Mo., 10.02.2020
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
6. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   FC St. Pauli
Ole Werner O. Werner Trainer J. Luhukay Jos Luhukay
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli

05.02.2020 - 16:00 Uhr
Zitat von Eggers09
Zitat von KielerAdmiral

Es war schon eines der besseren Spiele diese Saison.

Bis zur Großchance von Iyoha nach Fehlpass Veerman war es allerdings 20 Minuten karge Kost.
Danach kam Holstein gut auf. Mühling verteilte viele gute Bälle, Lee war sehr beweglich, Iyoha auch sehr präsent auf seiner Seite, leider die Chance kläglich vergeben.

Bester Spieler war aber Özcan. Der Junge bindet sich immer besser ins Spiel ein. Das Tor war super gespielt. Toller Pass von Porath und cool verwandelt von Salih.

St. Pauli fand gar kein Mittel in der 1. Halbzeit. Die Holstein war sehr kompakt und die AV's schalteten sich gut nach vorne ein. Besonders Neumann fand ich sehr solide im Spiel nach vorne. Er traute sich sogar mal bis an die Grundlinie. Meffert auch sehr fleißig.

Nach der Pause kam Pauli dann mit Wucht nach vorne und einen Veerman kannst du nicht immer verteidigen. Der ist schon eine Erscheinung und dabei technisch aber recht gut. Konnte man bei seinem Tor ja sehen. Der spielt mittelfristig so oder so eine Liga höher.

Gänsehautmoment dann das Tor von Janni. Man hat direkt nach seiner Einwechslung gesehen, was für eine Bereicherung er gleich wieder für unsere Offensive ist.

Dass es bis zum Schluss spannend blieb, lag auch daran, dass viele der Holstein Aktionen dann nicht mehr so zwingend waren. Kräfteverschleiß? Die Elferszene habe ich aus nächster Nähe sehen können und mir war sofort klar, dass der VAR einschreiten würde. Das war leider ein klares und sehr dummes Handspiel. Was danach folgte war, einfach nur thrilling. Gelios hat mit dieser doppelten Rettungstat seinen Stammplatz untermauert und sich auch endgültig in der Fangunst ganz nach oben gearbeitet. Danach feierte er vorm i-Block aufm Zaun mit den Ultras.

Richtig wichtiger Sieg und endlich mal wieder zuHause eine gute Leistung abgeliefert. Das war geil!


Also erstmal, ich war gestern im Stadion und bin in der Nachspielzeit fast tausend Tode gestorben. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt.

Grundsätzlich gut analysiert. Allerdings gehe ich im Bezug auf Veermann nicht mit dir konform. Bis auf sein Tor fand ich ihn gerade live richtig schlecht. Ballverarbeitung bei ihm mehr als mangelhaft, so viele schlampige Bälle und Kopfballstärke trotz seiner Größe einfach gar nicht vorhanden. Selbst ein Ignjovski hat ein Kopfballduell gewonnen, weil seine Einschätzung der Bälle sich echt auf Kreisliganiveau befindet. Er hat zwar ganz klar den körperlichen Vorteil in eng geführten Zweikämpfen, aber alles in allem ist er für mich nicht mehr als ein durchschnittlich begabter Zweitligafussballer, der in der Bundesliga gnadenlos untergehen würde.


Du hast recht in Bezug auf Veermans Spiel gestern. Insgesamt war es keine berauschende Leistung von ihm. Er hat aber das Tor gemacht und das war technisch stark umgesetzt. In der 1. Halbzeit hatte er auch ein paar Szenen, in denen er seinen Wert als Wandspieler durchaus gezeigt hat. Nur sind seine Mitspieler nicht zügig genug nachgerückt, um gefährliche Angriffe zu inszenieren.

Der Gesamteindruck war aber gestern wirklich ausbaufähig, auch wegen des schwach getretenen Elfers.

Nichtsdestotrotz habe ich ihn diese Saison schon oft sehr stark gesehen. Und da der Spielertypus Veerman ja wieder in Mode kommt, glaube ich schon, dass er noch zu Höherem berufen sein wird, wenn er weiter knipst.
Wie habt ihr eigentlich die Stimmung im Stadion wahrgenommen? Es wird ja gesagt, dass es zwischen den Ultras und den übrigen Zuschauern, was den Support angeht, eher ein gegen- als ein miteinander gab. Habt ihr das auch so gesehen/empfunden?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von henry78
Wie habt ihr eigentlich die Stimmung im Stadion wahrgenommen? Es wird ja gesagt, dass es zwischen den Ultras und den übrigen Zuschauern, was den Support angeht, eher ein gegen- als ein miteinander gab. Habt ihr das auch so gesehen/empfunden?


Hier muss ich ganz klar (mal wieder) sagen, dass die Stimmung im Stadion ausbaufähig ist. In der ersten Halbzeit stand ich auf der neuen Tribüne in Block M und dort war mal gar keine Stimmung. Von den Sitzern ganz zu schweigen. Da versammelt sich dann eher die Sorte "interessierter Fußballfan". Der Gästeblock hat natürlich richtig Betrieb gemacht und wir konnten die Kieler Ultras von gegenüber überhaupt nicht hören. Das war vielleicht auch ein Grund, warum einige Sachen nicht funktioniert haben. Da haben die St. Paulianer einfach erfolgreich "dazwischen gefunkt".

In Halbzeit 2 war ich dann im VIP Bereich und später in F1. Von dort war die Atmo schon besser mitzubekommen. Von einem Gegeneinander habe ich allerdings nix Großartiges erlebt.
Zitat von henry78
Wie habt ihr eigentlich die Stimmung im Stadion wahrgenommen? Es wird ja gesagt, dass es zwischen den Ultras und den übrigen Zuschauern, was den Support angeht, eher ein gegen- als ein miteinander gab. Habt ihr das auch so gesehen/empfunden?


Finde ich nicht. Wir (Block H+I) versuchen die anderen Blöcke ja aktiv mit einzubinden.
Mit der Gegengerade (Block J) und der Haupttribüne wird das schon seit Jahren praktiziert und mittlerweile gibt es ja auch Wechselgesänge mit der neuen Osttribüne.
Fakt ist aber auch, dass die Stimmung ziemlich schlecht ist sobald der Support mal von uns eingestellt wird.
man merkt halt doch, dass auch viele Eventfans und teilweise auch viele Fußballinteressiert statt richtige Holstein-Fans. Von denen kommt dann 90 Minuten nichts, weil sie ihren Mund nicht aufbekommen.
Zitat von KielerAdmiral
Zitat von henry78

Wie habt ihr eigentlich die Stimmung im Stadion wahrgenommen? Es wird ja gesagt, dass es zwischen den Ultras und den übrigen Zuschauern, was den Support angeht, eher ein gegen- als ein miteinander gab. Habt ihr das auch so gesehen/empfunden?


Hier muss ich ganz klar (mal wieder) sagen, dass die Stimmung im Stadion ausbaufähig ist. In der ersten Halbzeit stand ich auf der neuen Tribüne in Block M und dort war mal gar keine Stimmung. Von den Sitzern ganz zu schweigen. Da versammelt sich dann eher die Sorte "interessierter Fußballfan". Der Gästeblock hat natürlich richtig Betrieb gemacht und wir konnten die Kieler Ultras von gegenüber überhaupt nicht hören. Das war vielleicht auch ein Grund, warum einige Sachen nicht funktioniert haben. Da haben die St. Paulianer einfach erfolgreich "dazwischen gefunkt".

In Halbzeit 2 war ich dann im VIP Bereich und später in F1. Von dort war die Atmo schon besser mitzubekommen. Von einem Gegeneinander habe ich allerdings nix Großartiges erlebt.


Ich gebe dir teilweise Recht. Grundsätzlich ist es ja in jedem Stadion so, dass die Stimmung fast grundsätzlich von den Ultras kommt. Wir (die Ultras aus Block H+I) versuchen den Rest vom Stadion ja schon aktiv mit einzubinden. Wechselgesänge mit Block J und der Osttribüne klappen ja auch ganz gut. Sogar die Haupttribüne macht ab und zu mal mit Zwinkernd Aber wie du schon meintest, merkt man halt, dass es auch viele Fußballinteressierte statt richtige Fans im Stadion gibt. Abgesehen davon bekommen auch einige ihren Mund nicht auf.

Wir haben dafür aber auch den Gästeblock nicht gehört (ausser wenn man kurz Pause zwischen 2 Gesängen hatte). Das ist aber auch bei jedem Auswärtsspiel so egal ob wir in Hamburg, Bielefeld oder Dresden sind.
Wir machen ja durchgehend Alarm und Stimmung und dementsprechend hörst du dann den Heimblock nicht, welcher ja so gut wie immer auf der gegenüberliegenden Seite vom Stadion ist.
Zitat von koma_87

Zitat von henry78

Wie habt ihr eigentlich die Stimmung im Stadion wahrgenommen? Es wird ja gesagt, dass es zwischen den Ultras und den übrigen Zuschauern, was den Support angeht, eher ein gegen- als ein miteinander gab. Habt ihr das auch so gesehen/empfunden?


Finde ich nicht. Wir (Block H+I) versuchen die anderen Blöcke ja aktiv mit einzubinden.
Mit der Gegengerade (Block J) und der Haupttribüne wird das schon seit Jahren praktiziert und mittlerweile gibt es ja auch Wechselgesänge mit der neuen Osttribüne.
Fakt ist aber auch, dass die Stimmung ziemlich schlecht ist sobald der Support mal von uns eingestellt wird.
man merkt halt doch, dass auch viele Eventfans und teilweise auch viele Fußballinteressiert statt richtige Holstein-Fans. Von denen kommt dann 90 Minuten nichts, weil sie ihren Mund nicht aufbekommen.


Yo, der Kieler an sich kriegt ja manchmal den Mund nicht auf, eher so reserviert grins

Also, unsere Gruppe hat im M Block beim Wechselgesang mitgemacht und auch bei den Denkedrans mitgegröhlt. Da waren wir aber auch die einzigen. Die anderen haben wohl noch verbissen die Aufstellung vorm geistigen Auge analysiert.

Ist ja auch wumpe. Jeder gestaltet seinen Stadionbesuch so wie er will, Hauptsache es ist gut gefüllt und die allgemeine Stimmung ist ausgelassen und entspannt.

Wie gesagt, als ich bei den Trainerbänken war, hab ich die Aktionen vom H+I Block sehr gut mitbekommen. Das hat schon sehr geschockt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KielerAdmiral am 12.02.2020 um 11:01 Uhr bearbeitet
Die Stimmung war aber im gesammten Stadion unter Karsten Neitzel und Markus Anfang lauter als heutzutage. Mitte der Ära Walter viel die Stimmung im Stadion. Die neuen Lieder kommen irgendwie nicht so gut an, habe ich das Gefühl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martin-Kiel am 12.02.2020 um 19:47 Uhr bearbeitet
Zitat von koma_87
Zitat von henry78

Wie habt ihr eigentlich die Stimmung im Stadion wahrgenommen? Es wird ja gesagt, dass es zwischen den Ultras und den übrigen Zuschauern, was den Support angeht, eher ein gegen- als ein miteinander gab. Habt ihr das auch so gesehen/empfunden?


Finde ich nicht. Wir (Block H+I) versuchen die anderen Blöcke ja aktiv mit einzubinden.
Mit der Gegengerade (Block J) und der Haupttribüne wird das schon seit Jahren praktiziert und mittlerweile gibt es ja auch Wechselgesänge mit der neuen Osttribüne.
Fakt ist aber auch, dass die Stimmung ziemlich schlecht ist sobald der Support mal von uns eingestellt wird.
man merkt halt doch, dass auch viele Eventfans und teilweise auch viele Fußballinteressiert statt richtige Holstein-Fans. Von denen kommt dann 90 Minuten nichts, weil sie ihren Mund nicht aufbekommen.


Moin, ich habe auch nur gefragt, weil ich im Holstein-Stoerche-Forum gelesen habe, ich verfolge die Spiele vor dem Fernseher, weil ich nicht live im Stadion sein kann, dass es zwischen den Ultras und dem normalen Publikum so etwas wie eine Rivalität bei der Gestaltung und Ausführung der Liedtexte gibt. Das habe ich vorher noch nie so empfunden. Dort stand, dass der Capo die Ultras dazu anfeuert, den Rest des Stadions zu überstimmen. Da wollte ich mal hören, wie das von Leuten so empfunden wurde, die im Stadion waren. Im Prinzip denke ich, dass das Stadion für alle da ist und es keine Rivalität geben muss.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.