Mo., 24.02.2020
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
11. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FC Union Berlin
Adi Hütter A. Hütter Trainer U. Fischer Urs Fischer
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
24,2 ø-Alter 27,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin

23.02.2020 - 00:59 Uhr
eigentlich wollte ich noch was zum Spiel schreiben

Da es sich hier im Speiltagsthread jedoch ausschließlich nur noch um Kritik an Kevin Trapp handelt - der hier wie die Sau durchs Dorf getrieben wird von einem bestimmten user augen-zuhalten - werde ich hier bestimmt nichts mehr schreiben. Da vergeht mir die Lust angry

Im Laufe des Tages kommt der RB Thread raus .....

Schönnen Tag noch und viel Freude am Gebashe augen-zuhalten

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Zitat von 18FFM99
Zitat von CornyTalks

Aber dass die Kurve in voller Stimme einen positiven Effekt auf die Mannschaft hat, das ist doch wohl jedem klar. Das haben so viele Spieler schon gesagt nach Europafestspielen und auch wichtigen Bundesligapartien. Sogar Ilsanker hat gesagt, dass er, wenn er mit RB nach Frankfurt gekommen ist, von der Atmosphäre beeinflusst war. Das ist also ein Fakt, den du von Akteuren sowohl aus der Mannschaft als auch von gegnerischen Teams zu hören bekommst. Und meinst du nicht, wenn das Spiel eh schon bescheiden läuft und du dich hängen lässt, dass dich dann eine brüllende Kurve zu Hause pushen kann? Dass dich das nochmal extra motiviert und du alles rausholst, um diejenigen zu belohnen, die dich da so anfeuern?

Aber heute halt nicht. Wegen eines völlig nichtigen Politikums. Das Ding mit den Montagsspielen hat sich eh schon erledigt. Hört auf mit eurem Mimimi. Ihr straft damit den Verein, nicht die DFL.


Ich gebe dir ja recht, dass die Kurve einen positiven Effekt auf die Mannschaft hat.

Es kann doch aber trotzdem nicht sein, dass du als Profi nicht in der Lage bist ein Spiel zu gewinnen, wenn dir die eigenen Fans nicht zujubeln.

Wenn die Mannschaft ohne eigene Fans nicht gewinnen kann ist das für mich eine ganz gefährliche Situation. Wir stehen ja auch in der Auswärtstabelle auf dem letzten Platz. Als Verantwortlicher der Eintracht sollte man sich schnellstens fragen woran es liegt, dass unsere Jungs ohne die eigenen Fans nicht an die 100% Leistungsfähigkeit ran kommen.

Und noch was...Es prügeln doch alle immer auf die Ultras ein und erzählen das man auch ohne sie Stimmung ins Stadion kriegen würde. Gestern waren es doch trotzdem um die 35.000? Leute im Stadion und von denen hat wie zu erwarten kaum einer sein Maul aufbekommen um die Mannschaft zu unterstützen.

Ich gebe dir ja absolut recht, dass die Mannschaft es trotzdem hinkriegen sollte. Ich performe im Büro auch täglich ohne Fans, die mir zujubeln. Das es der Beruf der Spieler ist, dieses Spiel zu gewinnen, egal, ob sie vor leerem Stadion oder vor voller Kapelle spielen - völlig klar, brauchen wir nicht zu diskutieren. Das war insgesamt eine ganz traurige Angelegenheit, wie man sich da zu Hause benommen hat spielerisch.

Aber (natürlich kommt da noch ein aber ugly ) dass dieser Stimmungsboykott überhaupt stattfand, ist für mich halt unbegreiflich, weil ich - abgesehen davon, dass ich die Begründung nicht stichhaltig finde - auch nicht verstehe, wie man die DFL damit treffen möchte. Denen ist es doch egal, wenn die Eintracht weniger Tickets verkauft. Man trifft den Verein damit, sonst niemanden. Und fühlt sich dann dabei so, als habe man ein gewaltiges Zeichen gesetzt. Ich finde das insgesamt einfach albern und kindisch - und würde das auch tun, wenn die Eintracht gewonnen hätte. Habe das auch in mehreren Beiträgen in diesem Thread vor dem Spiel deutlich so gesagt, das ist also keine Frustreaktion auf die Niederlage.

Und zu diesem mangelnden Verständnis, was die Sache an sich angeht, kommt jetzt noch, dass die Eintracht das Spiel zu allem Überfluss eben auch noch verloren hat. Und trotz der Tatsache, dass die Mannschaft schlecht gespielt hat, rechne ich den Organisatoren des Protests daran einen gewissen Teil an Verantwortung zu. Denn auch mit vollem Support erwischt die Mannschaft mal einen schlechten Tag, oder der Gegner ist besser, das ist eben so. Und wenn dann in so einer Situation der Push von der Tribüne kommt, kann (muss nicht, aber kann) das eben nochmal einen Schub an Kraft und Motivation mit sich bringen. Und diese Möglichkeit bestand eben gestern nicht, wegen des Protests. Das entschuldigt das schwache Spiel nicht, aber es trägt eben zum gesamten bitteren Geschmack des Abends erheblich bei.

Und zu deinem letzten Punkt: ich bin ein großer Fan vieler Dinge, die die Ultras machen. Ich finde die Atmosphäre bei Heimspielen, die Choreos und die Organisation zahlreicher großartiger Aktionen sind Punkte, auf die man zurecht stolz sein kann. Selbst die kreativen Proteste gegen die Montagsspiele, wie zum Beispiel die Tennisbälle letztes Jahr gegen Leipzig, fand ich echt gut. Vor allem waren sie da aber noch relevant, da die Montagsspiele noch nicht wieder abgeschafft worden waren. Als ich aber zum Beispiel letzte Saison in Düsseldorf war, hat es mich unfassbar genervt, dass man aufgefordert wurde, die erste Halbzeit keine Stimmung zu machen und diskutieren musste, warum man jetzt in den Innenbereich geht, es werde doch protestiert... und wenn es stimmt, dass gestern Leute daran gehindert wurden, in die Kurve zu gehen, dann ist das für mich eine Grenzüberschreitung, die ich nicht tolerabel finde. Spätestens da hört für mich jegliches Verständnis auf.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Ich bin gestern auch wegen dem ganzen Geplänkel im Vorfeld mal ausnahmsweise nicht vor Ort gewesen und habe es mir dann von den Kumpels berichten lassen.

Es war so, wie zu erwarten/befürchten war und wie es auch schon ein anderer User ausgeführt hatte. Man hatte sich schon so positioniert, dass man eben doch klar Ordner spielte und keinen reingehen ließ, trotz gültiger Karte.

Dass das die Eintracht unterstüzt, geht gar nicht und das finde ich auch absolut diskussionswürdig und vor allem massiv zu kritisieren.

Man hat echt den Eindruck, dass einige noch immer viel zu lange (warum bekommen die noch immer so viele Privilegien...?? Kein Wunder, dass die immer noch teilweise denken, sie wären die einzig wahren Fans und was besseres als wir alle anderen) der Eintracht sinngemäß auf der Nase herumtanzen können OHNE dass wirklich etwas dagegen unternommen wird.
Bobic soll (wenn es stimmt was ich mitbekomme) den Kessel hier sehr voll haben und nicht nur er, aber noch steht man mehr hinter der Einschätzung von federführend Hellman und Fischer; die einen "weichen" Kurs noch immer befürworten.

Aber ganz ehrlich, das läuft irgendwann in eine massive Konfrontation unter den eigenen Fans hinaus - und ob das zielführend ist.... ich finde NEIN!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 25.02.2020 um 13:14 Uhr bearbeitet
Ups das war zuviel an Rotation,ich weiß das wir einen sehr schweren Monat haben von den Spielen her und dachte das es auch mit der Aufstellung gegen Union Berlin zuhause für einen Sieg reicht ,leider ging der Schuss nach hinten los.
Die erste Halbzeit war so schwach von uns ,spätestens da hätte Adi Hütter auswechseln müssen,ich hätte in der Halbzeit Ilsanker und Rode rein ,Durm war leider viel zuschwach und Chandler war so gut wie garnicht im Spiel nach 30 Minuten kein ballkontakt ,kein Zweikampf,das Spiel lief völlig an ihm vorbei in Halbzeit 1,wieso Adi nicht früher in das Spiel eingreift und zwei frische Leute bringt ist mir ein Rätsel,er brachte in Halbzeit 2 in der 66 Minute Silva für den schwachen Erik Durm für mich 21 Minuten zuspät und Sebastian Rode kam erst in der 71 Minute und hatte in dieser Zeit: 30 ballkontakte in 19 Minuten,Chandler hat nach 90 Minuten 37 Bälle gehabt,wieso das ganze Trainer Team das nicht merkt obwohl sie ständig auf den Lap top schauen verstehe ich nicht,wieso wird nur zweimal gewechselt und das viel zu spät ist auf Adi Hütter zurück zuführen.

Das waren vier Dicke Fehler der SGE Und Union Berlin hat sie genutzt ,einmal die Aktion der Ultras eine Demonstration für nix nur um auf sich aufmerksam zu machen und nicht das Team unterstützt,das Ziel Montagsspiele abzuschaffen ist doch erreicht ,zum zweiten der Fehler von Vater Abraham beim 0:1 ,dritter Fehler der Bock von Trapp ,er muss einfach wegbleiben dann geht der Ball ins Seiten aus,er sieht doch das kein Berliner am langen Pfosten steht ,das war ein Pass ins Niemandsland und Kevin hat ihn scharf gemacht mit seiner Aktion und Fehler Nummer 4 kam von Adi Hütter,nach einer ganz schwachen 1 Halbzeit nicht auszuwechseln obwohl auf der Bank genug gute Spieler saßen,seine Wechsel oder besser gesagt seine nicht Wechsel gehen mir auf die Nerven,früher gab es zwei Trainer und kein iPad wo ich im Notfall alles sehen kann und die durften nur zweimal wechseln,nach der 1 Halbzeit hätten die meisten zweimal gewechselt und das sofort,Adi hat nicht mal Wechsel Nummer 3 vorgenommen,ich weiß echt nicht wieso er das macht .

Jetzt hoffe ich das Adi was gelernt hat und wir jetzt eine Sieges Serie starten.
Glück auf Eintracht Frankfurt

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Ilsanker fiel doch wie da Costa kurzfristig aus........ Zwinkernd
Ich habe es schon im Perspektivthread geschrieben:

Ich finde es unfair, die Niederlage der Bank oder Rotation anzuhängen.
1. Aus der zweiten Garde haben nur Durm, Gonzo, Kphr gespielt. Von denen hat nur Durm ein schlechtes Spiel gehabt. Gonzo darf/muss einen machen, in HZ2 ging aber fast jeder Angriff über ihn und Kohr hat mir gut gefallen.

Richtig schwach dagegen gestern:
Ndicka: Unsauber nach vorne und schlecht beim 2.Gegentor
Trapp: Hat Aktien bei beiden Gegentoren
Kamada: Kaum Impulse, Fehlpässe, ganz wenig Präsenz. Erst in den letzten Minuten aufgetaut.
Chandler: Das war nix
Kostic: Für seine Verhältnisse ganz wenig. Sicher eines seiner schwächsten Saisonspielen.

Das sind alles Leistungsträger und Stammspieler und sie sollten kein Alibi mit Hinweis auf die (ohnehin nicht allzu große) Rotation erhalten.

Gestern hat die Einstellung nicht gepasst und wenn wir uns nicht selbst die Tord eingescheckt hätten, dann hätte es wahrscheinlich gereicht, da Union zum Schluss dann doch etwas eingebrochen ist.
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Jochen-Wetterau

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von Willy0377

Es gibt hier mindestens einen User, den kannst du wenigstens in Sachen Torwart nicht mehr ernst nehmen...

Durm war für mich gestern leider doch eine Fehlbesetzung, ihm merkte man die fehlende Spielpraxis extrem an. Kamada fand nicht ins Spiel, ebenso Chandler. Paciencia war mehr mit seiner Frise beschäftigt und solzte mehr über den Platz. Schade, ich halte von ihm sehr viel, im Moment aber brauchst du ihn nicht bringen. Alleinige Spitze ist nicht sein Ding.

Kostic kam nicht richtig auf Touren, Ndicka hat kein schlechtes Spiel gemacht.
Kohr war bemüht, ich habe bei ihm das Gefühl das er so langsam ankommt. Hasebe interpretiert seine Rolle gut, hätte er weitere Anspieloptionen im MF gehabt (statt Kamada/Chandler), so wäre er vielleicht noch mehr zur Geltung gekommen.
Hinteregger hat für mich ein gutes Spiel gemacht mit einer guten Spieleröffnung, er hat gute und scharfe Bälle nach vorne gespielt.
Abraham wirkte dann doch leider etwas abwesend heute in der einen oder anderen Szene, ihm täte eine Pause wieder gut. Mental scheinbar nicht ganz auf der Höhe.
Silva wirkte giftig, das war okay, mit viel Glück bei seinem schönen Tor.

Trapp muss das zweite Tor natürlich verhindern, das war klar sein Ding.
Wer ihm aber die Schuld am ersten Tor gibt hat die Szene wohl nicht richtig gesehen. Da gehen zwei Mann von uns zum Ball und bleiben beide plötzlich grundlos praktisch stehen. Damit kann ein TW nun wirklich nicht rechnen, der ballführende Spieler muss den Ball dann nur noch in den Rückraum zum freien Stürmer spielen. Wer soll das denn verhindern?

Schade, dass gerade in der Schlussphase die Mannschaft dank fehlender Tribüne keine 2. Luft mehr eingeschrien wurde.



Dir ist klar, dass beide nur stehen bleiben weil Trapp rauskommt und signalisiert er hat den Ball?
Offenbar hast Du die Situation nicht richtig angeschaut.

Was meinst du warum Abraham danach Trapp anmeckert und dieser sich betroffen zeigt?
Du hast echt eine seltsame Wahrnehmung.

Lässt sich gut auf der großen DAZN Zusammenfassung nachverfolgen.



Das 2te Tor rechne ich Trapp auf jedenfall an. Wenn er da runter geht, muss er den Ball haben, auch wenn der Ball evtl. da evtl. dann trotzdem reingedrückt wird.


Bei ersten müssen Durm oder Abraham sich zwischen Ball und Gegenspieler bringen und abschirmen. Das lernt man eigentlich in der E-Jugend! Durm hätte von der Position her die beste Position gehabt, weil er das Spielfeld vor sich gehabt hätte, während Abraham, wenn der Berliner ihn stellt, weniger Handlungsspielraum hat. Dachte erst die hätten den Berliner nicht gesehen, aber es war wohl mehr nimm du ihn, ich nehme ihn auch nicht


Ich weis nicht ob es an der Spielpraxis lag oder der Position (sehe ihn eher links), Durm war gestern leider nicht wirklich auf der Höhe einer auch sonst schwachen Mannschaft.

Pacienca steht irgendwie neben sich und will imho zu viel schön erzwingen. Selbst Kostic hat gestern nicht wirklich geliefert, da ging am Anfang viel an ihm vorbei.

Silva war für mich hingegen ein Lichtblick, weil sehr engagiert und gleichzeitig Chandler hinten besser gepasst hat. Auch ein wenig auffällig für mich Kohr. Er hat zwar keine Bäume rausgerissen, hat sich aber als einer der ersten probiert sich der Niederlage gegen zu stemmen.

Wir haben gestern zwar gegen einen gut organisierten Gegner verloren, aber nicht weil Union so stark war, sondern weil wir aus verschiedenen Gründen nicht ins Spiel gekommen sind. Der Kopf?, die Abstimmung durch Rotation?, individuelle Aussetzer (was die ersten 2 nicht ausschließt)? Müdigkeit war es in meinen Augen noch nicht!


Ich würde fast den Kopf sagen und zwar nicht wegen der Belastung, sondern, weil wir jedes mal, wenn man denkt, jetzt können wir nochmal angreifen, auf dem Platz ein wenig verkrampfen! In den KO Spielen gibt das nicht, aber Euroleague Lüttich, nach Bayern, vor Düsseldorf und jetzt! Dazu kommt jetzt die Rotation, wodurch Automatismen ein wenig verloren gehen!



Auch der Kicker berichtet, dass Trapp rauskommt und meint er hat ihn beim ersten Tor.

Ganz schwache Reaktion von Trapp:
https://www.kicker.de/770592/artikel


Ist mir scheissegal. Ich habe die Szene ca 20 mal gesehen und weiß was ich gesehen habe, kannst gern um Deutungshoheit feilschen, juckt keinen der Augen im Kopf hat.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer
Zitat von iTsHaxXor

Zitat von Jochen-Wetterau

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von Willy0377

Es gibt hier mindestens einen User, den kannst du wenigstens in Sachen Torwart nicht mehr ernst nehmen...

Durm war für mich gestern leider doch eine Fehlbesetzung, ihm merkte man die fehlende Spielpraxis extrem an. Kamada fand nicht ins Spiel, ebenso Chandler. Paciencia war mehr mit seiner Frise beschäftigt und solzte mehr über den Platz. Schade, ich halte von ihm sehr viel, im Moment aber brauchst du ihn nicht bringen. Alleinige Spitze ist nicht sein Ding.

Kostic kam nicht richtig auf Touren, Ndicka hat kein schlechtes Spiel gemacht.
Kohr war bemüht, ich habe bei ihm das Gefühl das er so langsam ankommt. Hasebe interpretiert seine Rolle gut, hätte er weitere Anspieloptionen im MF gehabt (statt Kamada/Chandler), so wäre er vielleicht noch mehr zur Geltung gekommen.
Hinteregger hat für mich ein gutes Spiel gemacht mit einer guten Spieleröffnung, er hat gute und scharfe Bälle nach vorne gespielt.
Abraham wirkte dann doch leider etwas abwesend heute in der einen oder anderen Szene, ihm täte eine Pause wieder gut. Mental scheinbar nicht ganz auf der Höhe.
Silva wirkte giftig, das war okay, mit viel Glück bei seinem schönen Tor.

Trapp muss das zweite Tor natürlich verhindern, das war klar sein Ding.
Wer ihm aber die Schuld am ersten Tor gibt hat die Szene wohl nicht richtig gesehen. Da gehen zwei Mann von uns zum Ball und bleiben beide plötzlich grundlos praktisch stehen. Damit kann ein TW nun wirklich nicht rechnen, der ballführende Spieler muss den Ball dann nur noch in den Rückraum zum freien Stürmer spielen. Wer soll das denn verhindern?

Schade, dass gerade in der Schlussphase die Mannschaft dank fehlender Tribüne keine 2. Luft mehr eingeschrien wurde.



Dir ist klar, dass beide nur stehen bleiben weil Trapp rauskommt und signalisiert er hat den Ball?
Offenbar hast Du die Situation nicht richtig angeschaut.

Was meinst du warum Abraham danach Trapp anmeckert und dieser sich betroffen zeigt?
Du hast echt eine seltsame Wahrnehmung.

Lässt sich gut auf der großen DAZN Zusammenfassung nachverfolgen.



Das 2te Tor rechne ich Trapp auf jedenfall an. Wenn er da runter geht, muss er den Ball haben, auch wenn der Ball evtl. da evtl. dann trotzdem reingedrückt wird.


Bei ersten müssen Durm oder Abraham sich zwischen Ball und Gegenspieler bringen und abschirmen. Das lernt man eigentlich in der E-Jugend! Durm hätte von der Position her die beste Position gehabt, weil er das Spielfeld vor sich gehabt hätte, während Abraham, wenn der Berliner ihn stellt, weniger Handlungsspielraum hat. Dachte erst die hätten den Berliner nicht gesehen, aber es war wohl mehr nimm du ihn, ich nehme ihn auch nicht


Ich weis nicht ob es an der Spielpraxis lag oder der Position (sehe ihn eher links), Durm war gestern leider nicht wirklich auf der Höhe einer auch sonst schwachen Mannschaft.

Pacienca steht irgendwie neben sich und will imho zu viel schön erzwingen. Selbst Kostic hat gestern nicht wirklich geliefert, da ging am Anfang viel an ihm vorbei.

Silva war für mich hingegen ein Lichtblick, weil sehr engagiert und gleichzeitig Chandler hinten besser gepasst hat. Auch ein wenig auffällig für mich Kohr. Er hat zwar keine Bäume rausgerissen, hat sich aber als einer der ersten probiert sich der Niederlage gegen zu stemmen.

Wir haben gestern zwar gegen einen gut organisierten Gegner verloren, aber nicht weil Union so stark war, sondern weil wir aus verschiedenen Gründen nicht ins Spiel gekommen sind. Der Kopf?, die Abstimmung durch Rotation?, individuelle Aussetzer (was die ersten 2 nicht ausschließt)? Müdigkeit war es in meinen Augen noch nicht!


Ich würde fast den Kopf sagen und zwar nicht wegen der Belastung, sondern, weil wir jedes mal, wenn man denkt, jetzt können wir nochmal angreifen, auf dem Platz ein wenig verkrampfen! In den KO Spielen gibt das nicht, aber Euroleague Lüttich, nach Bayern, vor Düsseldorf und jetzt! Dazu kommt jetzt die Rotation, wodurch Automatismen ein wenig verloren gehen!



Auch der Kicker berichtet, dass Trapp rauskommt und meint er hat ihn beim ersten Tor.

Ganz schwache Reaktion von Trapp:
https://www.kicker.de/770592/artikel


Ist mir scheissegal. Ich habe die Szene ca 20 mal gesehen und weiß was ich gesehen habe, kannst gern um Deutungshoheit feilschen, juckt keinen der Augen im Kopf hat.


Danke, sehe ich genauso. Nur das ich darüber eben mit bestimmten Leuten nicht mehr diskutiere zwinker
Zitat von Falkenmayer
Zitat von iTsHaxXor

Zitat von Jochen-Wetterau

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von Willy0377

Es gibt hier mindestens einen User, den kannst du wenigstens in Sachen Torwart nicht mehr ernst nehmen...

Durm war für mich gestern leider doch eine Fehlbesetzung, ihm merkte man die fehlende Spielpraxis extrem an. Kamada fand nicht ins Spiel, ebenso Chandler. Paciencia war mehr mit seiner Frise beschäftigt und solzte mehr über den Platz. Schade, ich halte von ihm sehr viel, im Moment aber brauchst du ihn nicht bringen. Alleinige Spitze ist nicht sein Ding.

Kostic kam nicht richtig auf Touren, Ndicka hat kein schlechtes Spiel gemacht.
Kohr war bemüht, ich habe bei ihm das Gefühl das er so langsam ankommt. Hasebe interpretiert seine Rolle gut, hätte er weitere Anspieloptionen im MF gehabt (statt Kamada/Chandler), so wäre er vielleicht noch mehr zur Geltung gekommen.
Hinteregger hat für mich ein gutes Spiel gemacht mit einer guten Spieleröffnung, er hat gute und scharfe Bälle nach vorne gespielt.
Abraham wirkte dann doch leider etwas abwesend heute in der einen oder anderen Szene, ihm täte eine Pause wieder gut. Mental scheinbar nicht ganz auf der Höhe.
Silva wirkte giftig, das war okay, mit viel Glück bei seinem schönen Tor.

Trapp muss das zweite Tor natürlich verhindern, das war klar sein Ding.
Wer ihm aber die Schuld am ersten Tor gibt hat die Szene wohl nicht richtig gesehen. Da gehen zwei Mann von uns zum Ball und bleiben beide plötzlich grundlos praktisch stehen. Damit kann ein TW nun wirklich nicht rechnen, der ballführende Spieler muss den Ball dann nur noch in den Rückraum zum freien Stürmer spielen. Wer soll das denn verhindern?

Schade, dass gerade in der Schlussphase die Mannschaft dank fehlender Tribüne keine 2. Luft mehr eingeschrien wurde.



Dir ist klar, dass beide nur stehen bleiben weil Trapp rauskommt und signalisiert er hat den Ball?
Offenbar hast Du die Situation nicht richtig angeschaut.

Was meinst du warum Abraham danach Trapp anmeckert und dieser sich betroffen zeigt?
Du hast echt eine seltsame Wahrnehmung.

Lässt sich gut auf der großen DAZN Zusammenfassung nachverfolgen.



Das 2te Tor rechne ich Trapp auf jedenfall an. Wenn er da runter geht, muss er den Ball haben, auch wenn der Ball evtl. da evtl. dann trotzdem reingedrückt wird.


Bei ersten müssen Durm oder Abraham sich zwischen Ball und Gegenspieler bringen und abschirmen. Das lernt man eigentlich in der E-Jugend! Durm hätte von der Position her die beste Position gehabt, weil er das Spielfeld vor sich gehabt hätte, während Abraham, wenn der Berliner ihn stellt, weniger Handlungsspielraum hat. Dachte erst die hätten den Berliner nicht gesehen, aber es war wohl mehr nimm du ihn, ich nehme ihn auch nicht


Ich weis nicht ob es an der Spielpraxis lag oder der Position (sehe ihn eher links), Durm war gestern leider nicht wirklich auf der Höhe einer auch sonst schwachen Mannschaft.

Pacienca steht irgendwie neben sich und will imho zu viel schön erzwingen. Selbst Kostic hat gestern nicht wirklich geliefert, da ging am Anfang viel an ihm vorbei.

Silva war für mich hingegen ein Lichtblick, weil sehr engagiert und gleichzeitig Chandler hinten besser gepasst hat. Auch ein wenig auffällig für mich Kohr. Er hat zwar keine Bäume rausgerissen, hat sich aber als einer der ersten probiert sich der Niederlage gegen zu stemmen.

Wir haben gestern zwar gegen einen gut organisierten Gegner verloren, aber nicht weil Union so stark war, sondern weil wir aus verschiedenen Gründen nicht ins Spiel gekommen sind. Der Kopf?, die Abstimmung durch Rotation?, individuelle Aussetzer (was die ersten 2 nicht ausschließt)? Müdigkeit war es in meinen Augen noch nicht!


Ich würde fast den Kopf sagen und zwar nicht wegen der Belastung, sondern, weil wir jedes mal, wenn man denkt, jetzt können wir nochmal angreifen, auf dem Platz ein wenig verkrampfen! In den KO Spielen gibt das nicht, aber Euroleague Lüttich, nach Bayern, vor Düsseldorf und jetzt! Dazu kommt jetzt die Rotation, wodurch Automatismen ein wenig verloren gehen!



Auch der Kicker berichtet, dass Trapp rauskommt und meint er hat ihn beim ersten Tor.

Ganz schwache Reaktion von Trapp:
https://www.kicker.de/770592/artikel


Ist mir scheissegal. Ich habe die Szene ca 20 mal gesehen und weiß was ich gesehen habe, kannst gern um Deutungshoheit feilschen, juckt keinen der Augen im Kopf hat.



Wer freiwillig blind sein will, kann das gerne sein ugly
Diese Schuldzuweisungen führen zu nix...Schuld ist dann in der Situation auch der den Ball vorne verliert und einen Konter zulässt, sowas ist doch meist eine Fehlerkette...ob nun der Stürmer den letzten Ball nicht über die Linie bringt oder der Torwart den letzten Ball nicht festhält...Fußball ist ein Mannschaftssport...in der Regel hast Du Spieler die besser sind als der Rest, Führungsspieler ! Wenn die einen schlechten Tag haben sind die Nebenleute eben auch schlecht, genauso umgekehrt machen die ein Super Spiel reißen Sie die Nebenleute mit...

So ist halt Fussball, wenn man bedenkt was andere Mannschaften für Spieler haben ... da kauft jeder gut ein, Du kannst jedes Spiel gewinnen oder verlieren...aber 100 % musst Du in jedem Spiel abrufen...

mir graut es vor Sonntag, denke Bremen wird gegen uns gewinnen...da muss auf alle Fälle eine 110 % Leistung ran mit Stammspielern...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.