Transfermarkt
Mo., 30.01.2023
TSV 1860 München
Forum 1860 München
6. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   SG Dynamo Dresden
Michael Köllner M. Köllner Trainer M. Anfang Markus Anfang
7,45 Mio. € Gesamtmarktwert 7,68 Mio. €
24,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

20. Spieltag: TSV 1860 München - SG Dynamo Dresden (3. Liga)

23.01.2023 - 07:27 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg. Wir sind wieder die erfolgreichen Jäger!!!
 47,6  10
Remis
 23,8  5
Niederlage und das Aus für Köllner?
 28,6  6
Gesamt: 21

Die Umfrage ist abgelaufen.

So, der erste Sieg nach 6 (!) Pflichtspielen! Gott sei Dank haben wir noch die Kurve bekommen. Jetzt stellt sich die Frage: War es ein Ausreißer nach oben? Oder sind wir wirklich raus aus der Krise? Die Antwort bekommen wir zum offiziellen Rückrundenauftakt auf Giesing's Höhen. Ein Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten Dynamo Dresden, die wie wir, ein bisschen der Musik hinterherhinken. Dresden sogar noch mehr als wir.

Die Begegnung findet am Montag (!), 30. Januar um 18:60 Uhr im Grünwalder Stadion statt. Die Partie wird, logischerweise, nur auf Magenta Sport oder der One-Football-App zu sehen sein.


Der Gegner:

Dynamo Dresden will gleich wieder hoch, das haben sie offensiv vor Beginn angekündigt. Es läuft allerdings nicht besonders, auch wenn man zuletzt 3:1 in Oldenburg gewinnen konnte. Das übrigens nach einem 1:0 Rückstand zur Pause. Der überragende Offensivmann Arslan brachte Dresden aber auf die Siegerstraße. Dieser Arslan ist im offensiven Mittelfeld beheimatet und hat bereits 10 (!) Saisontore. Ihn gilt es aus dem Spiel zu nehmen. Kapitän Will fehlt wegen Gelbsperre, sicher eine große Schwächung. Auch Schäffler wird wohl gegen uns mit Muskelfaserriss gegen uns fehlen. Sympathieträger Kutschke wird wohl auf der Bank Platz nehmen. Linksaußen Borkowski hat zuletzt im Sturmzentrum gespielt und auch dort in Oldenburg getroffen. Dresden wird wohl im 4-2-3-1-System bei uns antreten. Kade wird wohl den gesperrten Will ersetzen. Vor dem Sieg in Oldenburg hat Dresden übrigens ganze 7 Pflichtspiele nicht mehr gewonnen! Hoffentlich kommt der Stein jetzt nicht ins Rollen. Vor der Oldenburg-Partie war Dresden seit 4 Auswärtsspielen sieglos. Wer das Kapitänsamt von Will übernimmt, ist mir leider nicht bekannt. Der eigentliche Kapitän Knipping saß zuletzt zweimal auf der Bank, Ersatzkapitän Kutschke ebenfalls.


Nun zu uns:

MK hat vieles richtig gemacht gegen Zwickau. Überraschungen hatte MK einige parat. Gegen Mannheim noch Kapitän, gegen Zwickau auf der Bank. Der letztjährige Torschützenkönig der dritten Liga: Marcel Bär nur auf der Bank. Mentalitätsmonster Verlaat ebenfalls nur auf der Bank. Gegen Mannheim mit einem rabenschwarzen Tag. Überraschend für mich noch: Tallig gar nicht erst im Kader. Die Umstellungen fruchteten. Belkahia war auf der Verlaat-Position der Gewinner des Spiels. Fehlerlos würde ich sagen mit einem bockstarken Spiel. Wird schwer für Verlaat. Lakenmacher im Sturmzentrum mit einem Tor und einer Vorlage. Auch da wird es erstmal schwer für Bär. Nach so einem Spiel wird MK Lakenmacher sicher weiter das Vertrauen geben. Allerdings war das im Hinspiel nicht anders. Da kam dann ein gewisser Marcel Bär in die Partie und hat mit zwei Toren uns die drei Punkte gesichert. Spannend wird sein, ob Kapitän Lex in die Startelf zurückkehrt. Ich gehe persönlich davon aus. Boyamba oder Vrenezi müssten dafür weichen. Das Mittelfeldzentrum Rieder - Holzhauser - Kobylanski hat gegen Zwickau gut funktioniert. Funktioniert es aber auch gegen Dresden? Nehmt mir das nicht übel, liebe Zwickauer, aber Dresden ist einfach auch ein anderes Kaliber. Da kann es auch schnell wieder so wie gegen Mannheim laufen. Die angeschlagen ausgewechselten Holzhauser und Kobylanski sollen übrigens nicht ernsthaft verletzt sein und beide gegen Dresden auflaufen können.


Voraussichtliche Aufstellungen:

München's große Liebe:
Hiller - Deichmann - Morgalla - Belkahia - Steinhart - Rieder - Holzhauser - Kobylanski - Lex (C) - Vrenezi - Lakenmacher

Dresden:
Drljaca - Melichenko - Lewald - Kammerknecht - Kulke - Kade - Akoto - Arslan - Gogia - Meier - Borkowski


Die Bilanz:

4-1-4, allerdings konnten wir das einzige Heimspiel in Liga 3 gegen Dresden für uns entscheiden. Philipp Steinhart erlöste uns damals in der 85. Minute. Der Beginn einer großen Aufholjagd, die bekanntlich leider nicht von Erfolg gekrönt war.


Mein persönlicher Tipp:

Es kommt zu keinem weiteren Rückschlag. Wir gewinnen auch gegen Dresden mit 2:1. Tore durch Kapitän Lex und Kobylanski.
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.