Di., 19.01.2021
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
17. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   VfL Wolfsburg
Bo Svensson B. Svensson Trainer O. Glasner Oliver Glasner
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

18.01.2021 - 21:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ein historischer Sieg
 00,0  0
Ein phänomenaler Sieg
 00,0  0
Ein überzeugender Sieg
 44,4  4
Ein Sieg der keine Worte findet
 11,1  1
Ein Sieg für die Geschichtsbücher
 33,3  3
Ein Sieg von dem ich meinen Enkeln erzählen werde
 00,0  0
Nichts von alledem
 11,1  1
Gesamt: 9

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wolfsburg spielt in Mainz und bringt Baku wieder an seinen Ursprung zurück..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.01.2021 um 12:14 Uhr bearbeitet
Hallo liebe Wolfsburger und liebe Gäste aus Mainz und Umgebung,
da sind wir wieder.

An welches Spiel gegen Mainz denkt ein VfL Wolfsburg Fan immer am liebstenStirnrunzelnd

Ja klar, DAS AUFSTIEGSPIEL...gefühlt schon Jahrzehnte her, jährt es sich demnächst zum 24ten Mal.

Ich weiß noch, wie heiß die Jungs vor dem Spiel waren und sie den Aufstieg partout wollten... Da hat die Luft in Rhode damals gebrannt daumen-hoch

Ja, ich war damals dort tätig und kann mich noch daran erinnern, wie ruhig und gespannt die Atmosphäre in der Mannschaft war.

Nun aber, 23 1/2 Jahre weiter in der Gegenwart angekommen..erwartet uns Mainz als Tabellen 17ter am morgigen Abend um 20.30h in ihrem Stadion.

Einfach? Nein, einfach wird das Spiel trotz allem nicht...

Mit welchen Ergebnisse und Aufstellungen kann man morgen wohl rechnen?

Ansonsten viel Erfolg den unsrigen, Seid nett und höflich und Toi Toi Toi

p.s. war ein Schnellschuss von mir, weil ich glaube, dass niemand von uns so recht an den STT gedacht hat?
Falls doch@Frisbee..kannst Du diesen gern löschen

EInen erfolgreichen Dienstag Abend wünsche ich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ticktickpuppup am 18.01.2021 um 21:23 Uhr bearbeitet
Liebe Wolfsburger,
ich habe nur eine kleine Frage zu eurem Spiel für mein Managerspiel hier bei Tm.de
Ich habe Philipp im Kader. Wisst ihr schon, ob er wieder mit dabei ist oder wisst ihr eine Quelle wo man das erfahren kann?
Grüße aus Köln
Zitat von EmJaade
Liebe Wolfsburger,
ich habe nur eine kleine Frage zu eurem Spiel für mein Managerspiel hier bei Tm.de
Ich habe Philipp im Kader. Wisst ihr schon, ob er wieder mit dabei ist oder wisst ihr eine Quelle wo man das erfahren kann?
Grüße aus Köln


Mit dabei sein wird er, aber vermutlich erst einmal auf der Bank.

•     •     •



Zitat von ticktickpuppup
Hallo liebe Wolfsburger und liebe Gäste aus Mainz und Umgebung,
da sind wir wieder.

An welches Spiel gegen Mainz denkt ein VfL Wolfsburg Fan immer am liebstenStirnrunzelnd

Ja klar, DAS AUFSTIEGSPIEL...gefühlt schon Jahrzehnte her, jährt es sich demnächst zum 24ten Mal.

Ich weiß noch, wie heiß die Jungs vor dem Spiel waren und sie den Aufstieg partout wollten... Da hat die Luft in Rhode damals gebrannt daumen-hoch

Ja, ich war damals dort tätig und kann mich noch daran erinnern, wie ruhig und gespannt die Atmosphäre in der Mannschaft war.

Nun aber, 23 1/2 Jahre weiter in der Gegenwart angekommen..erwartet uns Mainz als Tabellen 17ter am morgigen Abend um 20.30h in ihrem Stadion.

Einfach? Nein, einfach wird das Spiel trotz allem nicht...

Mit welchen Ergebnisse und Aufstellungen kann man morgen wohl rechnen?

Ansonsten viel Erfolg den unsrigen, Seid nett und höflich und Toi Toi Toi

p.s. war ein Schnellschuss von mir, weil ich glaube, dass niemand von uns so recht an den STT gedacht hat?
Falls doch@Frisbee..kannst Du diesen gern löschen

EInen erfolgreichen Dienstag Abend wünsche ich


So so, mir werden also schon STTs geklaut. zwinker Hätte morgen früh geschrieben, jetzt hab ich aber etwas mehr Zeit zum Lernen - Auch nicht schlecht. tongue

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Entschuldigung Tara.
Mea maxima culpa...ich dachte, dieser Spieltag wäre verlustig gegangen bei uns.
Ich wollte Dir nicht in die Quere kommen!
Zitat von ticktickpuppup
Entschuldigung Tara.
Mea maxima culpa...ich dachte, dieser Spieltag wäre verlustig gegangen bei uns.
Ich wollte Dir nicht in die Quere kommen!


Nachdem ihr euch nun gegenseitig ausreichend belobhudelt habt, könnt ihr mal 'ne Umfrage einstellen. grins

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Zitat von Tara_noastra


So so, mir werden also schon STTs geklaut. zwinker Hätte morgen früh geschrieben, jetzt hab ich aber etwas mehr Zeit zum Lernen - Auch nicht schlecht. tongue


Halte das auch für notwendig! Einen 242 am SST sehe ich hier nämlich nicht, eher 246. grins

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Eine immens wichtige Partie um oben dran zu bleiben. Auf dem Papier sollten wir Mainz auf jedenfall schlagen können. Wenn man dann ein bisschen tiefer gräbt und sieht, dass wir Auswärts bisher nicht ganz so erfolgreich waren und die Mainzer letzte Woche auch gegen Dortmund gut dagegen gehalten haben kann man davon ausgehen, dass das heute schwierig werden könnte.

Denke an der Startelf muss nicht viel geändert werden außer das Brekalo & Arnold eventuell wieder reinrutschen.

Ich bin mal optimistisch und tippe auf ein 1:2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevincody am 19.01.2021 um 10:59 Uhr bearbeitet
Zitat von ticktickpuppup
Entschuldigung Tara.
Mea maxima culpa...ich dachte, dieser Spieltag wäre verlustig gegangen bei uns.
Ich wollte Dir nicht in die Quere kommen!


Jaja, die typischen Ausreden hier! tongue

Alles gut, kommt mir zeitlich sogar ganz gelegen, zwischen Online-Vorlesungen, Homeoffice und der Tatsache, dass wir jetzt tatsächlich für Untersuchungen nach Würzburg gondeln dürfen, wäre eh nur etwas kurzes bei rumgekommen! Obwohl ich Mainz wegen regionaler Verbundenheit gerne schreibe - Die Jungs und Mädels vom Bruchweg (Oder vom Europakreisel, neudeutsch grins ) sind mir seit jeher sympathisch und ich freue mich, wenn da dieses Jahr der Nichtabstieg steht am Ende der Saison! Mit Ridle Baku und Maddin hat das Ganze ja jetzt auch persönliche Beziehungen zwischen den Vereinen, sodass das Aufstiegsendspiel nicht mehr den einzigen Bezugspunkt zwischen Mainz und Wolfsburg bildet - Ich freu mich auf heute Abend!

@nOOb49 Falscher Ansprechpartner, da muss @Frisbee ran! grins Wenn die Umfrage nicht direkt mit Erstellen des Beitrages erstellt oder nachträglich reineditiert wird, dann muss der Cheffe das über die gottgebene Macht korrigieren, fremder Leute Beiträge zu bearbeiten. Da wir aber gewinnen, erübrigt sich das eh! (Ich klopfe nebenbei auf meinen hölzernen Schreibtisch.... grins ).

@JK1997 Also für mich war das hier eindeutig Bruch meines und Begründung neuen, tätereigenen Gewahrsams - § 242 findet somit direkt Anwendung. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
@nOOb49 Umfrage ist hinzugefügt. Zwinkernd

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.