Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

17. Spieltag: Eintracht - VfL Wolfsburg

17.12.2009 - 00:22 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Veh rettet sich souverän
 16,7  9
glücklicher Sieg
 16,7  9
Remis im Mittelfeld
 05,6  3
Knappe Niederlage
 00,0  0
Adler stürzen Veh und VfL ins Chaos
 50,0  27
Ho, ho, ho, ich bin der Weihnachtsmann!
 11,1  6
Gesamt: 54

Die Umfrage ist abgelaufen.

Letzter Spieltag der Hinrunde, es geht zu einer unserer Lieblingsmannschaften. In ( Auswärtsspielen gewannen wir viermal, zweimal konnten wir ein Remis nur holen. Über Niederlagen sprechen wir nicht. Die letzte gab es 2003...

Die Ausgangslage: Wir sind seit 6 Pflichtspielen sieglos, kassierten in diesen Spielen insgesamt 15 Gegentore. Die Abwehr steht also nicht.
Armin Veh steht stark unter Druck, bei einer Niederlage dürfte er nicht mehr Trainer sein.
Frankfurt hingegen gewann zwei seiner letzten drei Spiele und steht mittlerweile punktgleich mit uns auf Platz 10. Es ist also ein Mittelfeldduell, der "grauen Tiere"!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Der Gegner: Unter Skibbe spielt die Eintracht sehr launisch. Gute Phasen wechseln sich mit schlechten ab. Es scheint aber so, als wenn die Eintracht spielerisch stärker wäre, als in den Vorjahren unter Funkel.

Als Spieler ist vor allem Mike Franz hervorzuheben, der sogar jetzt Tore schießt. Im letzten Jahr flog Graffa wegen ihm vom Platz, diesses Jahr hoffentlich nicht. Besondere Spieler hat die Eintracht nicht, sie leben vom Kollektiv.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Taktik: Armin Veh muss wegen seines Kopfes wegen schon auf Sieg spielen lassen müssen. Wir werden also offensiv agieren. Skibbe wird versuchen, Nadelstiche setzen zu lassen und uns unsicher zu machen. Bei einem Rückstand wird es interessant werden, wie die Mannschaft reagiert.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Letzte Saison: 2:2 zu hause und 2:0 auswärts.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verletzungen Frankfurt:
Amanatidis, Fenin, Korkmaz, Vasoski und Petkovic. Spycher hat große Rückenprobleme,genau wie Bajramovic fraglich.

Verletzungen Wolfsburg: Martins, Santana, Ziani (Trainingsrückstand, Auflaufen aber möglich).

Frankfurt Thread:
http://transfermarkt.de/de/forum/27/eintracht-frankfurt/thread/88639/anzeige.html

Alles zum Spiel hier hinein!

!!!!!!!!!!!!!!!!BITTE KEINE DISKUSSION ÜBER TRADITION USW.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier steppt ja der Bär :) .

Zum Spiel:
Ihr scheint eurer Truppe bzw. euerem Trainer ja nicht gerade das volle Vetrauen entgegenzubringen (Abstimmungsergebnis bisher). Kann ich gut verstehen, schlecht laufen tut es gut. Bei uns sieht es momentan sehr ordentlich aus, 1 Punkt in Hoffenheim, davor 2 Siege. Andererseits: Gegen Wolfsburg lief es für die Eintracht eigemtlich noch nie. Naja, denke nicht, dass es ein klares Ergebnis werden wird, hoffe natürlich auf einen Sieg der Adlerträger, könnte mich aber unter Umständen auch mit einem Remis anfreunden. ;)

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Zitat von Smie1688:
Andererseits: Gegen Wolfsburg lief es für die Eintracht eigemtlich noch nie.

Doch, aber nur auswärts und wenn ich dabei war - immerhin 2x ein 2:2 :)

Aus unserem Kollektiv könnte man noch Schwegler und Ochs hervorheben. Ersterer ist im Moment unser "Spielmacher". Er bestimmt das Tempo in unserem Spiel und gestaltet immer den Spielaufbau. Ochs ist seit seiner Umschulung zum rechten offensiven Mittelfeldspieler auch deutlich gefährlicher geworden. Sollte Schäfer wieder in der Verfassung der letzten Wochen spielen, haben wir über die Seite eine gute Chance. Ansonsten eine gelungen Eröffnung.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Das wird hoffentlich ein ähnlich schlechtes Spiel wie gegen Dortmund, nur mit Sieg.

Das bringt dann einen neuen Trainer und Punkte.

Allerdings glaube ich nur an ersteres ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Frisbee:
Das wird hoffentlich ein ähnlich schlechtes Spiel wie gegen Dortmund, nur mit Sieg.

Das bringt dann einen neuen Trainer und Punkte.

Allerdings glaube ich nur an ersteres ...


Ich versteh nicht wieso man so gehässig sein muss. Das man ein schlechtes Spiel von seiner eigenen Mannschaft fordert nur damit der Trainer geht. Das ist sowas von respektlos.... oder findest du das ok was hier abgezogen wird? Jedes mal irgendwem die Seuche zu wünschen? Vielleicht sollten bestimmte Leute mal drüber nach denken bevor sie sowas schreiben.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel und einem Sieg vor der Winterpause.

Von der Eintracht erwarte ich eine gute Stimmung im Stadion, tollen Fans und einer Mannschaft, die sich derzeit sicherlich nicht verstecken wird. Chefkoch-SGE bei euch finde ich persönlich eigentlich Alexander Meyer mit dem größten Potential und ebenso Fenin.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 17.12.2009 um 12:07 Uhr bearbeitet
Ich bin nicht gehässig, ich wünsche mir das Beste für den VfL. :)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Dann wünsch dir einen Sieg. Konstanz in der Führung und eine rosige Zukunft. ;-)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Zitat von mituu:
Dann wünsch dir einen Sieg. Konstanz in der Führung und eine rosige Zukunft. ;-)


Den Sieg wünsch' ich mir doch - nichts anderes steht da ... :p

Konstanz in der Führung ist auch nicht schlecht, sofern die Führung kompetent ist ... aber mit der aktuellen Führung Konstanz zu wünschen, ist einen Wunsch hin zum Mittelfeld der Liga.

Ich traue das einem Mann nicht zu, der von sich sagt keine Fehler zu machen und auf Platz 9 mit nem Meister ist - schlechter war nur der VfB Stuttgart zu dem Zeitpunkt und das vor 24 Jahren. Ein Mann der sagt dass die Spieler selbst nach Niederlagen immer gut spielen und die Schuld beim Rasen oder den Schiris sucht ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 17.12.2009 um 12:30 Uhr bearbeitet
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie manche sich an ggf. in einem anderen zusammenhang getroffe Aussagen so lange hochziehen können.

Er sagt er ja nur das er 19 Jahre Trainer ist und versucht inderekt zu sagen, dass er sich von inkompeten Leuten nichts sagen lassen muss. Womit er auch zu 100% recht hat.

Das immer wieder auf den selben Phrasen rumgeritten wird ist erbämlich.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Zitat von VauFeL:
Zitat von dennsen79:


PS: Ob es Spieler gibt, die gegen den Trainer "spielen"? Oder sind alle eher der Meinung wie Josué?



Ich glaube die festen Stammspieler könnten so denken, etwas gemäßigter die Stammeinwechselspieler, aber der Rest ??? Fast Null Bewegung zwischen Startelf,Bank,Tribüne und 2.Mannschaft.


Was anderes gab es unter Magath doch auch nicht. Nur die Spieler wurden komplett von der Mannschaft entfernt und durften sich alleine Fit halten. Haben dafür den C-Platz im alten Stadion bekommen und durften ein wenig rumbolzen. Von Magath wer der Umgang mit diesen Spielern wesentlich respektloser und mit sicherheit bescheidener als es momentan ist.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Ich wünsche euch viel glück,aber tippe nicht mehr,denn meistens liege ich total daneben. :D

Deswegen lass ich das mal sein. ;)

•     •     •

Zusammen zur WM 2014.
__________________
|++++*++++++|++|
|+++++*+++++|++|
|++++++*++++|++|
|+++++++*+++|++|
|++++++++*++|++|
|+++++++++*+|++|

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dzenan-BiH am 17.12.2009 um 15:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.