Sa., 03.02.2018
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
11. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   TSG 1899 Hoffenheim
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim

30.01.2018 - 14:38 Uhr
Zitat: Vedad ist heiß und will seine vergebene Riesenchance gegen Bremen wieder gut machen.

Leider ist er gegen Hoffenheim und Stuttgart immer komplett übermotiviert ...

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Ich sehe Lazaro auf der 10 und Darida auf der 6.

•     •     •

- Wollja! -
Zitat von Martinsson91
Meine bevorzugte Aufstellung ist wie die von HerrThaner. Ich hoffe auf ein etwas interessanteres Fußballspiel mit einem 2:0 Sieg für uns.


Würde auch so aufstellen, auch wenn ich nicht so recht dran glaube das Kalou raus rotiert. Warum Maxi keine Option mehr scheint würde mich auch mal interessieren, war ja zuletzt nicht mal mehr im Kader geschweige denn eine Option auf eine Einwechslung.

Warum hier einige wieder ein 442 sehen wollen ist mir schleierhaft, das Bremen Spiel war doch der beste Beweis das wir überhaupt kaum Wege ins letzte Drittel finden, dann hängen 2 Spieler abgemeldet in der Luft anstatt nur einem. Kann mich eigentlich auch nur an 2 höchstens solide Partien im 442 erinnern, das war das Köln Spiel gegen den damals abgeschlagenen letzten, wo man sich so auch nicht mehr Chancen erspielen konnte und das Spiel gegen Gladbach wo es wirklich ganz gut ausgesehen hat, man sich aber schwere Fehler in der Defensive erlaubte.

In meinen Augen ist es wichtig das die Spieler sich mehr Risikopässe zutrauen (bzw. Pal das mehr zulässt) und der Ball mal hinter die Abwehr gespielt wird und nicht in den Rücken der Außenspieler, so könnte man eben mal das Tempo und die 1ggn1 Fähigkeiten der Spieler auszunutzen. Die Situation von Lazaro in Bremen Spiel wurde nämlich genauso rausgespielt.

Man kann nur hoffen das sich die Inkonstanz Hoffenheims fortsetzt und wir einen guten Tag erwischen, kann auf Abstiegskampf gut und gerne verzichten. sad

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Eigentlich bin ich auch nicht sonderlich begeistert vom 4-4-2, habe aber dabei wenigstens das Gefühl, wir könnten unsere besten elf (fitten) Spieler aufbieten. Nach dem ich Lazaro in die offensive Dreierreihe gepackt hatte war ich mir nämlich nicht sicher, wen ich daneben noch weniger gerne sehen würde Zunge raus Deswegen bekommt bei mir auch Esswein mal wieder die Chance. Ab und zu hat er mich doch überzeugen können und schlechter als Kalou oder Leckie in den letzten Wochen kann er es fast nicht machen finde ich. Zudem habe ich da auch noch gute Erinnerungen ans Hinspiel, wo ich ihn sehr ansprechend fand.

Heimlich still und leise haben sich doch wieder vermehrt Verletzungen eingeschlichen, nachdem wir das in der Hinrunde trotz Doppelbelastung ganz gut vermeiden konnten. Vielleicht können ein paar junge Spieler diese Chance nutzen, würde mich z.B. freuen wenn ein Julius Kade bald mal wieder in den Kader rücken kann (aktuell wird er mir als verletzt angezeigt).

Ich hoffe auf den ersten Rückrunden-Dreier, ansonsten wäre es dann schon das vierte Spiel ohne Sieg, das konnten wir seit Oktober vermeiden. Vor allem weil in Leverkusen bei der aktuellen Form nicht wieder mit einem Sieg gerechnet werden kann ist das wichtig für die Moral.

Ich kann mich an wenig gute Spiele gegen Hoffenheim erinnern. Das aus der Hinrunde gehört aber dazu. Da haben wir den Kraichgauern den Schneid abgekauft und verdient einen Punkt mitgenommen. Auswärts gehört die TSG eh nicht zu den Schreckgespenstern. Von dem her bin ich zuversichtlich, dass die Mannschaft auf den Punkt motiviert sein wird und so den Sieg einfährt.
Nach dem Spiel gegen Bremen muss es in unserer Mannschaft einige Umstellungen geben. Lediglich Kraft, Lazaro und unsere Viererkette waren noch normal bis gut. Leider sind noch einige Spieler verletzt, sodass wir nicht aus dem vollen schöpfen können.
Kraft sollte solange im Tor bleiben, bis Jarstein wieder bei 100% ist. Das hat er sich verdient auch weil er wirklich nur ein wenig schwächer ist als unser Norweger. Heißt also, solange Jarstein nicht bei 100% ist, ist Kraft aktuell der bessere Keeper.
In der Innenverteidigung hoffe ich, dass Lusti wieder beschwerdefrei ist, sonst geht meine Aufstellung natürlich nicht auf. Lusti hat in der Innenverteidigung gute Spiele gemacht und es einigen Skeptikern gezeitgt. Torunarigha war nach seiner Einwechslung für mich Man of the Match und gehört ebenfalls in die Startelf. Da auch Niklas Stark ein gutes Spiel gemacht hat, gibt es ebenfalls keinen Grund ihn rauszunehmen. Darum habe ich alle 3 in meine Aufstellung gepackt und Stark als 6er aufgestellt.
Denn im zentralen Mittelfeld waren wir gegen Bremen ziemlich unterlegen. Maier und Skjelbred hatten beide keinen guten Tag, Skjelbred braucht wohl mal eine Pause schließlich läuft er wenn Darida nicht dabei ist mit Abstand am meisten von uns und jünger wird er leider nicht.
Maier war wohl auch leicht angeschlagen, deswegen kann auch er mal aussetzen. Zudem würde eine Hereinnahme von Darida die Kilometer in die Mannschaft zurückbringen, die beim Wechsel von Skjelbred zu Stark verloren gehen. Zudem möchte auch ein Darida beweisen, dass er in die Mannschaft gehört.
Der einzige Offensivmann den ich in Bremen als ordentlich bezeichnen würde, war Lazaro. Er wurde stärker, als er auf die 10 gestellt wurde. Wie gegen Hannover in der Vorrunde könnte er sich mit Kalou auf dieser Position abwechseln. Kalou war zwar auch nicht gut, aber mangelns Alternativen und seiner Qualität kann man ihm noch ein Spiel geben. Vor allem da er Zuhause meistens besser spielt als auswärts.
Auf Rechts habe ich Esswein gestellt, da Leckie derzeit nicht gut drauf zu sein scheint und Weiser wohl noch verletzt ist. Zudem erinnere ich mich an das Hinspiel wo alle Dardai verteufelt haben, dass er Esswein aufgestellt hat und dieser dann getroffen hat und auch deswegen unser bester Spieler war. Ich hoffe auf einen ähnlichen Effekt und auch Esswein ist jemand der sich beweisen möchte. Auch weil er für das Spiel in Stuttgart für die Startelf vorgesehen war wenn ich das richtig verstanden habe und wegen seiner Krankheit zurückgeworfen wurde. Einer meiner Vorposter hat von einer Formschwäche Essweins (und auch von Leckie) gesprochen, bei Leckie sehe ich es ähnlich, aber Esswein können wir als Fans gar nicht bewerten, er hat dieses Jahr noch gar nicht gespielt. Und in Leipzig im letzten Spiel der Hinrunde war er ordentlich bis gut.
Im Sturm habe ich mich für Ibisevic entschieden. Ich glaube dass diese brennt, zum einen wegen der Chance in Bremen und zum anderen da es gegen seinen Ex-Klub geht. Ich erwarte von ihm als Kapitän, dass er es nicht übertreibt und trotzdem 200% gibt. Liege ich daneben kann man Selke immer noch einwechseln, möglicherweise auch für Kalou und dann Doppelspitze mit Ibisevic und Selke spielen lassen.
Ich finde wir haben also trotzdem noch einige Optionen.
Meine Bank würde so aussehen:
Jarstein/Klinsmann, Friede/Baak, Mittelstädt, Skjelbred, Maier, Leckie, Selke
Eigentlich könnte auch noch ein Offensiver mit, jedoch werden mit Schieber, Duda, Kade und Dardai Jr. als verletzt angezeigt. Da bleibt offensiv ja eigentlich nur noch Kurt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von morningsun am 01.02.2018 um 12:24 Uhr bearbeitet
Bank: Klinsmann, Lustenberger, Mitteltädt, Maier, Leckie, Friede, Ibisevic
Wir brauchen dringend mehr Spielkultur, vor allem aus dem defensiven Mittelfeld. Ich denke wir sollten nicht immer nur von Mut reden, sondern auch mal ein wenig mutig in so ein Spiel rein gehen. Das funktioniert aber nicht mit einer Anlage zum komatösen Offensivfußball.

Kraft bleibt im Tor und die Viererkette davor unverändert. Torunarigha hat das gegen Bremen gut gemacht und ist vor allem in der Spieleröffnung einen Tick stärker als Lustenberger. Im ZM möchte ich ein wenig mehr Inspiration sehen durch die Rückkehr von Darida. Maier hat zwar offensivere Anlagen, spielt aber bisher eher defensiv orientiert. Ich hoffe, dass mit dieser Zentrale geht da auch mehr im Umschaltspiel. Da Duda verletzt ist, würde ich Kalou beginnen lassen. Die zentrale Position liegt ihm deutlich besser. Lazaro ist aktuell unser bester Flügelspieler. Leider ist Mittelstädt zur Zeit ein wenig außen vor. Wobei ich mir bei ihm wenigstens ein paar präzise Flanken Richtung Selke vorstellen könnte. Ich halte es aber für realistischer, dass Leckie oder Esswein von Anfang an spielen.

Ich hoffe vor allem auf ein besseres Spiel, als das gegen Bremen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kalou zentral hinter der Spitze wäre auch eine Variante die klappen kann. Dort hatte er in der Vergangenheit schon das ein oder andere gute Spiel gemacht. Alles, aber nicht mehr über die Außen. Dass wird inzwischen nun jeder in Berlin mitbekommen haben, dass er auf links absolut KEINE hilfreiche Alternative mehr ist. Spieler, die technisch stark sind und kaltschnäuzig im Abschluss sind, aber nicht mehr die beste Laufarbeit betreiben können muss man positionell effektiver in Szene setzen, dass sie durch ständige Laufarbeit nicht verbrannt werden. Da haben wir genug Pferdelungen in den Reihen, die die Räume zulaufen müssen. Salomon ist fußballerisch nach wie vor immer noch unser bester Kicker.

Darida wäre jetzt endlich mal eine Alternative für die Stammelf. Schelle könnte man mal eine Pause geben, Vladi ist der offensivere und fußballerisch bessere Part zu Schelle.
Rechts wäre Essi mal wieder eine Alternative.
Laut PK fallen Duda, Mitch und Rekik aus. Jarstein soll wieder beim Training geliefert haben, könnte mir vorstellen, dass er sofort wider reingeworfen wird. Lusti soll zwar wieder gut trainiert haben dennoch diese Woche etwas Trainingsdefizit. Demnach denke ich, dass Jordan beginnt. Eine Doppelspitze möchte ich sehr ungerne, deswegen Selke vorne und Lazaro hängend.

•     •     •

HA HO HE !
Zitat von LennyLanze
Laut PK fallen Duda, Mitch und Rekik aus. Jarstein soll wieder beim Training geliefert haben, könnte mir vorstellen, dass er sofort wider reingeworfen wird. Lusti soll zwar wieder gut trainiert haben dennoch diese Woche etwas Trainingsdefizit. Demnach denke ich, dass Jordan beginnt. Eine Doppelspitze möchte ich sehr ungerne, deswegen Selke vorne und Lazaro hängend.


Außerdem fehlen Kade, Dardai, Schieber (alle verletzt), Kurt (Einzeltraining) und Baak (U19). Damit nominiert sich der Kader quasi alleine, da nur noch 16 Feldspieler übrig bleiben.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.