Sa., 26.08.2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
13. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   VfL Wolfsburg
Niko Kovac N. Kovac Trainer A. Jonker Andries Jonker
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

23.08.2017 - 22:22 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die Beute ist im Horst gelandet – Sieg
 67,4  29
Knapp daneben ist auch vorbei – Unentschieden
 04,7  2
Verflixt…die Fähe hat zugeschlagen – Niederlage
 11,6  5
Eintracht ist die geilste Sau der Welt (copyright @Smie)
 16,3  7
Gesamt: 43

Die Umfrage ist abgelaufen.

Dieses mal smartphonefreundlich die Eröffnung im ersten Post zwinker

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 24.08.2017 um 11:37 Uhr bearbeitet
Das zweitgebohrene ist nun 6 Tage alt. Es kann sich schon selbst fortbewegen in dieser…ausgesetzten…Kinderstube.
Es wächst von Tag zu Tag. Und mit ihm, sein Appetit (auf Punkte und Erfolge).
Der Vater (FB), ein effizienter Jäger bringt ständig Teile von Beutetieren (KPB, Falette und viele mehr) an den Horst.
Weniger geschickt stellt er sich beim Füttern an. Das ist Aufgabe der Mutter (NK).
Solange die Jungen individuell gefüttert werden, wachsen beide schnell. Dennoch kann das Junge den Vorsprung des älteren nicht aufholen.
(Cut: 6 Neue in der Startelf…ich würde sagen, das Jüngere hat den Kampf gegen das ältere angenommen. Und überraschender Weise hält sich das ältere beim Pisacken zurück.)
Unter dem Horst hat sich eine andere Mutter breit gemacht. Eine…Wölfin. Die alte Fähe hat den Platz weise gewählt.
In stürmischen Winden können Mutter und Vater nicht mit der Beute im Horst landen. Sie würden einfach an der Felswand zerschellen. Also versuchen sie die Beute in den Horst zu werfen. Nicht selten…geht dabei etwas daneben.
Nun heißt es schnell sein…für die Fähe. Auch sie muss Kraft sparen. Da kommt so eine unverhoffte Mahlzeit gerade gelegen.

Fortsetzung folgt…

Unglaublich…da versucht dieses Aas doch tatsächlich mit minimalen Aufwand durchzukommen und hier was abzustauben. Wehe ihre Jungen sind auch nur einen Moment unbeobachtet…dann könnten auch sie zur Beute werden…

Ihr ahnt es. Wolfsburg heißt der kommende Gegner. Mit einer unrühmlichen Leistung starteten die Wölfe mit einer 3:0 Niederlage gegen den BVB in die Saison. Hier waren wohl eher Füchse am Werk. Aber Moment mal…Füchse sind doch…äh…gar keine Rudeltiere. Könnte das vielleicht ein Indiz für diesen mageren Auftritt sein? Das hier mehr Einzelkämpfer auf dem Platz standen, als ein funktionierendes Rudel. Tatsächlich haben es einzelne Wölfe nicht einfach am Leben zu bleiben. Gerade die Beschaffung der Nahrung (Tore) kann dann zur Hölle werden und deren Existenz bedrohen. Nicht selten auch bei Konflikten mit Artgenossen, wenn beide im gleichen Jagdgebiet auf Nahrungssuche sind. Hoffen wir mal, dass wir auf einzelne Wölfe und nicht auf ein funktionierendes Rudel treffen. An alle Forumsgäste dennoch ein ernst gemeintes: Gut Kick! zwinker

Wir hatten einen guten, aber nicht voll zufriedenstellenden Start gegen die Greifen aus Freiburg. Dafür fehlte das letzte Quäntchen Präzision. Ich hoffe, dass unsere Adler den Horst treffen und so unsere Jungtiere zu ihrer wohlverdienten Mahlzeit kommen. Insgesamt war der Auftritt vielversprechend. Und wenn wir es schaffen daran anzuknüpfen müssen wir uns auch vor Wolfsburg nicht in die Hose machen. Sicher steht bei denen auch Qualität auf dem Platz. Aber unabhängig davon, dass sie gegen die mMn zweitbeste Mannschaft diese Saison gespielt haben, empfand ich den Auftritt recht schwach. Wir müssen dieses mal einfach da sein und dürfen es dem Gegner nicht zu einfach machen.
Defensiv fand ich uns gegen den SCF sehr stabil. Ich denke aber wir werden gegen Wolfsburg versuchen dominanter aufzutreten. Wie war das noch gleich? Inbegriff von Dominanz…und…Eleganz. Kommt beides zum tragen tüten wir die 3 Punkte ein.

Bei der Aufstellung erwarte ich bei uns keine großen Veränderungen. Denke das entweder Brane oder KPB Kamada ersetzen werden. Aktuell hätte Brane bei mir die Nase aufgrund seiner starken Vorbereitung vorne. Boateng wäre dann vermutlich der erste Wechsel.

Da ich mich offengesagt kaum mit Wolfburg beschäftige, würde ich die wohlinformierten Adlergenossen oder Forumsgäste bitten mehr zur Aufstellung der Wölfe zu sagen.

Wann? – Samstag, 15:30 (die einzig wahre Anstosszeit)
Wo? – Adlerhorst Waldstadion

Auf geht´s Eintracht – Kämpfen und Siegen!

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Sehr schöne Eröffnung und ich hoffe dass wir noch lange miterleben wie das Adlerjunge heranwächst Zwinkernd

Wolfsburg hat am letzten Wochenende da weite gemacht wo sie letzte Saison aufgehört haben, hinten ohne jegliche Abstimmung - mit Brooks und Bruma fehlen 2 IV verletzt, Knoche nur noch ein Schatten seiner Selbst und ein Gerhard als LV völlig überfordert. Das Mittelfeld hatte kaum Bindung zur Abwehr und vorne hofft man auf Tore von Gomez, der aber ohne Flanken und Pässe nicht viel ausrichten kann.
Hoffen wir, dass diese Planlosgkeit noch ein Wochenende andauert und wir damit leichte Beute machen können.

Bei uns erwarte ich keine großen Änderungen gegenüber dem Freiburg Spiel, die Abwehr steht, im Mittelfeld werden Fernandes, De Guzman und Gacinovic das Offensivspiel ankurbeln und vorne wird Haller auf seine Chancen lauern... einzig der Sturmpartner von Haller könnte sich ändern, Kamada wirkte da etwas zu schwach auf der Brust und könnte durch Hrgota oder Boateng ersetzt werden... oder überrascht uns Kovac mal wieder.
Zitat von Sodila
Sehr schöne Eröffnung und ich hoffe dass wir noch lange miterleben wie das Adlerjunge heranwächst Zwinkernd

Wolfsburg hat am letzten Wochenende da weite gemacht wo sie letzte Saison aufgehört haben, hinten ohne jegliche Abstimmung - mit Brooks und Bruma fehlen 2 IV verletzt, Knoche nur noch ein Schatten seiner Selbst und ein Gerhard als LV völlig überfordert. Das Mittelfeld hatte kaum Bindung zur Abwehr und vorne hofft man auf Tore von Gomez, der aber ohne Flanken und Pässe nicht viel ausrichten kann.
Hoffen wir, dass diese Planlosgkeit noch ein Wochenende andauert und wir damit leichte Beute machen können.

Bei uns erwarte ich keine großen Änderungen gegenüber dem Freiburg Spiel, die Abwehr steht, im Mittelfeld werden Fernandes, De Guzman und Gacinovic das Offensivspiel ankurbeln und vorne wird Haller auf seine Chancen lauern... einzig der Sturmpartner von Haller könnte sich ändern, Kamada wirkte da etwas zu schwach auf der Brust und könnte durch Hrgota oder Boateng ersetzt werden... oder überrascht uns Kovac mal wieder.


Glaube zu 100% das Boateng von Anfang an spielen wird ... der wurde ja nicht geholt um auf der Bank zu sitzen zwinker der ist heiß, das Stadion sowie die Mannschaft wird Top-Motiviert in das Spiel gehen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.

Tipp: 2:0

Haller und Boateng.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Das Problem ist genau das: Ein Sieg gegen diesen fanfreien Gegner ist Pflicht. Das letzte Spiel bei denen ging voll in die Hosen...
Also können wir mal wieder als idealer Aufbaugegner fungieren.

Ich bin sehr, sehr gespannt wie die Mannschaft sich präsentiert. Aber diese Pflichtsiegspiele gingen eigentlich immer daneben.
Ich erwarte und hoffe auf einen Sieg. Doch ich glaube, das wird nichts - Unentschieden.

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
Top Eröffnung, ich würde dem munteren Treiben um den Adlerhorst ja gerne noch etwas zusehen - hoffentlich hält die Serie noch eine Weile daumen-hoch

Zum Spiel: Ich gehe da komplett ohne Erwartungen rein. Die Saison ist noch zu jung, die bisherigen Ergebnisse nicht repräsentativ, die Mannschaften noch in der Findungsphase. Wolfsburg hat letzte Woche sicher so gespielt, dass man sie schlagen kann, aber wir haben ja alle schon erlebt, wie schnell sowas kippen grade - grade z.B. im Frühjahr gegen Wolfsburg. Ich hoffe also einfach, dass wir fokussiert und motiviert in dieses Spiel gehen und unseren ersten Heimsieg eintüten
Beim Aufstellungstipp wähle ich die langweiligste und mMn wahrscheinlichste Variante: Alles wie letzte Woche, nur Boateng statt Kamada zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Heimspiele gegen Wolfsburg und Stuttgart empfand ich immer als ziemlich eklig... von daher keine Erwartungen. Abwarten, wie sich das Spiel entwickelt... ein frühes 1:0 für uns... und alles wird gut.
Boateng kommt für Kamada rein. Der Rest bleibt. Gibt auch keinen Grund großartig was zu ändern.

Wird ein schweres Spiel. Wolfsburg ist trotz Fehlstart auf vielen Positionen sehr gut besetzt.

Das erste Heimspiel muss gewonnen werden.

Tipp 3:0

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sge62 am 24.08.2017 um 12:12 Uhr bearbeitet
Ich denke auch, dass wir am Samstag keine großen Überraschungen in der Aufstellung sehen werden. Einzig Hrgota könnte für Boateng noch reinrücken. Aber so wie über Boateng geredet wird gehe ich mal davon aus, dass er sehr gute Chancen hat oft in der Startelf zu stehen.

Letztlich besteht auch kein Anlaß dazu, etwas zu verändern. Das erste Spiel war ordentlich und Eingespieltheit erreicht man nur, wenn die Mannschaft auch zusammenbleibt.

Die Wolfsburger sind ja mit einem Misserfolg gestartet und ich glaube, wenn die gegen uns verlieren, könnte da schon Unmut laut werden. Insofern gute Voraussetzungen für uns.

Trotzdem bin ich bei einer Prognose unschlüssig. Die Mannschaft muss sich finden und Rückschläge werden auch dazugehören. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn wir gegen Wolfsburg gewinnen und der Saisonstart nicht den Bach runtergeht.
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Startaufstellung: 3-3-3-1
Wir fiebern auf das Wochenende hin. Der letzte Sonntag hat Spaß gemacht. Ich denke, dass die Wolfsburger versuchen werden, abwartend zu agieren und die Eintracht versuchen wird, mit aggressivem Pressing zu Fehler im Aufbau zu verleiten. Im Freiburger Spiel tat die Körperlichkeit insbesondere in Verbindung mit neuer Ballsicherheit dem Spiel gut. Ich hoffe auf eine Wiederholung dieses Ansatzes und finde, dass wir mittlerweile auch ausreichend Spieler haben, von denen eine gewissen Torgefahr ausgeht.

Auf geht's Ihr Buben!
Ich glaube ehrlich gesagt, dass wir das reißen. Mit den letzten zwei Verpflichtungen bin ich gerade sehr zuversichtlich, einen anständigen Kader erkennen zu können. Hoffentlich schaffe ich es pünktlich in eine sky-Bar. Hab schon den Auftakt verpasst
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.