23. Transfers und Gerüchte 2020/21 &2021/22 - nur mit(!) Quelle, keinerlei Diskussionen !!!

24.04.2019 - 12:45 Uhr
Laut dem Sport-Journalisten Christopher Michel wechselt E. Löwen zum FCA!
Laut Gerüchteküche scheint sich das Gerücht ja zu bewahrheiten.

Ich gebe zu, dass ich als ich gesehen habe, dass es jetzt so langsam ernst mit Löwen zu werden scheint, nicht so wirklich richtig begeistert war.

Löwen hat 22 Bundesligaspiele hinter sich (erst) und dabei meines Wissens nach auch nicht in jedem einzelnen brilliert. Zudem hat er ja (natürlich ugly ) in der letzten Saison auch eine langanhaltende Verletzung gehabt und ist immerhin fast drei Monate mit einer Muskelverletzung ausgefallen.

Auf der anderen Seite ist Löwen mit 22 Jahren aber auch noch recht jung und kann sich noch entwickeln. Aber dann sind wir wieder bei dem Thema "Wie viele "Entwicklungsspieler" kann sich der FCA auf zentralen Positionen leisten"?

Alles in allem weiß ich nicht so recht, was ich von dem Transfer halten soll. Ich tendiere dazu, Löwen als neuen ZOM etwas zu wenig zu finden...
Also er könnte bei u21 EM schon mal mit Richter üben wie es läuft zusammen in einer 11 zu stehen.

Dann noch Öztunali eventuell und wir hätten mal 3 u21 Nationalspieler, klingt ja garnicht so schlecht. tongue

•     •     •

Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/750501/artikel_war-seit-dem-ersten-tag-in-augsburg-nicht-gewollt.html

Wir werden ja als Menschenhändler dargestellt. Friedrich wusste doch von der RKO beim Verkauf bereits. Anders hätte Union ihn damals wohl nicht bezahlen können.

Ich würde es ihm wünschen, dass er zu Union kann, aber die werden die Ablöse nicht stemmen können. Schalke wiederum scheint interessiert zu sein. Die 4-5 Mio nehmen und ab. Persönlich würde ich ihn dennoch gerne mal im Training testen und zum Auftakt hier antanzen lassen. Bringt aber halt leider Nichts, wenn er 0 Bock hat.

•     •     •

Nur der FCA.
Zitat von Augustus
Laut dem Sport-Journalisten Christopher Michel wechselt E. Löwen zum FCA!


daumen-hoch Stimmt Zwinkernd

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1134345451086462976

Ich verstehe das "gekappel" mit den Frankfurtern nicht.
Aber ich freu mich auf ihn.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von PeterHeidle
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/750501/artikel_war-seit-dem-ersten-tag-in-augsburg-nicht-gewollt.html

Wir werden ja als Menschenhändler dargestellt. Friedrich wusste doch von der RKO beim Verkauf bereits. Anders hätte Union ihn damals wohl nicht bezahlen können.

Ich würde es ihm wünschen, dass er zu Union kann, aber die werden die Ablöse nicht stemmen können. Schalke wiederum scheint interessiert zu sein. Die 4-5 Mio nehmen und ab. Persönlich würde ich ihn dennoch gerne mal im Training testen und zum Auftakt hier antanzen lassen. Bringt aber halt leider Nichts, wenn er 0 Bock hat.


Lesen Spieler oder dessen Berater nicht was in Verträgen steht? Es wäre ja gerade fahrlässig gewesen nicht die Option zu ziehen.
Union hätte mit Sicherheit die Möglichkeit gehabt uns die Option rechtzeitig und günstiger abzukaufen. Das Sie jetzt dann mehr zahlen müssen daran sind sie dann eben selbst dran schuld.

Für mich wäre Friedrich auch eine Option als Hinteregger Nachfolger.
Ich kann mich noch sehr gut an damals erinnern, als Leverkusen bei Kohr die RKO gezogen und dadurch ein Schnäppchen gemacht hat - und der FCA seinen Stammspieler verlor, der bei uns die ersten Schritte als Profi gemacht hat. mittlerweile ist das Gang und Gäbe in der Bundesliga, wahrscheinlich hätte es ohne RKO keinen Transfer von MF zu Union gegeben! Daher verstehe ich das Gejammer aus Berlin nicht samt OTon vom Spieler, da der FCA als Unternehmen das wirtschaftlich einzig richtige tut.... Das kann man ja keinem erklären, wenn man das nicht getan hätte und hier gehts auch nicht um Freundschaftsdienste, das macht in der Goldgrube Bundesliga keiner mehr -Spieler aus Nächstenliebe verschenken...

Da muss sich nun Union kräftig strecken oder MF geht halt woanders hin. Genauso wie Frankfurt bei Hinti übrigens.

Beide genannten Spieler brauchst du in Augsburg auch nicht mehr einsetzen. Wegen ihren medialen Aussagen, die den Verein in Misskredit bringen und eine schlechtere Position in den Verhandlungen! Sportlich wären beide unbestritten eine Verstärkung...

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette



Dieser Beitrag wurde zuletzt von augstina am 31.05.2019 um 16:57 Uhr bearbeitet
Aus dem Kicker von heute:
Weiter scheint der FCA bei Nürnberg bei Nürnbergs Eduard Löwen zu kommen. Der von mehreren Bundesligisten umworbene Mittelfeldspieler soll bereits persönlich in Augsburg gewesen sein, er dürfte etwa sieben Millionen Euro kosten.

7 Mio ist ein fairer Deal

•     •     •

Nur der FCA.
Zitat von PeterHeidle
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/750501/artikel_war-seit-dem-ersten-tag-in-augsburg-nicht-gewollt.html

Wir werden ja als Menschenhändler dargestellt. Friedrich wusste doch von der RKO beim Verkauf bereits. Anders hätte Union ihn damals wohl nicht bezahlen können.

Ich würde es ihm wünschen, dass er zu Union kann, aber die werden die Ablöse nicht stemmen können. Schalke wiederum scheint interessiert zu sein. Die 4-5 Mio nehmen und ab. Persönlich würde ich ihn dennoch gerne mal im Training testen und zum Auftakt hier antanzen lassen. Bringt aber halt leider Nichts, wenn er 0 Bock hat.

Diese Aussage von Friedrich ist natürlich nonsense. Der FCA kauft doch nicht einen Spieler für 1 Mio, obwohl man ihn nicht gewollt hat, oder habe ich da was falsch verstanden und Schalke hat uns 1 Mio mitgegeben, damit wir ihn nehmen? augen-zuhalten

Er kam zu uns und hatte dann gleich lange Zeit Verletzungsprobleme (Schiefstand Hüfte, wenn ich mich richtig erinnere). Damit war er natürlich mal weg vom Fenster und Hinti sowie Gouweleeuw und Danso haben ihm den Rang abgelaufen. D.h. er war von Anfang an schlecht integriert, hatte vermutlich kaum Ansprechpartner und das als 21-jähriger. Danach (nach seiner Verletzung) hat man ihm auch keine Chance mehr gegeben, insofern kann man seine Enttäuschung schon verstehen. Danach meldet sich der FCA offensichtlich 1,5 Jahre nicht mehr und jetzt nimmt das Geschäft seinen Lauf. Hier müsste meines Erachtens der Verein schon deutlich sorgfältiger mit seinen potentiellen Perspektivspielern umgehen, zumal es hier auch ums öffentliche Image geht. Da kommt halt nix von familiärem Betrieb etc. rüber. So etwas tut nicht gut, gerade wenn man es auch zukünftig auf solch junge Talente abgesehen hat. rolleyes
Wenn Friedrich auch nur annähernd die Wahrheit sagt, ist diescfür die Aussendarstellung des FCA verheerend. Da wäre eine Stellungnahme von Stefan Reuter schon von Nöten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.