Was bringt die Saison?

27.07.2019 - 22:46 Uhr
Was bringt die Saison? |#141
25.04.2020 - 13:58 Uhr
Zitat von nowo
Für Geisterspiele in der 3.Liga gibt es noch kein Konzept.
Das Konzept der DFL wird nach einer Umfrage der Sportschau von der Bevölkerung mehrheitlich abgelehnt:


Du wirst davon ausgehen können, dass ein Konzept für die 3. Liga in diesem Fall nicht stark von dem Konzept der Bundesligen abweichen wird. Ich möchte einen Abbruch aus gesellschaftlichen Argumenten gar nicht wegdiskutieren, sondern befürworte die Sichtweisen sogar. Aber dann sollten die Verbände lieber ihre Kräfte darauf verwenden ein Konzept für den Abbruch mit klarer Perspektive für den Wiedereinstieg zu entwickeln als ewig lange alle im Unklaren zu lassen. Aktuell wird die Meinungsmache nur befeuert.
Was bringt die Saison? |#142
27.04.2020 - 20:02 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/3-liga-vereine-stimmen-fuer-fortsetzung-der-saison-mit-geisterspielen-70306210.bild.html?fbclid=IwAR0J9GiYh2rXrusABze5Tg_yxZ0lJT9txO-lq40PtWwnfUJ9CFcQEKVqcVk

Der Weg für Geisterspiele scheint frei, so die Politik grünes Licht dann irgendwann gibt.
Was bringt die Saison? |#143
28.04.2020 - 10:06 Uhr


Ich persönlich finde es gut, dass jetzt vielleicht doch der Weg für eine sportliche Entscheidung geebnet wurde, auch wenn ich mir natürlich nicht sicher bin, ob das in der augenblicklichen Situation wirklich verantwortbar ist.
Da allerdings die Schulen jetzt wieder öffnen dürfen, kann ein Fußballspiel ohne Zuschauer wohl auch stattfinden. Schulen sind sicher die eindeutig größere Gefahr das Virus wieder schneller auszubreiten.
Wer sich auf diesem Gebiet auch nur etwas auskennt, der weiß, wie es um die Hygienebedingungen in unseren Schulen bestellt ist. Warmes Wasser gibt es nur in den Kaffeemaschinen im Sekretariat und im Lehrerzimmer und wie es um viele sanitäre Einrichtungen bestellt ist, weiß man wohl auch. Und man muss sicher auch kein Lehrer oder Sozialarbeiter sein um zu wissen, dass Schüler ein ziemlich hohes Potential dahingehend besitzen, sich nicht unbedingt immer an die Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens zu halten. Da nutzen jetzt auch keine aufgeklebten bunten Bänder auf den Fußböden, die den Kids den Weg weisen sollen.
Da erscheint mir ein Fußballspiel deutlich harmloser.
Und die peinlichen und heuchlerischen Statements der Klubs für und wieder der Fortsetzung der Saison sollten jetzt endlich auch vorbei sein. Und damit meine ich wirklich alle Vereine ohne Ausnahme. Jeder hat sich seine Welt so zurecht gelegt, wie es ihm am meisten zugute kam. das war armselig, wobei Mannheim wohl uneinholbar den Gipfel der Peinlichkeiten erklommen hat.
Was bringt die Saison? |#144
28.04.2020 - 11:19 Uhr
Zitat von spence


Ich persönlich finde es gut, dass jetzt vielleicht doch der Weg für eine sportliche Entscheidung geebnet wurde, auch wenn ich mir natürlich nicht sicher bin, ob das in der augenblicklichen Situation wirklich verantwortbar ist.
Da allerdings die Schulen jetzt wieder öffnen dürfen, kann ein Fußballspiel ohne Zuschauer wohl auch stattfinden. Schulen sind sicher die eindeutig größere Gefahr das Virus wieder schneller auszubreiten.
Wer sich auf diesem Gebiet auch nur etwas auskennt, der weiß, wie es um die Hygienebedingungen in unseren Schulen bestellt ist. Warmes Wasser gibt es nur in den Kaffeemaschinen im Sekretariat und im Lehrerzimmer und wie es um viele sanitäre Einrichtungen bestellt ist, weiß man wohl auch. Und man muss sicher auch kein Lehrer oder Sozialarbeiter sein um zu wissen, dass Schüler ein ziemlich hohes Potential dahingehend besitzen, sich nicht unbedingt immer an die Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens zu halten. Da nutzen jetzt auch keine aufgeklebten bunten Bänder auf den Fußböden, die den Kids den Weg weisen sollen.
Da erscheint mir ein Fußballspiel deutlich harmloser.
Und die peinlichen und heuchlerischen Statements der Klubs für und wieder der Fortsetzung der Saison sollten jetzt endlich auch vorbei sein. Und damit meine ich wirklich alle Vereine ohne Ausnahme. Jeder hat sich seine Welt so zurecht gelegt, wie es ihm am meisten zugute kam. das war armselig, wobei Mannheim wohl uneinholbar den Gipfel der Peinlichkeiten erklommen hat.


Sehe ich ähnlich, insbesondere das anstrengende Geklapper der betroffenen Vereine. Allerdings muss man hier auch sagen, dass die Fortführung des Schulbetriebs eine gewisse Dringlichkeit hat, die Fortsetzung der 3. Liga eher nur bedingt zwinker

•     •     •

Happiness only real when shared
Was bringt die Saison? |#145
28.04.2020 - 13:00 Uhr
Naja, die ersten Schulen werden ja bereits wieder geschlossen - auch darauf sollte "der Fußball" dann natürlich vorbereitet sein...

Mir will nicht in den Kopf, wie man sich bei einer solchen Abstimmung enthalten kann, aber was weiß ich schon.
Was bringt die Saison? |#146
28.04.2020 - 21:15 Uhr
Wenn man die Saison bis zum 30.6. beendet haben möchte, aber nicht daran glaubt ...
Was bringt die Saison? |#147
29.04.2020 - 14:06 Uhr
Zitat von Tomminho
Naja, die ersten Schulen werden ja bereits wieder geschlossen - auch darauf sollte "der Fußball" dann natürlich vorbereitet sein...

Mir will nicht in den Kopf, wie man sich bei einer solchen Abstimmung enthalten kann, aber was weiß ich schon.


nowo hat es ja schon angedeutet. Die Enthaltungen waren nicht grund- kommentarlos. Die beiden sind ansich FÜR eine Fortsetzung, was das Pendel erstmal noch deutlicher ausschlagen lässt für Geisterspiele. Sie wollen aber,dass die Saison bis 30.06. durch ist und glauben da eben nicht dran, dass dies möglich ist.
Daher die Enthaltung.

Ich rechne auch damit, dass wir in 2-4 Wochen spielen werden, aber genauso rechne ich damit, dass danach schnell wieder Schluss sein wird. Vielleicht ist bis zu diesem Zeitpunkt dann ja wenigstens Mannheim von Platz 2 verdrängt, mal sehen wie sie dann argumentieren
Was bringt die Saison? |#148
29.04.2020 - 17:18 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Tomminho

Naja, die ersten Schulen werden ja bereits wieder geschlossen - auch darauf sollte "der Fußball" dann natürlich vorbereitet sein...

Mir will nicht in den Kopf, wie man sich bei einer solchen Abstimmung enthalten kann, aber was weiß ich schon.


nowo hat es ja schon angedeutet. Die Enthaltungen waren nicht grund- kommentarlos. Die beiden sind ansich FÜR eine Fortsetzung, was das Pendel erstmal noch deutlicher ausschlagen lässt für Geisterspiele. Sie wollen aber,dass die Saison bis 30.06. durch ist und glauben da eben nicht dran, dass dies möglich ist.
Daher die Enthaltung.

Ich rechne auch damit, dass wir in 2-4 Wochen spielen werden, aber genauso rechne ich damit, dass danach schnell wieder Schluss sein wird. Vielleicht ist bis zu diesem Zeitpunkt dann ja wenigstens Mannheim von Platz 2 verdrängt, mal sehen wie sie dann argumentieren

Diese Fixierung auf den 30.06. verstehe ich schon bei der DFL nicht. Warum?
Ich würde die Saison schön strecken! Es spielt doch eh kein anderes Land und ich halte deshalb einen Saisonstart für eine neue Saison in Europa erstmal für weit entfernt - also kann man doch ganz entspannt weiterspielen und ist eben fertig, wenn man fertig ist. Die Verträge werden doch sowieso überall über den 30.06. hinaus Bestand haben - also warum diese Eile?

Und wegen der Übertragungsrechte würde ich dann im Ausland auch nochmal neu verhandeln - wenn es doch kein Alternativprogramm gibt, ist da vielleicht ja mehr zu holen...
Was bringt die Saison? |#149
29.04.2020 - 20:15 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von chrischi87

Zitat von Tomminho

Naja, die ersten Schulen werden ja bereits wieder geschlossen - auch darauf sollte "der Fußball" dann natürlich vorbereitet sein...

Mir will nicht in den Kopf, wie man sich bei einer solchen Abstimmung enthalten kann, aber was weiß ich schon.


nowo hat es ja schon angedeutet. Die Enthaltungen waren nicht grund- kommentarlos. Die beiden sind ansich FÜR eine Fortsetzung, was das Pendel erstmal noch deutlicher ausschlagen lässt für Geisterspiele. Sie wollen aber,dass die Saison bis 30.06. durch ist und glauben da eben nicht dran, dass dies möglich ist.
Daher die Enthaltung.

Ich rechne auch damit, dass wir in 2-4 Wochen spielen werden, aber genauso rechne ich damit, dass danach schnell wieder Schluss sein wird. Vielleicht ist bis zu diesem Zeitpunkt dann ja wenigstens Mannheim von Platz 2 verdrängt, mal sehen wie sie dann argumentieren

Diese Fixierung auf den 30.06. verstehe ich schon bei der DFL nicht. Warum?
Ich würde die Saison schön strecken! Es spielt doch eh kein anderes Land und ich halte deshalb einen Saisonstart für eine neue Saison in Europa erstmal für weit entfernt - also kann man doch ganz entspannt weiterspielen und ist eben fertig, wenn man fertig ist. Die Verträge werden doch sowieso überall über den 30.06. hinaus Bestand haben - also warum diese Eile?

Und wegen der Übertragungsrechte würde ich dann im Ausland auch nochmal neu verhandeln - wenn es doch kein Alternativprogramm gibt, ist da vielleicht ja mehr zu holen...


Mir wird auch viel zu wenig darüber gesprochen, wie die Saison über den 30.06. hinaus fortgeführt werden könnte. Schon vor vier Wochen hat der DFB entsprechende Änderungen für diesen Fall in seiner Spielordnung vorgenommen. Doch bislang wurde kein Szenario erarbeitet mit Lösungsmöglichkeiten für die vielen rechtlichen Fragestellungen, die geklärt werden müssen, damit eine Fortsetzung des Spielbetriebs über den 30.06. hinaus für die Vereine vertretbar ist. Auch bei der Konferenz am Montag blieben diese Fragen ungeklärt. So langsam drängt aber die Zeit und es kann doch nicht im Interesse der Mehrheit der Vereine sein, nach einer kurzen Vorbereitungszeit (bei manchen Clubs nicht einmal zwei Wochen, wenn es am 16. Mai losgehen soll) elf Spiele innerhalb von sechs Wochen zu bestreiten.
Was bringt die Saison? |#150
29.04.2020 - 22:05 Uhr
Zitat von Tomminho
Die Verträge werden doch sowieso überall über den 30.06. hinaus Bestand haben - also warum diese Eile?

Da wäre ich mir nicht so sicher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.