Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

19. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

20.01.2010 - 10:27 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Veh befreit sich - die Geißböcke werden erlegt
 21,7  13
Knapper Sieg - Trainerausgang offen
 06,7  4
Wölfe und Geißböcke trennen sich Unentschieden - Veh geht
 13,3  8
Geißböcke schießen VfL talabwärts
 18,3  11
Geißböcke feiern Karneval - der VfL den neuen Trainer?
 35,0  21
Ich hasse den rheinischen Karneval! Ab nach Rio... :)
 05,0  3
Gesamt: 60

Die Umfrage ist abgelaufen.

19. Spieltag, zu unseren Wölfen kommt eine unserer Lieblingsmannschaften. 4 von 6 Spielen gewannen wir daheim gegen Köln, welcher nur 4 Tore in diesen Spielen erzielen konnte. Wir sagenhafte 17!

Doch im Gegensatz zu den vergangenen Jahren treffen sich dieses Jahr zwei Mannschaften, bei denen der Trainer zur Diskussion steht. Bei einer Niederlage könnte ein Trainer nicht mehr länger seinem Job nachgehen. Für Armin Veh ist die Ausgangslage sogar noch brisanter: Der VfL muss überzeugend spielen, sogar ein schlechtes Spiel könnte bzw. würde ihm zum Verhängnis werden.

Beeinflusst wird das Spiel zusätzlich stark von den Ergebnissen des Vortages. Denn die Partie findet erst an einem Sonntag statt (15.30 Uhr). Für den VfL könnte der Rückstand zu Platz 5 auf 10 Punkte anwachsen, Köln könnte auf einen Abstiegsplatz sinken. Man kann also sagen, dass es ein sportlich brisantes Duell ist, zweier angeschlagener Mannschaften.

Die letzten Spiele: Der VfL wartet seit 8 Pflichtspielen auf ein Sieg, zuletzt gab es ein 1:3 in Stuttgart. In der ehemaligen Festung "Volkswagen Arena" gewann der VfL nur 3 seiner 9 Heimspiele.

Köln verlor am letzten Spieltag höchst unglücklich mit 2:3 gegen Dortmund. Zuvor gewann man mit 3:0 und spielte dreimal in Folge 0:0. Allgemein sind die Kölner die "0:0-Könige". Dieses Ergebnis gelang ihnen schon 6 Mal! Und ihre vier Siege gingen auch zu null aus.

------------------------------------------------------- ---------------------------------------

Der Gegner: Soldo legt viel wert auf Disziplin. Köln versucht hinten sicher zu stehen und den Gegner dann auszukontern. Jedoch haben die Kölner ein Problem: Die Chancenauswertung! Tore sind bei ihnen Mangelware.

Als Spieler ist vor allem Poldi hervorzuheben, der nie trifft. Leider fehlt er aufgrund einer Verletzung.
Stützpfeiler sind Mondragon (Tor), Geromel als Abwehrchef, Petit in der Josue-Rolle und im Sturm Novakovic.

------------------------------------------------------- ---------------------------------------

Taktik: Armin Veh muss wegen seines Kopfes wegen schon auf Sieg spielen lassen müssen. Wir werden also offensiv agieren. Die Frage ist, in welchem System. Raute und Tannenbaum kommen wohl in Frage. Ein Fragezeichen steht auch hinter Graffa: Aufgrund seiner Leistungen ist nicht klar, ob er aufgestellt wird.

Soldo wird versuchen, hinten sicher zu stehen und Nadelstiche zu setzen und uns unsicher zu machen. Bei einem Rückstand wird es interessant werden, wie die Mannschaft reagiert.

------------------------------------------------------- -----------------------------------------

Stimmung: Armin Veh lässt diese Woche besonders "hart" trainieren. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft reagiert.

Viel brisanter dürfte aber die Stimmun auf den Rängen sein. Diese ist eindeutig gegen den Trainer gekippt. Bereits im letzten Heimspiel gab es besonders kurz vor Apfiff "Armin-raus" Rufe. Diese werden wahrscheinlich spielunabhängig deutlicher werden, es sei denn, der VfL brilliert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinspiel: 3:1
Letzte Saison: 2:1 zu hause und 1:1 auswärts.

------------------------------------------------------- ------------------------------------------

Verletzungen Köln:
Podolski

Verletzungen Wolfsburg: Santana, Martins und Ziani beim Afrika-Cup.


Alles zum Spiel hier hinein!

!!!!!!!!!!!!!!!!BITTE KEINE DISKUSSION ÜBER TRADITION USW.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das könnte gerne wieder mal ein 0:0 werden - das hieße für uns: Zum 7. Mal in Folge auswärts ohne Gegentor!

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Aha, wir verlieren, weil wir in der Krise sind......

Hehe, aber die Kölner, die marschieren, oder wie?

Ohne überheblich zu sein, ich habe das Spiel gegen Dortmund gesehen und habe gesehen, dass man außer durch Fernschüsse oder Standards/lange Bälle nicht in der Lage war, sich Chancen zu kreieren.

Man war bemüht, hatte aber keine Durchschlagskraft.

Wenn unsere Truppe sich einmal am Riemen reißt, einmal von Anfang an dominant auftritt, dann werden wir auch gewinnen.

Wir müssen "nur" spielen, was wir können, dann muss Köln schon über sich hinauswachsen, um was mitzunehmen.

Ich hoffe, dass Trainerdiskussionen zurückstehen, es geht jetzt erstmal um Punkte!

Holt die Veh welche, soll es mir recht sein.

Ich halte auch nicht viel von ihm und habe das oft erwähnt. Ich finde aber trotzdem, es sollte letztlich um sportlichen Erfolg gehen, kann er den Schalter umlegen, ist ja auch alles gut!
Zitat von Ringo:
Aha, wir verlieren, weil wir in der Krise sind......

Hehe, aber die Kölner, die marschieren, oder wie?

Ohne überheblich zu sein, ich habe das Spiel gegen Dortmund gesehen und habe gesehen, dass man außer durch Fernschüsse oder Standards/lange Bälle nicht in der Lage war, sich Chancen zu kreieren.

Man war bemüht, hatte aber keine Durchschlagskraft.



geb dir recht. aber gerade gegen euch, war diese in den beiden letzten spielen da und das macht uns natürlich optimistisch ;)

ihr liegt uns besser als der BVB ;)
Zitat von DonBIH:
Auch wenn sich einige Wolfsburg-Fans hier im Forum eine Klatsche gegen die Geißböcke wünschen, glaube ich nicht daran.

Es wird ein hart umkämpftes Spiel und ich denke, dass nicht viele Tore fallen werden.

Tippe auf einen 2-1 Sieg der Wölfe.

2x Edin; 1x Novakovic


Kein wirklicher FAN wünscht sich eine Niederlage in seinem Verein, natürlich ist es so das wir VEH dann entgültig los wären, jedoch steht das wohl des Vereins hier ganz klar im vordergrund und außerdem können wir ja auch weiterhin so schlecht spielen und mit mühe und not gewinnen, wenn die Spielweise so bleibt kann Veh auch gehen soviel steht fest. Der AR ist mehr als bedient das sich von Hin zur Rückrunde nichts geändert hat

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Gegen Köln kann sich Armin Veh nochmal kurzzeitig Luft verschaffen.Ich tippe auf einen 3:1 Heimsieg des VfL.

•     •     •

VfB & Arsenal
Zitat von VfB-Master:
Gegen Köln kann sich Armin Veh nochmal kurzzeitig Luft verschaffen.Ich tippe auf einen 3:1 Heimsieg des VfL.


Wie gesagt wenn sich die art und weise nicht ändert vom Spiel und wir gewinnen sollten, wird Veh auch gehen

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Zitat von Cabmann:
Zitat von VfB-Master:
Gegen Köln kann sich Armin Veh nochmal kurzzeitig Luft verschaffen.Ich tippe auf einen 3:1 Heimsieg des VfL.


Wie gesagt wenn sich die art und weise nicht ändert vom Spiel und wir gewinnen sollten, wird Veh auch gehen


Bist du dir da sicher?In Deutschland kommt es nicht oft vor,dass Trainer nach einem Sieg trotzdem entlassen werden.
Wenn es so ist,wie du behauptest,müssen sich der Aufsichtsrat und Hoeneß ja schon mit diesem Szenario beschäftigt haben.Warum wurde er dann nicht gleich nach dem Stuttgart-Spiel rausgeworfen?Das wäre doch "einfacher" gewesen...

•     •     •

VfB & Arsenal
Wenn Veh gewinnt wird er auch bleiben - und ich bin mir sicher das WOB nen 3er einfahren wird gegen Köln.
Zitat von VfB-Master:
Zitat von Cabmann:
Zitat von VfB-Master:
Gegen Köln kann sich Armin Veh nochmal kurzzeitig Luft verschaffen.Ich tippe auf einen 3:1 Heimsieg des VfL.


Wie gesagt wenn sich die art und weise nicht ändert vom Spiel und wir gewinnen sollten, wird Veh auch gehen


Bist du dir da sicher?In Deutschland kommt es nicht oft vor,dass Trainer nach einem Sieg trotzdem entlassen werden.
Wenn es so ist,wie du behauptest,müssen sich der Aufsichtsrat und Hoeneß ja schon mit diesem Szenario beschäftigt haben.Warum wurde er dann nicht gleich nach dem Stuttgart-Spiel rausgeworfen?Das wäre doch "einfacher" gewesen...


Unser erstes Ziel besteht darin, Platz 5 zu erreichen und nicht darin, Veh zu entlassen!

Wenn man ihn entlassen muss, um diese Ziele zu erreichen, ist es eben so.

Aber man sollte bei den Prioritäten bitte die Reihenfolge einhalten.....
Zitat von Ringo:
Zitat von VfB-Master:
Zitat von Cabmann:
Zitat von VfB-Master:
Gegen Köln kann sich Armin Veh nochmal kurzzeitig Luft verschaffen.Ich tippe auf einen 3:1 Heimsieg des VfL.


Wie gesagt wenn sich die art und weise nicht ändert vom Spiel und wir gewinnen sollten, wird Veh auch gehen


Bist du dir da sicher?In Deutschland kommt es nicht oft vor,dass Trainer nach einem Sieg trotzdem entlassen werden.
Wenn es so ist,wie du behauptest,müssen sich der Aufsichtsrat und Hoeneß ja schon mit diesem Szenario beschäftigt haben.Warum wurde er dann nicht gleich nach dem Stuttgart-Spiel rausgeworfen?Das wäre doch "einfacher" gewesen...


Unser erstes Ziel besteht darin, Platz 5 zu erreichen und nicht darin, Veh zu entlassen!

Wenn man ihn entlassen muss, um diese Ziele zu erreichen, ist es eben so.

Aber man sollte bei den Prioritäten bitte die Reihenfolge einhalten.....


DER AR hat aber auch klar gestellt das die Art und Weise wie wir spiele bestreiten sich ändern muss da hilft auch kein knapper Sieg gegen Köln. Aber grundsätzlich hast du recht es geht um den Verein und nicht um Veh

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.