Di., 19.01.2021
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
17. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   VfL Wolfsburg
Bo Svensson B. Svensson Trainer O. Glasner Oliver Glasner
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

18.01.2021 - 21:15 Uhr
Zitat von Frisbee
@nOOb49 Umfrage ist hinzugefügt. Zwinkernd


Sehr gut!daumen-hoch

Einmal mit Profis arbeiten...

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Ich habe kein gutes Gefühl heute. 2:1 Mainz.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Zitat von MSWolf
Ich habe kein gutes Gefühl heute. 2:1 Mainz.


Das wäre dann erstmal wieder eine saubere Bruchlandung nach dem doch durchaus respektablen 2:2 gegen RB.

Ich habe ein ganz gutes Gefühl und tendiere auf ein 2:0 Auswärtssieg. Die nötigen Punkte zum Klassenerhalt müssen sich 05er wo anders holen. zwinker

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Arnold wird denke ich für Guilavogui reinrutschen. Schade für Josh der gut gespielt hat aber es ist aktuell kein Platz.

Realistisch gesehen könnte ich mir auch vorstellen das Baku zurück auf RV geht und Brekalo dann für Mbabu reinkommt. Drauf hoffe tue ich aber nicht. Josip bringt uns ins seiner Form überhaupt nicht weiter.

Tipp 1:3 für uns.
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von MSWolf

Ich habe kein gutes Gefühl heute. 2:1 Mainz.


Das wäre dann erstmal wieder eine saubere Bruchlandung nach dem doch durchaus respektablen 2:2 gegen RB.

Ich habe ein ganz gutes Gefühl und tendiere auf ein 2:0 Auswärtssieg. Die nötigen Punkte zum Klassenerhalt müssen sich 05er wo anders holen. zwinker


Ich finde Mainz Kader nicht so schlecht, wie es die aktuelle Tabelle aussagt. Dazu das 1:1 in Dortmund und unser Hang dazu solche Spiele halt nicht einzutüten und irgendwie zu vergeigen.
Wobei ich auch schon gedacht habe, dass wir gegen Schalke verlieren, weil es typisch VfL wäre.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Heute zählt einfach nur ein Auswärtssieg, um die Hinrunde sehr gut abschließen zu können. Mainz scheint sich mit dem neuen Trainer Svensson ein wenig gefangen zu haben, so dass es schon lein Selbstläufer wird. Sollte die Abgezocktheit heute stimmen, dürfte es ein Sieg werden. Heute sollte man sich nur aufs Kontern konzentrieren. Mainz muss heute Akzente setzen. Ich tippe auf ein 3:0 für den VfL. Keine Experiminente in der Aufstellung, nur dass Gerhardt sich den Startelf-Einsatz verdient hat. Phillip kommt dann so ab der 60 Minute rein. Er braucht auch seine Einsätze und Bialek hat seine Chance mal wieder verdient als zweite Einwechselung.
Sollte Roussi heute nicht fit genug sein, beginnt halt Otavio.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 19.01.2021 um 17:32 Uhr bearbeitet
Zitat von MSWolf

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von MSWolf

Ich habe kein gutes Gefühl heute. 2:1 Mainz.


Das wäre dann erstmal wieder eine saubere Bruchlandung nach dem doch durchaus respektablen 2:2 gegen RB.

Ich habe ein ganz gutes Gefühl und tendiere auf ein 2:0 Auswärtssieg. Die nötigen Punkte zum Klassenerhalt müssen sich 05er wo anders holen. zwinker


Ich finde Mainz Kader nicht so schlecht, wie es die aktuelle Tabelle aussagt. Dazu das 1:1 in Dortmund und unser Hang dazu solche Spiele halt nicht einzutüten und irgendwie zu vergeigen.
Wobei ich auch schon gedacht habe, dass wir gegen Schalke verlieren, weil es typisch VfL wäre.


Die ganzen letzten Jahre hätte ich dir mit dieser Aussage uneingeschränkt recht gegeben. Diese Saison sieht das (zum Glück) ein wenig anders aus. Die Punkte haben wir größten Teils gegen die Teams von unten holen können. Na gut, das ein oder andere ärgerliche Unentschieden wie gegen Augsburg und Köln war auch dabei. Nichtsdestotrotz blieben wir bisher von einer Pleite gegen ein Kellerkind verschont. Das gibt mir auch Hoffnung für heute.

So erfreulich für die Mainzer der Auswärtspunkt gewesen ist, so wenig überraschend kommt der eigentlich daher. Der BVB tut sich gegen die Mainzer, insbesondere zu Hause, schon seit Jahren extrem schwer. Wohl war auch einiges an Dortmunder Dummheit Unfähigkeit dabei, die diesen Punkt mit begünstigten.

Mit einer konzentrierten Leistung werden das heute drei Punkte für uns. Wehe wenn nicht, nachdem ich unsere Wölfe jetzt so gelobt habe was die bisherige Saison angeht! grins

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 19.01.2021 um 18:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Splashiii

Sollte Roussi heute nicht fit genug sein, beginnt halt Otavio.

Er ist noch immer nicht im Mannschafstraining und darf nicht voll belastet werden. Auch der Zeitpunkt, wann er wieder uneingeschränkt trainieren darf ist noch völlig offen und kann laut Glasner unter Umständen auch erst in einem Monat sein.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Die erste Viertelstunde ist rum. Das sieht ja bisher garnicht mal so gut aus. Lange Bälle ins nichts auf beiden Seiten.
Mainz attackiert früh und zwingt uns zu langen Bällen. Warum auf der rechten Seite nicht das dynamische Duo Mbabu/Baku beginnen darf, ist mir ein Rätsel. Ich kann mir Dribblings von Brekalo einfach nicht mehr angucken.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.