Sa., 26.08.2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
13. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   VfL Wolfsburg
Niko Kovac N. Kovac Trainer A. Jonker Andries Jonker
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

23.08.2017 - 22:22 Uhr
Wow, sieben Schwarze - das ist mal geballte 'Black Power'!

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinadler am 24.08.2017 um 12:33 Uhr bearbeitet
Ich finde, sofern er fit ist, können wir es uns nicht leisten einen Spieler wie Stendera aus der S11 zu lassen. De Guzman fand ich nicht unbedingt top gegen Freiburg, da könnte uns die Giftigkeit und Kreativität eines Stenderas gut tun. Sonst stellt sich das ganze eigentlich von allein auf. Mich wundert, dass Boateng nicht MS oder zumindest HS als Nebenposition hat. Dort hat er zuletzt in Spanien des öfteren agiert. Besonders von Willems erhoffe ich mir im Duell mit Landsmann Verhaegh einige erfolgreiche Dribblings.

Zur Erwartungshaltung: Auch ich erwische mich mittlerweile dabei, wie ich einen Sieg gegen Wolfsburg als sicher annehme. Allerdings muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass es mit unserem Kader und Standing eigentlich keine Pflichtsiege gibt. An schlechten Tagen ist unser Kader kein Stück besser als einer aus dem Rest der Liga. Auch wenn Wolfsburg zuletzt eher solche schlechten Tage hatte, sind auch sie kein schlechtes Team. Also ist neben der ganzen und auch teilweise Berechtigten Euphorie Demut geboten. Sonst landen wir ganz wieder in einer solchen Abwärtsspirale aus "Unser Kader ist so gut wir müssen jedes Spiel gewinnen" und "Mein Gott gegen Wolfsburg muss man 10:0 gewinnen alles Luschen Kovac raus."

EDIT: Ist es nur bei mir so oder hängt in der Wunschaufstellung Fernandes links oben in der Ecke statt im DM?

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GordonSGE am 24.08.2017 um 13:31 Uhr bearbeitet
es deutet sich an, dass Boateng statt Kamada starten wird, sonst rechne ich nicht mit Wechseln

•     •     •

Wir lieben Fußball und das leben wir.
Wie letzte Woche ien schöne Eröffnung. Liest sich gut dein Tagebuch.

Wie schon von vielen vermutet wird es auch dieses Jahr für Wolfsburg wieder schwer. Schwer zu sagen anch einem Spiel. Aber da hat einiges nicht gestimmt. Das wäre deutlicher geworden, wenn Dortmund mehr Tore geschossen hätte. Aber auch die waren nicht auf Top Nievau.
Bei uns lief auch nicht alles rund. Kaum Abschlüsse in HZ 2. Außer haller war keiner gefährlich. (Außer Falette. Dessen Kopfball muss ja echt rein. Unfassbar. Ganz im Stil eines Verteidigers das Ding geklärt)
Jetzt hatte das team noch eine Woche Zeit. Das wird bei uns geholfen haben. Ob die Wolfsburger sich geschüttelt haben und jetzt auch wach sind werden wir sehen. Ohne die Statistik zu kennen habe ich aber gegen Wolfsburg ein gutes Gefühl. Ich glaube die liegen uns irgendwie.
Auch wenn nicht viele Tore fallen würde ich mir eine Defensivleistung wie letzte Woche wünschen (außer von De Guzman, der kam schon nach 10 Min. 2 mal zu spät)Vorne das Ding mal machen.
Ich würde mir ja eine etwas offensivere Aufstellung als gegen Freiburg wünschen, mit Stendera im ZM an stelle von Fernandes. Wolfsburg ist echt mega angeschlagen. Letztes Jahr gerade so dem Abstieg entronnen, alles andere als überzeugend, vorsichtig ausgedrückt, und dann zum Auftakt vom BVB 3 Stück eingeschenkt bekommen, keine Struktur im Spiel, kaum Kombinationen und defensiv irgendwie auch ein bisschen planlos, sicherlich auch verursacht durch Verletzungen und eklatante Formschwächen von Stammspielern...
Unterm Strich muss man die eigentlich von Anfang an richtig beschäftigen, sie gar nicht ins Spiel kommen lassen, sondern aggressiv vom Beginn weg pressen, Ballverluste in der gegnerischen Hälfte provozieren und dann den Ball halten und auf die eigenen Chancen warten, die kommen automatisch bei diesem Gegner.
Deshalb auch ohne Fernandes und mit Stendera, weil wir mit ihm im Mittelfeld einfach eine höhere Ballsicherheit haben und er super das Spiel in die richtigen Zonen verlagern kann.
Mit Fernandes wären wir dafür stärker gegen den Ball, also ich könnte mit beiden Varianten sehr gut leben..

Tipp: 2:0 Heimsieg.
Und erstes Bundesligator von unserem Helmuth... zwinker
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Startaufstellung: 5-3-2
Ach was ist es schön den kleinen Adlern beim wachsen zu beobachten, hoffe Sie werden groß und stark daumen-hoch

Was die Aufstellung angeht, ich weiß nicht warum, aber ich werde mit Fernandez nicht warm.
Würde anstelle von Ihm gerne Stendera sehen sofern er schon bei 100% ist.

Was ich mir von der Auswahl verspreche? Folgendes!
Mit Ihm und de Guzman hätte man in der zentrale zwei extrem passichere und ballsicher Spieler.
Zwar beides keine extrem schnelle Leute aber schnell im Kopf.
Beide sind in der Lage Pässe in die freien Räume zu spielen für die schnellen Leute Mijat, Timmy und Jetro.
Mit "dem Kevin" haben wir vorne gleich 2 Spieler die immer mindestens 1 Gegenspieler binden.
Glaube schon das die Wölfchen ne Portion respekt haben wenn da die zwei laufenden Schränke auftauchen
die zustäzlich noch was mit dem runden Leder anfangen können.
Ich hoffe das Knoche, Udo-Kai und/oder ein anderer, alle Hände voll zu tun haben und somit die 6er
gezwungen sind viel mit nach hinten zu arbeiten. Dadurch sollte resultieren das die
Schnittstelle zwischen offensive und defensive gestört ist und die Jungs vorne in der Luft hängen.

Sollte das nicht so funktionieren hat man immer noch die Möglichkeit umzuswitchen und
den Hasen auf die 6 zu ziehen neben de Guzman, Stendera auf die 10, Mijat auf LA und Prince auf RA.
Somit stände man wieder im klassischen 4-2-3-1 und hat mehr Druck über die Flügel.
Viel Theorie aber das wäre mein Matchplan.

Aber was zählt is auf´m Platz, geht's raus und spielt's Fußball
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janilton am 24.08.2017 um 14:43 Uhr bearbeitet
Zitat von RoyalTL

Ich würde mir ja eine etwas offensivere Aufstellung als gegen Freiburg wünschen, mit Stendera im ZM an stelle von Fernandes. Wolfsburg ist echt mega angeschlagen. Letztes Jahr gerade so dem Abstieg entronnen, alles andere als überzeugend, vorsichtig ausgedrückt, und dann zum Auftakt vom BVB 3 Stück eingeschenkt bekommen, keine Struktur im Spiel, kaum Kombinationen und defensiv irgendwie auch ein bisschen planlos, sicherlich auch verursacht durch Verletzungen und eklatante Formschwächen von Stammspielern...
Unterm Strich muss man die eigentlich von Anfang an richtig beschäftigen, sie gar nicht ins Spiel kommen lassen, sondern aggressiv vom Beginn weg pressen, Ballverluste in der gegnerischen Hälfte provozieren und dann den Ball halten und auf die eigenen Chancen warten, die kommen automatisch bei diesem Gegner.


An der Stelle schwanke ich halt etwas. Ich sehe das grundsätzlich ähnlich wie du und würde mich ärgern, wenn man einen möglichen Sieg durch zu verzagtes Agieren aus der Hand geben würde, habe aber gleichzeitig noch unser letztes Heimspiel gegen Wolfsburg im Kopf, wo wir durch mangelnde Konsequenz vorne und zu grosse Offenheit hinten böse auf die Nase gefallen sind. Klar, das war eine andere Mannschaft, wir waren ersatzgeschwächt und der Fokus lag schon auf dem Pokalfinale. Aber auch jetzt würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass wir schon stabil genug sind, um weiter Defensive zugunsten der Offensive aufzugeben. Wir haben eine Stammelf, die ungefähr zur Hälfte aus neuen Spielern besteht, aufgrund von Verletzungen und späten Transfers fehlt da sicher noch einiges an Automatismen.
Wenn es so klappt, wie von dir vorgeschlagen, würde mich das - neben dem Sieg an sich tongue - sehr freuen, aber ich bin noch nicht restlos davon überzeugt, dass das eine gute Idee ist....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 24.08.2017 um 14:58 Uhr bearbeitet
Zitat von GordonSGE

EDIT: Ist es nur bei mir so oder hängt in der Wunschaufstellung Fernandes links oben in der Ecke statt im DM?

Nee, ist nicht nur bei Dir so. Sieht lustig aus. Quasi eine sehr offensive Interpretation des Linksaußen. Cool

Aber von den technischen Schwierigkeiten mal ganz abgesehen, finde ich es echt nicht mehr so einfach mit der Wunschaufstellung. Und ich weiß nicht genau, ob ich Kovac jetzt dafür beneiden oder bedauern soll, dass er so eine Auwahl hat. Würde man alle aufstellen, die es verdient hätten oder die man gerne auf den Feld sehen würde, müsste man die Größe der Mannschaft auf Rugby-Format aufblasen.

Nur Kamada gegen Boateng auszutauschen ist mir aber zu langweilig. Ich wechsle daher auch noch De Guzman gegen Hrgota. Ist schließlich ein Heimspiel und die Wolfsburger Defensive ist aufgrund der Verletzungen von Brooks und Bruma alles andere als sattelfest. Das muss man ausnutzen und gleich mit voller Wucht drauf gehen.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Ich rechne mit folgender Aufstellung, wobei es ein flaches 5-3-2 gegen den Ball ist und ein 3-1-4-2 mit dem Ball mit Fernandes als Absicherung.

Zitat von GordonSGE

EDIT: Ist es nur bei mir so oder hängt in der Wunschaufstellung Fernandes links oben in der Ecke statt im DM?

Auch bei mir, sieht äußerst amüsant aus grins
Zunächst einmal möchte ich sagen, das es mich freut, dass unsere Brut so gut ankommt. Ich hoffe unsere Adler bieten mir die Möglichkeit noch mehr über die Entwicklung eines zarten Geschöpfs hin zum Meister der Lüfte zu berichten.

Bei den kreativeren Aufstellungen gefällt mir bisher die Variante von @Adler70 am Besten. Irgendwie hätte ich ohne den defensiven Fernandez im Moment Bauchschmerzen ins offene Messer zu laufen und den Gästen ein Geschenk anzubieten. Mir wäre es lieber, wir suchen unser Glück in einer Kompakten Defensive als in euphorisierter Offensive.

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.