Mi., 27.01.2021
FC Chelsea
Forum FC Chelsea
9. Tabellenplatz  
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Chelsea   Wolverhampton Wanderers
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer N. Espírito Santo Nuno Espírito Santo
928,30 Mio. € Gesamtmarktwert 339,70 Mio. €
23,6 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Premier League

Weitersagen

20. Spieltag: FC Chelsea - Wolverhampton Wanderers

26.01.2021 - 20:42 Uhr
Das erste Spiel für Thomas Tuchel auf der Bank von Chelsea
Thomas Tuchel wird ein erfolgreiches Debüt feiern und ungefährdet siegen
Wolverhampton ist sehr unangenehm und Tuchel hatte nicht wirklich Zeit sich einzubringen. Seine Aufgabe soll ja sein die Neuen "Ausländer" Werner, Havertz, Ziyech zum funktionieren zu bringen.

Ist allerdings schwierig, da der Kader zwar über viel Qualität verfügt, aber sehr unbalanciert ist. Während im Zentralen Mittelfeld unheimliche Qualität zur Verfügung steht fehlt es an "echten" Flügelspielern. Da hat man eigentlich nur Pulisic und Hudson Odoi. Weder Havertz noch Werner und Ziyech sind dort Idealbesetzungen. Dazu ist die Innenverteidigung max. Durchschnitt. Hier wird Tuchel zunächst auf Silva vertrauen, da er ihn sehr gut aus Paris kennt und ihn dort auch gerne gehalten hätte. Daneben genügen Rüdiger, Christensen und Zouma nicht den Ansprüchen. Aziplicueta ist da schon die stärkste Alternative.

So gut die letzte Transferphase war muss dringend korrigiert werden und einige "mittelmäßige" Spieler abgegeben werden und entsprechende Qualität nachgeholt werden.

Verkaufen/Abgeben:
Christensen
Rüdiger
Kepa
Alonso
Baba
Giroud



Neu:
Alaba (wird schwierig)
Simakan
Sancho
Daka
White

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Man sah schon wo das hingehen wird. Der Dreier wäre mehr als verdient gewesen, aber die Wolves haben gut verteidigt und auch bestimmt viermal vor der eigenen Box richtig Glück gehabt. Klar kannst du dann auch mal einen Konter fressen, aber es wäre alles andere als verdient gewesen. Kovacic fand ich erstaunlich stark. Was ich gut an Tuchel finde, er brachte eben nicht Werner als deutschen Spieler. Werner hätte in der Situation gar nichts gebracht, weil die Räume zu waren bei der Mauertaktik von den Wolves.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Man sah schon wo das hingehen wird. Der Dreier wäre mehr als verdient gewesen, aber die Wolves haben gut verteidigt und auch bestimmt viermal vor der eigenen Box richtig Glück gehabt. Klar kannst du dann auch mal einen Konter fressen, aber es wäre alles andere als verdient gewesen. Kovacic fand ich erstaunlich stark. Was ich gut an Tuchel finde, er brachte eben nicht Werner als deutschen Spieler. Werner hätte in der Situation gar nichts gebracht, weil die Räume zu waren bei der Mauertaktik von den Wolves.


Werner passt auch sonst nicht ins System von Tuchel, weshalb ich mir gut vorstellen könnte, dass sein Aufenthalt in London evtl nicht über die Saison hinaus geht.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.