22. Die große Welt des Sports! Alles was sich in anderen Sportarten bewegt.

20.09.2013 - 19:33 Uhr
ich freu mich ja immer wenn Handball übertragen wird, mal was anderes auch wenn man kein Fan ist

was mir auffällt: da wird deutlich fairer mit den Schiris umgegangen, auch wenn man mal was etwas strittiges gegen sich bekommt
Zitat von FootballKing19
ich freu mich ja immer wenn Handball übertragen wird, mal was anderes auch wenn man kein Fan ist

was mir auffällt: da wird deutlich fairer mit den Schiris umgegangen, auch wenn man mal was etwas strittiges gegen sich bekommt


Ich bin eigentlich auch nur EM-, WM-, Olympia-Handballfan.
Das stimmt. Und die Spieler gehen viel fairer miteinander um, obwohl es oft deutlich härter zugeht als beim Fußball.
Da könnten sich manche "sterbende Schwäne" beim Fußball ein Beispiel nehmen.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Zitat von DietmarGH

Es ist immer wieder faszinierend was über was für Reflexe Handballtorhüter verfügen.oopsCool

Wolff wenn so weitermacht, wird er noch zum würdigen "neuen Hexer" im Tor der Nationalmannschaft.


Ich wurde in einer Jugendgruppe mal als Fußballtorwart ins Handballtor gestellt, das war der absolute Horror. Die ham mir die Dinger um die Ohren gehaut.
Aber einem Handballtorwart gehts beim Fußball auch nicht besser.

Den 27:26 Sieg gegen Schweden hab ich gestern leider nicht gesehen, muss aber ein toller Krimi gewesen sein.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 20.01.2016 um 19:24 Uhr bearbeitet
Für mich haben Handballtorhüter alle einen Knall, wenn man sieht wie die sich in Würfe werfen die mit 100 km/h oder mehr kommen.
Das Spiel gegen Schweden war auf alle Fälle nichts für Herzkranke.

Zum Glück läuft es heute besser. Es scheint kein so knappes Spiel zu werden, obwohl beim Handball immer viel möglich ist, und eine 2 Tore-Führung fast nichts ist.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Seh ich genauso, ein bisschen verrückt sein muss man schon, um sich freiwillig in solche Bälle zu schmeißen.
Wolff heute wwieder sehr stark, die Chancenverwertung von Deutschland sollte noch etwas besser werden dann passt alles.
Hauptrunde erreicht, Glückwunsch.

25:21-Sieg gegen Slowenien
Zwischenziel erreicht: DHB-Team in der Hauptrunde

http://www.kicker.de/news/handball/star ... runde.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Handball-EM: Andreas Thiel spricht über Andreas Wolff und das Torwartspiel

Der Hexer erklärt Wolffs Zauberhände

München - Nach den starken Leistungen von Andreas Wolff bei der EM spricht "Hexer" Andreas Thiel bei SPORT1 über die Besonderheiten des Torwartspiels. Das Mentale sei entscheidend.
Der "Hexer" über seinen Nachfolger. Cool

Ich bin gespannt auf das Spiel jetzt dann, 18.15 ZDF. daumen-hochstark
Hoffentlich wird es wieder so ein bärenstarker Auftritt wie gegen Slowenien.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
29:19! DHB-Team siegt klar gegen Ungarn

Die deutschen Handballer haben mit einem Sieg zum Auftakt der Hauptrundengruppe ihre Chancen auf das Halbfinale bei der EM in Polen gewahrt. Das Team von Trainer Dagur Sigurdsson bezwang Ungarn am Freitagabend in Breslau mit 29:19 (17:9). Die meisten Tore erzielte vor rund 4000 Zuschauern Fabian Wiede mit sechs Treffern. Für die DHB-Auswahl war es bei der EM der dritte Sieg in Serie. An diesem Sonntag ist Russland der nächste Gegner. Zum Abschluss kommt es am Mittwoch in der Gruppe 2 zum Duell mit Top-Titelanwärter Dänemark. Die beiden Erstplatzierten jeder Sechsergruppe ziehen ins Halbfinale ein.

http://www.kicker.de/news/handball/startseite.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Wenn nicht jetzt, wann dann

Ich bin gespannt wie sich die Jungs heute Abend gegen Dänemark schlagen. Das wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit.

Aber egal wie es ausgeht, diese Hanballnationalmannschaft macht einfach nur Spass! starkdaumen-hoch
Schnappt sie euch die Dänen! grins

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
halbfinale :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.