Di., 19.01.2021
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
17. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   VfL Wolfsburg
Bo Svensson B. Svensson Trainer O. Glasner Oliver Glasner
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

18.01.2021 - 21:15 Uhr
VfL Wolfsburg Spielernoten - VfL Wolfsburg
2,0K. Casteels
2,0J. Brooks
2,0M. Lacroix
3,0Paulo Otávio
2,0M. Arnold
3,5X. Schlager
3,5R. Steffen
4,5J. Brekalo
4,0M. Philipp
2,0W. Weghorst
2,0B. Bialek

Schade, würde Baku auch gern eine Note geben grins

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
VfL Wolfsburg Spielernoten - VfL Wolfsburg
2,5K. Casteels
3,0J. Brooks
2,0M. Lacroix
3,5Paulo Otávio
3,0K. Mbabu
3,0Ridle Baku
2,5M. Arnold
2,5X. Schlager
3,0Y. Gerhardt
3,5R. Steffen
4,5J. Brekalo
4,0M. Philipp
2,0W. Weghorst
2,5B. Bialek

Philipp und Brekalo fielen deutlich ab. Otavio und Steffen bemüht, aber meist unglücklich. Lacroix mit seiner Aggressivität und Geschwindigkeit war mMn bester Wolfsburger. Wobei das auch schon viel über das Spiel aussagt, wenn ein IV der beste Mann ist.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Zitat von Sascha3599

...
Aber Leverkusen wird ein ganz anderes Spiel wo wir auch besser aussehen dürften. Einfach weil wir mehr Räume bekommen. Das ist dann auch eher für z.B. Philipp geeignet.


Denke ich auch. Mainz hat uns gestern häufig den Ball überlassen. Gegen Leverkusen rechne ich jetzt nicht unbedingt mit einem Plus an Ballbesitz. Und auch wenn man in München und Dortmund verloren hat, so haben diese Spiele dennoch gezeigt, dass mitspielende Mannschaften dem VfL durchaus liegen. Natürlich wird das ein schweres Spiel, Leverkusen gehört zu den Zop-Clubs der BL. Aber man wird auch da höchstwahrscheinlich nicht chancenlos sein.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Deses Spiel hat eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig es ist eine (sehr) gute Chancenverwertung zu haben. Das war, wenn man teilweise überhaupt von fußballerisch sprechen kann, größtenteils fußballerische Magerkost . Umso besser das die Mannschaft die einzig beiden wirklichen Torchancen auch in Tore ummünzen konnte. Für Bartosz Bialek freut es mich aus welchem Grund auch immer sehr, wenn er nicht nur drei Minuten Spielzeit bekommt und wie in solchen Spielen die vermehrte Einsatzzeit auch noch mit einem Tor rechtfertigt - die Auswechslung Maximilian Philipps war folgerichtig und fast schon einen My zu spät in meinen Augen. Aber können wir bitte über diesen Geniestreich von Maximilian Arnold sprechen?! Welche ein überragendes und perfekt getimtes Zuspiel, da stimmte einfach alles - Passgeschwindigkeit, Präzision und Laufweg.
Das vorentscheidende Tor von Wout Weghorst zum 2:0 sinnbildlich für die unermüdliche Arbeit seinerseits in jedem Spiel der Hinrunde . Dieses Tor erzielt man nur wenn man "wach bleibt", kämpft, den Gegner unter Druck setzt und nicht vorab den Ball aufgibt. In der Live Perspektive von SKY dachte ich ursprünglich das der Chip viel zu hoch sei, im Endeffekt stellte sich für mich in der Zeitlupe und den folgenden Perspektiven heraus das dieser Ball kaum besser zu chippen gewesen wäre - toller Abschluss einer persönlichen Rekord-Hinrunde von Wout Weghorst.
Ferner sehr positiv zu sehen das endlich mal wieder ein Spiel ohne Gegentor beendet wurde. Die Defensive wurde zwar nicht wirklich zwingend gefordert, hat jedoch vieles auch bereits im Ansatz zunichte gemacht und alles andere ziemlich souverän "wegverteidigt".

Das Selbstvertrauen, auch auswärts gewinnen zu können, mitnehmen nach Leverkusen, an die gute Hinrunde nahtlos anknüpfen und den Druck auf die vorderen Plätze aufrechterhalten - Fußball kann doch eigentlich so einfach sein.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
VfL Wolfsburg Spielernoten - VfL Wolfsburg
3,0K. Casteels
3,0J. Brooks
2,5M. Lacroix
3,0Paulo Otávio
3,5Ridle Baku
2,5M. Arnold
3,0X. Schlager
3,5R. Steffen
4,5J. Brekalo
4,0M. Philipp
2,5W. Weghorst
2,5B. Bialek

Gibt zur Zeit wenig zu meckern beim VfL. Klar war das Spiel schlecht aber was sich Mainz sich für´s Spiel vorgenommen hat erschließt sich mir auch nicht. Ich meine irgendwie musst ja auch mal probieren ein Tor zu schießen. Klar hätten Sie mit einem Punkt leben können aber wenn du unten raus willst musst vielleicht auch mal ein Heimspiel gewinnen gegen einen Klub der weiter oben steht in der Tabelle. Grad wo Ihnen ja der doch recht schlechte Platz in die Karten helfen könnte.
Baku scheint etwas platt zu sein, das kam mir schon gegen Leipzig so vor. Vielleicht muss man ihm mal eine Pause gönnen.
VfL Wolfsburg Spielernoten - VfL Wolfsburg
2,5K. Casteels
2,0J. Brooks
2,0M. Lacroix
3,0Paulo Otávio
3,0Ridle Baku
2,0M. Arnold
2,5X. Schlager
3,5R. Steffen
4,5J. Brekalo
3,5M. Philipp
2,5W. Weghorst
2,5B. Bialek

War wichtig, dieses Kampfspiel auf eher schwer bespielbarem Boden zu gewinnen..dachte auch erstmal, dass der Chip von Wout zu hoch angesetzt ist aber war froh dass er dann wirklich perfekt getimt gewesen ist daumen-hoch

Brekalo macht mir momentan ein wenig Sorgen, halte ihn grundsätzlich schon für sehr talentiert. Ist für mich aufgrund der nur durchschnittlichen Geschwindigkeit aber auch als RA nicht gut aufgehoben, sehe ihn dann eher als LA oder mal als hängende Spitze.
VfL Wolfsburg Spielernoten - VfL Wolfsburg
2,0K. Casteels
2,0J. Brooks
2,0M. Lacroix
3,0Paulo Otávio
3,0Ridle Baku
3,0K. Mbabu
2,0M. Arnold
2,5X. Schlager
3,0Y. Gerhardt
3,5R. Steffen
6,0J. Brekalo
3,0M. Philipp
2,0W. Weghorst
2,0B. Bialek

Spielernoten
VfL Wolfsburg Spielernoten - VfL Wolfsburg
2,5K. Casteels
2,0J. Brooks
1,5M. Lacroix
3,5Paulo Otávio
2,0Ridle Baku
2,0M. Arnold
2,0X. Schlager
3,0R. Steffen
5,0J. Brekalo
3,0M. Philipp
2,0W. Weghorst
1,5B. Bialek

Für Philipp ein ganz schweres Spiel aber paar Andeutungen waren ja da. Bin gespannt ob er in Leverkusen wieder von Anfang an ran darf. Dort dürften ja theoretisch mehr Räume sein.

Wie wichtig das Tor für Bialek war konnte man ja am jubeln sehen freut mich für ihn.

Weghorst eiskalt gefällt mir.

Otavio und Brekalo waren meiner Ansicht die schwächsten auf dem Feld.
Besonders Otavio hat mich enttäuscht nach dem guten Start bei uns.

Brooks auch mal ein Spiel beendet ohne seinen Quoten Fehler. Der Kerl kann so eine Ruhe ausstrahlen ist der Wahnsinn ohne die Fehler wäre er für mich eine Bank.

Wie wohl eine 3er Kette mit unseren 3 IVs aussehen würde wäre auch interessant. Pong und Lac über die Schnelligkeit und Brooks mit der Ruhe.

Auch wenn 3er Kette und VFL wie ein Alptraum klingt zwinker

•     •     •

Geboren in Irland , aufgewachsen an der Ostsee und nun in Dresden und Wolfsburg Fan finde den Fehler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.