Sa., 18.01.2020
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
15. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   SC Freiburg
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Trainer C. Streich Christian Streich
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg

17.01.2020 - 14:45 Uhr
Eigenartiges Spiel. Nach ganz schwachem Beginn wurde es etwas ausgeglichener, aber mE ist Mainz die bessere Mannschaft. Toll ist natürlich unsere Effizienz vor dem Tor. Kwon mit super Aktionen, auch Günter und Höler gut dabei. Hinten allerdings ein Fehler nach dem anderen. Zum Glück vergeigt Mainz bisher alles. Wir sind noch nicht durch, auch wenn das Ergebnis natürlich gut ist.
Frage: welche fans singen das Lied von "hey baby"? Isch des de Gästeblock oder sind das die Mainzer?

Kwon ist überragend, auch höler find ich wahnsinnig wichtig. Was er für fouls zieht hammer.... Unser zm... Naja. Die problemstelle halt

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
Das Spiel ist noch lange nicht durch. Wir profitieren von der Mainzer Abschlussschwäche, Abrashi Katastrophe, die Hintermannschaft wacklig. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden, von drei mag ich aktuell noch nicht träumen.
Zitat von Tocotronicler
Frage: welche fans singen das Lied von "hey baby"? Isch des de Gästeblock oder sind das die Mainzer?

Kwon ist überragend, auch höler find ich wahnsinnig wichtig. Was er für fouls zieht hammer.... Unser zm... Naja. Die problemstelle halt


Mainzer. Die Melodie ist hey Baby, gesungen wird hey Mainzer
Abrashi eigentlich, wie vorhin schon von mir geschrieben, mit keinem guten Spiel. Allerdings gewinnt er vor beiden Toren den Ball. Gut, dass er noch keine gelbe hat, so lange kann er immer wieder solche Bälle erobern. Als Anspielstation im Aufbau aber erwartungsgemäß nicht zu gebrauchen, gerade das macht Höfler eben so herausragend gut. Haberer ist da leider heute nicht der entsprechende Ballmagnet. Leider mit ein paar schlechten Ballverwertungen. Gegen den Ball war das vor allem bis zum 0-1 oft zu passiv im Zentrum.
Nils und Höler machen es wieder besser als in den letzten Spielen. Nils nicht ganz unverdient mit zwei Scorerpunkten.
Jetzt mal schauen, wie man mit dem 2-0 umgeht, ziemlich geil mit Sallai, Grifo etc nachlegen zu können, die noch länger den Ball halten können als Höler oder Petersen.
Noch ist nix gewonnen, aber man ist auf nem gutem Weg wie ich finde. Es ist für mich kein Zufall, dass man effektiver seine Chancen nutzt als Mainz. Die Chancen waren mMn von höherer Qualität als die ganzen Weitschusschancen der 05er.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
Also wenn wir das zu Null gewinnen, geht es nicht mehr mit rechten Dingen zu ugly

Mainz ist besser, hat mehr Chancen, spielt die Angriffe besser nach vorne durch und trotzdem liegen sie hinten.
Der SC spielt es eiskalt, beide Tore aus dem Nichts heraus. Dann aber sichert bzw. erobert Abrashi den Ball gut und macht die Situationen erst scharf. Kwon und der Ball sind wirklich enge Freunde, macht Spaß ihm da zuzusehen. Petersen bewegt sich einfach gut und ist im Kopf offensichtlich 2-3 Schritte weiter als seine Gegenspieler.

Defensiv ist es allerdings ziemlich wild. Heintz und Gulde lassen sich zu oft herausziehen, dann ist der Halbraum komplett frei. Haberer und Abrashi kommen defensiv auch nicht richtig mit. Unvermögen der Mainzer und ein gut aufgelegter Schwolow sicherten hier die Null.

Entweder, man bekommt Doppelsechs und Abwehrkette ordentlich abgestimmt oder es wird nochmal spannend.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Zitat von Carle5
Eigenartiges Spiel.


Das kennen wir doch in Mainz.... oder?
Find es bisher ein gutes Spiel. Beide Mannschaften haben ihre Chancen, Geht hin und her, der SC bisher erfolgreicher daumen-hoch

Kwon, freut mich.. aber der Rückpass zu Schwolli ..PUH.. der war heftig

Aber mal was anderes...ganz schön "leer" das Stadion, oder?
Ihr macht das echt gut! Seid mega effektiv und hellwach. Aber seh ich das nur mit Vereinsbrille so, dass der Schiri bei uns extrem schnell gelbe Karten zieht? Und als Beispiel das Foul eben an Quaison war keine gelbe Karte?
Klare gelbe für Abrashi eigentlich, sehr komisch. Insgesamt der Schiedsrichter aber gut unterwegs, vor Matetas Chance war das für mich Foul gegen Abrashi, kein Ball, nur Oberschenkel getroffen, das wars dann aber auch.

Mal ganz angenehm. Bis auf die gelbe jetzt halt, grad wenn du die davor gibst, entweder beides oder beides nicht. Naja, jetzt beide Zentralen gelbvorbelastet. Ohne großen Ersatz.. Abrashi raus und auf Viererkette, Koch vor vielleicht, aber bei 2-0 Führung macht man das eher nicht.
Zitat von waschkarte

Klare gelbe für Abrashi eigentlich, sehr komisch. Insgesamt der Schiedsrichter aber gut unterwegs, vor Matetas Chance war das für mich Foul gegen Abrashi, kein Ball, nur Oberschenkel getroffen, das wars dann aber auch.

Mal ganz angenehm. Bis auf die gelbe jetzt halt, grad wenn du die davor gibst, entweder beides oder beides nicht. Naja, jetzt beide Zentralen gelbvorbelastet. Ohne großen Ersatz.. Abrashi raus und auf Viererkette, Koch vor vielleicht, aber bei 2-0 Führung macht man das eher nicht.


Bei Kunde war das Foul deutlich taktischerer Natur als das von Abrashi, was vom Schiedsrichter wohl so bewertet wurde. Über eine gelbe Karte hätte sich Abrashi aber nicht beschweren dürfen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 18.01.2020 um 16:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.