So., 16.02.2020
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
16. Tabellenplatz  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   VfL Osnabrück
Christian Eichner C. Eichner Trainer D. Thioune Daniel Thioune
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 14,65 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: Karlsruher SC - VfL Osnabrück

09.02.2020 - 22:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Alles hat ein Ende nur das Fußballfeld hat 2 (Unentschieden)
 11,5  6
Wetterbericht täuscht sich Laues Lüftchen weht (Sieg Osnabrück)
 15,4  8
Sturm gewinnt (Sieg KSC)
 73,1  38
Gesamt: 52

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hallo zusammen,

Herzlich willkommen im Thread für unser Heimspiel in Osnabrück am Sonntag.

Ich sitze hier, Schreibe unseren Thread und draußen stürmt es. Zieht etwa ein neuer Impuls über unser Wildparkstadion? Was hat sich in den letzten Tagen und Spiele von uns verändert und woher kommt unsere aufkeimende Hoffnung auf Veränderung?

Angefangen hat vieles mit der Entwicklung des Sturmes über unseren Verein mit der Entlassung von Alois Schwartz (ist immer noch sexy) und der Beförderung von Eichner zum Cheftrainer.
Wie von Winde verweht sind einige, unter Schwartz gesetzten Stammspieler, aus der (erweiterten) Stammelf geflogen. Hier sind namentlich Thiede, Fröde und co. gemeint.
Andere Spieler sind - wie vom Winde verweht- auf neuen Positionen zu finden. Gerade jener Stiefler, der bisher meist im rechten Mittelfeld zu finden war überzeugt mich auf ungewohnter neuer Position als Außenverteidiger.
Wieder andere Spieler - wie der Phönix aus der Asche- spielen obwohl vorher kaum berücksichtigt, eine gute Rolle. Vorallem Groiß Und camoglu könnten die Nutznießer jener windigen und rauen Tagen werden.

Obwohl man im Pokal trotzdem rausflog und gegen jenen Verein der einst unabsteigbar war verlor, entflammte neue Euphorie.
Doch woher kommt jene eigentlich?
Endlich wieder das Gefühl das jeder für jeden kämpft und dabei das fußballerische nicht ganz so vergessen wurde?
Das Veränderungen ( in der Aufstellung) den Phönix, durch neuen Wind, schneller auferstehen lassen?
Das wieder mehr auf unsere DNS - junge Spieler fördern- gesetzt wird?
Das Gefühl das man mit einen Sieg noch mehr Mannschaften in den Abstiegskampf mit reinziehen könnte?
Veränderungen des DFBs, das auch Trainer die noch zurzeit den Schein machen schon unbefristet Cheftrainer sein dürfen? (Anders als Kauze damals)

Zum Gegner: ihr Topsturm nennt sich Alvarez jener 9 Tore zum einstürzen brachte. Sollte man ihn von Platz wehen (rein sportlich aus den Spiel nehmen) weht nur noch ein laues Lüftchen auf unser Tor.
Häufig steht er allein im weiten Flur und wird von 5 Windböen angetrieben. Diesen werden meist von 4 Verteidiger in Szene gesetzt.

Im Hinspiel verloren wir 3:0 also ist Wiedergutmachung angesagt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Austausch und Diskutieren.

Viele Grüße
Eurer stürmischer KSC-Boy

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC-Boy am 09.02.2020 um 22:56 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Zitat von garfi
Lore wird darauf brennen seinen Fehler wieder gut zu machen.

Nee nee, Lore brennt mir sonst schon genug. Wirkt immer recht übermotiviert und mit dem Kopf durch die Wand. Wenns läuft gefällt mir das, aber etwas kühler Kopf täte uns grad besser.

Ich würde gern Ben-Hatira sehen. Der ist zwar evtl. auch übermotiviert, aber hoffentlich der bessere Fussballer.

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
Was soll man sagen?
Ich hoffe und wünsche mir das es der erste Sieg 2020 und für Eiche wird.
Warum muss das Spiel am Sonntag sein? Ich will es wie einen Zahnarztbesuch hinter mich bringen, es sind zwar noch 13 Spiele bis Saisonende aber eben auch nur noch 13 und davon wird nun jedes ein Endspiel. Angst macht mir auch die negative Stimmung die wenn sie nicht umschwenkt zu Unterstützung, uns wieder einmal in den Abgrund reißen wird. Wieso verstehen so viele nicht das frühes gebrudel, verbale Beleidigungen, auspfeiffen und am besten noch Fanboykott nur noch mehr Druck aufbauen und die Beine lähmen, nicht umsonst heist es "Angst essen Seele auf", darum raus in die Baustelle macht sie wieder zur lautesten und geilsten Baustelle Deutschlands, lasst uns gemeinsam mit dem Team die Trauerstimmung beenden und uns die 3 Punkte zum Klassenerhalt holen.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,
ES IST DIESE JAMMERLAPPEN MENTALITÄT! Jetzt wird kein Elfer lasch und locker in die Mitte geschossen, da kommt ein Strahl oder es schießt ein anderer!

1:0 Führung heißt weiter Gas geben! In jeden Scheiß Zweikampf! Auch in der letzten Minute! Da wird sich nicht fallen gelassen, sondern der Schädel wird reingehauen!

Alle Spieler, die das nicht annehmen, müssen raus. Heute waren es für mich definitiv Wanitzek und Gordon. Camoglu hats auch noch nicht kapiert.

Das ist aber auch schwierig jetzt als Trainer Neuling. Da muss einer her, der sich im Geschäft auskennt. Eichner ist wie Slomka ein guter Trainer, aber er passt gerade nicht rein ins System!

Ich kann heut gar nicht so viele Ohrfeigen verteilen wie ich möchte. Wenn ich dran denke, was wieder in den Interviews kommt, wird mir kotzübel. Peinlich. Das ist nicht zweitliga und vielleicht auch gar nicht drittligareif.
Zitat von K-S-C
Wenn man das Spiel so verwaltet im 2. Durchgang selbst schuld!

Die können leider nicht mehr, das hat rein gar nichts mit verwalten zutun, wenn du 60 min Überzahl hast, dir keine vernünftige Torchance erspielst, im Gegenteil Osnabrück mit den Chancen, die hatten den Ausgleich schon viel früher verdient!!!
Das wars endgültig heute, erneuter Neuaufbau in Liga 3.
Nicht ein Spieler ist da in der Lage in ein 1:1 zu gehen, da wird nur kopflos gespielt... Bezeichnend dieser erbärmlich getretene Elfer von Wanitzek. Da scheint überhaupt nichts mehr zu stimmen in der Mannschaft. Grozurek den einige gefordert haben, was war das bitte? Direkt ab dem ersten Ballkontakt war seine Lustlosigkeit zu erkennen. Gordon mit seinen sagenhaften langen Bällen ins Nirvana. Die können einfach spielerisch nicht mehr, deswegen stehen wir auch völlig zurecht da unten und am Ende stehen wir auf Platz 18 wie bereits beim letzten Abstieg. Wer da heute nach so einem Auftritt noch Hoffnung hat, glaubt wohlmöglich auch noch an den Weihnachtsmann oder an einen Bau der zweiten Rheinbrücke.
Was ist nur aus der mentalen und kämpferischen Stärke aus der Hinrunde geworden?
Dass spielerisch nicht viel bei uns geht, geschenkt. Aber heute hatte die Mannschaft einfach mal wieder Angst vor der eigenen Courage und es kam dann so, wie es kommen musste. Die Minuten nach der roten Karte bis zur Pause waren echt gut. Natürlich waren da auch nicht viele spielerische Mittel zu erkennen, abgesehen von Gueye phasenweise. Aber man hat Osnabrück gut reingedrängt.
In der 2. Hälfte war dann davon aber nichts mehr zu sehen. Die Verunsicherung wurde immer größer. Ich versteh aber einfach nicht warum! Es ist mir unerklärlich. In zu einem Spiel, mit 2 verletzten wechseln zu Pause und der Führung im Rücken, muss der Kopf doch eigentlich sagen "Geil, wir können es noch und das Ding gewinnen wir heute, alleine schon für Dirk." Woher kommt dann von Beginn der 2. Hälfte an diese unerklärliche Unsicherheit? Was ist mit der Mannschaft passiert?
Wenn nicht ganz ganz schnell irgendwie ein Weg gefunden wird, die Köpfe wieder frei zu kriegen, dann wirds ganz ganz schwer.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Zurück aus dem Stadion, der Stachel der Enttäuschung sitzt immer noch extrem tief. Das meiste wurde schon geschrieben, wir versagen gegen 10 Osnabrücker. Mir bricht es wirklich das Herz, aber diese Mannschaft ist für mich heute abgestiegen. Es liegt nicht am Trainer, man könnte aufstellen, wen man will diese Mannschaft passt hinten und vorne nicht. Ich kann bei den wenigsten Erkennen, dass sie sich den ***** für den KSC aufreisen. Die Fehler bezüglich des Kaders wurden vor der Saison gemacht, in der Winterpause haben wir uns an der Resterampe bedient leider auch im falschen Regal. Ich weiß nicht wie dieser Bock nochmal umgestoßen werden soll, egal wer an der Seitenlinie steht, da hilft kein Klopp, Kein Guardiola oder sonst wer man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen.
Ich glaub die restliche Saison wird für uns alle noch sehr sehr schmerzhaft.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch grrr

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Karlsruher SC Spielernoten - Karlsruher SC
3,0B. Uphoff
5,0D. Gordon
5,5D. Pisot
3,5D. Carlson
4,0M. Stiefler
5,0J. Gondorf
6,0M. Wanitzek
5,0L. Grozurek
5,0B. Camoglu
5,0Anton Fink
2,5B. Gueye
2,0P. Hofmann
3,5C. Kobald

Yeah!!! Relegationsplatz erobert! Irgendwie diesen Platz halten und auf ein Wunder hoffen!
Warum nicht die gleiche Startelf wie letztes Wochenende begonnen hat, weis wohl keiner.
Wir lassen die Fußballer auf der Bank und die Drescher dürfen ran.

•     •     •

Oh KSC, du bist die große Liebe,
die nie vergeht, ihr werdet sehn,
eines Tages, da fahren wir,
im Bus durch ganz Europa,
wir drehn am Rad,
und nur für dich,
Karlsruher Sport Club.
Habe gerade echt keinen Bock mehr.

Wir sind so unglaublich schlecht wenns nach vorne geht. Wir kriegen es tatsächlich nicht auf die Kette mal einen Konter zu fahren. Was für ein Gebolze. Nur dem Gegner in die Füße gespielt oder geköpft. Das ist wirklich schlimm mit anzusehen. Wir haben alle Möglichkeiten in HZ 2 und der andere Aufsteiger ist uns tatsächlich überlegen. Es ist nicht zu fassen. Aber leider die Realität. Und nicht erst seit heute.

Ich habe mit Hofmann und Gueye kurzzeitig mal Fußball gesehen. Doppelpässe und ein Zusammenspiel was diese Saison so noch nicht zu sehen war. Das ist aber die einzige Hoffnung im Moment. Vielleicht noch mit Groiß oder Ben Hatira. Alles andere ist hilflos (Gondorf, Camoglu), völlig überfordert (Wani) oder hat zu wenig Biss (Grotzurek).

Apropos Biss. Wir hauen uns ja sogar rein. Aber man sieht doch jetzt schon so lange, dass das alleine nicht reicht. Es fehlt total am spielerischen.

Gondorf hätte sich seine Aussagen im Trainingslager sparen sollen. Wie UdW es bereits angemerkt hatte. Wenn ich seine Leistungen jetzt sehe nervt es mich umso mehr. Spielerisches Niveau anheben. Oh man.

Osnabrück hätte nach 10 Minuten schon führen können. Auch das ist Realität. Heute muss ich auch mal auf unsere IV einhauen. Gordon das kann nicht dein ernst sein. 35 und dann so ein amateurhaftes Verhalten. Dabei solltest gerade du uns Stabilität bringen.

Ach und Vereinsführung und OK. Es ist zwar nur ne Momentaufnahme aber schaut euch an wie man mit wenig Geld eine schlagfertige Truppe zusammenstellen kann.
Ich war geschockt von Fink - hatte 0 Bock als er reinkam, in allen Aktionen halbherzig. So Leute brauchen wir nicht. Auch Gordon in der zweiten HZ Katastrophe. Ich glaube wir brauchen einen Cut im Team. Alle die wollen bleiben, alle anderen 2-3 Wochen auf die Tribüne und die jungen ranlassen.

Uphoff - Carlsson, Pisot, Groiß, Rabold - Wanitzek - Lorenz, Ben Hatira, Camoglu - Guye, Hoffmann

Bank: Gersbeck, Stiefler, Kobald, Grozurek, Fröde, Möbius, Gondorf, Kother, noch ein A-Jugend-Stürmer

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Kreuzer,Schuster,Metz-Calhanoglu,Schütterle,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.