Sa., 08.02.2020
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
12. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   SpVgg Unterhaching
Jens Härtel J. Härtel Trainer C. Schromm Claus Schromm
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
25,6 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Unterhaching

06.02.2020 - 09:09 Uhr
Nachdem ich mir die bisherigen Beiträge durchgelesen habe, will ich auch meinen Senf dazugeben:

Im Vorhinein habe ich mich gefreut, das Spiel auf ndr3 in voller Länge zuhause ansehen zu können !
Vermutet hatte ich, dass es keine einfache Partie werden würde und zumindest HZ 1 hat mich in meiner
Skepsis mehr oder weniger bestätigt. Da war aus meiner Sicht wenig Licht und relativ viel Schatten auf
Hachinger Seite dabei. Die 1. Hälfte war - jedenfalls für mich - schwierig anzusehen. schief
Nur gut dass es die Rostocker mit dem Andreas-Hofer-Spruch 'Oh wie schiesst ihr schlecht' gehalten
haben und die Abwehr aus der Vorstadt ihre Pflicht halbwegs erfüllt hat !
Nach ca. einer Viertelstunde musste Hain nach einem Zweikampf behandelt werden, konnte aber
weitermachen. Bei seinem aberkannten Treffer war er m. E. nicht im Abseits ! augen-zuhalten
War nach etwa 28 Minuten die (nächste) Gelbe für Winkler wirklich berechtigt ???
Schade, dass der Schuss von Schröter kurz vor der Pause vom Hansa-Keeper pariert werden konnte.
Bei besserer Chancenverwertung auf Seiten der Gastgeber hätte es evtl. zur Pause auch Remis stehen
können - tat es aber nicht !

Kurz nach Wiederanpfiff fing sich Bandowski - der wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden war - eine
Gelbe ein und wurde später gelb-rot gefährdet vom Platz geholt ! Dass kurz nach dem Wechsel
Strohnaldo für Hain das 1 zu 0 für Hansa fiel, liess Haching aus meiner Sicht dabei nicht sehr gut weg
kommen ! ugly Der Treffer zum Ausgleich ca. 10 Minuten vor Schluss war richtig gut herausgespielt !
Solche Aktionen der beteiligten - inklusive Bigalke - würde ich mir öfter wünschen, das erinnerte mich
an frühere Spiele !

Auch wenn im dritten Spiel nicht der dritte Sieg gelang und die Konkurrenz für uns gespielt hat, ist der
aktuell 3. Platz in der Tabelle meiner Meinung nach schon in Ordung. Zwinkernd Nur, jetzt zählt es (noch)
nicht wirklich und es wäre echt schön, oben dran zu bleiben - ich hoffe dass das gelingt !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 09.02.2020 um 17:31 Uhr bearbeitet
Sehr, sehr schwache Partie gestern. Fußballerisch der nächste Tiefpunkt. Den Ball hinten meistens planlos rausgehauen, im Mittelfeld so gut wie alle Zweikämpfe verloren. So kann natürlich kein geordnetes Spiel zustande kommen. Kaum hatten wir mal den Ball, war er schon wieder weg (Fehlpass oder eben verlorener Zweikampf). Im Moment leben wir von unserer guten IV. Mantl gestern mit seinen Abschlägen auch eine Klasse für sich.

Und wenn ich hier lese, das man in Rostock evtl. so spielen muss, kann man dagegen halten, dass wir gegen Würzburg und gegen Uerdingen auch nicht anders gespielt haben. Das wird nächste Woche vermutlich auch nicht anders werden. Wenn man dann auch noch die kreativen Offensivkräfte (Bigalke und Hufnagel) auf die Bank setzt, tun mir die Stürmer umso mehr leid.

Das miserable Spiel immer wieder auf Schwabl zu projezieren, wird in der Tat immer absurder.

Vielleicht mauern wir uns ja zum Aufstieg ...
Danke an mrhonest für den Spieltagsthread und die frühzeitige Absprache.

Spielerisch in der Tat ein mauer Fernsehnachmittag aber ich seh jetzt auch lieber das Positive: Punkt mitgenommen und aus meiner Sicht jetzt auch nicht soo unverdient. Rostock hatte m.E. auch nur drei richtig gute Chancen und wir halt 2 bis 2,5. Und wenn Hains Treffer regelkonform steht, fahren wir evtl. auch noch irgendwann den erfolgreichen Konter. Ist mir auf jeden Fall lieber als so ein Spiel wie in Karlsruhe letztes Jahr, wo man sich in der Pause noch freut, das die geschwächte Mannschaft sich tapfer schlägt und Chance erarbeitet nur um am Ende 0:4 zu verlieren. Oder auch lieber als letzte Saison, wo wir in Rostock uninspiriert spielen und 0:2 verlieren. Ich würde auch wetten, dass es besser läuft, wenn/falls Marseiler dann mal wieder fit ist. Das war letzte Saison auch nicht anders. Der fehlt uns halt mit seiner Geschwindigkeit und Paßgenauigkeit brutal.

Danke auch an Brucker_Bua für mein persönliches Spieltagshighlight. Wenn ich Wertungen vergeben könnte, würdest Du eine bekommen.

Zitat von Brucker_Bua

Zitat von AlfonsoUHG

Ich habe gestern Dank @darlouhg eine Telefon-Live-Übertragung des Rostocker Gegentores mitbekommen und da haben wir beide gesagt: Bandowski und Winkler sahen nicht gut aus beim Gegentor, also wird Schwabl dafür verantwortlich gemacht, und so sieht's wieder aus der Notenverteilung. Die Anti-Schwabl Haltung nimmt echt psychotische Ausmaße an.

Naja, "psychotisch" würde ich da jetzt eher in Anführungszeichen setzen. Das Forum ist immer wieder ein lustiger Experimentierbaukasten dafür, wie sich Diskussionen entwickeln und wie sie in gewünschte Bahnen gelenkt werden können. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt hierzu eine _satirische_ Anleitung in 7 Punkten zu verfassen. Sorry für OT schonmal vorab.


1.) Gib Spieler X prinzipiell die Schuld an sportlichem Misserfolg, Niederlagen, Gegentoren. Bei sportlichen Erfolgen wähle zwischen (a) und (b):
(a) Erwähne Spieler X nicht, das Spiel haben schließlich die anderen 10 Spieler gewonnen.
(b) Weise darauf hin, dass das Spiel überraschenderweise trotz des Einsatzes von Spieler X gewonnen werden konnte.

2.) Sprich dem Spieler X prinzipiell die Ligatauglichkeit ab. Ignoriere dabei auch, dass Spieler X über 200 Ligaspiele absolviert hat und dabei für mehrere Vereine aktiv war.

3.) Suggeriere immer wieder, dass der Trainer den Spieler X ja aufstellen muss (höhere Mächte, Geldgeber, Präsidenten), weil es anders ja unerklärlich ist, dass Spieler X überhaupt im Kader steht.

4.) Weise bei einer Verletzung von Spieler X nach Niederlagen unbedingt darauf hin, dass es mit ihm auf gar keinen Fall irgendwie hätte besser laufen können. Sprich Spieler X sicherheitshalber nochmal die Ligatauglichkeit ab.

5.) Beschwere dich bei jeder Aufstellung von Spieler X schon vor Spielbeginn, um nach Spielende im Falle sportlichen Misserfolgs die gewünschte Ernte einzufahren. Wenn die Mannschaft gewinnt, wähle zwischen 1.) (a) oder (b).

6.) Wiederhole die Punkte 1.) - 5.) bei jeder Gelegenheit, auch in Threads zu Spieltagen, die Spieler X verletzungsbedingt verpasst hat. An Derbyniederlagen hat Spieler X auch im Verletzungsfall immer Schuld!

7.) Erwähne niemals gelungene Aktionen von Spieler X - weil nichts sein kann, was nicht sein darf - sondern weise stets nur auf seine Fehler hin. Beachte, dass Spieler X für alles verantwortlich gemacht werden kann, was sportlich schief läuft. Wirst du auf gelungene Aktionen von Spieler X angesprochen, ignoriere es.

Wenn du dich strikt an diese 7 Punkte hältst, schaffst du es mit der Zeit im Forum eine Stimmung zu erzeugen, in der einige, vielleicht sogar viele, gar nicht mehr über Spieler X diskutieren möchten. Damit hast du freie Bahn, weitgehend unwidersprochen Spieler X für jeden Misserfolg verantwortlich zu machen.
Solltest du auf deine „Diskussionsweise“ angesprochen werden, erwähne immer, dass du lediglich deine Meinung über Spieler X äußerst. Gehe dabei nicht auf inhaltliche Argumente ein. Spieler X ist ligauntauglich, was man an jedem einzelnen Fehlpass glasklar erkennen kann. Sollte jemand eine andere Meinung über Spieler X äußern, stelle in Frage, ob/wie man Spieler X überhaupt mit einem echten Fußballer vergleichen kann.


Ich würde noch Punkt 8 hinzufügen:

Betone auch regelmäßig, wie sympathisch du den Spieler X findest und dass du ihn keinesfalls als Person kritisieren willst sondern lediglich seine Berufswahl anzweifelst und seinen Mangel an selbstkritischen Rücktrittsgedanken anprangerst. Auf diese Art weiß dann auch der letzte, dass es aber auch überhaupt nicht persönlich genommen werden darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darlouhg am 09.02.2020 um 23:31 Uhr bearbeitet
#48: Sehr realistische Spielerbenotung!
#47: Danke, absolut d‘accord!
##46+53: Schön, daß Ihr soviel Spaß an und Zeit für Eure Satire habt; da spiel ich doch gleich mal mit und füge noch Punkt 9 hinzu: „Ohne die bravouröse Leistung von Spieler X hätten wir bestimmt in Rostock verloren und noch nicht mal einen Punkt geholt“
Siehst Du, das ist genau der Unterschied. Das schreibt nämlich niemand hier über Spieler X, im Gegensatz zu Aussagen wie "Spieler X ist absolut unfähig".
Liebe Leute, das Thema "Rechtsverteidiger" beim Team aus der Vorstadt wird vermutlich
so lang weiter hier "behandelt", bis irgendwann einer kommt, der das 'besser' kann... ugly

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe - wurde als "Spieler X" damals zurückkam - berichtet,
dass die "Rückholaktion" OHNE Mitwirkung (Wissen ?) des Präsidiums von Trainer und Spieler
in die Wege geleitet worden ist, oder ?

Kann es evtl. sein, dass die RV-Position schon länger eine bevorzugte "Zielscheibe" ist ?
War früher nicht (auch zumindest zeitweise) der "Capitano" diese ? rolleyes

Gut, ich gebe zu, dass mir eine stärkere / bessere RV-Leistung auch des Öfteren lieber wäre !
Sich jemanden zu "Schnitzen", der besser als aktuell ist, geht halt nicht !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
2,5M. Kolke
3,0N. Rieble
3,0J. Riedel
3,5S. Sonnenberg
3,5N. Butzen
4,0M. Pepic
2,5N. Neidhart
2,0L. Scherff
3,0A. Opoku
3,5D. Hanslik
3,5P. Breier
3,0K. Vollmann
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
3,0Nico Mantl
3,0C. Greger
3,0A. Winkler
4,0J. Bandowski
3,5M. Schwabl
3,0D. Stahl
3,0A. Fuchs
3,5M. Heinrich
2,5J. Müller
2,5D. Stroh-Engel
3,0F. Schröter
4,0S. Hain
2,5S. Bigalke

Spielernoten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.