroff
2,5J. Shcherbakovski

Hier noch die Noten
Zitat von MeisterLampe


ES WIRD GANZ ENG DIESES JAHR!!


Das glaube ich nicht.

Eure Truppe hat es uns ganz schön schwer gemacht und es war ne Menge Arbeit euch zu besiegen.Eure Jungs haben verstanden um was es geht.Da wird sich noch mancher Gegner wundern Unser Vorteil war,wir haben das Momentum auf unserer Seite.
Hallescher FC Spielernoten - Hallescher FC
2,5T. Schreiber
3,5S. Reddemann
4,5J. Nietfeld
3,0J. Vollert
3,5J. Löhmannsröben
4,0M. Titsch Rivero
3,0N. Kreuzer
5,5J. Sternberg
3,5M. Eberwein
4,5J. Guttau
4,0Elias Huth
4,0J. Wosz
4,0J. Derstroff
3,5J. Shcherbakovski

- Sternberg wieder mal völlig lost. Das Gegentor geht klar auf seine Kappe: Weil er als linker Schienenspieler nicht nachsetzt um den gegnerischen Flügelspieler zu bedrängen rutscht ein Zentrumsspieler raus, ein Mittelfeldspieler rückt ins Zentrum mit ein um die entstandene Lücke zu füllen und der Rückraum ist dadurch komplett offen. War auch wie der Torschütze im Interview zu Recht erkannte nicht die erste Situation dieser Art in der ersten Halbzeit. Wer soll in Meyers System als linker Schienenspieler spielen? Wir brauchen darauf sehr bald eine Antwort, sonst wird's düster. Wosz war ein nettes Experiment, braucht aber noch um sich an die Härte zu gewöhnen, da gebe ich euch Recht.

- Was erlauben Kapitän Niete? Er geht (wieder mal) als zentraler Innenverteidiger an der Mittellinie unabgesichert ins 1 gegen 1, verdribbelt sich und verliert den Ball. Lautern muss hier eigentlich das 2:0 machen.

- In Sachen Lichtblicke / Normalform (Schreiber, Scherba, Kreuzer, Vollert) gebe ich euch auch Recht.

- Für mich war Reddemann aber auch ein Stabilisator gegen starke Lauterer. Man merkt ihm manchmal noch den fehlenden Rhythmus an, aber wir hatten die Saison schon deutlich schlechtere Optionen als LIV. - Warum er aber in der Spieleröffnung oft unglücklich aussah hatte einen anderen Grund:

- Warum schieben unsere Schienenspieler so schnell so wahnsinnig hoch?! Im Spielaufbau (insbesondere in der ersten Halbzeit) sah es oft so aus: Unsere 3 IV spielen sich den Ball zu (teils noch über Schreiber). Unsere zwei ZMs/DMs werden von 3 Lauterer Zentrumsspielern komplett aus dem Spiel genommen, sind nie anspielbar. Und alle anderen (Eberwein, Huth, Guttau, Sternberg, Kreuzer) stehen an/im/auf Höhe des gegnerischen Strafraums. Dadurch ist niemand anspielbar. Sinnvoll wäre es gewesen wenn die Schienenspieler sich fallen lassen, um dann ein Dreieck mit je einem der äußeren IV und einem ZM zu spielen - damit die ZM die aus Sicht der IV im Deckungsschatten stehen wieder anspielbar werden. In Halbzeit zwei haben wir es dann auch teilweise so gemacht.

- Noch zu der Kritik an den Minge-Transfers: Find ich nur teilweise fair, erinnere mich noch gut wie sehr er am Saisonanfang noch als Entdecker von Zimmerschied gefeiert wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.