Fr., 22.01.2021
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
11. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

VfL Osnabrück   FC Erzgebirge Aue
Marco Grote M. Grote Trainer D. Schuster Dirk Schuster
14,65 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: VfL Osnabrück - FC Erzgebirge Aue

19.01.2021 - 11:43 Uhr
Puh, sehr frustrierende erste Halbzeit. Offensiv geht noch gar nichts... Hoffentlich dreht sich das Spiel in die andere Richtung als Würzburg und Karlsruhe. Dieses Mal müssen wir in der zweiten Halbzeit draufpacken!
Ich gucke ja häufiger mal ein wenig in Eure Spiele rein, einerseits weil ich Euch sympathisch finde, andererseits weil ich Schmidt und Ihorst mal ein bisschen sehen will. Es haben ja auch viele von Euch einen oder sogar beide in der Wunschelf aufgestellt, noch sitzen aber beide auf der Bank. Hat das einen bestimmten Grund? Und wie schätzt Ihr die beiden momentan so ein?
Zitat von Lennsky
Ich gucke ja häufiger mal ein wenig in Eure Spiele rein, einerseits weil ich Euch sympathisch finde, andererseits weil ich Schmidt und Ihorst mal ein bisschen sehen will. Es haben ja auch viele von Euch einen oder sogar beide in der Wunschelf aufgestellt, noch sitzen aber beide auf der Bank. Hat das einen bestimmten Grund? Und wie schätzt Ihr die beiden momentan so ein?


Unabhängig vom Spiel heute hat Schmidt letztes Jahr eine stärkere Saison gespielt. Ich denke eigentlich nicht, dass es bei ihm mal für die Bundesliga reicht. Bei Ihorst sehe ich das in ein paar Jahren schon eher aufgrund seines Tempo und seiner körperlichen Stärke.
Zitat von BjoernNickenig
Zitat von Lennsky

Ich gucke ja häufiger mal ein wenig in Eure Spiele rein, einerseits weil ich Euch sympathisch finde, andererseits weil ich Schmidt und Ihorst mal ein bisschen sehen will. Es haben ja auch viele von Euch einen oder sogar beide in der Wunschelf aufgestellt, noch sitzen aber beide auf der Bank. Hat das einen bestimmten Grund? Und wie schätzt Ihr die beiden momentan so ein?


Unabhängig vom Spiel heute hat Schmidt letztes Jahr eine stärkere Saison gespielt. Ich denke eigentlich nicht, dass es bei ihm mal für die Bundesliga reicht. Bei Ihorst sehe ich das in ein paar Jahren schon eher aufgrund seines Tempo und seiner körperlichen Stärke.


Danke für die Antwort. smile

Bei Schmidt habe ich immer das Gefühl, dass er mal 'aufwachen' muss. Technisch bringt er meiner Meinung nach alles mit, aber im Spiel wirkt er auf mich häufig zu passiv, zu unbeteiligt. Der könnte ein richtig guter Spielmacher werden, wenn es ihm gelingen würde, das Spiel tatsächlich an sich zu ziehen. Aber nach einer guten Aktion macht er in der nächsten direkt wieder eine Pause - so mein etwas zugespitzter Eindruck.

Ihorst macht mir auch durchaus Hoffnung, dass der einen direkteren Weg in die Bundesliga hat. Vielleicht bin ich da aber auch zu sehr durch das momentane Stürmer-Personal von Werder zu optimistisch gestimmt für ihn. Einen körperlich starken, schnellen und nicht ständig verletzten Mittelstürmer könnten wir auch im Moment schon gebrauchen. grins
VfL Osnabrück Spielernoten - VfL Osnabrück
3,0P. Kühn
3,5T. Beermann
3,5M. Trapp
5,0K. Reichel
4,0M. Multhaup
4,0B. Henning
4,5U. Taffertshofer
3,5L. Reis
4,0S. Kerk
4,5M. Heider
5,5E. Amenyido
5,0C. Santos

Spielernoten

•     •     •

Ein Leben lang - lila weiss ein Leben lang !!!!

Es geht immer weiter !!!
Versuch mal die Gründe für die erneute Niederlage zu nennen
1 frühes und unnötiges Gegentor
2 Zu weit weg vom Gegner
3 kein vernünftiger Spielaufbau ,kaum ein Pass kam an
4 niemand der in Lage ist Ideen zu kreieren das wurde erst durch die Einwechselung von Bapoh besser
Der Abstiegskampf hat begonnen, wer es noch nicht einsehen möchte sollte bitte die Augen öffnen. Die Form ist unterirdisch, es gelingt einfach gar nichts mehr. Wenn der Trainer dann noch jedes mal wechselt ohne Ende wie soll da ein Gerüst enstehen? Ichs schiebe nicht alles auf Grote, da die Spieler nun mal auch in der Pflicht stehen, aber es wirkt nun mal nicht nur auf dem Feld planlos sondern auch auf der Trainerbank.
Wieso zum Beispiel werden mit Henning und Taffertshofer zwei absolute Zerstörer auf der sechs gebracht? Da ist es doch kein Wunder das man kein Spiel aufziehen kann. Reis muss immer spielen, selbst wenn er mal schlecht spielt ist er noch besser als die anderen.

Bin stocksauer, auch heute noch von der Nichtleistung. Besserung ist nicht in Sicht, ich hoffe Grote bekommt noch mal die Wende. Hab da aber meine großen Zweifel. Es wird zuviel über die 22 Punkte geredet, man sollte aber darüber reden das man so bald ganz unten steht. Jetzt Mittwoch Zuhause gegen Fürth, da wird der Fernseher lieber nicht angemacht.
Die Idee hinter dem zentralen Mittelfeld aus Henning und Taffertshofer kann ich schon nachvollziehen, wenn man sich mal die körperbetonte Spielweise der Auer angesehen hat. Ich hätte zwar auch Reis nicht rausgenommen, aber die grundsätzliche Idee konnte ich schon verstehen.
Zitat von VfL_Eddie
Der Abstiegskampf hat begonnen, wer es noch nicht einsehen möchte sollte bitte die Augen öffnen. Die Form ist unterirdisch, es gelingt einfach gar nichts mehr. Wenn der Trainer dann noch jedes mal wechselt ohne Ende wie soll da ein Gerüst enstehen? Ichs schiebe nicht alles auf Grote, da die Spieler nun mal auch in der Pflicht stehen, aber es wirkt nun mal nicht nur auf dem Feld planlos sondern auch auf der Trainerbank.
Wieso zum Beispiel werden mit Henning und Taffertshofer zwei absolute Zerstörer auf der sechs gebracht? Da ist es doch kein Wunder das man kein Spiel aufziehen kann. Reis muss immer spielen, selbst wenn er mal schlecht spielt ist er noch besser als die anderen.

Bin stocksauer, auch heute noch von der Nichtleistung. Besserung ist nicht in Sicht, ich hoffe Grote bekommt noch mal die Wende. Hab da aber meine großen Zweifel. Es wird zuviel über die 22 Punkte geredet, man sollte aber darüber reden das man so bald ganz unten steht. Jetzt Mittwoch Zuhause gegen Fürth, da wird der Fernseher lieber nicht angemacht.


Meiner Meinung nach lief es die letzten 20 Minuten recht gut für Osnabrüch? Wäre das Spiel 90 Minuten so gegangen , viel Aggressiver, Intensiver auch viel mehr vorne Rum mit den Einwechslungen.. Nur Frage ich mich was genau zur roten Karte geführt hat, der Trainer meinte es wurde gespuckt, jemand von euch was gesehen?
Zitat von SM4ever
Die Idee hinter dem zentralen Mittelfeld aus Henning und Taffertshofer kann ich schon nachvollziehen, wenn man sich mal die körperbetonte Spielweise der Auer angesehen hat. Ich hätte zwar auch Reis nicht rausgenommen, aber die grundsätzliche Idee konnte ich schon verstehen.

Das kann ja gut sein, aber will man während eines Spiels nur dagegenhalten ohne selbst Akzente zu setzen? Genau das hat man am Freitag nicht geschafft. Ein Reis kann ebenfalls dagegenhalten und sogar noch spielerische Elemente miteinbringen.

Ich hätte 22 Punkte nach der Hinrunde wirklich unterschrieben, aber die Auftritte in den letzten Spielen (außer Kiel) machen einem einfach Angst. Die nächsten Gegner kann man eigentlich nur mit einer guten Form ärgern und die ist leider ganz unten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.