Fr., 16.02.2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
8. Tabellenplatz  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   1.FC Magdeburg
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer C. Titz Christian Titz
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 17,18 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,4
Fabian Reese F. Reese Wertvollster Spieler J. Ceka Jason Ceka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg

13.02.2024 - 00:43 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg - Turnaround veredelt!
 82,9  29
Remis - immerhin 4 Punkte in Folge...
 08,6  3
Heimniederlage - und Hertha spielt wieder den Blues!
 08,6  3
Gesamt: 35

Die Umfrage ist abgelaufen.

Jo, warum lange warten. Nutzen wir doch den kleinen Brustlöser gleich mal als Impuls, um mal etwas befreiter in das neue Spiel zu gehen.

Bei Hertha ist die Stimmung deutlich aufgehellt. Neben den 3 Punkten und dem entsprechenden Sprung in der Tabelle haben besonders die jungen Spieler begeistert. Diese werden am Freitag wohl wieder eine bedeutende Rolle spielen, da wir nach wie vor die Seuche an uns kleben haben (Viren, Verletzungen, individuelle Sperren - you name it). Ausfallen wird neben dem gesperrten Niederlechner wohl ziemlich sicher auch Tabakovic, Prevljak zudem fraglich. Ferner fehlen uns Kempf (sehr ärgerlich!), Bence und Marton Dárdai sowie Rogel. Hinzu kommen wie gesagt einige virengeschwächte Jungs. Mein Bauchgefühl ist, dass der Kader sich erst sehr kurzfristig entscheiden wird und auch zur PK noch keine echte Klarheit herrschen wird. Ansonsten hoffe ich, dass man endlich mal wieder ein Heimspiel gewinnt und damit den belastenden tragischen sowie sportpolitischen Themen endlich auch mal wieder positive Emotionen entgegen setzen kann.

Magdeburg wird auf dem Weg dahin einmal mehr ein interessanter Gegner. Bisher waren sie nicht besonders auswärtsstark, ihre beiden Auswärtssiege stammen vom 3. und 14. Spieltag. Zuletzt siegten sie also vor fast 3 Monaten in Osnabrück, die aber wiederum extrem schwach und heimschwach durch die Saison eiern. Allerdings erinnern wir uns sicher noch gut an das Hinspiel und dazu hat Magdeburg nur 2 ihrer letzten 8 Spiele verloren (insgesamt starke 14 Punkte!) und gerade erst Pauli geschlagen. Sie kommen also aus einer sehr viel konstanteren Phase und scheinen auch kadertechnisch nahezu aus dem Vollen zu schöpfen. Ich würde daher behaupten, dass man auch eine mögliche Punkteteilung nicht gerade als Weltuntergang bezeichnen kann.

Euch alles Gute für das hoffentlich erfreuliche Spiel und HaHoHe!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 13.02.2024 um 00:46 Uhr bearbeitet
Stellt sich ja fast von alleine auf bei den ganzen Verletzten. Palko wird wohl anstatt von Winkler von seinem Vater aufgestellt und Ibrahim/Dudziak könnte man auch statt Hussein spielen lassen. Scherhant und Gustav sind auch Offensivoptionen, aber finde beide relativ effektivlos wenn auch stets bemüht.
Unser Pal kommt ja hoffentlich nie wieder auf die Zeefuik irgendwo anders als rechts hinten aufzustellen.

Habe ein gutes Gefühl und gehe von einem hohen Sieg aus. Magdeburg hat das beste Team der Liga bezwungen, das wird bestimmt ähnlich zum Bayern-Effekt darauf eine Niederlage folgen lassen grins
Es wäre sehr wichtig den 3er nachzulegen, was sicher schwer wird. Wenn Barkok auf der 10 es schafft, unsere Außen besser zu bedienen um hinter die Abwehr von Magdeburg zu kommen, dann sollte der 3er drin sein. Mein Tipp 2:1 Hertha. Ha Ho He
Ich hoffe mal auf diese S11.

Denke aber, dass Klemens mit Toni die IV spielen wird und für ihn sicherlich Zeefuik wieder auf die 6er Position geht. Das wäre ein Rückschritt, denn Zeefuik hat kein Input in unserem Spiel.

Wenn Prevljak nicht fit sein sollte, dann eben Scherhant als Stürmer bringen oder einen Rölke.

Winkler wird auf rechts wieder anfangen, aber er muss jetzt endlich mal abliefern. Das ist deutlich zu wenig und am Sonntag hat er sich selbst ausgewechselt mit seinen unnötigen Aktionen. Viel Kredit würde ich ihm nicht mehr geben. Nur gibt es ja kaum wirkliche Alternativen zu ihm.

Gechter und Toni sollten die IV übernehmen. Hoffentlich ist Gechter bereit. Alternativen gibt es kaum.

Das wird ein schweres Spiel, aber wir spielen zu Hause, da ist alles drin.
Falls Prevljak und Tabakovic ausfallen, warum nicht Scherhant auf den Flügel und Winkler in dem Sturm?
Aus der Not heraus, aber vielleicht kann Winkler sich da gerade besser einbringen, wenn er nicht ins Dribbling sondern lediglich in die Tiefe gehen muss. Schnell ist er ja...
Wenn man Leistner reinrotiert wieder, dann bitte so. Ohne Palko, ohne Barkok auf der 6, usw. Bei Tabakovic wird es wohl laut Bild ein Wettlauf gegen die Zeit. Habe im Gefühl, dass er es die Tage sogar schafft rechtzeitig einigermaßen fit zu sein für das Spiel.

Zum Spiel: Magdeburg wird deutlich mehr Ballbesitz haben als wir und wird versuchen uns immer aus den Ketten rauszuziehen durch Verlagerungen und deren Positionsspiel. Wo Magdeburg aber katastrophal ist, sind die Konterabsicherungen und deren individuellen Fehler in der Verteidigung. Diese sind teilweise echt fatal.

Glaube, dass Hertha das macht. Aktuell liegt uns so ein Spiel einfach deutlich eher, deshalb tippe Ich sogar auf ein 3:1.

•     •     •

AMMARO97
Zitat von makkusu17

Falls Prevljak und Tabakovic ausfallen, warum nicht Scherhant auf den Flügel und Winkler in dem Sturm?
Aus der Not heraus, aber vielleicht kann Winkler sich da gerade besser einbringen, wenn er nicht ins Dribbling sondern lediglich in die Tiefe gehen muss. Schnell ist er ja...

Seh ich auch so, Scherhant hat eine wesentlich bessere Technik und ist stärker im 1vs1, Winkler wirkt dafür abgezockter im Strafraum und hat mehr Tempo. Denke eh, dass MS langfristig die bessere Position für ihn ist.
Ansonsten sieht das in der ersten Elf noch ziemlich gut aus! Alles andere als einen Sieg fände ich enttäuschend. Ich hoffe nur, keiner wird mehr krank bis Freitag, dann bin ich optimistisch.
Also gehen wir mal davon aus, dass folgende Spieler nicht zur Verfügung stehen:

Fluppe, Smail, Kempfi, Marton, Rogel, Linus, Bence, Niederlechner

Dazu können wir davon ausgehen, dass Leistner wieder zurück kommt.

Es ist jetzt die Frage, wie reagieren wir auf Magdeburg. Die werden wahrscheinlich wieder versuchen ein Offensivfeuerwerk zu zünden. Versuchen wir dem ebenfalls offensiv entgegenzuwirken oder eher defensiv.

Anhand der Spieler haben wir vor allem offensiv formell keinen Stürmer. Wir wissen auch nicht, wie fit Maza schon ist. Palko hat für mich einfach nicht gut genug gespielt. Winkler war ok, mehr aber auch nicht. Scherhant hat viel versucht, aber war nicht effizient. Auch steht hinter Reese das Fragezeichen, wie fit er nach dem Spiel wirklich ist.

Da Pal im Mittefeld keine Auswahl hat, wird hier wieder Boucha und Barkok spielen. Davor vermutlich Palko wieder. Eigenlich stellen wir uns nach den Fakten wie von selbst auf. Bleibt die Frage: Maza oder Scherhant im Sturm.

Nicht jammern. Punkten!

•     •     •

Herthaner
Ich würde mich freuen, wenn Leistner nicht wieder direkt in die S11 kommt. Er war völlig außer Form und ein ständiger Risikofaktor mit und gegen den Ball. Sportlich können es ein Hoffmann oder ein angeschlagener Gechter eigentlich nicht schlechter machen als Leistner in den letzten Wochen, der mit seinem fehlenden Tempo und Beweglichkeit gegen die agilen und dribbelstarken Magdeburger sowieso ein unpassenden Matchup hat.
Meine Wunschaufstellung

Scherhant (ab. der 60ten dann Maza) in der Zentrale, weil dieser meist eh den Abschluss sucht, dafür dann lieber Christensen auf den Außen.

Zudem fände ich es klasse, wenn Ibrahim einfach mal ins kalte Wasser geworden wird & wir den "Ballfresser" mal in Action sehen dürfen.

Zuletzt gerne auch Hoffmann statt Leistner, da dieser zuletzt sehr leichtsinnige Pässe gespielt & zudem sehr unkonzentiert gewirkt hat.

HA HO HE
Vermutlich wird Pal wieder Palko auf die 10 oder RA stellen und Barkok dafür auf die 6. Somit wird wieder weder Ibrahim noch Hussein starten... leider. Schade, dass er da so stur ist.

•     •     •

*Wunschaufstellung*

Tabakovic
Reese - Hussein - Maza
Bouchalakis - Klemens
Karbownik - Marton - Gechter - Kenny
Ernst
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.