2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#4461
12.04.2022 - 11:00 Uhr
"Nett" im Übrigen, dass der Drittligist erst Heimrecht hat und dann die ggf. entscheidende Partie auswärts bestreiten muss. Eine Etage höher (also Erst- gegen Zweitligist) ist das wiederum anders und der Klassenniedrigere hat den "Vorteil" der Heimpartie im Rückspiel.

Ich kann mir ehrlich gesagt keinen triftigen Grund ausmalen, warum man es hier so verdreht. Sicherlich kein Vorteil für den jeweiligen Drittligisten. Aber wir wissen seit Zwiggau ja: Lautern und der DFB! stark

•     •     •

Durlacher, achso
2. Bundesliga |#4462
12.04.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von martinf112
"Nett" im Übrigen, dass der Drittligist erst Heimrecht hat und dann die ggf. entscheidende Partie auswärts bestreiten muss. Eine Etage höher (also Erst- gegen Zweitligist) ist das wiederum anders und der Klassenniedrigere hat den "Vorteil" der Heimpartie im Rückspiel.

Ich kann mir ehrlich gesagt keinen triftigen Grund ausmalen, warum man es hier so verdreht. Sicherlich kein Vorteil für den jeweiligen Drittligisten. Aber wir wissen seit Zwiggau ja: Lautern und der DFB! stark


Bis zu diesem Jahr hätte ich gesagt, dass das zweite Spiel auswärts ein klarer Vorteil ist.
Zb. konnte man dadurch in einer Verlängerung durch die Auswärtstorregel das Spiel entscheiden und die Heimmannschaft brauchte plötzlich 2 Tore und nicht nur 1. Zudem konnte das Spiel durch ein Auswärtstor bereits früh entschieden werden. So wie letztes Jahr, als Ingolstadt mit dem 1:2 den Osnabrückern früh den Zahn zog, da diese dann 5:1 hätten gewinnen müssen.

Aber ohne die Auswärtstorregel ist tatsächlich das Heimteam im Vorteil, da stimme ich zu.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
2. Bundesliga |#4463
12.04.2022 - 11:11 Uhr
Die Begründung ist, dass der Bundes- sowie der Drittligist die letzte Partie samstags bestreiten, wohingegen der Zweitligist sonntags das letzte Ligaspiel absolviert.
Die kürzere Pause/Vorbereitung soll dadurch ausgeglichen werden, dass der Zweitligist das entscheidende Spiel zuhause bestreiten darf.

Wirklich zu Ende gedacht ist dies allerdings nicht, da der Zweitligist zu der kürzeren Pause vor der ersten Partie noch die Auswärtsreise machen muss und dadurch noch einmal wenigstens eine Trainingseinheit verliert.

Sollte in der zweiten Liga aber kein Wunder mehr geschehen, kann sich Dynamo den 34. Spieltag sowieso schenken, Spieler schonen und das Hinspiel in aller Ruhe vorbereiten.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
2. Bundesliga |#4464
12.04.2022 - 11:12 Uhr
Wenn ich an die unsägliche Relegation gegen Hoffenheim denke, bin ich der festen Überzeugung, dass ein Heimspiel in der zweiten Partie zumindest auf dem Betze definitiv ein Vorteil ist. Entsprechende Unterstützung und giftige Atmosphäre haben uns schon das ein oder andere Spiel gewonnen.

Sei es drum, es ist nun eben so. Aber ich verstehe einfach nicht, warum man die recht einfache Regel "unterklassige Mannschaft hat im Rückspiel Heimrecht" nicht für BEIDE Relegationen handhabt.

•     •     •

Durlacher, achso
2. Bundesliga |#4465
26.04.2022 - 14:01 Uhr
https://www.kicker.de/neu-beweisen-leipertz-verlaesst-heidenheim-899740/artikel.amp

Nach insgesamt fünfeinhalb Jahren beim FCH ist Schluss
"Neu beweisen": Leipertz verlässt Heidenheim
Robert Leipertz sucht sich eine neue Herausforderung, vielleicht ja bei uns!Lachend
2. Bundesliga |#4466
15.05.2022 - 15:24 Uhr
so heute schau ich mal wieder 2. Liga.

Irgendwie Geil ein 4 Kampf um drei Plätze und theoretisch kann Bremen sowohl Meister wie auch 4. werden
Viel spannender als 1. Liga.

Glückwunsch an dieser Stelle nach Stuttgart und Sandhausen zum Klassenerhalt.

•     •     •

Aufstieg 2009/2010 - Mission impossible? [X] Danke, Marko!
Nichtabstieg 2010/2011 - Es darf auch etwas mehr sein....[X](Platz 7)
Fühzeitiger Klassenerhalt 2011/2012 [total fail]
Wiederaufstieg 2012/2013 [knapp verpasst]
Saison 2013/2014 [gestrichen aus dem Gedächtnis]
Saison 2014/2015: ein Team auf dem Platz sehen [X] :) die Jungs machten Spass
Saison 2015/2016: *meinen* FCK wieder erkennen [\] ..weiter abwarten
Saison 2016/2017: sich wieder auf FCK Spiele freuen können [ ]
2. Bundesliga |#4467
15.05.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von Wormel59
so heute schau ich mal wieder 2. Liga.

Irgendwie Geil ein 4 Kampf um drei Plätze und theoretisch kann Bremen sowohl Meister wie auch 4. werden
Viel spannender als 1. Liga.

Glückwunsch an dieser Stelle nach Stuttgart und Sandhausen zum Klassenerhalt.


Habe zwar kein Sky mehr (wofür ohne FCK?), aber schaue mir die Live-konferenz bei Kicker. Hoffe, Bremen zieht es durch. Rele HSV gegen Hertha hat auch was.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
2. Bundesliga |#4468
15.05.2022 - 15:44 Uhr
Werder führt. Wunderbar. daumen-hoch

Darmstadt führt auch und hat dadurch den 3. Platz übernommen, da HSV in Rostock zurückliegt.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
2. Bundesliga |#4469
15.05.2022 - 15:49 Uhr
Sandhausen 2:0 durch "unseren" J. Bachmann smile
Schalke mit einem Tor des Jahres vorne - sehenswert

•     •     •

Aufstieg 2009/2010 - Mission impossible? [X] Danke, Marko!
Nichtabstieg 2010/2011 - Es darf auch etwas mehr sein....[X](Platz 7)
Fühzeitiger Klassenerhalt 2011/2012 [total fail]
Wiederaufstieg 2012/2013 [knapp verpasst]
Saison 2013/2014 [gestrichen aus dem Gedächtnis]
Saison 2014/2015: ein Team auf dem Platz sehen [X] :) die Jungs machten Spass
Saison 2015/2016: *meinen* FCK wieder erkennen [\] ..weiter abwarten
Saison 2016/2017: sich wieder auf FCK Spiele freuen können [ ]
2. Bundesliga |#4470
15.05.2022 - 15:54 Uhr
Die Konferenz war bis jetzt (Minute 24) noch nicht in Dresden. Lachend

Und zack, wurde dahin gewechselt. cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ConFiuzzeD am 15.05.2022 um 15:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.