So., 25.08.2019
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
11. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   VfL Wolfsburg
Ante Covic A. Covic Trainer O. Glasner Oliver Glasner
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg

20.08.2019 - 07:56 Uhr
warum nicht mal mit Doppelspitze? Hat doch mit Ginni und Wout gut geklappt. Und dahinter ein Malli, der die beiden füttert. Wie 2009 das Dreieck Misko, Edin und Graffa
Never Change a winning Team. Also, dann am 2.Spieltag bei Hertha. 3 Punkte wären klasse. Mein Tipp: 3:2 für den VfL.
Zitat von Zacke

warum nicht mal mit Doppelspitze? Hat doch mit Ginni und Wout gut geklappt. Und dahinter ein Malli, der die beiden füttert. Wie 2009 das Dreieck Misko, Edin und Graffa


Is mir beim Spiel gegen Köln auch eingefallen..Warum nicht ne Doppelspitze ?
Irgendwie schreit das Glasner-System mit ner 3er Kette hinten und den Außenverteidigern weiter vorne eigentlich förmlich danach..
Ich fand btw. die Leistung von Victor nicht so überragend wie viele das sehen (auch Glasner selbst), da seh ich persönlich doch tatsächlich sogar Brekalo vorne, obwohl ich wahrlich nicht der Ober-größte Freund von Ihm bin..
Ich finde auch mit Klaus hat das irgendwie nicht geklappt..
Obwohl gegen Hertha wirds brutal schwer, von daher denk ich das "Glasi" wohl eher defensiv stabiler stehen möchte..
Vllt. dann im Spiel danach..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 20.08.2019 um 22:49 Uhr bearbeitet
Wir spielen doch mit 2 Stürmern. Der Aussen (Viktor oder Klaus, oder, oder...), über dessen Seite der Ball in der gegnerischen Hälfte nicht läuft, rückt doch sehr schnell ein und steht auf gleicher Höhe wie Wout.

Felix Klaus hat gegen Köln viel geackert, aber nur wenig zählbares zu Stande bekommen. Würde mit Josip starten. Aufgrund der Breite unserer Bank sollten die Wechsel in Halbzeit 2 früher kommen - habe ich gegen Köln nicht so recht verstanden.

Das Spiel wird eine Wundertüte. Habe am Samstag auf dem Weg nach Hause noch gesagt, dass es für Berlin so nicht reicht. Allerdings brauchte die Hertha das Spiel nicht machen gegen die Bauern. Das wird wohl am Sonntag anders.

Mein Wunsch ist ein knapper Sieg, mein Tip wäre ein Unentschieden.
Ich fand das Spiel gegen Köln relativ souverän, auch wenn der Gegentreffer natürlich unnötig war. Man sollte die Mannschaft jetzt erstmal beibehalten und sich finden lassen.
Ich bin gespannt, wie es mit Tisserand weitergeht. Habe wie viele hier vermutet, dass er Knoche verdrängt. Gerade auch weil er gegen Nizza im Test direkt von Beginn an gespielt hat. Nachdem Glasner ihn jetzt bei beiden Pflichtspielen nicht mal in der Kader berufen hat, kommen mir doch langsam Zweifel.
Ich hoffe es wird noch aggressiver gepresst, als das gegen Köln der Fall war. Mein Tipp 3:1, Tore Weghorst, Klaus und Victor.
Moin, wie sieht es mit gerhardt aus ? Hat er den Zweikampf gegen schlager verloren oder denkbar das er jetzt im Auswärtsspiel wieder ran darf ?
Nach der guten Vorbereitung war ich leicht verwundert das er gegen Köln gar nicht ran durfte Zwinkernd ?
Zitat von 75_Original_75
Moin, wie sieht es mit gerhardt aus ? Hat er den Zweikampf gegen schlager verloren oder denkbar das er jetzt im Auswärtsspiel wieder ran darf ?
Nach der guten Vorbereitung war ich leicht verwundert das er gegen Köln gar nicht ran durfte Zwinkernd ?


Wird man am Sonntag sehen. Gerhadt ist nach der Vorbereitung im Pokal gestartet, dafür saß Schlager das gesamte Spiel auf der Bank. Gegen Köln dann umgekehrt. Es ist schwer vorherzusagen, in wie weit Glasner rotieren lässt oder sich auf eine Startelf festlegt. Ich denke aber, dass Schlager langfristig die Nase vorn haben wird, er passt einfach perfekt zur Spielidee von Glasner. Zudem scheinen die 6er Positionen für ihn keine die im Spiel gewechselt werden. In beiden Spielen haben die 6er durchgespielt und stattdessen wurde Roussillon rausgenommen.
İch sehe Brekalo in wenigen Startformationen seht ihr seine Chance zu starten so gering an ?
Zitat von 75_Original_75
Moin, wie sieht es mit gerhardt aus ? Hat er den Zweikampf gegen schlager verloren oder denkbar das er jetzt im Auswärtsspiel wieder ran darf ?
Nach der guten Vorbereitung war ich leicht verwundert das er gegen Köln gar nicht ran durfte Zwinkernd ?


Das ist schwierig vorherzusagen. das defensive Mittelfeld ist momentan unsere umkämpfteste Baustelle in der gesamten Mannschaft. Eigentlich müssten alle 3, also Arnold, Gerhardt und Schlager dort spielen, es gibt aber nun mal nur 2 Plätze. ich denke aber mal Arnold ist gesetzt und es geht zwischen Schlager und Gerhardt hin und her. Beide haben eine gute Vorbereitung gehabt wobei ich Gerhardt eigentlich noch stärker fand. Da möchte ich nicht in der Haut des Trainers stecken.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Würde super gerne mal Nmecha mit seinem Tempo in den Umschaltmomenten sehen. Oder Yeboah.

•     •     •

28.10.2020 - 20:56 Uhr: Jamal Musiala [42] - "DerJunge wird Ribery beerben..."

---Kaminski------Nmecha------Lukebakio---
-----------Vranckx-------------Baku-------------
-----------------------Arnold----------------------
---Otavio------VdV------Lacroix----Mbabu---
--------------------Casteels----------------------


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.