Sa., 22.02.2020
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
14. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   1.FC Köln
Alexander Nouri A. Nouri Trainer M. Gisdol Markus Gisdol
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln

19.02.2020 - 17:48 Uhr
Zitat von caponerockz
Hallo liebe EffZeh Fans,

ich konnte euer Spiel heute leider nicht verfolgen, mich würde aber mal interessieren wie sich Leistner in seinem ersten Einsatz bei euch gemacht hat. Ich verfolge ihn schon seit er bei uns war und gönne es ihm, endlich Bundesligaluft zu schnuppern. Also: hat Leiste heut geleistet?


Kurz und knapp: JA

Aus meiner Sicht hat er sich nur einmal bei einem langen Ball etwas verschätzt und unterlaufen. Aber alles andere sah gut aus. Dabei bewerte ich aber auch nur die defensive Leistung. Offensiv habe ich gar nicht so darauf geachtet.
Zitat von caponerockz
Hallo liebe EffZeh Fans,

ich konnte euer Spiel heute leider nicht verfolgen, mich würde aber mal interessieren wie sich Leistner in seinem ersten Einsatz bei euch gemacht hat. Ich verfolge ihn schon seit er bei uns war und gönne es ihm, endlich Bundesligaluft zu schnuppern. Also: hat Leiste heut geleistet?


In der Luft hat er alles abgeräumt und am Boden war er defensiv stabil. Allerdings ist er fußballerisch ganz schwach. Hat eine enorme Streuung in seinen Pässen und dazu fehlt es diesen an Tempo. Schnell ist er auch nicht. Für mich jemand, mit dem man über den Sommer hinaus nicht planen sollte. Für die Bundesliga reicht es spielerisch nicht, auch nicht, für die IV Position. Czichos sah neben Leistner gelenk und schnell aus.

Dennoch war das heute ein ordentliches Spiel.
Wirklich ein tolles Spiel heute. Nicht nur das kämpferische und die Moral stimmt unter Gisdol, auch spielerisch sieht das so gut aus wie lange nicht. Oft cleveres Zweikampfverhalten und viel mehr Körperlichkeit wie früher. Das gefällt mir gut. Jetzt noch ein paar Dinge die mir besonders aufgefallen sind:

Cordoba: Habe anfangs auch oft graue Haare gehabt und war mir nicht sicher ob das noch was wird mit ihm. Bereits aber wie er sich damals am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat, ohne je zu meckern, nötigte mir großen Respekt ab. Wer sein Potential in den letzten Spielen nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen. Welcher andere Stürmer verschleißt denn Verteidiger in dem Maße wie es John tut. Kaum ein Gegner kommt ohne Gelb davon. Zudem macht er auch noch einiges an Toren. Hier müssen wir versuchen zu verlängern. Auch mit Handgeld oder ähnlichem. Ich bin überzeugt, dass es bereits nach dieser Saison Angebote gibt, die über die 17 Millionen hinausgehen.

Rexhbecaj: Habe ihn nur im Spiel heute beobachtet. Die Leistung war bemerkenswert. Ruhig, abgeklärt, eifrig. Hat mir toll gefallen. Man konnte das Potential förmlich spüren. Nach den Jahren mit Höger als einzigem 6 er haben wir plötzlich mit Hector, Skhiri und Rex drei super 6 er. Für mich ein Schlüssel für die Zukunft.

Jakobs: Toller Junge. Fighter, lernfähig und sehr bodenständig. So wird das was werden. Schaut euch mal die Flanke auf Cordoba vor dem zweiten Tor an. Das war ein Genuss. Ich möchte keine Namen nennen. Aber bei unseren früheren Aussenspielern wäre der Ball bis zur gegenüberliegenden Außenlinie oder 10 Meter hinters Tor geflogen. Tolle Entwicklung von Jakobs. Weiter so !

Schmitz: Gute Entwicklung. Spielt da wo er gebraucht wird und macht seine Sache zuletzt gut. Weiter so, dann haben wir eine gute Option für die rechte und linke Seite.

Uth: Nach wie vor der Spieler der uns offensiv gefehlt hat. Mit Cordoba und Modeste und Terodde in der Hinterhand schon eine sehr gute Offensive. Hier müssen wir versuchen Uth fest zu verpflichten. Dies sollte über die zu erwartenden Transfereinnahmen von Schaub, Özcan, Sörensen evtl. J.Horn und evtl. Mere durchaus stemmbar sein.

Ich glaube dass wir dann nur noch ganz vereinzelt Bedarf an Neuverpflichtungen hätten (IV, evtl. flexibler AV). Der Schlüssel liegt für mich in der Verlängerung einiger wichtiger Vertäge um die Mannschaft zusammen zu halten.

Sehe in vielen Spielern noch viel Potential (Eazy, Bornauw, Jakobs, Katterbach, Cordoba, Elvis....). Wann hatten wir das zuletzt.

Allen schöne Karnevalstage.
1.FC Köln Spielernoten - 1.FC Köln
2,5Timo Horn
2,5R. Czichos
3,5T. Leistner
3,5J. Meré
3,0B. Schmitz
2,5K. Ehizibue
2,0E. Skhiri
1,5E. Rexhbecaj
2,0I. Jakobs
2,0F. Kainz
2,0Mark Uth
1,5J. Córdoba
3,5S. Terodde

Spielernoten

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!
Richtig gut, sofort wach. Tolle Leistung der Mannschaft, herausheben würde ich gerne Elvis. Klasse unterwegs auf dem Platz, aber läuft nicht nur viel, sondern vor allem intelligent. Clever auch im Zweikampf, für ein Startelfdebüt, auf das er sich nicht vorbereiten konnte sensationell!

Kritik kann man heute eigentlich nicht üben, die gelbe Karte von Meré war überflüssig.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
1.FC Köln Spielernoten - 1.FC Köln
2,0Timo Horn
2,0R. Czichos
2,5T. Leistner
2,5J. Meré
2,5B. Schmitz
2,0K. Ehizibue
1,5E. Skhiri
1,0E. Rexhbecaj
2,5I. Jakobs
1,5F. Kainz
2,0Mark Uth
1,0J. Córdoba
4,0S. Terodde

Was für ein Spiel

•     •     •

Come on Effzeh
1.FC Köln Spielernoten - 1.FC Köln
2,0Timo Horn
2,0R. Czichos
3,0T. Leistner
3,0J. Meré
3,0B. Schmitz
2,5K. Ehizibue
2,0E. Skhiri
1,5E. Rexhbecaj
2,5I. Jakobs
1,5F. Kainz
1,5Mark Uth
1,5J. Córdoba
3,0S. Terodde

Heute ist niemand abgefallen. Allerdings hatte auch niemand die Gelegenheit dazu.
Hey, was ist hier los? Das war eine Vorführung, komplett.

Ich bin immer vorsichtig, aber das war eine absolute Meisterleistung. Von vorne bis hinten hat alles gestimmt.

Geiles Ding!

AUSWÄRTSSIEG!!!

tongue

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Hier meine Einzelktitik
Horn (2,0) Wurde nicht sonderlich geprüft. Schöner Reflex beim Kopfball in der 48. Minute.

Eazy (2,5) Solides Spiel, hab jetzt keine gröberen Schnitzer oder so gesehen, ist aber auch nicht besonders auffällig gewesen.

Leistner (2,5) Hat seine Sache ordentlich gemacht.

Czichos (2,5) Manchmal a la Holzfuß, dann manchmal wieder was überlegter. Gute Besserung!!!

Schmitz (2,0) Überzeugt auf ungewohnter Position, fand ihn sehr zuverlässig. Respekt.

Kainz (1,0) Bockstarkes Spiel. Bitte mehr davon

Skhiri (2,0) Was der läuft ist schon Wahnsinn, unglaubliche Präsenz und Antizipation. Schwieriger Ball am Ende der ersten Halbzeit.

Elvis (1,0) Für mich man of the match. War überall beteiligt. Bälle erobert und verteilt. Lautsprecher auf dem Platz. Fand auch eine Szene auffallend, wo er am Ball war und er allen angezeigt hat macht mal ruhiger, da stand es glaub ich noch 3:0

Jacobs (2,0) super Flanke zum 2:0, geht viele Wege und scheut keinen Zweikampf.

Uth (1,5) Einer unserer Motoren. Starkes Tor. Dazu bei den anderen Treffern auch indirekt beteiligt.

Cordoba (1,0) Braucht man nicht viel zu sagen, 2 Tore und eine Vorlage sprechen für sich. Nicht mehr wegzudenken

Mere (2,5) Solides Spiel, dafür das er keine Spielpraxis hat.

•     •     •

Kevin "Macka" McKenna, bester Mann!
1.FC Köln Spielernoten - 1.FC Köln
2,5Timo Horn
3,5J. Meré
2,5R. Czichos
3,5T. Leistner
3,0B. Schmitz
2,5K. Ehizibue
2,0E. Skhiri
1,5E. Rexhbecaj
2,5I. Jakobs
1,5F. Kainz
2,0Mark Uth
1,0J. Córdoba
3,5S. Terodde

Spielernoten

•     •     •

Meine Top-11 aus FC-Stadionbesuchen (gesamt 55x seit 1994):

------------------------------Horn (20)------------------------------
---------Brecko (20)-----Maroh (12)-----Hector (21)--------
---------------------------Lehmann (17)---------------------------
---Risse (13)--Clemens (13)--Peszko (13)--Chihi (14)---
-----------Novakovic (12)--------------Podolski (11)-----------
Trainer: Stöger (15)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.