Sa., 26.08.2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
13. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   VfL Wolfsburg
Niko Kovac N. Kovac Trainer A. Jonker Andries Jonker
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

23.08.2017 - 22:22 Uhr
Und wozu brauchen wir 3 IV gegen einen tief stehenden Gegner kann ich nicht nachvollziehen.
Der "Super-Libero" Hasebe hat noch dazu das Gegentor verschuldet, obwohl er auf 6 viel nützlicher wäre als Fernandes und Guzman.
Tja was soll man zu diesem Spiel sagen?
Wolfsburg weiß wahrscheinlich selbst nicht, wie man dieses Spiel gewinnen konnte, wobei die Taktik "Bus parken" gegen eine Mannschaft wie Eintracht häufig zu mindestens einen Punkt führen wird.

Die Minute 20 bis 60 fand ich uns richtig stark, aber ab da hat unter anderem Haller abgebaut, sodass immer weniger Chancen entstanden. Das soll keine Kritik an ihm sein, denn er war der beste Mann bis da hin und hat sich richtig verausgabt. Kopfball ans Aluminium, Bälle gut abgeschirmt und häufiger gefoult worden, aber nicht gepfiffen bekommen. In dieser Rolle fand ich auch Boateng relativ gut.
Ebenfalls sehr gut in der Offensive fand ich Willems. Wie er wieder die gegnerische Abwehr mit seinen Dribblings und Pässen auseinander nehmen konnte... Der bleibt keine 2 Saisons hier.
Was mich geärgert hat, waren Boatengs Bewegungen mit Ball. Das hatte was von Standfußball.
In dieser Phase möchte ich noch Chandler hervorheben, der wieder ordentlich Betrieb machte. Leider hat De Guzman nicht immer gut abgesichert, sodass er gefühlt am meisten rennen musste und dementsprechend später fertig war.
Apropos De Guzman: ihn fand ich nicht soooo schlecht, wie einige hier meinen, aber vielleicht habe ich nicht die Szenen im Kopf, die zu diesem Urteil führen?
Fernandes danke ich für das taktische Foul Plus gelber Karte, aber wenn er am Ball ist, sieht es immer so unbeholfen aus?
Fallette sollte sich schneller vom Ball trennen, Hasebe souverän und Gaćinović mit Licht und Schatten, Hradecky kaum gefordert (Tor und diese eine Doppelchance, wenn ich mich recht erinnere) und musste dennoch hinter sich greifen augen-zuhalten

Kommen wir zum Spiel nach Minute 60:
Abraham wieder mit grobem Fehler wie im DFB-Pokal aber zum Glück hat er nicht versucht die Notbremse zu ziehen und Malli hätte vielleicht das Bier im Pokal annehmen sollen, der strahlt gar kein Selbstbewusstsein aus.
Die Taktik hat die Mannschaft völlig von der Rolle gebracht und da Costa und Hrgota haben die Leistung und Sicherheit ebenfalls merklich nach unten gezogen. Dazu Boatengs Engagement im Mittelfeld, Timmy und Haller konditionell am Ende und schon konnte die Mannschaft keinen vernünftigen Angriff zu Ende führen. Wolfsburg hat sein übriges getan, nämlich gar nichts!
Zu Tawatha kann ich irgendwie nichts sagen, er hat zumindest eine bessere Ballbehandlung gezeigt als Da Costa.

Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass sich Kovač vercoacht hat, aber wer hätte rein kommen sollen? Russ? Zu defensiv!
Kamada? Hätte mit seinem Körper kein Land gesehen!
Jović? Er wäre vielleicht eine Alternative gewesen, aber Hrgota hilft mehr gegen den Ball und mit Ball und ein reiner Abschlussstürmer hätte nur in der Luft gehangen!
Einzig die Auswechslung von Willems habe ich nicht verstanden. Sah er für euch ausgelaugt aus?

Ich hoffe am nächsten Spieltag wird zumindest ein Tor erzielt, denn ich habe kein Bock auf eine psychische Blockade vor dem Tor wie sie Sefe bei uns zeigte. Am liebsten natürlich so viele Tore wie Großchancen, aber es ist immer noch Eintracht Frankfurt mit Haller und Boateng und nicht Real Madrid mit Ronaldo und Benzema.
Bis dahin heißt es: Üben üben, üben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kikoh am 26.08.2017 um 18:16 Uhr bearbeitet
was bringen die ganzen Nachanalysen, wir haben gegen zwei Abstiegskandidaten einen Punkt geholt, 0 Tore geschossen, haben Kovac vertraut, haben immer noch die Hoffnung das es besser wird, warten weiter auf den ersten deutschen in der Startausfstellung, hoffen das Haller sein Potential endlich in Tore ummünzt, wissen auch das Falette kein Ersatz zu Vallejo ist, glauben weiterhin an das MulitKulti Eintracht, hoffen das wir rechtzeitig in der Saison zur Einsicht kommen das das damals schon unter Cottbus nicht funktioniert hat, erkennen die Frankfurter Fans an, die bis zum Ende alles gegeben haben.... respektieren Kovacs Entscheidung, den besten mit Willems gegen einen der schlechtesten, Tawatha, zu ersetzen...

Noch ist nix gescheitert, aber das Spiel in Gladbach wird weitere Erkenntnisse bringen!
Oh, by the way: The same procedure as last year, Miss Sophie?

rolleyes
Zitat von Trapattoni
Oh, by the way: The same procedure as last year, Miss Sophie?

rolleyes


Same procedure as every year, James!
Zitat von kikoh
Tja was soll man zu diesem Spiel sagen?
Wolfsburg weiß wahrscheinlich selbst nicht, wie man dieses Spiel gewinnen konnte, wobei die Taktik "Bus parken" gegen eine Mannschaft wie Eintracht häufig zu mindestens einen Punkt führen wird.

Die Minute 20 bis 60 fand ich uns richtig stark, aber ab da hat unter anderem Haller abgebaut, sodass immer weniger Chancen entstanden. Das soll keine Kritik an ihm sein, denn er war der beste Mann bis da hin und hat sich richtig verausgabt. Kopfball ans Aluminium, Bälle gut abgeschirmt und häufiger gefoult worden, aber nicht gepfiffen bekommen. In dieser Rolle fand ich auch Boateng relativ gut.
Ebenfalls sehr gut in der Offensive fand ich Willems. Wie er wieder die gegnerische Abwehr mit seinen Dribblings und Pässen auseinander nehmen konnte... Der bleibt keine 2 Saisons hier.
Was mich geärgert hat, waren Boatengs Bewegungen mit Ball. Das hatte was von Standfußball.
In dieser Phase möchte ich noch Chandler hervorheben, der wieder ordentlich Betrieb machte. Leider hat De Guzman nicht immer gut abgesichert, sodass er gefühlt am meisten rennen musste und dementsprechend später fertig war.
Apropos De Guzman: ihn fand ich nicht soooo schlecht, wie einige hier meinen, aber vielleicht habe ich nicht die Szenen im Kopf, die zu diesem Urteil führen?
Fernandes danke ich für das taktische Foul Plus gelber Karte, aber wenn er am Ball ist, sieht es immer so unbeholfen aus?
Fallette sollte sich schneller vom Ball trennen, Hasebe souverän und Gaćinović mit Licht und Schatten, Hradecky kaum gefordert (Tor und diese eine Doppelchance, wenn ich mich recht erinnere) und musste dennoch hinter sich greifen augen-zuhalten

Kommen wir zum Spiel nach Minute 60:
Abraham wieder mit grobem Fehler wie im DFB-Pokal aber zum Glück hat er nicht versucht die Notbremse zu ziehen und Malli hätte vielleicht das Bier im Pokal annehmen sollen, der strahlt gar kein Selbstbewusstsein aus.
Die Taktik hat die Mannschaft völlig von der Rolle gebracht und da Costa und Hrgota haben die Leistung und Sicherheit ebenfalls merklich nach unten gezogen. Dazu Boatengs Engagement im Mittelfeld, Timmy und Haller konditionell am Ende und schon konnte die Mannschaft keinen vernünftigen Angriff zu Ende führen. Wolfsburg hat sein übriges getan, nämlich gar nichts!
Zu Tawatha kann ich irgendwie nichts sagen, er hat zumindest eine bessere Ballbehandlung gezeigt als Da Costa.

Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass sich Kovač vercoacht hat, aber wer hätte rein kommen sollen? Russ? Zu defensiv!
Kamada? Hätte mit seinem Körper kein Land gesehen!
Jović? Er wäre vielleicht eine Alternative gewesen, aber Hrgota hilft mehr gegen den Ball und mit Ball und ein reiner Abschlussstürmer hätte nur in der Luft gehangen!
Einzig die Auswechslung von Willems habe ich nicht verstanden. Sah er für euch ausgelaugt aus?

Ich hoffe am nächsten Spieltag wird zumindest ein Tor erzielt, denn ich habe kein Bock auf eine psychische Blockade vor dem Tor wie sie Sefe bei uns zeigte. Am liebsten natürlich so viele Tore wie Großchancen, aber es ist immer noch Eintracht Frankfurt mit Haller und Boateng und nicht Real Madrid mit Ronaldo und Benzema.
Bis dahin heißt es: Üben üben, üben!

Abraham hat seinen Fehler selber ausgebügelt und ansonsten war er schon wieder unser bester Mann und immer wieder auf der RV/RA-Position mit guten Pässen und Flanken unterwegs. Willems hat einerseits viel "gepowert", andererseits immer wieder mit Fehlpässen aufgefallen.
Und was ist absolut nicht verstehe ist die Nicht-Berücksichtigung von Stendera der nicht mal auf der Bank saß. Insbesondere wenn auf seiner Stelle ein alter und so technisch und taktisch schwacher Fernandes spieltsad
Ein Problem bei Boateng, dass er sich immer mal mit einem Mitspieler auf den Füßen steht, und dadurch Chancen vergeben werden. Letztes Spiel mit Falette (wobei dieser hätte zurückziehen müssen). Gehäufte Fehlpässe gerade in HZ2, da fehlt es noch sehr an der Abstimmung. Hätte mir Fabian und Stendera auf den Platz gewünscht, aber leider wird ersterer noch lange ausfallen.
1. HZ war echt noch gut, zweite zum Abgewöhnen. Oh, der FSV hat heut wenigstens mal gewonnen zwinker

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Einzigste was ich der Mannschaft Vorwerfe ist das man die Chancen einfach nicht genutzt hat.......

Kann und werde einfach nicht verstehen ,wie manche jedes mal die Mannschaft jeden Tag , jede Woche in Frage stellen können.

Ich habe eine Mannschaft gesehen auf die man Aufbauen kann die hoffe ich von Woche zu Woche sich mehr findet und stärker wird.

Kampfgeist war da die Einstellung auch und Anstatt alles in Frage zu stellen und zu kritisieren glaube ich an diese Jungs.......

Schönes Wochenende noch
Zitat von Pippo8081
...warten weiter auf den ersten deutschen in der Startausfstellung, hoffen das Haller sein Potential endlich in Tore ummünzt, wissen auch das Falette kein Ersatz zu Vallejo ist, glauben weiterhin an das MulitKulti Eintracht, hoffen das wir rechtzeitig in der Saison zur Einsicht kommen das das damals schon unter Cottbus nicht funktioniert hat, erkennen die Frankfurter Fans an, die bis zum Ende alles gegeben haben.


Also diese Aussagen sind schon sehr unverschämt. weder Cottbus noch wir werden absteigen, weil da keiner mit dem deutschen Pass rumläuft. Wen hätte den Kovac bringen sollen? Einen Russ, der kaum noch mithalten kann (aufgrund der schweren Krankheit total normal)? Einen ständig verletzten Meier, der sich mehr schlecht als Recht über den Platz schleicht oder doch einen Marius Wolf, dessen Potential unbekannt ist.

Nee nee, mich kotzt das auch alles an, hat aber wenig mit dem Pass der einzelnen Spieler, als mit einem nicht vorhandenem System unter Kovac zu tun.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses 3-5-2 System wirklich das Richtige für die Mannschaft ist. Wir haben viel zu viele Spieler auf dem Feld, die sich in ihrer Art und Weise zu ähnlich sind. Fernandes, de Guzman und Hasebe.

Das sind alles Spieler, die vielleicht viel laufen und sehr gut nach hinten arbeiten, aber für die Kreativität ist das einfach zu wenig im Mittelfeld. Außerdem haben sie einfach nicht das Tempo um das Spiel in der Offensive anzukurbeln.

Wenn man die Tore nicht macht, dann kann man halt kein Spiel gewinnen. Irgendwie habe ich auch keine große Hoffnung, dass das schnell genug besser wird. Wir hätten heute noch 2 Stunden weiter spielen können und hätten vermutlich dann immer noch kein Tor erzielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.