24. Neues zum FCA, in Presse, Funk, TV und Hp!

02.03.2009 - 11:48 Uhr
Union verpflichtet marokkanischen Nationaltorhüter

Über zwei Wochen nach Dienstantritt von Cheftrainer Norbert Düwel geht es bei den Transfers des 1. FC Union nun Schlag auf Schlag.


Die Köpenicker verpflichten Torhüter Mohamed Amsif, der ablösefrei vom Bundesligisten FC Augsburg kommt. Der 25-Jährige, der sechs Spiele für die marokkanische Nationalmannschaft bestritt, bekommt einen Dreijahresvertrag.

Da man im Amsif Thread nicht posten kann, dann halt hier


 


Alles Gute Mo, die Krake, Amsif, machs gut, danke für alles......

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
Seit Anfang Juni ist das FCA-Café in der Bahnhofstraße geschlossen. In den kommenden Wochen stehen dort umfangreiche Umbaumaßnahmen an. Der Grund ist klar. Der bisherige Ausrüster des FC Augsburg, die Firma Jako, hat sein Engagement beim Fußball-Bundesligisten zum Saisonende eingestellt und damit auch als Betreiber des Cafés und Fanshops einen Schlussstrich gezogen...

Bin mal auf die Trikot Vorstellung gespannt.

Peinlicher und provinzieller wie die letztjährige kann sie nicht werden. Zunge raus

Dir waren wohl die Frauen nicht scharf genug Zunge raus


Dieser Beitrag wurde zuletzt von kujaaa am 05.06.2014 um 14:54 Uhr bearbeitet

... ich kann mich v.a. noch an die Latex-Grüne neben Daniel Baier erinnern tung


Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 05.06.2014 um 16:14 Uhr bearbeitet
Südkoreanischer WM-Star beim FCA auf der Liste

Der FC Augsburg ist offenbar an einem Ersatz für Matthias Ostrzolek dran. Sukyoung Yun heißt der Mann und spielt derzeit bei der WM für Südkorea. Von Robert Götz .....

Bin gespannt, was da dran ist.


Ich frage mich nur, woher solche Gerüchte stammen.

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
Zitat von kujaaa

Bin mal auf die Trikot Vorstellung gespannt.



Die Trikots für die kommende Spielzeit von unserem neuen Ausrüster Nike wurden vorgestern vorgestellt. Zuhause spielen wir nun wieder in rot-weiß, auswärts in grün und als Ausweichtrikot haben wir schwarz/grau-gestreift gewählt. 


 


 

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Diese Anzeige stand heute bei AZOL:


 


Das ist der FC Augsburg

Der FC Augsburg geht aus einer Fusion zwischen dem BC Augsburg und des TSV Schwaben Augsburg im Jahr 1969 hervor. Anfangs spielte der neugegründete FC Augsburg in der drittklassigen Bayernliga. 1973 stieg der FCA in die zweitklassige Regionalliga auf. Es folgten die "goldenen Jahre" des FC Augsburg. Mit dem ehemaligen Weltstar Helmut Haller etablierte man sich in der Regionalliga und spielte kurzzeitig um den Aufstieg in die Erste Bundesliga mit. 1979 stieg man allerdings wieder in die Bayernliga ab. Bis 1983 folgten Ab- und Aufstiege, ehe man über Jahrzehnte hinweg in der Bayern Liga (später Regionalliga) verschwand. Erst nach dem Einstieg des einstigen Unternehmers Walther Seinsch im Jahr 2000 ging es beim FC Augsburg wieder bergauf. 2006 stieg die Mannschaft in die Bundesliga auf, 2011 folgte der erstmalige Aufstieg in die Erste Bundesliga.

Präsident des FC Augsburg ist Walther Seinsch. Die Mannschaft wird trainiert von Markus Weinzierl. Geschäftsführer sind Peter Bircks und Stefan Reuter. Der FCA trägt seine Heimspiele in der 30.660 Personen fassenden SGL-Arena aus.


 


Ich frage mich wer die bezahlt hat, der Verein?

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Größenwahn in der Kreisliga: Der BC Harlekin Augsburg

Eine Kuckucksuhr für Pelé
Ein Spielotheken-König träumt in den Achtzigern davon, mit seinem Kreisligisten in den Profifußball aufzusteigen. Mit Manager Ar­min Veh baut Peter Eiba den BC Harlekin Augsburg zu einer Star-Elf um.

http://www.11freunde.de/artikel/groessenwahn-der-kreisliga-die-harlekin-globetrotters

Der BC Harlekin 1985 Augsburg war ein Retortenverein. Mäzen Eiba hatte die Spielberechtigung von Forest Haunstetten übernommen. Zwei Jahre später verfügte der BC Harlekin zwar noch immer nur über 38 Mitglieder, galt aber bereits als der FC Bayern der C-Klasse Augsburg Südwest.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
sehr schön zu lesen. schade, dass das alles ein bisschen zu früh für mich war grins

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.