Sa., 03.02.2018
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
11. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   TSG 1899 Hoffenheim
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim

30.01.2018 - 14:38 Uhr
Zitat von junichi
Warum spielt Maier nicht? Ich dachte eigentlich, dass unser größtes Pfund in den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung quasi garantierte Einsatzzeiten für unser Toptalent seien. Geld oder sportliche Attraktivität werden es ja wohl eher nicht sein. Und dafür läuft nun ein Esswein auf? :/

Maier war unter der Woche angeschlagen, denke mal deswegen.
Also er hat soweit ich weiß ab dem 30.01. voll mittrainiert, aber vielleicht habe ich auch eine Info verpasst. Kann man nur hoffen, dass das der Grund ist.
Da die Aufstellung jetzt raus ist, hoffe ich angesichts des Personals auf ein 4-4-2. Einmal ist mE Kalou als zweite Spitze besser im Spiel als Außen, dazu mit Lazaro und Esswein zwei schnelle Flügelspieler. Den Raum der fehlenden 10 könnte die laufstarke Doppel-6 abdecken. Na mal schauen...
Zitat von junichi
Warum spielt Maier nicht? Ich dachte eigentlich, dass unser größtes Pfund in den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung quasi garantierte Einsatzzeiten für unser Toptalent seien. Geld oder sportliche Attraktivität werden es ja wohl eher nicht sein. Und dafür läuft nun ein Esswein auf? :/


Ist doch klar, Maier wird für das wichtige Spiel im Angriff auf Europa gegen Leverkusen geschont!

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Darida war ziemlich lange verletzt (Knie), dürfte noch nicht ganz der "Alter" sein und bei normalem Spielverlauf könnte es eine ganz gute Idee sein, Maier so ab ca. Minute 60 für Darida einzuwechseln.

Das bringt deutliche Vorteile, falls wir bis dahin in Front liegen sollten, aber noch mehr, wenn unsere Mannschaft dann auf ein oder mehrere Tore drängt. Auch Leckie als Einwechseloption ist für den Gegner sehr unangenehm.

Ich bin guter Dinge. Nicht unbedingt, dass wir plötzlich wie Dortmund, Leverkusen oder Bayern spielen - aber dass wir eine engagierte Mannschaft sehen werden, die auf einen Heimsieg drängt. Auch glaube ich, dass Essi mit seiner Startelf-Nominierung alles daran setzen wird, seine Nominierung zu bestätigen. Mit einem Sahnetag ist er durchaus eine Waffe. Ich persönlich finde den Kader von Hoffenheim etwas unausgewogen, und so toll Geiger auch ist, ich würde mich wundern, wenn uns Hoffenheim dominieren sollte, trotz ihrer Laufstärke und Ballsicherheit. Es wird und es muss gekämpft werden, das Spiel wird uns nicht geschenkt werden. Unsere Mannschaft hat aber allemal gute Chancen!

Wie gesagt: Ich bin guter Dinge.

•     •     •

- Wollja! -
Zitat von junichi
Warum spielt Maier nicht? Ich dachte eigentlich, dass unser größtes Pfund in den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung quasi garantierte Einsatzzeiten für unser Toptalent seien. Geld oder sportliche Attraktivität werden es ja wohl eher nicht sein. Und dafür läuft nun ein Esswein auf? :/

Dass die garantierte Einsatzzeit bei uns der wichtigste Grund für Maier sein dürfte, bei Hertha zu verlängern, sehe ich auch so. Daher ist es mal wieder umso unverständlicher, was Dardai sich bei der Aufstellung gedacht hat. Ist es nicht so, dass Dardai mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld fordert? Wieso nimmt er dann den Spieler raus, der dies bewerkstelligen könnte, und lässt Leute wie Kalou über den Platz schleichen?
Zitat von SM4ever
Zitat von junichi

Warum spielt Maier nicht? Ich dachte eigentlich, dass unser größtes Pfund in den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung quasi garantierte Einsatzzeiten für unser Toptalent seien. Geld oder sportliche Attraktivität werden es ja wohl eher nicht sein. Und dafür läuft nun ein Esswein auf? :/

Dass die garantierte Einsatzzeit bei uns der wichtigste Grund für Maier sein dürfte, bei Hertha zu verlängern, sehe ich auch so. Daher ist es mal wieder umso unverständlicher, was Dardai sich bei der Aufstellung gedacht hat. Ist es nicht so, dass Dardai mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld fordert? Wieso nimmt er dann den Spieler raus, der dies bewerkstelligen könnte, und lässt Leute wie Kalou über den Platz schleichen?


Du möchtest also sagen, dass Maeier torgefährlicher als Kalou ist? Maier hat sich einfach im Spiel gegen Bremen nicht für einen Startelfplatz aufgedrängt. Kalou ist halt alternativlos, wenn man sich das Spielermaterial für die offensiven Außen anschaut. (Der Rest hat halt nur internationale Muskulatur und/oder internationale GeschwindigkeitCool)
Zitat von BLN_030
Zitat von SM4ever

Zitat von junichi

Warum spielt Maier nicht? Ich dachte eigentlich, dass unser größtes Pfund in den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung quasi garantierte Einsatzzeiten für unser Toptalent seien. Geld oder sportliche Attraktivität werden es ja wohl eher nicht sein. Und dafür läuft nun ein Esswein auf? :/

Dass die garantierte Einsatzzeit bei uns der wichtigste Grund für Maier sein dürfte, bei Hertha zu verlängern, sehe ich auch so. Daher ist es mal wieder umso unverständlicher, was Dardai sich bei der Aufstellung gedacht hat. Ist es nicht so, dass Dardai mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld fordert? Wieso nimmt er dann den Spieler raus, der dies bewerkstelligen könnte, und lässt Leute wie Kalou über den Platz schleichen?


Du möchtest also sagen, dass Maeier torgefährlicher als Kalou ist? Maier hat sich einfach im Spiel gegen Bremen nicht für einen Startelfplatz aufgedrängt. Kalou ist halt alternativlos, wenn man sich das Spielermaterial für die offensiven Außen anschaut. (Der Rest hat halt nur internationale Muskulatur und/oder internationale GeschwindigkeitCool)

Ich denke, dass eine Mannschaft mit Skjelbred, Darida, Maier, Lazaro, Esswein und Selke torgefährlicher ist und ein besseres Spiel macht als eine mit Skjelbred, Darida, Kalou, Lazaro, Esswein und Selke. Klar, in absoluten Zahlen ist Kalou torgefährlicher, aber er beraubt die Mannschaft auch um eine Menge Torgefahr. Kalous Auftritt gegen Bremen war im Gegensatz zu Maiers eine Frechheit. Und ganz ehrlich: Einen Großteil der Tore, die Kalou gemacht, hätte selbst ein Schieber oder gar Langkamp gemacht.
Die Hoffenheimer haben vorne drin schon eine brutale Qualität. Und mit Nico Schulz kommt auch ein ehemaliger Herthaner zurück ins Olympiastadion.
Mein Gott nun bekommt der Maier mal ne Pause was ich auch vernünftig finde! Das mit Kalou ist Ansichtssache macht er gleich 1-2 Buden ist er hier wieder der Held ist auch ne Kunst immer richtig zu stehen !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.