Sa., 15.02.2020
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
11. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   SC Freiburg
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer C. Streich Christian Streich
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

11.02.2020 - 07:24 Uhr
Zitat von trenk
Jeder regt sich übrigens hier über Koubek auf (klarer Fehler von ihm, keine Frage, das muss man auch ansprechen dürfen),


Ich als Freiburger kann selbstverständlich nicht die Leistung des Torhüters der letzten Spiele beurteilen...

aber, unser Robin Koch hat euer 1:0 verschuldet. Kann passieren.

Würde ich ihn deshalb auf die Bank setzen? NEIN, passiert halt....rolleyes

Ich finde es Klasse, daß @trenk da ein bisschen differenziert zwinker
Augsburg: Rückschläge in der Entwicklung
Reuter: "Es ist nicht so stabil wie erhofft"
vor 26 Minuten

Eine ordentliche Defensivleistung, aber zu wenig Fußball. Das Fazit nach dem 1:1 gegen Freiburg fiel beim FC Augsburg zwiespältig aus. Nach nur einem Sieg aus fünf Rückrundenspielen muss Manager Stefan Reuter Rückschläge in der Entwicklung der Mannschaft konstatieren.

https://www.kicker.de/769954/artikel/reuter_es_ist_nicht_so_stabil_wie_erhofft_

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Vollkommen richtig @wolf13 .
Spätestens zur neuen Saison muss aus meiner Sicht, ein Neuanfang auf der Trainerbank her, wenn nicht sogar sofort oder zumindest zeitnah.
Das taktische Konzept von Schmidt, so es überhaupt existiert, hat in weiten Teilen mit Bundesligafußball nicht viel zu tun.
Außer großen Sprüchen und viel Blablabla kommt da nicht mehr viel, eine spielerische Entwicklung der Mannschaft ist nicht zu beobachten.
Paradebeispiel ist die hanebüchene Taktik vom Samstag.
Unser Kader ist mit Sicherheit besser, als das was wir seit der Winterpause spielen.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Zitat von wolf13
mit nochmal 2 Tagen Abstand eine andere Betrachtung.
Dank unserem "Pannenolli" kehren sich andere Problemfelder wie von selbst unter den Teppich. Wir waren gegen die Freiburger (nicht Bayern, Biene Maja oder Leipzig) spielerisch unterlegen und gleiches im Zweikampfverhalten. -wir waren auf Gegenpressing, Balleroberung fixiert im engen Korsett des 4-4-2. Damit kam nichts Verwertbares aus dem Zentrum.

Überspitzt formuliert
- spielerisch ein Offenbarungseid
- kämpferisch ebenso
- Variabilität, Systemanpassung. in-game-coaching = Null

Dank Torwartproblematik werden in der Wahrnehmung und Bewertung diese Felder mit dem Mantel des Schweigens zugedeckt.
Und das bei einem mehr als bundesligatauglichen Kader!


so ähnlich habe ich es die letzte Stunde versucht im Koubek Thread zu formulieren grins
hätte ich mal eher hier rein geschaut, hätte ich mir den Post schenken können. Wobei ich eher das Team in die Zange nehme und nicht den Trainer.
Zitat von DietmarGH
Vollkommen richtig @wolf13 .
Spätestens zur neuen Saison muss aus meiner Sicht, ein Neuanfang auf der Trainerbank her, wenn nicht sogar sofort oder zumindest zeitnah.
Das taktische Konzept von Schmidt, so es überhaupt existiert, hat in weiten Teilen mit Bundesligafußball nicht viel zu tun.
Außer großen Sprüchen und viel Blablabla kommt da nicht mehr viel, eine spielerische Entwicklung der Mannschaft ist nicht zu beobachten.
Paradebeispiel ist die hanebüchene Taktik vom Samstag.
Unser Kader ist mit Sicherheit besser, als das was wir seit der Winterpause spielen.


Es gehört zwar nicht hier rein, aber ich antworte dir gleich mal da:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reuter jetzt schon reagiert und wenn die Saison vorüber ist und Schmidt 40 Punkte geholt hat, wird er auch den bis 21 laufenden Vertrag sicher nicht kündigen.
https://www.transfermarkt.de/martin-schmidt/profil/trainer/15119

Ob uns das gefällt oder nicht, denn er würde viel Geld den Lech runter spülen.
Sofort kannst du nicht handeln, denn egal wen du holst, bis der die Mannschft kennt, ist die Saison rum.
Fast ähnlich sehe ich das bei Koubek, auch da wird ohne Not kein zusätzliches Geld verbrannt.
Das sitzt Reuter und Schmidt aus, in der Hoffnung, dass Koubek doch noch die Kurve bekommt!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Dann mache ich mal mit diesem Thema hier weiter. Wenn ich hier richtig gerechnet habe, dann würden wir bei einer Platzierung um nur 2 Plätze besser rund 1,7 Mio mehr an Fernsehgelder erlösen können. Und die stehen dann 5 Jahre in der Wertung.

Das zeigt, dass jeder Platz in dieser Wertung enorm wichtig ist.

Ob ein zeitnaher Trainerwechsel etwas bringen würde, ist schwer zu sagen. Wenn es nicht läuft, ist oft der Trainer schuld. Glaubt man einer Studie aus Münster und Kassel, dann ist der Trainerwechsel ein sinnloses Unterfangen. Unter einem neuen Trainer spielt ein erfolgloses Team zwar etwas besser. Doch unter dem alten Übungsleiter hätte sich die Situation über kurz oder lang ebenfalls verbessert, weil die Mannschaft nicht immer nur Pech haben kann.

Wenn neue Besen besser kehren als alte - so die Ahnnahme der Forscher - dann müsste die Mannschaft in der Folge auch besser sein. Die Analyse von 150 Entlassungen der Bundesliga von 1963-2009 konnte dies jedoch nicht betätigen. Die betroffene Mannschaft spielte den Rest der Saison genauso gut oder schlecht wie ohne Trainerwechsel.

Zugegeben, mir passen viele Dinge an MS auch nicht. Aber zum Einen sehe ich derzeit auf dem Markt keinen Trainer, der für uns infrage käme und zum Anderen waren wir schon einmal gut beraten, am Trainer festzuhalten. Das war in der 1. Bundesligasaison mit Markus Weiinzierl. Ob der Vergleich allerdings zulässig ist, weiß ich auch nicht
Interessant auch mal aus anderer Sicht die Sticheleien unseres Kapo auf dem Feld zu lesen zwinker

Danach steht Dani ja immer unschuldig lamentierend beim Schiedsrichter, wobei er mMn früher deutlich öfters damit durchkam und es zu seinen Gunsten endete, als in der letzten Zeit silent

https://www.kicker.de/769956/artikel/haberer_und_der_clinch_mit_baier_da_war_ich_etwas_cooler_

und hier ist auch noch eine gute Spielanalyse mit drin
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-augsburg-die-verbotene-diskussion-1.4799690
Dieser Beitrag wurde zuletzt von augsburgerin am 19.02.2020 um 08:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.