Sa., 16.12.2023
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
7. Tabellenplatz  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   VfL Osnabrück
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer U. Koschinat Uwe Koschinat
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 14,65 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,9
Fabian Reese F. Reese Wertvollster Spieler M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: Hertha BSC - VfL Osnabrück

13.12.2023 - 08:54 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg Hertha BSC
 66,7  8
Unentschieden
 08,3  1
Auswärtssieg VfL Osnabrück
 25,0  3
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

Auswärts im Berliner Olympiastadion

Nach der starken zweiten Hälfte am Samstagabend gegen den ungeschlagenen Tabellenführer FC St. Pauli geht es für den VfL am Samstag in die Hauptstadt. Fast 5.000 Lila-Weiße werden das Team auf dem Weg begleiten. Mal wieder ein echtes Highlight-Spiel der Saison. Man stelle sich mal vor, was passiert wäre, wenn das Spiel nicht mitten in den Winter fallen würde.

Form: Nach einem schwierigem Saisonstart ist der Bundesliga-Absteiger mittlerweile voll in der 2. Bundesliga angekommen. Keins der letzten sechs Spiele ging verloren. Hinzu kommen zwei Siege im DFB-Pokal gegen den 1. FSV Mainz 05 (3:0) und den Hamburger SV (8:6 n.E.).

Bilanz: Bisher kam es 19 Mal zum Aufeinandertreffen der Profimannschaften dieser beiden Vereine. Zehn Spiele gingen davon an die alte Dame. An sechs Tagen konnte sich der VfL durchsetzen und in drei Fällen teilte man sich die Punkte. Am Samstag ist es das erste Spiel seit dem 16. April 2011. Vor über 45.000 Zuschauern verlor der VfL sang- und klanglos mit 0:4 im Oly. Das Hinspiel ging allerdings mit 2:0 an den VfL. Im Olympiastadion konnte der VfL noch nie gewinnen: 8 Niederlagen, 1 Unentschieden

Ehemalige: Kein Spieler trifft auf seinen ehemaligen Arbeitgeber.

Nicht dabei: Niklas Wiemann (Gelb-Rot-Sperre) und Timo Beermann (verletzt) werden nicht zur Verfügung stehen.
Diakhite für den gesperrten Niklas Wiemann sollte relativ klar sein. Makridis und Conteh konnten am Samstag nach ihrer Einwechslung überzeugen. Auch wenn ich Cuisance seinen Rabona-Versuch schon in dem Moment wirklich übel genommen haben, würde ich ihn wieder aufstellen. Auch wenn er sich häufig festdribbelt, ist er der, der am und im gegnerischen Strafraum am ehesten für Unruhe sorgen kann.
Wunschaufstellung

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Wunschaufstellung

Makridis mit seinem Zug nach innen gibt eröffnet Platz für Großhansel auf den Außen und Tesche, welcher eine Art Mezzala spielen und den freien Raum im Mittelfeld nutzen kann.

Auch ein 4-1-4-1 wäre mit der Aufstellung denkbar. Dann würde Tesche vorrücken und Cuisance ein wenig sich zurückziehen. Gnaase hätte auf jeden Fall die Power alleine auf der 6 hinter den beiden auf der 8/10 zu ackern.

Sollte ein 4-1-4-1 gewählt werden, sind zudem Wulff und Kehl sehr gute Optionen für die 8/10. Ich würde vor allem Kehl gerne mal öfter spielen sehen. Aber Hauptsache es geht mit ordentlich Elan weiter in Berlin!

•     •     •

Ihr unten auf dem Platz, wir als 12ter Mann oben auf dem Rang
Der Punkt gegen St. Pauli macht etwas Hoffnung auf mehr!

Ich würde - wie anfangs der Saison schon gefordert - bei Kühn im Tor bleiben. Nicht weil er der bessere Torhüter ist, sondern der bessere Antreiber, den die Truppe benötigt!

Wenn man an die 2. HZ anknüpft, ist durchaus ein Punkt im Bereich des machbaren!

Tipp 3:3!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeSch78 am 13.12.2023 um 16:01 Uhr bearbeitet
Koschinat hat bereits bestätigt, dass Kühn am Samstag im Tor stehen wird. @JeSch78

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Zitat von bremerbruecke
Koschinat hat bereits bestätigt, dass Kühn am Samstag im Tor stehen wird. @JeSch78


Top, danke - das hatte ich so gar nicht mitbekommen daumen-hoch

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Mit dem Abwehrduo Gyamfi - Diakhité sind wir übrigens noch ungeschlagen. Gegen Kaiserslautern und Hamburg gab es vier Punkte mit den Beiden. Falls noch jemand einen Funken Hoffnung benötigt!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Quelle: www.noz.de
Nach aktuellem Stand wird Koschinat im Berliner Olympiastadion auf Mittelstürmer John Verhoek verzichten müssen. Der 34-Jährige hatte sich im Dienstagstraining verletzt und brach die Mittwochseinheit nach dem Aufwärmen ab. „Vereinfacht gesagt, ist es eine leichte Blockade im Rücken“, sagte Koschinat. „Ich gehe davon aus, dass es bei John eng werden könnte bis Samstag.“
Auch Verhoek wird das Spiel am Samstag wahrscheinlich verpassen.
Habe mir gerade das Spieltaginterview mit eurem Trainer angeguckt und bin wirklich positiv überrascht. Koschinat scheint ein echt guter Typ zu sein, der sowohl den Gegner, als auch die eigene Truppe gut einschätzen kann und einen klaren Plan verfolgt. Zudem wirkt er sehr sympathisch. Glaube ihr habt da einen guten Fang gemacht.

Zum Wochenende sei gesagt, dass wir Herthaner zwar gerade auf einer kleinen Erfolgswelle schweben (8 Spiele ungeschlagen), uns aber auch durchaus bewusst ist, dass ihr ein gefährlicher Gegner seid. Eure Punkte habt ihr fast ausschließlich gegen Mannschaften geholt die relativ weit oben in der Tabelle stehen (Paderborn, Düsseldorf, HSV, Kiel, Pauli), scheinbar liegen euch diese Teams eher, als die direkte Konkurrenz. Zumal das Spiel gegen Pauli nicht nur kämpferisch, sondern auch fussballerisch in der zweiten Halbzeit durchaus seine Szenen hatte.

Leider werde ich dieses mal nicht im Stadion sein können, aber ich freue mich bereits auf die Auswärtsfahrt in der Rückrunde, die ich definitiv mitmachen will.

Bis dahin wünsche ich euch (mit Ausnahme des kommenden Spiels) viel Erfolg für die weitere Saison. smile
Quelle: www.noz.de
In der Offensive zeichnet sich derweil eine Startelfnominierung von Christian Conteh ab, der beim 1:1 gegen den FC St. Pauli nach seiner Einwechslung viel Schwung auf dem rechten Flügel brachte.
Wie von allen hier bisher gewünscht, dürfte Conteh am Samstag in die Startelf rutschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.