Sa., 03.02.2018
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
11. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   TSG 1899 Hoffenheim
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim

30.01.2018 - 14:38 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von LennyLanze

Laut PK fallen Duda, Mitch und Rekik aus. Jarstein soll wieder beim Training geliefert haben, könnte mir vorstellen, dass er sofort wider reingeworfen wird. Lusti soll zwar wieder gut trainiert haben dennoch diese Woche etwas Trainingsdefizit. Demnach denke ich, dass Jordan beginnt. Eine Doppelspitze möchte ich sehr ungerne, deswegen Selke vorne und Lazaro hängend.


Außerdem fehlen Kade, Dardai, Schieber (alle verletzt), Kurt (Einzeltraining) und Baak (U19). Damit nominiert sich der Kader quasi alleine, da nur noch 16 Feldspieler übrig bleiben.


Ich meine auch Alex (Esswein) gehört zu haben, welcher ebenfalls ausfällt.

•     •     •

HA HO HE !
So würde ich es mir wünschen, einzig der Glaube daran fehtl mir.

Im Tor würde ich kein Risiko eingehen wollen und Kraft das eine Spiel noch geben. Man kann ihm in den Spielen in denen er Jarstein vertreten hat eigentlich durchgängig gute Leistungen konstatieren, so dass ich ihm das eine Spiel noch gönnen würde.

Neben Stark würde ich gerne Jordan sehen, weil er das gegen Bremen wirklich gut gemacht hat und sicher nicht schlechter sein sollte als ein gerade von einer Gehirnerschütterung genesener Lustenberger.

Die Verteidiger auf den Aussenbahnen stellen sich von alleine auf.

Im Defensiven Mittelfeld würde ich gerne Maier und Darida sehen. Ich glaube, dass wir dadurch ein wenig mehr Spielkultur bekommen könnten und Darida die "verlorengegangenen" Kilometer von Schelle eigentlich mehr als kompensieren sollte.

Direkt davor Kalou, der das Spiel da vorne machen soll. Ich sehe ihn hier mittlerweile für deutlich am wertvollsten für die Mannschaft. Der kann mal einen tödlichen Pass spielen und der Abschluss ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

Damit wäre der Posten auf den linken Aussenbahn vakant. Den würde ich gerne von Mittelstädt besetzt sehen, weil ich Lazaro auf rechts brauche, um nicht Esswein (falls Fit) oder Leckie dort zu sehen. Von Esswein habe ich noch nie sonderlich viel gehalten und Leckie ist meilenweit von seiner Form aus den ersten Spielen der Vorrunde entfernt.

Selke sehe ich (auch wenn er gegen Bremen sicherlich nicht seinen besten Tag hatte) noch immer vor Ibisevic. Der hat mich jetzt bei seinen letzten Auftritten auch nicht vom Stuhl gehauen.

Mit der Truppe denke ich, könnten wir was holen gegen die auch nicht sonderlich souveränen Hoffenheimer.

Ich denke aber, dass Mittelstädt nicht im Team sein wird, Schelle auch nicht auf der Bank sitzen wird und wir deshalb entweder Leckie oder Esswein auf rechts und Kalou auf links haben und Maier und Schelle das defensive Mittelfeld bilden werden. Getreu nach dem Motto, "never change a not loosing team". zwinker

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MBerlin am 02.02.2018 um 13:40 Uhr bearbeitet
Am Ende hat Covic den letzten Kaderplatz bekommen. Sehr interessant, da er noch keinen Profivertrag unterschrieben hat. Hab eigentlich stark direkt mit Friede gerechnet.

Jarstein steht noch nicht im Kader, Lustenberger ist dafür dabei.

Der Kader:
TW: Kraft, Klinsmann
Abwehr: Pekarik, Torunarigha, Lustenberger, Stark, Plattenhardt, Covic
Mittelfeld: Mittelstädt, Kalou, Lazaro, Esswein, Maier, Skjelbred, Darida, Leckie
Sturm: Ibisevic, Selke
Ich würde es mit einem breiten Mittelfeld versuchen. Torunarigha hat seinen Startelfeinsatz verdient. Ein Dreier heute ist sehr wichtig. Tip: 2:1

•     •     •

Freude am Spiel!
Die offizielle Aufstellung. Kein Maier, dafür Darida und Esswein. Ich bin nicht so begeistert, hab mich heute einfach auf das Dreieck Maier, Darida und Skjelbred gefreut.
Unsere erste Elf:

Kraft - Pekarik, Stark, Torunarigha, Plattenhardt - Skjelbred, Darida - Kalou, Lazaro, Esswein - Selke.

Kein Maier, dafür Darida auf der Sechs und für Duda rückt Esswein rein.


Schalte ich jetzt überhaupt ein oder erspare ich mir dieses Offensivfeuerwerk?

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Maier draußen verstehe ich ja, da er angeschlagen war. Selbe gilt ja bei Duda.. Aber Kalou weiter als LA? Bitte nicht...
Kleine Überraschung: Maier nicht in der Startelf. Ich persönlich denke aber auch, dass eine kleine Pause ihm gut tun wird. Schön jedenfalls, dass unser Trainerteam hier schwierige Entscheidungen treffen muss. Kleine Überraschung Nummer zwei: Leckie draußen, Essi wieder drin.

Ich hoffe mal, er hat einen guten Tag!

Ha! Ho! He!

•     •     •

- Wollja! -
Warum spielt Maier nicht? Ich dachte eigentlich, dass unser größtes Pfund in den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung quasi garantierte Einsatzzeiten für unser Toptalent seien. Geld oder sportliche Attraktivität werden es ja wohl eher nicht sein. Und dafür läuft nun ein Esswein auf? :/
Zitat von Norrey
Unsere erste Elf:

Kraft - Pekarik, Stark, Torunarigha, Plattenhardt - Skjelbred, Darida - Kalou, Lazaro, Esswein - Selke.

Kein Maier, dafür Darida auf der Sechs und für Duda rückt Esswein rein.


Schalte ich jetzt überhaupt ein oder erspare ich mir dieses Offensivfeuerwerk?


Lieber sich den Horrorfußball sparen... Ich meine wie kann man den Spieler auf die Bank setzen, der als einziges spielerisch bei uns im Mittelfeld glänzt ? Tut mir leid aber, dass ist mal wieder eine Entscheidung von Dardai, die keiner versteht außer er selber. Aber was soll man auch erwarten bei Dardai... er sagt ja auch vor jedem Spiel jetzt mittlerweile, dass es kein schönes wird.

•     •     •

AMMARO97
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.